Nestor El Maestro


Sohnemann

Recommended Posts

SINE METU

https://www.sksturm.at/de/news/kampfmannschaft/2019/nestor-el-maestro-wird-neuer-trainer-des-sk-sturm/

Zitat

NESTOR EL MAESTRO WIRD NEUER TRAINER DES SK STURM

Nikon El Maestro fungiert zukünftig als Co-Trainer

 

Der SK Puntigamer Sturm Graz hat sich mit Nestor El Maestro für einen neuen Cheftrainer entschieden. Der gebürtige Serbe unterschreibt einen Kontrakt bis 2021 und wird heute um 10:00 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz im Trainingszentrum Messendorf vorgestellt.

Der 36-jährige Neo-Coach der Schwarz-Weißen sammelte bereits als Teenager erste Erfahrungen als Trainer. Als seine Familie in London lebte, arbeitete er als Techniktrainer in der Jugendabteilung des englischen Premier League Klubs West Ham United. Anschließend verschlug es Nestor zu Juventus F.C. und zum FC Valencia. Im Alter von erst 23 Jahren wurde Nestor Co-Trainer beim deutschen Bundesligisten FC Schalke 04 (2006-2009). Weitere namhafte Assistenztrainer-Stationen folgten bei Hannover 96 (2010-2013), dem Hamburger SV (2014) sowie bei der Wiener Austria (2016-2017).

In der Saison 2017/18 trat Nestor El Maestro erstmalig den Posten des Cheftrainers beim slowakischen Erstligisten Spartak Trnava an. Der mehrsprachige Übungsleiter führte Trnava mit einem Punkteschnitt von 2,03 zum ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte und qualifizierte sich mit seinem Co-Trainer und Bruder Nikon El Maestro (26), der auch beim SK Puntigamer Sturm Graz zukünftig den Posten des Assistenztrainers einnehmen wird, für die UEFA Champions League-Qualifikation.

Nestor El Maestro entschied sich in weiterer Folge gemeinsam mit seinem Co-Trainer Nikon El Maestro für den bulgarischen Traditionsverein ZSKA Sofia, wo er als Cheftrainer auf dem zweiten Tabellenplatz überwinterte und mit einem Punkteschnitt von 2,25 den höchsten eines ZSKA-Trainers seit 13 Jahren aufweisen konnte. Trotzdem wurden im Februar 2019 die Verträge der El Maestro-Brüder beim bulgarischen Spitzenklub aufgelöst.

Trainer Nestor El Maestro"Es freut mich, dass sich die Vereinsverantwortlichen für mich entschieden haben. Ich blicke der kommenden Aufgabe beim SK Sturm mit Vorfreude entgegen. Mein Staff und ich werden alles dafür geben, dass wir das vorhandene Potenzial in der Mannschaft abrufen und gemeinsam mit den tollen Anhängern in Graz zukünftig Erfolge feiern können."

Geschäftsführer Sport Günter Kreissl: "Nestor konnte sich für sein junges Traineralter, auch aus internationalen Gesichtspunkten, bereits einen unglaublichen Erfahrungsschatz im Trainerbereich aneignen. Darüber hinaus sind aus meiner Sicht die Erfolge seiner ersten zwei Cheftrainer-Stationen (Meistertitel in der Slowakei) als ganz außergewöhnlich zu bezeichnen. Dass Nestor ein sehr gutes Wissen über die Österreichische Fußball-Bundesliga hat, ist ein weiterer Pluspunkt. Nachdem es den Erstkontakt bereits vor über eineinhalb Jahren während seiner Zeit in Trnava gegeben hat, freue ich mich jetzt umso mehr, dass wir mit Nestor El Maestro einen wirklich außerordentlich spannenden jungen Trainer bei Sturm Graz begrüßen können."

Präsident Christian Jauk: "Nestor ist ein außerordentlich junger, unkonventioneller und erfolgreicher Trainer, der unseren SK Sturm emotional wieder in die richtigen Bahnen bringen soll. Das trauen wir ihm zu und wünschen ihm bei dieser Aufgabe viel Erfolg."

Herzlich willkommen :clap:!

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.