ÖFB Cup 2019/20


HCS 1

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Man darf das Licht sehen, aber den Schatten muss man auch sehen!

Ich sehe, dass wir momentan einen ganz brauchbaren Stürmer haben, aber unbedingt noch einen zweiten brauchen. Und entweder einen Verteidiger noch dazu, oder die jetzigen und ihr Zusammenspiel verbessern. Aber lieber wäre mir natürlich beides, weil immer einer ausfallen kann, und dann braucht man auch Breite. Und die geht uns im Moment sicher noch ab!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, speziell die 1. Cuprunde sollte man sowieso nicht als Massstab für die Saison nehmen. Daher: Auch wenn's aus meiner Sicht insgesamt für das Niveau der 2. Liga noch zu wenig war, kann man trotzdem zufrieden sein. Nicht nur wegen dem Aufstieg, sondern auch deswegen, weil man in der Lage war, in den entscheidenden Momenten entscheidende Tore zu schiessen. Folglich kann man durchaus von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Spielerisch hat mir die Partie heute gut gefallen. Aber ich muss @Milamber Recht geben: In einer Szene dachte ich nur "BITTE SCHIESS DOCH" Der stand 3m vor dem Tor und legt nochmal ab. Gegentore können passieren, das war keine Tragödie. Solang wir eins mehr machen passt alles :=

Und noch was: Bitte bleitbs beim Thema. Wenn ich auf einer Seite 10 Postings drüber lese, dass irgendjemand ein Suderant, Troll oder Trottel sei, nervt das. Wenn ihr euch privat Nettigkeiten austauschen wollts, gibts die PM-Funktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Geil! Munter werden, aufstehn, aufs Telefon schauen...….das erste Pop Up am Bildschirm ist die Nachricht vom Vorwärtssieg! Guter Morgen, leiwander Start ins Wochenende....werden heute ein paar Extra Bier :clap::stoesschen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hab mir das Spiel  im Schnelldurchlauf im Stream angesehen. Denke, das war für das erste Pflichtspiel bei einem eingespielten und heimstarken Gegner  mehr als OK. Bibaku war an allen 3 Treffern beteiligt und hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Das 3. Tor war ein wirklich top gespielter Konter nach Balleroberung von Sule nahe des eigenen Strafraum gings über wenige Stationen in den gegnerischen Strafraum. 

Zuviel Euphorie ist nicht an gebracht, aber mit etwas mehr Spielglück, das wir ja auch gestern hatten, kann man schon zuversichtlich Richtung Meisterschaftsstart blicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich würde ebenfalls sagen es war ok. Ein Cupspiel hat sowieso immer einen eigenen Charakter und das erste Pflichtspiel mit einer komplett neuen Mannschaft ist auch nie leicht. Bad Gleichenberg war der erwartet starke eingespielte und auch  heimstarke Gegner aber wir haben gewonnen, das zählt jetzt mal. Natürlich gab es Licht- und Schattenseiten, wobei ich dennoch glaube das mit dieser Mannschaft heuer mehr möglich ist als mit der im letzten Jahr.

Die IV mit Wimmer und Prada auf alle Fälle eine Bank. Wimmer (ich hoffe das Knie hält) wie wenn er nie weg gewesen wäre. Erwischt hinten jeden Kopfball, technisch top und auch vorne bei Standards immer brandgefährlich bei Kopfbällen. Prada stahlt ebenfalls enorme Ruhe aus und wird dieser Verteidigung einiges an Stabilität verleihen. Genau so einen haben wir gebraucht. Auch Brandstätter links hinten solide gespielt ohne Fehler. Einzig Halbartschlager wieder wie gewohnt, nach ein paar guten Aktionen, mit dem einen oder anderen Schnitzer. Insgesamt sollte aber diese Abwehr höher einzustufen sein als letzte Saison. Ein guter Verteidiger soll ja angeblich noch kommen.

Im Mittelfeld war Hofstätter sehr bemüht mit einer ganz guten Leistung, ebenso Mustecic. Von ihm sind einige gute Szenen über die linke Seite gekommen. Etwas enttäuschend für mich Sulejmanovic (speziell 1.hz.) und auch Alin. Vom ihm hätte ich eigentlich das meiste erwartet, jedoch blieb er wie schon gegen Salzburg blaß, mit Ausnahme vom wichtigen Tor zum 2:2. Ich denke aber schon das er sich noch steigern wird. Gewohnt solide Martinovic der seine Leistung mit dem Siegestor gekrönt hat.

Am erfreulichsten für mich aber sicherlich Bibaku. An allen drei Toren beteiligt und das erste perfekt mit dem Kopf selber gemacht. Er ist sehr stark am Ball, und hat immer das Auge für den Pass auf den freien Mitspieler. Total uneigennützig, ganz im Gegensatz zu Effe der oft eigensinnig war und meistens alles selber probiert hat. Außerdem ist er pfeilschnell wie er beim 2:2 gezeigt hat. Der ist wirklich super und ich hoffe nur er kann das auch in der Meisterschaft gegen stärkere Gegner so bringen. Mit einem zweiten starken Mann im Sturm könnte das ein gutes Duo werden.

Alles in allem glaube ich schon, daß wir über 90 Minuten die bessere Mannschaft waren und auch verdient gewonnen haben. Natürlich hatte Gleichenberg starke Phasen aber unterm Strich war es dann dennoch zu wenig um uns zu schlagen. Wir haben jetzt gegen 3 Regionalligisten gewonnen (Leobendorf und WSC Hertha im Test), das ist schon mal was. Wie es dann gegen die Konkurrenz in der Liga ausschaut wird sich nach den ersten 6 - 7 Runden zeigen. Bessere Verteidigung und vielleicht auch besserer Sturm, da darf man zumindest leicht optimistisch sein, daß wir dieses Mal eventuell auch sportlich um den Klassenerhalt mithalten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SCV1919 schrieb vor 37 Minuten:

Sehr erfreulich, dass wir die erste Runde genommen haben & superwichtig fürs Selbstvertrauen! 

Übrigens wir haben den ersten Sieg mit dem Jubiläumstrikot eingefahren :D

Den ersten Sieg in einem Pflichtspiel überhaupt seit ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
HCS 1 schrieb vor 58 Minuten:

Am erfreulichsten für mich aber sicherlich Bibaku. An allen drei Toren beteiligt und das erste perfekt mit dem Kopf selber gemacht. Er ist sehr stark am Ball, und hat immer das Auge für den Pass auf den freien Mitspieler. Total uneigennützig, ganz im Gegensatz zu Effe der oft eigensinnig war und meistens alles selber probiert hat.

Hat der das wirklich mit dem Kopf gemacht? Irgendwie ging's so schnell, dass ich gar nicht mitbekommen habe, wie der den reingehaut hat...

Jedenfalls habe ich Bibaku gestern zum 1. Mal gesehen, und ich kann Deine Meinung nur unterstreichen. Im Gegensatz zu unserem guten Efe, der ja wirklich praktisch nie abgespielt hat und den Kopf immer unten hatte, wenn er vorne mal am Ball war (was in Liga 2 eh nicht mehr so oft passierte), hat Bibaku ein gutes Auge für den Mitspieler und macht meistens im richtigen Augenblick einen vernünftgen Pass zu einem besser postierten Mannschaftskollegen.

Ob er wirklich auch zum Torjäger werden kann in der 2. Liga, das wird sich noch herausstellen. Aber zumindest ein wichtiger Assistgeber könnte er werden, wenn wir hoffentlich diesen einen Torjäger noch bekommen...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich muss Efe da jetzt mal in Schutz nehmen, ich habe ihn sehr wohl auch schon abspielen gesehen! Ja, auch vor dem Tor!

Meistens war es aber halt so, dass er vorne ganz allein war, auf wen hätte er da ablegen sollen, wenn keiner mitgeht?

Aber nichtsdestotrotz bin ich sehr froh, dass wir Bibaku haben, der ist hoffentlich jetzt DER Stürmer für die 2. Liga! Mich hat er jedenfalls schon überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Man sollte mal vom Bibaku-Hochgeschwärme runterkommen.

Wir haben gegen Regionalligisten gespielt und gewonnen.

Wir habe  ALLE letztes Jahr gesehen und gelernt, dass selbst absolute Torjäger aus der RLM in der 2. Liga weniger Bälle sehen, wenn überhaupt (Effe).

Hochloben tu ich den Bibaku erst, wenn er die Leistung auch in der 2. Liga bringt und dort die Tore macht, die wir brauchen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SKV1919 schrieb vor 1 Minute:

Man sollte mal vom Bibaku-Hochgeschwärme runterkommen.

Wir haben gegen Regionalligisten gespielt und gewonnen.

Wir habe  ALLE letztes Jahr gesehen und gelernt, dass selbst absolute Torjäger aus der RLM in der 2. Liga weniger Bälle sehen, wenn überhaupt (Effe).

Hochloben tu ich den Bibaku erst, wenn er die Leistung auch in der 2. Liga bringt und dort die Tore macht, die wir brauchen..

Darum habe ich ja gesagt ich hoffe das er es auch in der Liga so bringen kann wie gestern und auch vorher in den Testspielen. Für mich ist er trotzdem schon jetzt über Effe zustellen. Körperlich groß und robust, balltechnisch und auch spielerisch (was eben Pässe auf Mitspieler angeht) ist er für mich sicher stärker als alle 3 Stürmer zusammen im letzten Jahr. Wenn er jetzt auch noch Großchancen verwertet dann wäre das perfekt. Aber von Hochgeschwärme bin ich weit entfernt, das ist lediglich eine aktuelle Einschätzung nach den gesehenen Spielen. 

Am meisten sind wir wohl alle gespannt wer sein Partner im Sturm sein wird der ja hoffentlich in den nächsten Tagen noch dazukommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.