GAK 1902 Amateure


Recommended Posts

Posting-Pate
hawara91 schrieb vor 12 Stunden:

Damit man weiter um den Aufstieg mitspielt vl ? Was is das für eine dumme Frage eigentlich ?

 

Lustig wie man im vorfeld meinte man könnte mit diesem kader aufsteigen. Glaub mir eines, man wird mit diesem kader(ohne die beiden Smoljans ist es nicht möglich) aufsteigen. Jeder wusste im vorfeld wie stark sich werndorf verstärkt hat. Vielleicht hat man großes glück und wird zweiter um relegation spielen zu können, aber wiederum sage ich, bitte glaube mir, dieses team ist nicht oberligareif. Es geht in dieser saison wohl eher darum, die aktuellen spieler zu entwickeln um nächste saison anzugreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Feigling10 schrieb vor 13 Stunden:

Vielleicht hat man großes glück und wird zweiter um relegation spielen zu können

Da braucht man aber viel Glück. Der zweite Platz alleine ist zu wenig, der Relegationsgegner muss auch " passen." Nach derzeitigem Stand in der OL Mitte/West würde Bärnbach Relegation spielen, dann wäre der zweite Platz genau für die Fische.

bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Wieder ohne die Smoljans. Hoffe der Filip ist morgen wieder dabei dafür. 

Dragan war für die gestrige Partie aber gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt werden wieder einige Schnappatmung bekommen - unsere Amateure haben heute nach einer 2:0-Führung, einem zwischenzeitlichen 2:4-Rückstand, dem 4:4-Ausgleich, noch 4:5 verloren. Im Team: Rother (!) mit zwei Toren, Kiric und Heil. Asemota wurde ausgeschlossen. 

Auf geht*s Burschen, beim nächsten Mal wieder ein voller Erfolg!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
Grazer Athletiksport Klub schrieb am ‎26‎.‎10‎.‎2019 um 18:00 :

So, jetzt werden wieder einige Schnappatmung bekommen - unsere Amateure haben heute nach einer 2:0-Führung, einem zwischenzeitlichen 2:4-Rückstand, dem 4:4-Ausgleich, noch 4:5 verloren. Im Team: Rother (!) mit zwei Toren, Kiric und Heil. Asemota wurde ausgeschlossen. 

Auf geht*s Burschen, beim nächsten Mal wieder ein voller Erfolg!

W.

Hat ja nichts mit Schnappatmung zu tun, ich finds einfach furchtbar das unser Nachwuchs voll hintennach hinkt. Das sind fehlende Erfahrungen in höheren Ligen und Spieler, aber das merken wir erst halt so richtig in ein paar Jahren wenn man keinen gscheiten Nachwus hat und sich alles einkaufen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt ehrlich, was erwartest du eigentlich?

Die Juniors haben 2012 den GAK-Nachwuchs in letzten Minute gerettet und arbeiten als Verein ehrenamtlich weiter, mittlerweile gibt es auch sowas wie eine Akademie light (in Kooperation mit dem Oeverseegymnasium). Die Ergebnisse auf steirischer Ebene aus den letzten Jahre sind  gut (die U15 und U17 wurde letzte Saison Meister). Gibt halt auch viel Konkurrenz (die Zweitgeborenen, die unsere Akadmie gekapert haben, ziehen die ganz großen Talente dorthin, die JAZ, Kapfenberg - wir sind da nicht mehr alleine auf weiter Flur wie vor 10, 15 Jahren ...).

Die KM II ist im Windschatten der KM I entstanden und hat sich jetzt in die Unterliga gekämpft (im Wesentlichen mit unseren eigenen Nachwuchskickern) - leider ist der Aufstieg bei der Relegation vor zwei Jahren in die Hose gegangen, sonst wären wir vielleicht schon weiter. Ich meine, hier spielen größtenteils 15-, 16-, 17jährige (natürlich auch ältere), die haben nun einmal Leistungsschwankungen, haben auch viele Verletzte und strecken sich im Moment nach der Decke. Und natürlich darfst/sollst du so ein Spiel nicht verlieren, zumal ja auch Hilfe von "oben" da war. Ist aber trotzdem passiert, daraus können die Burschen nur Lernen (und immerhin spielt einer von denen jetzt auch im Bundesliga-Kader ...) und es am nächsten Wochenende besser machen.

Es war auch richtig, nicht gleich in die OL zu gehen, sondern schön fleißig den Weg nach oben zu machen. Anders geht´s auch nicht, ist halt nicht so leicht wie mit der KM I in der seinerzeit, sondern mühsam und mit Rückschlägen verbunden, .

Die Jugendarbeit wird Zeit brauchen, das geht nicht von heute auf morgen. Und wenn da der eine oder andere (F. Smoljan, Asemota) in den Kader der 1er kommt, wäre da schon viel gewonnen.

Das wird sich alles konsolidieren, der (theoretische) Relegationsplatz ist ja noch immer drinnen, es wird sicher schwer Werndorf einzuholen. Trotzdem war/ist es auch hier richtig den Aufstieg als Ziel anzugeben.

Mittelfristig denke ich, dass - wenn wir uns mit der KM I in der 2. Liga etabliert haben - auch vermehrt weitere Talente zu den Juniors stossen werden.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Leider wechselten schon einige junge spieler von den juniors in die admira akademie oder sogar nach salzburg in die akademie. Sowas kannst nicht verhindern, denn wenn ein junger spieler einer bundesliga mannschaft in eine akademie wechseln kann, dann wird man sich das nicht nehmen lassen und die juniors müssen ihn leider ziehen lassen. Immerhin kann er dort eine schulische und fußballerische ausbildung machen. Sowas gibt es bei uns zwar auch schon in der light version, aber natürlich können wir nicht mit der admira oder gar salzburg mithalten. Somit wird uns das noch öfters passieren. 

Die juniors spielen auch "nur" gegen steirische teams in einer liga, die jetzt nicht sonderlich stark ist. ÖFB jugendliga ist da schon nochmal was ganz anderes. Und wie oben erwähnt, ist die konkurrenz auch sehr groß. Wenn ein spieler von der U17 kommt, wird es ganz schwer für ihn in der Unterliga mitzuhalten, von der oberliga(irgendwann mal) ganz zu schweigen. Weiß nicht wie man diesen schritt in zukunft meistern probiert, sodass man spieler schnellstmöglich oberligareif bekommen kann. 

 

Auch die kapfenberger tun sich da gerade sehr schwer. Müssen auch schauen dass sie nicht absteigen. Denke wirklich dass die steirische liga die besten nicht oft genug fordert und deshalb zu schwach ist. Braucht man sich nur mal die ergenbisse anschauen. Ganz ein schwieriger fall den es hier zu bewältigen gibt, da man bei den juniors sicher auch nur ein begrenztes bugdet hat, sonst würden sie sich sicher auch besser aufstellen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, mit der Admira-AKA gibt es ja die Kooperation (Chris Weigelt war dort und ist jetzt wieder zurückgekommen).

Wieder eine eigene Akademie ist wohl (finanziell) illusorisch (dieser Zug ist leider abgefahren ...) - und damit haben die Juniors keine Möglichkeit direkt bei der ÖFB-Jugendliga mitzuspielen (außer über Kooperationsspieler, was ja schon passiert) - und natürlich ist die steirische schwächer als eine österreichweite Liga. Deshalb bleibt im Moment keine andere Alternative, die Jungen in den Erwachsenenfußball zu "schmeissen" - mit den entsprechenden Rückschlägen inklusive. Vielleicht gibt es wie seinerzeit schon in HIB-Zeiten in der RLM die Möglichkeit sich in eine internationale Jugendliga einzuklinken.

Alles nicht leicht, denke aber, dass auch angesichts der Umstände die Juniors schon gute Arbeit leisten, aber eine Talentefabrik wie seinerzeit die AKA-HIB Liebenau haben wir nicht (mehr).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.