GAK 1902 Amateure


Recommended Posts

Das ist das tatsächlich eine Transferbombe für die 2er - gemeinsam mit Messi sicher gute - und von einigen geforderten - Führungsspieler:

Willkommen zurück und Angriff auf die Oberliga!

WE ARE GAK!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Robo 1902 schrieb vor 1 Stunde:

Herbert Rauter wieder da ( bei den Amateuren).

Wahnsinn...

So unter dem Motto " heute für morgen ".:)

Wenn er so trifft wie in Lebring oder in der UL ein bisserl mehr, dann passt das eh.

Vielleicht wird er noch Thema in der KMI, wenn Wendler und Konsorten weiterhin so " treffen ".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Neuzugang von der U17 und ein Geburtstagskind von heute:

Antonio Josipovic (17) aus der U17 hat in 9 Spielen der Saison gleich einmal 24 Mal getroffen; er sucht schon in der Spielerbörse einen Verein (Unterliga), wo er genügend Spielzeit bekommt. Wäre schade, wenn er nicht bei uns seine Chance bekommen würde ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die GAK Juniors werden nächste Saison mit einer eigenen Kampfmannschaft in der 1. Klasse antreten. Sollte eine reine U-19 Truppe werden. Damit ist der GAK im Prinzip (die Juniors sind ja eigenständiger Verein) jetzt mit 3 Kampfmannschaften vertreten und hat damit ein ähnliches Konzept wie die Kapfenberger (KSV I, KSV II und Rapid Kapfenberg). Und bei denen funktioniert das ja richtig gut...

Für die Spielerentwicklung natürlich eine tolle Sache, jetzt muss man die Teams nur mehr in die richtigen Ligen bringen. KM2 in die LL und KM3 zumindest in die UL wäre optimal. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine dritte Kampfmannschaft ist einfach die logische Konsequenz aus der Tatsache, dass man im Jugendbereich "nur" in den steirischen Ligen spielen darf, die jungen Herren aber  mehr Herausforderung benötigen, um an den Erwachsenenfußball herangeführt zu werden. Auf die Performance der neuen Mannschaft bin ich sehr gespannt!

Ähnliches wird wohl in absehbarer Zeit auch bei den Mädchen passieren, immerhin hat man jetzt die Genehmigung bis U15, da auch einen Schritt in Richtung Kampfmannschaft zu machen, wäre auch ganz wichtig.

Alles andere ergibt sich von selbst, v. a. wenn man sieht, dass Nachwuchsspieler auch in der eigenen KM I eine Chance bekommen.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Marcus Iulius Philippus schrieb vor 39 Minuten:

Die GAK Juniors werden nächste Saison mit einer eigenen Kampfmannschaft in der 1. Klasse antreten. Sollte eine reine U-19 Truppe werden. Damit ist der GAK im Prinzip (die Juniors sind ja eigenständiger Verein) jetzt mit 3 Kampfmannschaften vertreten und hat damit ein ähnliches Konzept wie die Kapfenberger (KSV I, KSV II und Rapid Kapfenberg). Und bei denen funktioniert das ja richtig gut...

Für die Spielerentwicklung natürlich eine tolle Sache, jetzt muss man die Teams nur mehr in die richtigen Ligen bringen. KM2 in die LL und KM3 zumindest in die UL wäre optimal. 

 

Hört sich super an. Denke nicht mal das es eine U19 wird, sondern da werden sicher nur 16 oder 17 jährige spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es schon einmal den provisorischen Rahmenspielplan für kommende Saison für die Amateure und Juniors: 

https://stfv.fussballoesterreich.at/Spieltermine-2020-2021-Start-Meisterschaft-29-8-2020.pdf?ch=nMiytLBB&:hp=24;229;de

Diese KM III ist natürlich jetzt einmal der Teil einer Entwicklung, die jetzt einmal beginnt. Man muss einfach den U15 und U17 Spielern, die es vorab nicht in die Amateure schaffen einfach eine Gelegenheit geben, sich nochmals im Rahmen des GAK weiterzuentwickeln, sonst gehen schnell zu anderen Vereinen. 

Ein absolut wichtiger und richtiger Schritt gerade in einer schwierigen Zeit!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 26 Minuten:

Eine dritte Kampfmannschaft ist einfach die logische Konsequenz aus der Tatsache, dass man im Jugendbereich "nur" in den steirischen Ligen spielen darf, die jungen Herren aber  mehr Herausforderung benötigen, um an den Erwachsenenfußball herangeführt zu werden. Auf die Performance der neuen Mannschaft bin ich sehr gespannt!

Ähnliches wird wohl in absehbarer Zeit auch bei den Mädchen passieren, immerhin hat man jetzt die Genehmigung bis U15, da auch einen Schritt in Richtung Kampfmannschaft zu machen, wäre auch ganz wichtig.

Genau so ist es. Werde ich mir, wie die KM2, bestimmt ein paar mal anschauen. Glaube aber das das recht gut funktionieren wird, Gratkorn hat vor einem Jahrzehnt auch so gearbeitet und sind recht schnell in die GL rauf. Die 3er von Kapfenberg spielt sogar UL. Und theoretisch wäre bei Erfolg ja auch eine vierte KM möglich (max 2 pro Verein).

Zwecks Mädchen muss man eh handeln im nächsten oder übernächsten Jahr, sonst wird man da einige verlieren. Vlt. Kooperation mit dem LUV, denen soll es finanziell ja auch nicht besonders rosig gehen und sind eher am absteigenden Ast.

Feigling10 schrieb vor 10 Minuten:

Hört sich super an. Denke nicht mal das es eine U19 wird, sondern da werden sicher nur 16 oder 17 jährige spielen. 

Durchaus möglich, da wird halt einfach die jetzige U17 hochgezogen. Man muss halt aufpassen, da es offiziell 2 Vereine sind und die Spieler nicht beliebig hin und her geschoben werden können. Also fixer Kader für die Juniors und fixer Kader für die KM2, die Jugendteams wahrscheinlich gemischt, damit man bei Bedarf wen hochziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Iulius Philippus schrieb vor 20 Minuten:

Zwecks Mädchen muss man eh handeln im nächsten oder übernächsten Jahr, sonst wird man da einige verlieren. Vlt. Kooperation mit dem LUV, denen soll es finanziell ja auch nicht besonders rosig gehen und sind eher am absteigenden Ast.

Das ist sicher eine Möglichkeit, wir werden es sehen, aber ich denke, da macht man sich sicher schon Gedanken. Auch das wäre ein wichtiger Schritt, ähnlich wie die KM III, auch für die Attraktivität der Juniors und des gesamten GAK-Fußball.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Könnte man auch als Akademie ersatz sehen. Dann könnten man sogar einen Mix aus den besten der U15 und U17 zusammen stellen weil beide werden oft Meister der besten Jugendligen der Steiermark. Das gute dabei ist, das sich junge kicker sehr schnell an ein gewisses Niveau gewöhnen können. Meistens spielt man dann auch an die 10 Vorbereitungsspiele um in der Meisterschaft schon mal das aktuelle Liganiveau zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist es so, wie es die Kapfenberger machen.

Trotzdem muss man sich für den Jugendbereich überlegen, ob man für die Zweitliga- und Regionalligamannschaften noch eine Ligaebene zwischen Landesmeisterschaften und ÖFB-Jugendligen einziehen kann, z. B. eine Art Jugend-Regionalliga. Wäre sicherlich machbar, die Reisekosten wären überschaubar und würde ein höheres Niveau bringen.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 11 Minuten:

Trotzdem muss man sich für den Jugendbereich überlegen, ob man für die Zweitliga- und Regionalligamannschaften noch eine Ligaebene zwischen Landesmeisterschaften und ÖFB-Jugendligen einziehen kann, z. B. eine Art Jugend-Regionalliga. Wäre sicherlich machbar, die Reisekosten wären überschaubar und würde ein höheres Niveau bringen.

W.

Ich formuliere es jetzt ein bisschen überspitzt, nicht böse gemeint: Komplett sinnlos und utopisch... Welchen Mehrwert soll eine solche Liga für Regionalligamannschaften haben? Beispiel: Warum soll die Jugend von St. Anna nach Stadl-Paura oder Gurten gondeln? Da fahren die 100x lieber nach Voitsberg, Fürstenfeld usw. Extremer Zeitaufwand, mehr Kosten und sicher kein sportlicher Mehrwert.

Dann hast auch ehrenamtliche Jugendtrainer, die unter der Woche hakeln, dazu Schüler oder Lehrlinge, da nimmst denen jegliche Freizeit und ich befürchte auch den Spaß am kicken. Sinnvoll ist der Vorschlag wirklich nur für Mannschaften wie BW, Klagenfurt oder den GAK... Und damit wirst keine Liga voll bekommen.

Aber gut, ich seh auch die Regionalligen in der jetzigen Form als sinnlos, würd mir da ein Modell wie im Westen wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.