Alexander Schmidt war SKN-Trainer


Saclic

Recommended Posts

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 13 Minuten:

und sage Schmidt und auch davor Petrovic sind die Leidtragenden von dieser Großmannssucht 

der is auch ein Opfer des Systems, aber du meinst sicher Popovic :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bezüglich Kühbauer glaube ich, dass seine Taktik nicht für alle Zeiten gut gegangen wäre. Die Mannschaften hätten sich darauf eingestellt und wir wären mit der Zeit brausen gegangen.

Das war ja beim WAC auch so, als er dort war. Die waren ja einige zeitlang erfolgreich und dann hat sich Kühbauer doch verabschieden müssen. Ich bin sicher, dass er mit seiner erdigen Art, Fußballer eine zeitlang ausgezeichnet motivieren kann, aber ich glaube nicht, dass das damals noch viel länger so erfolgreich weiter gegangen wäre.

 

SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

ich glaub es gab noch nie ein Remis, wo ich so erschüttert heimgegangen bin. Nicht vom Ergebnis, habe ja mit einer Niederlage gerechnet. Aber einige Zeit nach dem Spiel zu einem Bekannten gestoßen, der gerade mit einem einem im Herbst noch eingesetzten Spieler quatschte ... das war noch viel beunruhigender.

Mir ist schon klar, dass Spieler angefressen sind wenn sie ihren Platz verlieren (derzeit). Und jeder hat seine eigene Sichtweise. Aber was das Trainerteam betrifft hat nicht einmal in Popovic-Zeiten jemand so geredet (zumindest ist es mir nie zu Ohren gekommen). Da ist Sakko scheinbar nur die Spitze des Eisbergs bzw. der, der vielleicht das gesagt hat, was sich viele Kollegen denken.

Was ich da schreibe ändert die Sache sowieso nicht und ich will auch keine Panik verbreiten. Aber Mattersburg gewinnt sogar in Graz, Tirol hält angeblich nach Anfangspatzer gut in Hütteldorf dagegen (hab die Spiele nicht gesehen) und wir schaffen es gegen Admira daheim nicht, ein 2:0 heimzuschaukeln. Da brauchts nicht viel, dass die rote Laterne in der NV Arena einzieht wenn man so weiterarbeitet.

Irgendwie ist das für mich doch ein "Hilfe! Wir werden alle sterben, weil ich von einem Spieler etwas gehört habe, dass ich noch nie von einem gehört habe."-Posting.

Ich kann das nicht bewerten, aber nur weil ein Spieler der gerade nicht mehr spielt, etwas sagt, würde ich jetzt auch nicht gleich "erschüttert" sein. Aber vielleicht hast Du ja noch andere Einblicke in das Geschehen im Verein...

 

Wattens ist auf jeden Fall ein Verein, der heute - genauso wie Rapid - unterirdisch gespielt haben soll. 

 

Was aber schon wahr ist, beim Wechsel von Kühbauer auf Popovic hat es geheissen, dass man einen Trainer sucht, der die Spielphilosophie von Kühbauer weiterführt. Und das hat Popovic ja überhaupt nicht getan und irgendwie ist davon schon längst keine Rede mehr.

 

Bin ehrlich gesagt gespannt, wieviel Tore wir nächste Runde abkassieren müssen. Wenn wir gegen die Admira keinen 2:0 Vorsprung halten können, was führt dann erst der LASK daheim mit unserer Hintermannschaft auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.
Klar kann sich ein Trainer nicht alles gefallen lassen und muss Leute welche nicht mir dem richtigen Einsatz dabei sind raus nehmen. Dass dann dabei Spieler welche am Abstellgleis stehen angefressen sind, ist klar.

Auf der anderen Seite ist es halt schon so, dass Schmidt mit zunehmender Herbstsaisondauer immer öfter und deutlicher gesagt hat, dass manche Spieler das System nicht kapieren oder nicht gut genug dafür sind.

Vorallem Gorzel wurde da von Schmidt immer in höchsten Tönen gelobt und als unverzichtbar für die Mannschaft dargestellt. Auch Schimpelsberger wurde immer als riesen Verstärkung gepriesen, wo man es kaum erwarten konnte, dass er endlich spielberechtigt ist.

Damit hat sich Schmidt mMn gleich ein doppeltes Problem geschaffen: Auf der einen Seite erwarten jetzt von Gorzel natürlich die Leute auch enstprechend die Leistung von der vorgeschwärmt wurde, welche er bisher aber nicht mal ansatzweise zeigen konnte. Andere Spieler auf dieser Position, welche sicher auch keine schlechtere Leistung gebracht hätten, blieben dann mit dem Nebensatz der Systemuntauglichkeit auf der Strecke.

Und Schimpelsberger hätte sich mMn zumindest mal eine Einwechslung verdient gehabt. Das hat jetzt irgendwie so den Nebengeschmack, als ob er dann doch nicht die Verstärkung ist, als die er gehandelt wurde.

Dass da bei manchen Unzufriedenheit aufkommt bei einigen ist klar und normal.

Die Frage ist halt, kann Schmidt bzw. der Sportvorstand dieses auflodernde Flämmchen kontrollieren oder wird es zum Flächenbrand?

Wenn ich dann im Matchday Thread lese, dass Davis wegen mangelnder Trainingsleistungen auf der Bank bleibt, stellt sich auch wieder die Gretchenfrage.

Fehlt dem Spieler sogar die Motivation vor so einem wichtigen Spiel, weil ihm der Verein egal ist, oder weil er gegen den Trainer rebelliert? Ganz egal von welcher Seite das Problem kommt, soetwas kannst du halt im Abstiegskampf überhaupt nicht gebrauchen.

Es ist ja alles wunderbar, wenn ein Trainer super Sachverstand hat und die tollsten Taktiken austüfteln kann. Aber mindestens 50% einer Trainerarbeit (wenn nicht sogar mehr) liegen halt darin, auf die Mannschaft einzugehen und diese bei Laune zu halten.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Ich weiß nicht recht, mittlerweile werde ich leider auch etwas skeptisch was den Trainer betrifft.

Denke ein Trainer der auf einfachen Fußball setzt würde uns aktuell mehr bringen.

Fredl Tatar hat es auf Sky (auf den Ex-Admira-Trainer bezogen) recht gut auf den Punkt gebracht: es zählt in diesen Monaten keine sportliche Entwicklung oder schöner Fußball, es zählt nur der Kampf um den Klassenerhalt. Das kann man 1:1 auf die Situation beim SKN umsetzen. Was nutzt es uns, wenn das RB-Klon-System vielleicht ein bissl besser läuft am Saisonende, man aber absteigt und sich das Team sowieso wieder auflöst?

Einige Entscheidungsträger sollten die Situation endlich realistisch betrachten und sich nicht von irgendwelchen Visionen einwickeln lassen. Ein SC Freiburg wird in Deutschland auch nie modern und 'schön' spielen wie manche Großen. Aber sie holen Jahr für Jahr die notwendigen Punkte durch erdigen, ehrlichen Fußball.

Der SKN wird auch mit angestrebtem 15-Mio-Budget ein Zwergerl in der Liga sein im Vergleich zu den Top5. Noch dazu wenn weiterhin so nebenbei Kohle irgendwo versickert. Da wirds nie Zauberfußball geben. Erwartet auch keiner auf den Zuschauerrängen. Aber z. B. 1 Heimsieg im Jahr ist eine Zumutung und jeder der noch brav ins Stadion geht, müsste eigentlich belohnt werden für seinen Masochismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor 40 Minuten:

Fredl Tatar hat es auf Sky (auf den Ex-Admira-Trainer bezogen) recht gut auf den Punkt gebracht: es zählt in diesen Monaten keine sportliche Entwicklung oder schöner Fußball, es zählt nur der Kampf um den Klassenerhalt. Das kann man 1:1 auf die Situation beim SKN umsetzen. Was nutzt es uns, wenn das RB-Klon-System vielleicht ein bissl besser läuft am Saisonende, man aber absteigt und sich das Team sowieso wieder auflöst?

Einige Entscheidungsträger sollten die Situation endlich realistisch betrachten und sich nicht von irgendwelchen Visionen einwickeln lassen. Ein SC Freiburg wird in Deutschland auch nie modern und 'schön' spielen wie manche Großen. Aber sie holen Jahr für Jahr die notwendigen Punkte durch erdigen, ehrlichen Fußball.

Der SKN wird auch mit angestrebtem 15-Mio-Budget ein Zwergerl in der Liga sein im Vergleich zu den Top5. Noch dazu wenn weiterhin so nebenbei Kohle irgendwo versickert. Da wirds nie Zauberfußball geben. Erwartet auch keiner auf den Zuschauerrängen. Aber z. B. 1 Heimsieg im Jahr ist eine Zumutung und jeder der noch brav ins Stadion geht, müsste eigentlich belohnt werden für seinen Masochismus.

Genau so ist es...niemand erwartet von SKN eine grandiose spielerische Leistung....aber die Grundtugenden müssen umso mehr zu sehen sein..und das verkörpert Schmidts Stil nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Stunde:

Genau so ist es...niemand erwartet von SKN eine grandiose spielerische Leistung....aber die Grundtugenden müssen umso mehr zu sehen sein..und das verkörpert Schmidts Stil nicht 

vielleicht sehe ich es falsch, aber gerade im TV fällt es mir noch mehr auf. Den Spielern ist (vor allem von hinten raus) regelrecht anzusehen, wie sie in verschiedensten Situationen nahezu krampfhaft irgendwelche einstudierte (schnelle) Spielzüge probieren. Das Problem dabei, der Gegner spielt da meistens nicht mit. Und schon gehts in die Gegenrichtung und man ist oft nicht gut aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

der vorstand muss sich jetzt die grundlegende frage stellen, in welche richtung es in zukunft gehen soll. noch ist es nicht zu spät, entscheidende schritte für eine trendwende zu setzen und so einen gesicherten klassenerhalt zu schaffen.

da sich ja auch die sponsoren mittlerweile intensiver mit der situation beschäftigen, steht mMn nicht nur die trainerposition, sondern sämtliche posten in der sportlichen leitung zur disposition. momentan wären in beiden bereichen fähige leute verfügbar - wenn man also handeln will, wäre jetzt ein guter zeitpunkt.

letztendlich wird es eine finanzielle frage sein. aber dass es so wie es momentan läuft, geradeaus richtung abgrund geht, sieht jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

laut Einflüsterer gibt es zur Stunde ernste Gespräche zwischen Sponsorvertretern und Blumauer, vermutlich gehts auch um den Trainer.

Bin leider nicht vor Ort, wäre interesssant

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SKN-Fan schrieb vor 16 Minuten:

laut Einflüsterer gibt es zur Stunde ernste Gespräche zwischen Sponsorvertretern und Blumauer, vermutlich gehts auch um den Trainer.

Bin leider nicht vor Ort, wäre interesssant

 

Ich als sponsor würde auch schmidt los haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Antirapidler schrieb Gerade eben:

Ich hoffe man hat eine vereinsseitige Austiegsklausel vereinbart, bei der Laufzeit wäre alles andere unverantwortlich.

Trainer raus, und Vorstand am besten gleich mit. Es braucht einen Komplettumbruch und Leute, welche nicht nur heiße Luft von sich geben.

Der neue Trainer wird es aber leider auch nicht leicht haben. Denn die Neuzugänge die uns als riesige Verstärkung angepriesen wurden sind für micht großteils nur Mitläufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.