GAK 1902 Amateure


Recommended Posts

Posting-Pate

Ja, der Fehler begann schon beim Relegationsspiel gegen Liebenau, wo man einfach mal ein jahr in den Sand setzte. Danach hatte man ein sehr starkes Team für die Gebietsliga, die die Liga einfach zerschossen hat. Dann hatte man leider keine hilfe mehr von oben abgestellt, ein paar haben uns verlassen etc.! was aber nötig ist. Denn die Jugendarbeit von den Juniors ist stark, aber um die Unterliga zu gewinnen reicht es noch nicht. Leider hat die saison auch dort der Verletzungsteufel gewütet, aber die Unterliga ist schon eine schöne Herausforderung für die dort zuständigen. 

Ich weiß nicht inwieweit das mit der Akademie gehen wird, ob wir es so wie Kapfenberg machen oder gar in der ÖFB Jugendliga teilnehmen wird. Wenn wir trotzdem nur in den steirischen Ligen weiterspielen, wird da nicht viel nach vorne gehen, sieht man auch beim KSV die sich in der Oberliga schwer tun. Bei denen loegt es aber sicher auch daran das sie immer gleich alle in die 2. Liga schicken. Kapfenberg spielt ja immer noch in der steirischen Liga und bei allem Respekt ihnen gegenüber - aber da sind wir jetzt schon stärker aufgestellt wenn man sich die letzten Jahre ansieht. 

Trotzdem zieht das der KSV super auf, man braucht sich nur ihren Altersschnitt in der 2. Liga ansehen. Weiß nicht ob das alles spieler sind die aus ihrer eigenen Akademie kommen, nur frage ich mich dann, wann überholen sie uns dann so derart? Denn in den steirischen Ligen sind wir fast immer Meister oder vor ihnen. 

Ich sage wir müssen hier jetzt wirklich ansetzen, denn dieses Problem sollte vor einem etwaigen Bundesligaaufstieg noch gelöst werden. Denn da ist ein guter Unterbau erforderlich und wir sollten da zumindest in der Oberliga sein und immer vorne mit dabei sein. Falls das mit der Akademie in der Jugendliga klappt, dann wäre das sowieso fantastisch und dann ist das nur eine frage der Zeit bis man weiter in bis in die Landesliga vordringt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Scheitern gegen Liebenau hatte unterschiedliche Gründe ...

Freilich würde uns eine AKA sportlich weiterhelfen, alleine schon, weil die steirischen Jugendligen (bis auf Hartberg, Kapfenberg) nicht wirklich eine gute Konkurrenz bieten, nicht umsonst erfolgte der Einstieg der U17 der Juniors als KM in die 1. Klasse.

Und ich denke, man arbeitet an einer entsprechende Lösung, in welchen Zeitrahmen, werden wir sehen, aber Matthias Dielacher hat schon recht, einfach 150.000 Euro (die Strafzahlung) zum Fenster rausschmeissen wäre fahrlässig. Es werden auch da Schritte und Bausteine gemacht und gesetzt, auch in anderen Bereichen ...

Aber natürlich ist klar, dass uns sowas i. d. R. nicht kurzfristig, sondern eher mittel- bis langfristig helfen wird.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da bin ich bei dir, warum sollten wir das in den Sand setzen wenn man es in die Zukunft investieren kann? Da denkt er schon richtig. Überhaupt gefällt mir der auftritt eines Dielacher vor der Kamera. Hat er nicht seinen Job für den gak aufgegeben um fix beim Verein arbeiten zu können? 

Eine AKA würde nur weiterhelfen, wenn sie auf höchstem Niveau agiert und dafür ist die steirische Liga nicht geeignet, denn da sind wir ja schon. Wenn man sieht wie hoch das Niveau ist in der Jugendliga. Die kommen aus der AKA raus und können locker in der Regionalliga mithalten, bei uns kommen sie als gewinner der steirischen Liga raus und tun sich in der Unterliga schwer. Denn die jetzigen jungen sind schon die zweite Saison dabei und brauchen auch routiniers ala Rauter, Messner und Co.!

Und weil @aufewigrot meint das es dem gak fan egal war was mit der zweiten passiert. Damals war alles a bissl anders, ich glaube das würde sich ändern wenn sie mal in der Landesliga wären. Natürlich werden die Zuschauerzahlen immer niedrig sein, aber das sind sie auch in der zweiten Liga. In der Unterliga hat man sicher einen Schnitt von 300 - da sind andere zweier Mannschaften nicht besser unterwegs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 8 Minuten:

Da bin ich bei dir, warum sollten wir das in den Sand setzen wenn man es in die Zukunft investieren kann? Da denkt er schon richtig. Überhaupt gefällt mir der auftritt eines Dielacher vor der Kamera. Hat er nicht seinen Job für den gak aufgegeben um fix beim Verein arbeiten zu können? 

Ja, und da ist er nicht der einzige ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Feigling10 schrieb vor 1 Stunde:

........

Und weil @aufewigrot meint das es dem gak fan egal war was mit der zweiten passiert. Damals war alles a bissl anders, ich glaube das würde sich ändern wenn sie mal in der Landesliga wären. Natürlich werden die Zuschauerzahlen immer niedrig sein, aber das sind sie auch in der zweiten Liga. In der Unterliga hat man sicher einen Schnitt von 300 - da sind andere zweier Mannschaften nicht besser unterwegs. 

Gewiss kommt dann in der LL das Zuschauerinteresse auch eher. Dazu muss aber wohl noch einiges passieren. Am Platz und auch in der Außenwirkung. Das eine oder andere "Crosselling" würde vielleicht auch nicht schaden. Der Zuspruch der Fans hat damals - wenn auch auf einem anderen Niveau - schon auch einiges ausgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verein bemüht sich sehr, die Amas ins rechte Licht zu rücken, auch die sportlichen und organisatorischen Möglichkeiten sind absolut in Ordnung - ein Vergleich mit der Zeit vor 2012 ist aber schwer möglich, weil damals u. a. viel mehr Manpower dahinter sein konnte als heutzutage. 

Und wir sind generell fantechnisch auch noch weit hinter der Zeit von vor 2007/2012 zurück, da ist einfach zu viel passiert. Und ehrlicherweise muss man sagen, dass man bei dem Parforce-Ritt durch das Unterhaus in 6 Jahren - auch von Vereinsseite - meist andere Sorgen hatten und natürlich der Fokus fast ausschließlich auf der KM I lag (und da gab es durch die dauernden Aufstieg genug zu tun). Das hat sich jetzt ein bisserl normalisiert (wenn man angesichts der Umstände von normalisiert sprechen kann - ich meinte damit, dass wir einmal seitens der KM I nicht aufstiegen sind), nur jetzt steht halt der Amateurbetrieb ...

Da wird man insgesamt einfach die Anstrengungen erhöhen müssen, da in die nächsthöheren Ligen zu kommen und natürlich wäre das AKA-Projekt ein wichtiger "Treiber" (wobei die Juniors ja eh schon eine AKAlight mit dem Oeversee betreiben).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die haben immer trainiert. Sogar die 2007er von Sturm, die im Herbst in die Akademie kommen. Während sich alle anderen Vereine wie die GAK-Juniors und die "Akademie" in Kapfenberg mit ZOOM-Meetings und der gleichen abärgern müssen:redangry:  Ist aber natürlich vom Gesetzgeber so vorgegeben ("Leistungssport").

bearbeitet von Nr.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nr.10 schrieb vor 1 Stunde:

Die haben immer trainiert. Sogar die 2007er von Sturm, die im Herbst in die Akademie kommen. Während sich alle anderen Vereine wie die GAK-Juniors und die "Akademie" in Kapfenberg mit ZOOM-Meetings und der gleichen abärgern müssen:redangry:  Ist aber natürlich vom Gesetzgeber so vorgegeben ("Leistungssport").

Stimmt, ist so vorgegeben. Aber darüber kann und darf jeder denken wie er will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Stunden:

War zu erwarten, wenn es keinen Absteiger gibt... Muss allerdings nicht heißen, dass es nicht trotzdem 2 Aufsteiger in die OL geben könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.