Alexander Schmidt war SKN-Trainer


Saclic

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Man hat im Herbst gesehen, welchen Weg der SKN spielerisch gehen will. Bedauerlich ist, dass man es weder unter Lederer, Popovic oder jetzt unter Schmidt verstanden hat, dass dafür das Spielermaterial nicht gut genug ist, oder das der Gegner zu gut ist.

Eine stabile Defensive, keine Schönspielerei, Kampf und Leidenschaft, gute Konter und gefährliche Standards. Mehr kann man von einem Abstiegskandidaten nicht erwarten.

Vielleicht war ein Haas nicht der Bravste im Training, eventuell scheitert es auch im Kopf/beim Verantwortungsbewusstsein außerhalb des Platzes, aber alleine durch seine "kretznhafte" Art hat er für Unmut beim Gegner gesorgt. Heute kommt mir vor, dass da die wenigsten wirklich gegen halten können und wollen, sobald ruppiger gespielt wird. Das wird aber im Abstiegskampf auf uns zukommen. 

Wir haben durchwegs brave Spieler und gute Jungs, aber für den Abstiegskampf scheinen mir die wenigsten gemacht.  

 

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Man hat im Herbst gesehen, welchen Weg der SKN spielerisch gehen will. Bedauerlich ist, dass man es weder unter Lederer, Popovic oder jetzt unter Schmidt verstanden hat, dass dafür das Spielermaterial nicht gut genug ist, oder das der Gegner zu gut ist.

Eine stabile Defensive, keine Schönspielerei, Kampf und Leidenschaft, gute Konter und gefährliche Standards. Mehr kann man von einem Abstiegskandidaten nicht erwarten.

Vielleicht war ein Haas nicht der Bravste im Training, eventuell scheitert es auch im Kopf/beim Verantwortungsbewusstsein außerhalb des Platzes, aber alleine durch seine "kretznhafte" Art hat er für Unmut beim Gegner gesorgt. Heute kommt mir vor, dass da die wenigsten wirklich gegen halten können und wollen, sobald ruppiger gespielt wird. Das wird aber im Abstiegskampf auf uns zukommen. 

Wir haben durchwegs brave Spieler und gute Jungs, aber für den Abstiegskampf scheinen mir die wenigsten gemacht.  

 

Rasner, Ambichl, Schütz, Luxbacher können schon auch härter spielen. Aber ein Kampfstil wird ja vom Trainer nicht gewünscht. Muß ja alles spielerisch verloren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Powerwolf schrieb vor 12 Stunden:

Passend dazu: Habe gerade in Facebook bei SKN in einem Post aufgeschnappt, dass Peter Pacult auf der VIP gewesen sein soll. Also Kriterium Prolet wäre damit schon mal erledigt :lol:

 

Muss nicht unbedingt was heißen...meines Wissens nach gibt es da unter den VIPs einen Holzhändler aus dem Waldviertel, der nebenbei als Berater von ein paar jungen Spielern arbeitet und der ist sehr gut mit Pacult befreundet, hat ihm angeblich auch einen Job bei ihm im Unternehmen gegeben hat. Und jetzt gehen sie immer gemeinsam auf die Spiele...keine Ahnung ob das so stimmt. Weiß jedenfalls nicht ob Pacult der richtige für uns wäre ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Powerwolf schrieb vor 11 Stunden:

Ich fürchte ja fast, das uns das sowieso bevorsteht. Mit dem aktuellen System klappt es scheinbar nicht. Und bis dann ein neues System zu greifen beginnt (wenns überhaupt funktioniert) ist es vermutlich zu spät.

Ich stelle mich ja eigentlich darauf ein, dass wir nächstes Jahr eine Liga tiefer spielen und hoffe, dass der Verein dann grundlegend neu strukturiert wird.

 

Eine grundlegende Neustrukturierung ist dann fix, dann wird’s den Verein nämlich finanziell zerreißen. 
Schmidt kannst kübeln, das war aber eigentlich eh klar. Wie hier alle schon festgestellt haben klappt’s bei einem Team wie dem SKN nicht nur spielerisch. Man kann das einfach nicht von heute auf morgen ändern. Ich kapier auch nicht wie ein Trainer das glauben kann. Im ersten Schritt muss man die einfachen Dinge gut machen, im zweiten, dritten und vierten kann man adaptieren. (gilt übrigens nicht nur für das sportliche) Und möglichst nur 1,2 Dinge verändern und nicht alles. Wieso soll’s im Fußball anders sein als woanders.

ABER ich hab’s schon bei Lederer geschrieben und schreibs wieder: Solange unser (menschlich sicher toller) GM bleibt wird es über kurz oder lang wieder in diese schwindlige Richtung gehen. 

Möglicherweise kann man den Abstieg heuer doch noch Wattens zu schieben, dafür braucht’s aber eine ordentliche Wendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
sportfreund1 schrieb vor 27 Minuten:

Weiß jedenfalls nicht ob Pacult der richtige für uns wäre ?

Ich glaube als SKN Fan hat man schon genug gelitten, klares NEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Antirapidler schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube als SKN Fan hat man schon genug gelitten, klares NEIN

Also wenn Pacult bei uns Trainer wird, kauf ich mehr ein Holzbrettl und hau es mir 5 Minuten auf mein Kopferl... :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
stndrd schrieb Gerade eben:

Also wenn Pacult bei uns Trainer wird, kauf ich mehr ein Holzbrettl und hau es mir 5 Minuten auf mein Kopferl... :kopfwand:

Das tut ja weh, haus lieber dem GM auf den Kopf `:hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
stndrd schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn Pacult bei uns Trainer wird, kauf ich mehr ein Holzbrettl und hau es mir 5 Minuten auf mein Kopferl... :kopfwand:

das ist doch nur eine Frage des Wissens wenn du gewusst hättest was der AS mit der Mannschaft aufführt hättest einen 10/10er Staffel kaufen müssen........und glaub´s mir das tut richtig weh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
pepone schrieb vor 17 Minuten:

Das tut ja weh, haus lieber dem GM auf den Kopf `:hammer:

Mit solchen Aussagen musst in Zukunft vorsichtig sein. In Deutschland hättest schon ein Verfahren am Hals ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
pepone schrieb vor einer Stunde:

Das tut ja weh, haus lieber dem GM auf den Kopf `:hammer:

Make love, not war! ☝
?

bearbeitet von stndrd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
sportfreund1 schrieb vor 14 Stunden:

Weiß jedenfalls nicht ob Pacult der richtige für uns wäre ?

Es geht jetzt nicht um Sympathie oder Antipathie
Was jetzt zählt ist einer, der uns da hinten rausholt. Es hilft jetzt auch nichts, wenn wir den schönsten Fußball spielen und dennoch absteigen.
Es muss jetzt wieder bergauf gehen, sonst könnts im Mai ganz böse enden.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sportfreund1 schrieb vor 19 Minuten:

Laut heutiger Krone ist man um Beruhigung bemüht. Thomas Nentwich stellt sich hinter den Trainer und will die Spieler in die Pflicht nehmen 

War irgendwie fast zu erwarten. Sonst hätte man ja im Vorstand von dem hohen Ross herunterklettern müssen, das wir qualitativ eigentlich in ganz anderen Regionen spielen müssten und das angestrebte System das einzig Wahre ist.


Mit einem Kurswechsel hätte man im Vorstand ja einstehen müssen, dass man sich mit dem Schlachtplan für diese Saison verrannt hat. Aber mit Fehler eingestehen ist das so eine eigene Sache beim SKN.

Wird also wohl alles beim Alten bleiben.
 

 

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Weitermachen wie bisher, singend und tanzend in den Abgrund.
Wenn wir am Sonntag wieder verlieren, wovon auszugehen ist, dann wird es wohl eine Personaländerung geben müssen und Schmidt sitzt da am dünnsten Ast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.