Olympia 2020 in Tokio - Qualifikationsphasen


Recommended Posts

ASB-Legende
revo schrieb vor 9 Stunden:

Gute Nachrichten vom Tischtennis. Erwartungsgemäß hat sich Gardos über die Weltrangliste qualifiziert und auch für Habesohn ist es sich ausgegangen. Somit Österreich bei den Herren zumindest im Einzel vertreten, bei den Damen hatte sich ja schon vor längerer Zeit das Team qualifiziert.

https://sport.orf.at/#/stories/3077706/

Hat das Team im Tischtennis noch Chancen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Die Alexandri Schwestern haben sich im Synchronschwimmen qualifiziert. Top 6 Rang oder so bei Olympia scheint für die im Rahmen der Möglichkeiten. Gewichtheber Sargis Martirosjan wurde auch vor ein paar Tagen als Teilnehmer bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bettina Plank (Karate) wurde einer der beiden offenen Plätze zugesprochen (für ihren Sieg bei den Europaspielen vor 2 Jahren). Neben dieser Goldmedaille hat sie 2x Bronze bei Weltmeisterschaften u. 1x Gold, 3x Silber u. 3x Bronze bei Europameisterschaften geholt, allerdings in der Gewichtsklasse bis 50 kg. Bei Olympia gibt es diese Gewichtsklasse nicht u. sie muss in der Klasse bis 55 kg kämpfen. Deswegen u. weil sie heuer bisher gar nicht in Form gekommen ist, ist eine Medaille schon ziemlich unwahrscheinlich (auch wenn pro Gewichtsklasse nur 10 Athletinnen am Start sind, d.h. je nach Auslosung reichen zwei oder drei Siege für eine Bronzemedaille - Bronze scheint ausgekämpft zu werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein paar weitere Fixqualifikationen: 

Golf: Schwab & Straka haben ihre Quotenplätze fix, Bernd Wiesberger hat ja abgesagt. Bei den Damen fällt die Entscheidung diese Woche

Moderner Fünfkampf: Gustav Gustenau hat einen Quotenplatz fix.

Reiten: Katrin Khoddam-Hazrati (Vielseitigkeit) hat ihren Platz auch fix. Damit mindestens 5 rot-weiß-rote ReiterInnen in Tokio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Örv hat auch seine Nominierungen bekannt gegeben.

Kiesenhofer Straße und ITT

Pernsteiner, Konrad und Mühlberger Straße einer der drei auch ITT

Müller/Graf Madison einer der beiden auch noch im Omnium am Start.

Foidl und Stigger Cross Country

 

Sarah Fischer Geeichtheben hat es auch noch geschafft weil jemand seinen Quotenplatz nicht nimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phil96 schrieb am 11.6.2019 um 10:56 :

Olympia 2021 – Österreichische Teilnehmer

Fix qualifiziert:

Badminton:
Luka Wraber (Einzel)

Gewichtheben:
Sargis Martirosjan (+109kg)
Sarah Fischer (+87kg)

Golf:
Matthias Schwab
Sepp Straka
Christine Wolf

Judo:
Shamil Borchashvili (81kg)
Stefan Hegyi (+100kg)
Sabrina Filzmoser (57kg)
Magdalena Krssakova (63kg)
Michaela Polleres (70kg)
Bernadette Graf (78kg)

Kanu:
Viktoria Wolffhardt (K1 Slalom)
Felix Oschmautz (K1 Slalom)
Nadine Weratschnig (C1 Slalom)
(K2 Sprint 500m)

Karate:
Bettina Plank (55kg)

Klettern:
Jakob Schubert
Jessica Pilz

Leichtathletik:
Peter Herzog (Marathon)
Lemawork Ketema (Marathon)
Lukas Weißhaidinger (Diskus)
Victoria Hudson (Speer)
Ivona Dadic (Siebenkampf)
Verena Mayr (Siebenkampf)

Moderner Fünfkampf:
Gustav Gustenau

Radfahren:
Anna Kiesenhofer (Straße)
Hermann Pernsteiner (Straße)
Patrick Konrad (Straße)
Gregor Mühlberger (Straße)
1 Quotenplatz Zeitfahren Herren
Andreas Müller/Andreas Graf (Madison)
1 Quotenplatz Omnium Herren
Max Foidl (Mountainbike)
Laura Stigger (Mountainbike)

Reiten:
Victoria Max-Theurer (Dressur)
Florian Bacher (Dressur)
Christian Schumach (Dressur)
Team Dressur
Lea Siegl (Vielseitigkeit)
Katrin Khoddam-Hazrati (Vielseitigkeit)

Rudern:
Magdalena Lobnig (Einer)
1 Quotenplatz Leichtgewicht Zweier

Schwimmen:
Felix Auböck (200m Freistil, 400m Freistil, 800m Freistil)
Bernhard Reitshammer (100m Rücken, 100m Brust, 200m Lagen)
Christopher Rothbauer (200m Brust)
Simon Bucher (100m Schmetterling)
Marlene Kahler (800m Freistil, 1500m Freistil)
Lena Grabowski (200m Rücken)

Segeln:
Bildstein/Hussl (49er)
Frank/Abicht (49erFX)
Zajac/Matz (Nacra 17)

Skateboard:
Julia Brückler (Straße)

Sportschießen:
Martin Strempfl (10m Luftgewehr)
Sylvia Steiner (10m Luftpistole)

Synchronschwimmen:
Alexandri/Alexandri (Duett)

Tischtennis:
Robert Gardos (Einzel)
Daniel Habesohn (Einzel)
Sofia Polcanova (Einzel)
2 weitere Quotenplätze Damen Einzel
Polcanova/Fegerl (Mixed)
Team Damen

Triathlon:
Luis Knabl
Lukas Hollaus
Lisa Perterer
Julia Hauser
Mixed-Team

Turnen:
Elisa Hämmerle

Qualifikationschance lebt:

Beachvolleyball (Damen & Herren)
Dennis Novak (Tennis Einzel)

Keine ÖOC-Teilnehmer:

Baseball/Softball
Basketball
Bogenschießen
Boxen
Fechten
Feldhockey
Fußball
Handball
Ringen
Rugby
Surfen
Taekwondo
Volleyball
Wasserball
Wasserspringen

Startpost aktualisiert.

Falls irgendwas fehlt/falsch ist, bitte melden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schubert hat beim WC in Innsbruck den Vorstieg gewonnen, im Bouldern ist er im HF raus.

Für mich ist er ehrlichgesagt der größte Medaillenkandidat Österreichs (ev. noch Weißhaidinger) auch wenn er mich im Bouldern in dieser Saison noch nicht überzeugt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Derni schrieb vor 16 Minuten:

Wie schauts mit Auböck aus? Hat der einen Chance?

Schwer zu sagen. Liegt in den Top 10 der Jahresweltbestleistungen teilweise, aber in einer Covid-Saison gibt's halt auch weniger Wettbewerbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
nero08 schrieb vor 2 Stunden:

Wie schau ma bei den Seglern aus?

Frank/Abicht waren 2018 Vize-Weltmeisterinnen. Bei den letzten beiden WMs aber nur 20. und 29. In den letzten 15 Ergebnissen auch nur einmal Top 10 als 9. Die Ergebnisse von Zajac und Matz schauen da besser aus. Bildstin/Hussl ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 23 Stunden:

Wie schauts mit Auböck aus? Hat der einen Chance?

Eher nein - wenn alles passt ein Platz 5 oder 6, aber für eine Medaille wird es nicht reichen. 

 

Wenn dann eher noch Lobnig (deren Großereignisse sind meistens halt auch mies) oder im Kanu (wobei da halt auch viel Glück dabei ist - einmal gewinnt eine und beim nächsten Mal schafft sie nicht mal die Quali). Mit Abstand noch Judo, Schießen verfolge ich zu wenig. 

Alles andere wäre wohl eine Sensation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.