Nestor El Maestro


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Pepi_Gonzales schrieb vor 30 Minuten:

Na es hat ja lange gebraucht bis die ersten den Trainer mit irgendwelchen was wäre wenn Theorien bearbeiten :facepalm: Gratulation. 

Na es hat ja lange gebraucht, bis die diskussionsverneinende Gedankenpolizei ausgerückt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
LeTissier schrieb vor 15 Minuten:

Na es hat ja lange gebraucht, bis die diskussionsverneinende Gedankenpolizei ausgerückt ist. 

Du darfst von mir aus denken was du willst. Ich stimme ja sogar zu dass die Leistungen besser werden müssen. Aber man erkennt ja hier auch gewisse Muster mit welchen Floskeln da gearbeitet wird. Und das sind sie in einer Vorstufe zur Trainer Diskussion. Im Grunde eh erwartbar weil so etwas wie Geduld für einige hier ein Fremdwort ist. Alles was nicht sofort klappt muss auch grundsätzlich sofort hinterfragt werden. Wo käme man da hin wenn nur Ansatzweise sowas wie Ruhe entstehen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das ist keine Vorstufe zur Trainerdiskussion, das ist eine Diskussion, dass der aktuelle Trainer genauso spielen lässt wie der vorige Mann, der dafür vom Hof gejagt wurde (mit freundlicher Unterstützung vieler Leute hier).

Hier gehört es aber zum guten Ton, das Neue, sprechen auch die Fakten dagegen, grundsätzlich in den Himmel zu loben. Das Alte dagegen ist grundsätzlich schlecht. Zu Beginn war bei Mählich auch alles toll, da wurde auf die guten Ergebnisse verwiesen und "die Spielweise wird schon besser werden". Am Schluss war Mählich genau für diese Leute "persona non grata".

El Maestro wird auch verteidigt, obwohl nicht mal so die Ergebnisse stimmen, aber gegen den Stall-Geruch eines Mählichs (was für mich weder positiv noch negativ zu bewerten ist bei der Bestellung) natürlich das exotische neue. Für viele ist er ja gleich der Fachmann schlechthin, wird auch gleich für 10x besser wie Ilzer erklärt (den man im Gegensatz zu Maestro tatsächlich über die Jahre beobachten konnte). Bin dann gespannt, wenn es nicht besser wird, wann diese Leute einen U-Turn hinlegen. Im Oktober, im Dezember, man wird es sehen. Dann ist Maestro halt wieder der Volltrottl, der niemals Sturm trainieren dürfte und sein Kopf wird gefordert.

Vielleicht sollten alle mal möglichst objektiv von Beginn weg an die Sache herangehen. Diese Spielweise hat sich nämlich schon in den Vorbereitungsspielen angedeutet, die Pflichtspiele eine Fortsetzung. Wenn das sein Plan ist, wird er es auf lange Sicht schwer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wh54 schrieb vor 54 Minuten:

Das ist keine Vorstufe zur Trainerdiskussion, das ist eine Diskussion, dass der aktuelle Trainer genauso spielen lässt wie der vorige Mann, der dafür vom Hof gejagt wurde (mit freundlicher Unterstützung vieler Leute hier).

Du meinst, dass Sturm sich was vom Asb sagen lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Du darfst von mir aus denken was du willst. Ich stimme ja sogar zu dass die Leistungen besser werden müssen. Aber man erkennt ja hier auch gewisse Muster mit welchen Floskeln da gearbeitet wird. Und das sind sie in einer Vorstufe zur Trainer Diskussion. Im Grunde eh erwartbar weil so etwas wie Geduld für einige hier ein Fremdwort ist. Alles was nicht sofort klappt muss auch grundsätzlich sofort hinterfragt werden. Wo käme man da hin wenn nur Ansatzweise sowas wie Ruhe entstehen würde. 

Na bitte, du willst diskutieren. Das freut mich, insofern: Sorry für die Ansage vorhin. Mir kommt halt vor, dass es manchen Usern hier nur darum geht, andere Meinungen schlicht als deppert abzutun. Gut, dass das hier offensichtlich nicht der Fall ist. 

Zur Sache ansich: Ich will keine Trainerdiskussion. NeM hat wie davor Mählich und alle anderen eine echte Chance verdient. Zumal ich ja immer von langfristigen Entwicklungen phantasiere und das geht nur, wenn es auch personell Kontinuität gibt. Allerdings waren die letzten beiden Partien schwach und enttäuschend. Und grad bei Sturm geht’s halt auch viel um die Herangehensweise, um die Art, wie gespielt und wie gewonnen oder verloren wird. Ein User vorhin hat’s absolut richtig geschrieben: Passen die Ergebnisse nicht, bleibt vom ergebnisorientierten Fußball nur der Schweinskick. Und das könnte NeM schnell zum Verhängnis werde.

Abgesehen davon seh ich persönlich halt gern Offensivfußball. Aber das ist eben Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

gleich vorweg: auch mich haben die letzten beiden spiele gegen den wac u hartberg ziemlich angezipft, weil man in der grundausrichtung so defensiv auftrat, es so aussah, als würde man das spiel rein auf zweite ballgewinne und konter auslegen.

erinnerte stark an fodazeiten, der auch wenig bis gar kein risiko gehen ließ, was sich erst gegen ende seiner amtszeit deutlich besserte.

ich denke, dass el maestro dennoch einen ganz klaren plan hat, wie er mit diesem kader erfolgreich sein kann und wird und ich bin mir sicher, dass unser neuer trainer, der trotz seines jungen alters durchaus schon einiges positive auf der trainerbank erleben durfte, letztlich ein glücksfall für sturm sein wird.

sturm hat sich bereits von einigen spielern verabschiedet, die uns letzte saison nicht wirklich weitergebracht haben, der eine oder andere wird wohl noch folgen bis zum saisonende, dazu kamen mit balaj, röcher, sakic und leitgeb spieler dazu, die unser niveau sehr bald wieder deutlich heben werden, vorallem, wenn sie voll integriert und vollkommen fit sind.

das das alles noch einwenig dauern wird, ist aber auch logisch.

was man aber bisher schon sehen kann ist, dass zumindest konditionell einiges verbessert wurde über den sommer und dazu die mannschaftliche kompaktheit zumindest im defensivverbund klar verbessert wurde.

das manko bislang ist klar unser ballbesitzspiel, unser spielaufbau, der mir noch zuwenig variantenreich und oft zu langsam rüberkommt, was aber auch daran liegt, dass leute wie röcher, balaj, leitgeb wie schon erwähnt nicht fit oder noch nicht am höchsten level sind.

wir werden also vermutlich noch länger drauf hoffen müssen, dass wir in am besten jedem spiel in führung gehen, dazu defensiv weiterhin so stabil bleiben.

die bereits 6 geholten punkte tun schon mal gut, die niederlage in hartberg war aber ein mehr als deutlicher warnschuss, da man dort wohl auch für el maestro viel zu verhalten, zurückhaltend, abwartend aufgetreten ist, zuwenig risiko nahm.

auch wenn wir alle am liebsten einen barcafussball bei uns sehen würden, den wird es unter el maestro wohl nur dann annähernd geben, wenn man klar führt.

unter ihm wirds wohl immer sehr organisiert, teilweise bedächtig, vorsichtig zugehen, weil die fehlervermeidung sein oberstes gebot ist, erst dann kommt der ballgewinn und sein konterspiel. in der offensivausrichtung wird wohl vieles über die schnellen flügel und hohe bälle auf balaj passieren, die der dann prallen läßt oder eben selbst sein glück versucht, wenn er den ball festmachen kann.

so siehts zumindest derzeit für mich aus, obwohl ich dennoch klar vermute, dass er da dann doch noch mehr an variablen ins offensive sturmspiel bringen wird, die im laufe der herbstsaison sichtbarer werden.

mein vollstes vertrauen und auch zumindest eine halbsaison geduld hat der mann jedenfalls.

ich wünsche ihm nur, wie jedem anderen sturmtrainer auch, dass man gleich wieder punktemäßig nachlegt aus den beiden kommenden heimspielen, damit er mit seinen kickern, ohne stress von aussen, ruhig und konzentriert an verbesserungen, abläufen,...arbeiten kann.

 

 

   

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama schrieb vor 3 Stunden:

gleich vorweg: auch mich haben die letzten beiden spiele gegen den wac u hartberg ziemlich angezipft, weil man in der grundausrichtung so defensiv auftrat, es so aussah, als würde man das spiel rein auf zweite ballgewinne und konter auslegen.

erinnerte stark an fodazeiten, der auch wenig bis gar kein risiko gehen ließ, was sich erst gegen ende seiner amtszeit deutlich besserte.

ich denke, dass el maestro dennoch einen ganz klaren plan hat, wie er mit diesem kader erfolgreich sein kann und wird und ich bin mir sicher, dass unser neuer trainer, der trotz seines jungen alters durchaus schon einiges positive auf der trainerbank erleben durfte, letztlich ein glücksfall für sturm sein wird.

sturm hat sich bereits von einigen spielern verabschiedet, die uns letzte saison nicht wirklich weitergebracht haben, der eine oder andere wird wohl noch folgen bis zum saisonende, dazu kamen mit balaj, röcher, sakic und leitgeb spieler dazu, die unser niveau sehr bald wieder deutlich heben werden, vorallem, wenn sie voll integriert und vollkommen fit sind.

das das alles noch einwenig dauern wird, ist aber auch logisch.

was man aber bisher schon sehen kann ist, dass zumindest konditionell einiges verbessert wurde über den sommer und dazu die mannschaftliche kompaktheit zumindest im defensivverbund klar verbessert wurde.

das manko bislang ist klar unser ballbesitzspiel, unser spielaufbau, der mir noch zuwenig variantenreich und oft zu langsam rüberkommt, was aber auch daran liegt, dass leute wie röcher, balaj, leitgeb wie schon erwähnt nicht fit oder noch nicht am höchsten level sind.

wir werden also vermutlich noch länger drauf hoffen müssen, dass wir in am besten jedem spiel in führung gehen, dazu defensiv weiterhin so stabil bleiben.

die bereits 6 geholten punkte tun schon mal gut, die niederlage in hartberg war aber ein mehr als deutlicher warnschuss, da man dort wohl auch für el maestro viel zu verhalten, zurückhaltend, abwartend aufgetreten ist, zuwenig risiko nahm.

auch wenn wir alle am liebsten einen barcafussball bei uns sehen würden, den wird es unter el maestro wohl nur dann annähernd geben, wenn man klar führt.

unter ihm wirds wohl immer sehr organisiert, teilweise bedächtig, vorsichtig zugehen, weil die fehlervermeidung sein oberstes gebot ist, erst dann kommt der ballgewinn und sein konterspiel. in der offensivausrichtung wird wohl vieles über die schnellen flügel und hohe bälle auf balaj passieren, die der dann prallen läßt oder eben selbst sein glück versucht, wenn er den ball festmachen kann.

so siehts zumindest derzeit für mich aus, obwohl ich dennoch klar vermute, dass er da dann doch noch mehr an variablen ins offensive sturmspiel bringen wird, die im laufe der herbstsaison sichtbarer werden.

mein vollstes vertrauen und auch zumindest eine halbsaison geduld hat der mann jedenfalls.

ich wünsche ihm nur, wie jedem anderen sturmtrainer auch, dass man gleich wieder punktemäßig nachlegt aus den beiden kommenden heimspielen, damit er mit seinen kickern, ohne stress von aussen, ruhig und konzentriert an verbesserungen, abläufen,...arbeiten kann.

 

 

   

 

 

Sehr gutes Posting, das sich eigentlich 100 Likes verdient hätte. Das mit dem Bälle prallen lassen und den Flügeln möchte ich unterstreichen: Gerade wenn mit Röcher der beste Flügel fehlt müssen die 2. Bälle überwiegend uns gehören - da waren Dominguez und Ljubic aber viel zu zaghaft gegen Hartberg. Mit dem ZM steht und fällt momentan unsere aktiv betriebene Offensive, ich hoffe die beiden werden demnächst weniger passiv auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 18 Stunden:

Sehr gutes Posting, das sich eigentlich 100 Likes verdient hätte. Das mit dem Bälle prallen lassen und den Flügeln möchte ich unterstreichen: Gerade wenn mit Röcher der beste Flügel fehlt müssen die 2. Bälle überwiegend uns gehören - da waren Dominguez und Ljubic aber viel zu zaghaft gegen Hartberg. Mit dem ZM steht und fällt momentan unsere aktiv betriebene Offensive, ich hoffe die beiden werden demnächst weniger passiv auftreten.

Wobei neben Dominguez und Ljubic vorallem der Vili bei der Ballsicherung ausgelassen hat. An ihm ist die Partie komplett vorbei gelaufen. Aber wie du sagst. Die zwei ZM waren oftmals viel zu passiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nicht falsch verstehen und sagen ich fang schon wieder an auf den Trainer einzuschlagen aber mit der Aussage von GK heute das ein Europacupplatz das minimal Ziel dieses Jahr ist heißt das eigentlich wenn man das Obere Playoff verpassen sollte ist NeM schon wieder Geschichte ich weiß ja nicht ob das so Klug war. Das die Aussage an sich stimmt bzw das Minimalziel sein sollte ist natürlich klar.

Ich finde NeM eigentlich sympathisch auf seine sehr sehr eigene Art und glaube auch das man Ihn mal etwas arbeiten lassen muss aber was man erkennt und er es ja eigentlich auch selbst sagt unter ihm wird man niemals wunderbaren Offensivfußball sehen er sagt ja selbst er findet das Pressing nicht zu Sturm Graz passt. Was ich eigentlich für falsch halte man kann fast mit jeder Mannschaft Pressing spielen das zeigt diese Saison der WAC am besten.

Für mich ist aber jetzt nach den ersten Runden auch zu erkennen das GK anscheinend so einen Fußball wie ihn NeM oder Mählich spielen lässt gerne hat ansonsten hätte er sich nicht für NeM als Trainer entschieden das wiederum heißt für mich das es unter GK niemals einen Trainer geben wird der wirklich offensiv spielen lassen wird also keinen Trainer der starkes Pressing spielen lassen wird oder ein Trainer der sagt egal ob wir 2 Tore bekommen dann machen wir einfach in jedem Spiel 3 oder 4. 

Ob der Minimalfußball auf Dauer zum Erfolg führt wird man noch sehen klar ist eben das man mit diesem Spielsystem einfach liefern muss und Punkte braucht den wenn man heute 4:3 verloren hätte wäre man vermutlich weniger in der Kritik als nach dem Spiel heute und gegen Hartberg.

Für mich ist bis jetzt zumindest ersichtlich das diese Saison wieder hart wird auch der Kampf um die Top 6 wird vermutlich bis zum Ende spannend bleiben zumindest ob wir es in die Top 6 schaffen.

Jetzt gegen Tirol zuhause wo man vermutlich wieder das Spiel machen muss und dann gegen Altach die sich spielerisch in dieser Saison eigentlich sehr stark präsentieren sind schon 2 nicht unwichtige Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
phips1909 schrieb vor 3 Minuten:

Mählich mit El Maestro zu vergleichen ist auch ein Schmankerl... trotz der rotzigen Spiele. 

Der vergleich bezieht sich nur darauf das man unter beiden kein Offensivfeuerwerk gesehen hat und es auch nicht sehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Es ist sowieso viel zu früh auf den Trainer hinzuhauen. Ich halte generell nix von diesen voreiligen Personalrochaden, welche dem Verein nur Geld kosten aber de facto so gut wie nie den gewünschten Effekt erzielen. Wenn man langfristig wieder etwas aufbauen will, sollte man endlich mal an einem Trainer festhalten. Und ich denke dass El Maestro dafür ein guter Typ ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Der vergleich bezieht sich nur darauf das man unter beiden kein Offensivfeuerwerk gesehen hat und es auch nicht sehen wird.

Wobei der Unterschied, soweit ich El Maestro einschätze, dadurch erkennbar sein wird, dass  wenn er der Meinung ist, dass die defensiven Mechanismen passen, durchaus offensiv auch etwas versuchen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
phips1909 schrieb Gerade eben:

Wobei der Unterschied, soweit ich El Maestro einschätze, dadurch erkennbar sein wird, dass  wenn er der Meinung ist, dass die defensiven Mechanismen passen, durchaus offensiv auch etwas versuchen wird. 

Bei NeM würde ich ja auch den Spielern das Bemühen nicht absprechen unter Mählich sah das offensiv oft noch schlimmer aus und da war man ab der 60 Minute körperlich am Ende. Bei uns hab ich schon oft das Gefühl das vlt wirklich gar nicht mehr geht da die Spieler oft die einfachsten Fehler machen und vor allem Technisch sehr sehr limitiert sind. Mit diesem Kader unter die Top 4 kommen ist eh eine schwere Aufgabe glaub ich da hat NeM eh ne harte Aufgabe vor sich und mit der Aussage von GK heute halt auch einen Druck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.