Olympia 2020 in Tokio - Qualifikationsphasen


Recommended Posts

Posting-Pate
nero08 schrieb vor 34 Minuten:

Mag sich wer die Arbeit antun und mal kurz zusammenschreiben, wo wir aktuell Medaillenchancen hätten? :D

Kuhnle (Kajak Einer) hat dieses Wochenende im WC gewonnen, ist aber auch immer für ein Vorrunden aus gut, außerdem geht die interne Quali nach EM WM Platzierung und bei der EM ist sie in der Vorrunde raus.

Lobnig (Rudern Einer)  wurde dieses Wochenende zweite im WC, ist auch meistens im Bereich des Podiums, körperlich ist sie halt glaub ich auch immer kurz vor einer Verletzung/Zwangspause.

Weißhaidinger (Diskus) ist in der Weltrangliste dritter und war in der Diamond League zweimal am Podium (bei zwei Bewerben). Dadic müsste wohl alles zu 100% passen für eine Medaille (inklusive Umfaller von der Konkurrenz)

Judo wurde Hegyi heute dritter bei den European Games, in der Weltrangliste ist er halt nur zehnter, fünf davon sind nicht aus Europa. Überhaupt schauts im Judo bescheiden aus Polleres ist noch fünfte in der Weltrangliste ansonsten haben wir niemanden in den Top 10. Unterwurzacher und Graf hatten glaub ich auch mal Verletzungsprobleme und zum teil auch die Gewichtsklasse gewechselt.

Schwimm WM ist jetzt im Juli, ich verfolg es nicht so genau aber ausser Auböck brauchen wir auf niemanden hoffen.

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 35 Minuten:

Mag sich wer die Arbeit antun und mal kurz zusammenschreiben, wo wir aktuell Medaillenchancen hätten? :D

Eigentlich nur Lobnig und mit etwas Abstrichen Weißhaidinger.

Wenn alles super läuft die Kanuten und die Judoker (da kann aber von Aus in der Vorrunde bis zur Medaille alles dabei sein). Ev. noch die Segler (da weiß ich aber nicht wie es derzeit so läuft).

 

Alle anderen sind chancenlos. 

 

@max90 Da kommen wir quasi eh aufs Gleiche. Zu Auböck kann ich noch sage, dass Finale zwar drinnen ist, Medaille aber wohl außer Reichweite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
nero08 schrieb vor 9 Stunden:

Mag sich wer die Arbeit antun und mal kurz zusammenschreiben, wo wir aktuell Medaillenchancen hätten? :D

Jakob Schubert der letztes Jahr 2 facher Weltmeister im Klettern wurde !!

und Jessica Pilz wurde auch Weltmeisterin letztes Jahr !!

jeweils im Sportklettern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
max90 schrieb vor 9 Stunden:

Schwimm WM ist jetzt im Juli, ich verfolg es nicht so genau aber ausser Auböck brauchen wir auf niemanden hoffen.

Was ist mit Pilhatsch? Hat die nicht kürzlich eine Medaille geholt bei der WM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 11 Minuten:

Was ist mit Pilhatsch? Hat die nicht kürzlich eine Medaille geholt bei der WM?

Zudem hat sie die Medaille auf den 50m Rücken geholt - die sind aber nicht olympisch d.h. sie muss über die 100m Rücken schwimmen und da ist sie deutlich schlechter.

marco1989 schrieb vor 51 Minuten:

Jakob Schubert der letztes Jahr 2 facher Weltmeister im Klettern wurde !!

und Jessica Pilz wurde auch Weltmeisterin letztes Jahr !!

jeweils im Sportklettern

Stimmt auf die beiden habe ich vollkommen vergessen. Wobei Pilz würde ich mal ausschließen, die ist keine Allrounderin, Schubert würde ich wie die Judoker / Kanuten einschätzen - es kann Gold sein, aber auch überhaupt nix (in dieser Saison ist er beim Bouldern 3x hochkant in der Vorrunde rausgeflogen mit Plätzen jenseits der 40, den 4. hat er dann überlegen gewonnen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Olympia-Medaillenchancen sind generell sehr schwer einzuschätzen. Auch die Sportschützen könnten für eine Überraschung gut sein. Skateboard als neuen Bewerb - kann ich gar nicht einschätzen. Klettern - wenn man die WM hernimmt, wo ja schon ein Kombibewerb stattgefunden hat, würd ich jetzt nicht so schlecht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Zudem hat sie die Medaille auf den 50m Rücken geholt - die sind aber nicht olympisch d.h. sie muss über die 100m Rücken schwimmen und da ist sie deutlich schlechter.

Stimmt auf die beiden habe ich vollkommen vergessen. Wobei Pilz würde ich mal ausschließen, die ist keine Allrounderin, Schubert würde ich wie die Judoker / Kanuten einschätzen - es kann Gold sein, aber auch überhaupt nix (in dieser Saison ist er beim Bouldern 3x hochkant in der Vorrunde rausgeflogen mit Plätzen jenseits der 40, den 4. hat er dann überlegen gewonnen).

asoooo jaaa das hab ich vergessen das da ja nur der Kombi Bewerb gibt !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde noch Bettina Plank (Karate) ergänzen. Die hat bei den letzten beiden Weltmeisterschaften jeweils Bronze geholt u. von allen Europameisterschaften seit 2014, mit Ausnahme von 2016 (dort wurde sie 5.), Edelmetall nach Hause gebracht.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 3 Stunden:

Die Aussage "wir holen im Sommersport weiter auf" ist schon schwer nachvollziehbar. Ich glaube kaum, dass Österreich besser als vor 4 Jahren dasteht.

Hab mir das gleiche heute Mittag gedacht. 

Im Sommersport sind wir nach wie vor eine Katastrophe. Auf einen Medaillenregen brauchen wir da lange nicht hoffen. Ich sage, wir müssen froh sein, wenn es wieder 1 Medaille wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Hab mir das gleiche heute Mittag gedacht. 

Im Sommersport sind wir nach wie vor eine Katastrophe. Auf einen Medaillenregen brauchen wir da lange nicht hoffen. Ich sage, wir müssen froh sein, wenn es wieder 1 Medaille wird. 

 

Ein Medaillenregen für Österreich ist natürlich völlig unrealistisch im Sommersport. Aber im Karate, Klettern, Segeln, Schiessen, Wildwasser, Rudern, Judo und sogar in der Leichtathletik haben wir Kandidaten auf Edelmetall. Auch Überraschungen, z.B. beim Skateboarden oder beim Beachvolleyball, sollte man nie ausschließen.

Von einer großen Weiterentwicklung zu sprechen, wenn man nur halb so viele Medaillen geholt hat wie noch vor 4 Jahren, ist aber schon originell vom Sieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Von einer großen Weiterentwicklung zu sprechen, wenn man nur halb so viele Medaillen geholt hat wie noch vor 4 Jahren, ist aber schon originell vom Sieber.

Vorallem wenn man das nach einer Großveranstaltung sagt die zum einen nicht wirklich angenommen wird (drittklassige Starter beim Straßenradsport und Bahn) bzw wo die Olympische Kernsportart Schwimmen gar nicht dabei ist und die Leichtathletik einen neuen Modus probiert.

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Aber im Karate, Klettern, Segeln, Schiessen, Wildwasser, Rudern, Judo und sogar in der Leichtathletik haben wir Kandidaten auf Edelmetall.

Wie schaut es da eigentlich aus, gab ja Quotenplätze zu holen und sind knapp gescheitert. Ist es von knapp an der Quali scheitern zu Medaille wirklich realistisch, oder brauchen wir wieder Unterstützung vom Nebenmann.

 

Edit: https://de.wikipedia.org/wiki/Medaillenspiegel_der_Europaspiele_2019

Platz 31 von 50 und 43 haben eine Medaille geholt.

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.