Nestor El Maestro


Sohnemann

Recommended Posts

SINE METU

https://www.sksturm.at/de/news/kampfmannschaft/2019/nestor-el-maestro-wird-neuer-trainer-des-sk-sturm/

Zitat

NESTOR EL MAESTRO WIRD NEUER TRAINER DES SK STURM

Nikon El Maestro fungiert zukünftig als Co-Trainer

 

Der SK Puntigamer Sturm Graz hat sich mit Nestor El Maestro für einen neuen Cheftrainer entschieden. Der gebürtige Serbe unterschreibt einen Kontrakt bis 2021 und wird heute um 10:00 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz im Trainingszentrum Messendorf vorgestellt.

Der 36-jährige Neo-Coach der Schwarz-Weißen sammelte bereits als Teenager erste Erfahrungen als Trainer. Als seine Familie in London lebte, arbeitete er als Techniktrainer in der Jugendabteilung des englischen Premier League Klubs West Ham United. Anschließend verschlug es Nestor zu Juventus F.C. und zum FC Valencia. Im Alter von erst 23 Jahren wurde Nestor Co-Trainer beim deutschen Bundesligisten FC Schalke 04 (2006-2009). Weitere namhafte Assistenztrainer-Stationen folgten bei Hannover 96 (2010-2013), dem Hamburger SV (2014) sowie bei der Wiener Austria (2016-2017).

In der Saison 2017/18 trat Nestor El Maestro erstmalig den Posten des Cheftrainers beim slowakischen Erstligisten Spartak Trnava an. Der mehrsprachige Übungsleiter führte Trnava mit einem Punkteschnitt von 2,03 zum ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte und qualifizierte sich mit seinem Co-Trainer und Bruder Nikon El Maestro (26), der auch beim SK Puntigamer Sturm Graz zukünftig den Posten des Assistenztrainers einnehmen wird, für die UEFA Champions League-Qualifikation.