Nestor El Maestro


Sohnemann

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Bei NEM ärgert mich halt das Gesamtpaket mittlerweile. Taktisch nicht Flexibel absolut keinen Plan B, anstrengende Interviews und Ausraster.

Das ist schon eine schwer verdauliche Mischung, bei aller Liebe.

Maestro ist halt ein Typ, oft fordern wir genau solche Typen weil sie auch einen Teil des Reizes im Fussballs ausmachen, auf der anderen Seite kann der Schuss schnell nach hinten los gehen. Sein Verhalten war in diesem Ausmaß zweifelsohne nicht angebracht, er dürfte wohl auch spüren, dass Sturm und er keine große gemeisame Zukunft mehr vor sich haben. Irgendwie mag ich den halt trotzdem, weil er eben ein Typ ist, schau dir mal an was sich Simeone nicht schon alles geleistet hat, aber gut der ist halt dann auch erfolgreich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Maestro ist halt ein Typ, oft fordern wir genau solche Typen weil sie auch den Reiz des Fussballs ausmachen, auf der anderen Seite kann der Schuss schnell nach hinten los gehen. Sein Verhalten war in diesem Ausmaß zweifelsohne nicht angebracht, er dürfte wohl auch spüren, dass Sturm und er keine große gemeisame Zukunft mehr vor sich haben. Irgendwie mag ich den halt trotzdem, weil er eben ein Typ ist, schau dir mal an was sich Simeone nicht schon alles geleistet hat, aber gut der ist halt dann auch erfolgreich.

Wie du sagst, Simeone ist erfolgreich, Maestro hat bei uns halt noch nichts geleistet. Da schauen die Leute dann halt genauer hin wenn nur warme Luft kommt oder wie in seinem Fall, Aussetzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Man sollte hier auch mal anmerken, dass obgleich der Schnitt mit NeM unausweichlich ist, die Entlassung jetzt oder nach der Saison auch schon wurscht ist.

 

Wichtiger wäre schnellstmöglich einen Trainer für nächste Saison zu finden der an der Kaderplanung mitwirken kann. Wer die letzten paar Spiele - in denens eh um nix geht - an der Outlinie steht is komplett blunzn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich verstehe eigentlich nicht, dass der so genannte "Ausraster" von Nestor El Maestro ein so großes Thema ist. Es ist absolut positiv einen Trainer zu haben, der mit dem Spiel mitlebt und mit all seiner Macht versucht dem Spiel eine Wende zu geben. Man kann sich viel über die bisherigen, meist lustlosen, Auftritte der Mannschaft diskutieren. Sicher auch darüber warum ein Despotov, ein Spieler der den aboluten Unterschied machen kann, so wenig Einsatzzeit bekommt. Laut Schicker erreicht der Trainer die Mannschaft und arbeitet gut. Somit kann es eigentlich nur an den Spieler liegen. Sicher hat Nestor el Maestro zwei Wunschspieler plus Röcher bekommen, Der Rest war aber schon vorher da und da muss man nach der Saison gemeinsam mit dem Trainer ansetzen. Die Mannschaft gehört weiter umgebaut. Ständig den Trainer zu tauschen wird wohl nix helfen, denn das hat man bei Sturm ja schon mit nachhaltiger Häufigkeit versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Bin ich der einzige der "den Ausraster" einfach peinlich findet?

"Hast du keine Eier?" Ich mein wirklich? Das ist das Beste, was ihm eingefallen ist? Kein Thema, bei SV Ligist gegen Kleinsölk kommt das schon vor, aber ein Bundesliga Trainer? Einfach unpassend.

All jenen, die sich jetzt auch moralisch aufschwingen & mit anderen Beispielen revidieren wollen, möchte ich nur ausrichten, dass unser großartiger Verein für mehr als nur Fußball steht, er hat auch Vorbildwirkung für viele. Das zu ignorieren, wäre auch die Vergangenheit komplett zu verkennen.

Und ich denke genau an so einfach zu beeinflussende Trottel wie unseren Becherwerfer, der sich an solchen Äußerungen es sogar aufschwingt und das gut findet. 

Es kann Katalysator sein für so viel Blödsinn und selbst wenn ein Becherwurf (der für mich jetzt stellvertretend für auch anderen Blödsinn stehen kann) nur alle 20 Jahre vorkommt, ist mir persönlich das zu viel. Das ist nicht der SK Sturm den ich sehen möchte.

Alle anderen können ja gerne SV Fehring II vs Gramatneusiedl ansehen und das für gut finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
flachzange1987 schrieb vor 3 Stunden:

All jenen, die sich jetzt auch moralisch aufschwingen & mit anderen Beispielen revidieren wollen, möchte ich nur ausrichten, dass unser großartiger Verein für mehr als nur Fußball steht, er hat auch Vorbildwirkung für viele. Das zu ignorieren, wäre auch die Vergangenheit komplett zu verkennen.

Dieser Vorbildwirkung kommen Fans und Verein nur bedingt nach. Und da red ich nicht mal direkt von dem im Fussball leider viel zu gebräuchlichen Beschimpfungen der Gegenspieler/ des Gegners (anstelle des sinnvolleren anfeuern der eigenen Spieler).

Die Sauschädel aktion gegen Florian Kainz, diverse Transparente weit unter der Gürtellinie, Kreissl mit Wutausbrüchen sondergleichen, NeM jetzt mit diversen emotionalen ausbrüchen.... Der Becherwerfer ist nur noch eine zusätzliche Einzelaktion.

In summe hat sich schon so einiges angesammelt was die von dir angedeutete "Vorbildwirkung" mit Füßen tritt.

Das ganze ist jedoch nicht nur in Graz so, dies sind Probleme der "inneren" Fanszenen und des Fussballs generell....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

ich will hier NeMs verhalten nicht verteidigen.... doch eigentlich schon....

da wird von einigen spezialisten seine passivität angeprangert und die gleichen regen sich dann auf wenn emotionen im spiel sind...

das sind sicher die gleichen die sich beim rollerfahren freuen wenn der fahrtwind die muschi kühlt....

im ernst ich möchte gar nicht wissen was sonst so abgeht während eines buli-spiels. da ist das geräusch wenn der schuh den ball trifft sicher nicht das einzige was man mit zuschauern nicht hört....

 

vorbildwirkung  ja, kommt nicht gut, aussendarstellung des vereins? pfff find ich viel schlimmer wenn ein verein aus der bundesliga geltende gesetze mit füßen tritt als wenn in der emotion eines spiels worte fallen die dem diese sprechenden (oder schreienden) eh sofort leid tun.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lobboo schrieb vor 3 Stunden:

ich will hier NeMs verhalten nicht verteidigen.... doch eigentlich schon....

da wird von einigen spezialisten seine passivität angeprangert und die gleichen regen sich dann auf wenn emotionen im spiel sind...

das sind sicher die gleichen die sich beim rollerfahren freuen wenn der fahrtwind die muschi kühlt....

im ernst ich möchte gar nicht wissen was sonst so abgeht während eines buli-spiels. da ist das geräusch wenn der schuh den ball trifft sicher nicht das einzige was man mit zuschauern nicht hört....

 

vorbildwirkung  ja, kommt nicht gut, aussendarstellung des vereins? pfff find ich viel schlimmer wenn ein verein aus der bundesliga geltende gesetze mit füßen tritt als wenn in der emotion eines spiels worte fallen die dem diese sprechenden (oder schreienden) eh sofort leid tun.....

also so ausgezuckt wie er ist, genau so gut habe ich dann sein Interview empfunden. Er hat da eigentlich nichts schön zu reden versucht sondern ganz nüchtern erklärt was da abgegangen ist. Wenn wir in der gleichen Situation gewesen wären, ich weiß nicht ob es bei mir bei den Eier geblieben wäre.

 Ist er ausgerastet- ja, waren es üble Beschimpfungen - ähh frag nach bei Kühbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

NeM Verhalten ist derzeit jur der Gipfel des Außenbildes unseres Vereins. Seit Monaten verspielt sich der Verein seinen Kredit und auch sein vor drei Jahren aufegabutes Image (symphat. Verein in Ö). Zuerst die Leistungen, dann die Entlassungsgeschichte zw Jauk und Kreissl, dann noch der unsägliche Auftritt unseres Trainers. Man kann ja einmal schimpfen, aber das war einfach nur primitiv. Vor allem weil es ein normales Foul war. 
Was mich noch sehr stört, ist die ganze Kreissl Geschichte. Ja, er hat viel geleistet, doch man kann nicht über Jahre von d Vergangenheit leben. Er hat den Verein wieder dorthin gebracht, wo er ihn übernommen hat. Am Boden. Dass er jetzt noch Urlaub machen darf und wenns ihm passt noch einen Job kriegt, halt ich für lächerlich. Er sitzt auch Schicker im Nacken, was ich als kontraproduktiv für dessen Entwicklung halte. 
Kurzum: NeM und Kreissl entlassen und im Jänner dann den Umbruch mit einem neuen Vorstand abschließen, sofern es Gegenkandidaten gibt. Nach dem xten verschossenen Elfer sollte Jauk eigentlich freiwillig gehen. Aber das kratzt an seinem Ego. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
wayfarer1501 schrieb vor 44 Minuten:

und im Jänner dann den Umbruch mit einem neuen Vorstand abschließen, sofern es Gegenkandidaten gibt.

was soll im jänner sein? jauk wurde erst diesen jänner für 5 jahre bestätigt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 20 Stunden:

Maestro ist halt ein Typ, oft fordern wir genau solche Typen weil sie auch einen Teil des Reizes im Fussballs ausmachen,

Kühbauer ist auch so ein "Typ". Der hier angesprochende Simeone detto.

Nur hat selbst Kühbauer soviel geschnallt, dass man in einem leeren Stadion halt ned wie ein "verbaler Berzerker" herumgeistern kann. Und ich bezweifle stark, dass ein Simeone vor leeren Rängen in Spanien sich so aufführen wird wie sonst auch. Dann wird der nämlich auch nimmer viele Partien auf der Bank miterleben.


Und ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, dass die Aktion unseres Trainers die Rote vom Spendlhofer noch maßgebend mitbeeinflusste. Aber er wollte halt der "Mannschaft" helfen.....:vogelzeigen:

Ich kann mir das "Typ sein" dann leisten, wenn ich etwas vorzuweisen habe. Und ned in einer veritablen sportlichen Krise bzw. teils Bankrotterklärung, für die ich als Cheftrainer am Ende die Verwantwortung trage.

Für mich ist die Trennung spätestens seit Mittwoch unausweichlich. Vielmehr noch in Hinsicht auf unseren desolaten Zustand im sportlichen Bereich.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich freue mich sogar über die Entgleisungen. Eine größere Steilvorlage für den Verein, um das Kapitel El Meastro ohne große Diskussionen oder Widerworte zu beenden, gibt's fast gar nicht mehr.

Jetzt müsste der Verein das Geschenk halt nur mehr annehmen und nicht noch ewig herumscheißen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
derfalke35 schrieb vor 21 Stunden:

Maestro ist halt ein Typ, oft fordern wir genau solche Typen weil sie auch einen Teil des Reizes im Fussballs ausmachen, auf der anderen Seite kann der Schuss schnell nach hinten los gehen. Sein Verhalten war in diesem Ausmaß zweifelsohne nicht angebracht, er dürfte wohl auch spüren, dass Sturm und er keine große gemeisame Zukunft mehr vor sich haben. Irgendwie mag ich den halt trotzdem, weil er eben ein Typ ist, schau dir mal an was sich Simeone nicht schon alles geleistet hat, aber gut der ist halt dann auch erfolgreich.

Am Ende heißt es: Wer gewinnt hat Recht. Und NEM gewinnt momentan sehr selten. Ich mag Typen wie el Cholo sehr gerne. Aber dieses Verhalten muss man sich leisten können sonst bleibt halt nix übrig außer ein Choleriker. Und bis jetzt hat NEM mit diesen Auftritten eigentlich nix positives erreicht. Einen Simeone siehst du nämlich auch ständig wie et das Publikum anstachelt und sich auch deswegen ohne Publikum jetzt anders drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.