Alexander Schmidt war SKN-Trainer


Saclic

Recommended Posts

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 10 Stunden:

ich halte viel von Schmidt, ist ja ein 60er ;)

Ich kann mir vorstellen, dass er länger in St. Pölten wirkt, zumindest wenn er nicht abgeworben wird.

Was mir in dem Beitrag eher nicht so gefällt "Wir waren ja schon einmal nah dran, das war kurz vor den Playoffs. Aber da sind wir einfach noch nicht zusammengekommen, das war sehr kurzfristig. Der Kontakt ist immer aufrechterhalten worden und ich habe halt gemerkt, dass sie unbedingt wollen, dass ich den Trainer mache."

Ist halt nicht unbedingt nett, wenn man hinter dem Rücken des aktuellen Trainers (Popovic) schon ganze Zeit am Nachfolger bastelt. Aber ja, so ist das Fußballgeschäft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

hoch mit dem trainerthread:

nach 3 runden kann man mMn sagen, dass ein deutlicher plan und eine veränderung des spielstils zu erkennen ist. alexander schmidt hat offensichtlich eine klare idee, wie er spielen lassen will, und die spieler setzen es auch auf dem platz schon ansatzweise um.

zu erwähnen ist auf jeden fall auch seine ehrliche, grundsympathische art, die in den interviews zu bemerken ist. erfrischend, im vergleich zu vielen seiner berufskollegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
torshavn schrieb vor 5 Minuten:

hoch mit dem trainerthread:

nach 3 runden kann man mMn sagen, dass ein deutlicher plan und eine veränderung des spielstils zu erkennen ist. alexander schmidt hat offensichtlich eine klare idee, wie er spielen lassen will, und die spieler setzen es auch auf dem platz schon ansatzweise um.

zu erwähnen ist auf jeden fall auch seine ehrliche, grundsympathische art, die in den interviews zu bemerken ist. erfrischend, im vergleich zu vielen seiner berufskollegen.

Ja, bin auch dieser Meinung!

Allerdings muss meiner Meinung nach noch einiges am Abwehrverhalten justiert werden.
Gegen Sturm löchrig wie Schweizer Käse und mMn zu offensiv. Den Grazern sind wir ja regelrecht ins offene Messer gerannt.

Gegen Rapid mit verstärkter Defensive eigentlich recht gut gestanden, bis auf den Rückpass von Luxi und das Missverständis von Ingolitsch mit Riegler, welche leider auch gleich 2 Gegentreffer bedeuten.

Gegen Tirol in 1. Hälfte wieder teilweise zu leicht auszuhebeln finde ich. 2. Hälfte bis zum 1:1 allgemein super Leistung des SKN. Nach dem Ausgleich allerdings wieder einige Zittermomente bei den Angriffen von WSG. Zum Glück taten die sich mit Toren genauso schwer wie unsere Wölfe. 

Vielleicht war es auch in der Emotion und in der Angst das Spiel doch noch zu verlieren, aber nach dem 1:1 hatte ich bei jedem WSG Angriff das Gefühl, es ist/wird brandgefährlich.

Ich denke wenn die Feinabstimmung zwischen offensive und defensive dann richtig gut funktioniert und auch die Kaderbreite ab Winter wieder höher wird, könnte das durchaus gut funktionieren. Trotzallem bin ich der Meinung, dass es dieses Jahr beinharter Abstiegskampf werden wird.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auffällig ist dass man in den letzten 3 Spielen so ziemlich aus jeder Position mal draufhaut, dadurch sind auch alle 3 Tore entstanden. Letzte Saison hätte man in den selben Situationen wohl versucht den Ball ins Tor hineinzutragen.

Ich bilde mir ein gelesen zu haben dass wir letzte Saison in der Liga nur 1 einziges Tor außerhalb vom 16er erzielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Postaholic

Schön langsam bezweifle ich sehr ob wir auf den richtigen Schmidt gesetzt haben...es erinnert vieles an Lederer. Wir haben nun mal eher „Handwerker“ im Kader, die einen einfachen, schnörkellosen Stil a la Kühbauer brauchen und nicht mit feiner Klinge von hinten rauskombinieren können. 

Die Devise muss sein: 100% Fokus auf eine stabile Defensive, Räume eng machen und kratzen, beißen & spuken, dem Gegner das Spielmachrn überlassen und dann nach vorne mit schnellen Bällen in die Spitze agieren. Ist nicht sonderlich attraktiv aber effektiv- siehe Ära Kühbauer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 1 Minute:

Die Devise muss sein: 100% Fokus auf eine stabile Defensive, Räume eng machen

genau das hat Schmidt ja laut eigenen Aussagen in der Länderspielpause trainieren lassen. Vielleicht hätten sie es in Altach auch umsetzen sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

genau das hat Schmidt ja laut eigenen Aussagen in der Länderspielpause trainieren lassen. Vielleicht hätten sie es in Altach auch umsetzen sollen

Gemerkt hat man davon nichts. Entweder die Spieler sind zu dumm oder der Trainer findet keinen Draht zu ihnen und in beiden Fällen müsste man sofort reagieren. Dann spielen bei der Admira eben Freismuth, Saurer, etc damit einige Leute kapieren dass sie trotz dünner Kaderdichte in jedem Spiel 110% geben müssen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 18 Minuten:

Für mich unverständlich, warum Schmidt Ljubicic draußen ließ, man hat gespürt, dass mit seiner Einwechslung Spielkultur zurückgekommen ist. Immerhin ist er fußballerisch wohl der Beste in unseren Reihen.

Schmidt befindet sich leider auch noch in der Lernphase. Es gab schon einige seltsame Aufstellungen, zb. Ljubicic als LV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.