Kader Saison 2019/20


kreiner

Recommended Posts

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Stunde:

Den Zusammenhang verstehe ich nicht?

W.

Weil ich hoffe, dass uns Ziesler erklärt wie es weitergeht. Oder wie es aktuell beim GAK aussieht. Ich hoffe es werden auch die richtigen Fragen gestellt. Hätte schon fragen wie: Können wir das Budget erhöhen? Wie schaut das Umfeld bei uns aus, wie Büros etc. ? Oder wird man in die Amateure investieren? Wie läuft das Scouting bei uns? Inwiefern können wir uns weiter professionlisieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ein Büro gibt es seit Sommer: nämlich das ehemalige IMG-Gebäude am TZ, eine Profi-Spielbetriebskapitalgesellschaft ist in Gründung (dafür wurde bei der letzten GV die Genehmigung eingeholt) und damit auch eine neue Vereinsstruktur (die ist lt. Matthias Dielacher ausgearbeitet - hws. gibt es ab der nächsten GV einen geschäftsführenden Vorstand, einen Aufsichtsrat etc. pp - wird hoffentlich alles zeitgerecht VOR der GV den Mitgliedern vorgestellt), zur Weiterentwicklung der Amateure empfehle ich das Video-Interview mit dem sportlichen Leiter der Reinhard Holzschuster auf der Facebook-Seite der Amateure ...

Hat aber nix damit zu tun, dass wir im Moment auf Spielersuche sind und da hoffentlich ins Schwarze treffen ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

junge aufstrebende talente würden halt eher kommen wenn die 2er mannschaft in einer höheren liga spielen würde. somit hätte man die perspektive in der 2. liga zu spielen und sollte es anfangs noch nicht reichen zumindest in der zb landesliga.

aber ein spieler der sich in der 2. oder sogar 1. liga etablieren will wird sich nicht damit zufrieden geben in der unterliga auszuhelfen, auch weil der lerneffekt nicht gegeben ist. das bringt solche kicker fußballerisch ja nicht weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nachdem wir jetzt nicht mehr im Amateurbereich sind haben sich die Motive zum GAK zu wechseln verändert.
Konnte man sich im Amateurbereich noch mit einem Engagement beim GAK einen Namen machen, sich in die Auslage spielen und seine persönliche Vita aufpolieren sind im "Profibereich" eher Geld oder sportliche Perspektive gefragt. Nachdem nicht damit zu rechnen ist mit dem GAK kurzfristig in die erste Liga zu kommen, werden eher Spieler zu uns kommen, deren Karriere am ausklingen ist oder junge Spieler, die sich für die erste Liga empfehlen wollen und bald wieder weg sind oder eben Spieler die sich nach Verletzungen oder sonstigen Rückschlägen wieder zurückkämpfen wollen. Eine weitere Kategorie sind noch Spieler, die es wegen irgendeiner privaten Perspektive (Job, Ausbildung, Partnerschaft) in den Großraum Graz zieht.
Nachdem wir nicht mehr der Ligakrösus sind und man wahrscheinlich keine Unsummen verdienen kann ist für alle Spieler auf diesem Level die Qualität des Betreuerstabes ein ganz wesentliches Kriterium.
Die Spieler wollen nur zu einem Verein bzw. Trainer der sie besser macht. Ich weiß nicht ob David Preiß da in Profikreisen schon einen entsprechenden Ruf genießt. Nachdem wir immer aufgestiegen sind ist es schwierig zu beurteilen, ob irgendeiner unserer Spieler sich unter Preiß verbessert bzw. weiterentwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LOK III schrieb vor 10 Minuten:

ind noch Spieler, die es wegen irgendeiner privaten Perspektive (Job, Ausbildung, Partnerschaft) in den Großraum Graz zieht.

Wenn im Sommer auf Profibetrieb umgestellt wird, werden Job und berufliche Ausbildung kein Kriterium mehr sein zum GAK zu wechseln. Es werden wohl nur mehr Profis verpflichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

der lask-"kooperationsspieler" richard ist ab sofort bei austria lustenau tätig ...

http://www.austria-lustenau.at/teams/profis/berichte/item/974-sc-austria-lustenau-verpflichtet-vier-weitere-spieler.html

jetzt darf man gespannt sein, ob da echt gleich zwei andere brasilianer für die zwei weggegangen verpflichtet werden, sollen ja einen guten eindruck hinterlassen haben am samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglich. Wie gesagt, er soll erst im Sommer wechseln wollen. Schau mer mal ...

Ich finde ja, dass uns ein Defensivallrounder - vorzugsweise Rechtsfuß für AV, IV und DM/ZM gut tun würde.

Beim Test wurde ja offenbar 4-4-2 mit Raute (d. h. einem Sechser) gespielt (zumindest lt. Aufstellung 1. Hälfte), vielleicht steht ja eine generelle Änderung des Systems an (oder es lag einfach an der Personalsituation).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.