Olympia 2020 in Tokio - Qualifikationsphasen


Recommended Posts

Oasch
revo schrieb am 8/19/2019 um 13:39 :

Südafrika hat die Afrika-Qualifikation gewonnen, somit wird der von ihnen bereits erspielte Platz für die Hoffnungsrunde/Playoffs frei und diesewird mit 5 Teams der Weltrangliste aufgefüllt. Jetzt habe ich (vermutlich) auch verstanden, warum obiger Artikel von ziemlich fix ausging. Bei der EM treten ja mit England, Wales und Schottland drei britische Teams an, es kann sich aber nur eins qualifizieren für Tokio. Und Irland, das in der Weltrangliste schwächer liegt als die EM-Favoriten hat seinen Platz in der Hoffnungsrunde ja auch schon fix. Somit kann wirklich nichts mehr passieren und Österreich wird in den Playoffs im Oktober/November fix teilnehmen! Es wartet ein absoluter Kracher und eine so gut wie unmögliche Aufgabe, aber alleine es zu einem solchen Ausscheidungsspiel mit einem der stärksten Teams der Welt zu schaffen ist eine Auszeichnung, auch wenn man dann von Indien, den Niederlanden oder wem auch immer eine auf den Deckel bekommen sollte.

Schlussendlich hat man es als vorletztes Team noch in die Playoffs geschafft. Bedanken darf man sich vor allem bei Japan, da diese Asienmeister wurden, kam es zu zwei zusätzlichen Playoffplätzen, da der Asienmeister als Gastgeber ja schon qualifiziert war.

Die Auslosung brachte als Gegner den "Lieblingsnachbar" _Deutschland_. Gespielt wird am 2. und 3. November in Mönchengladbach. Deutschland nach Weltrangliste der drittstärkste Gegner, der möglich gewesen wäre. Bei der eben erst gespielten EM wurden sie jedoch "nur" 4. Kanada wäre natürlich netter gewesen als Los, ansonsten ist Deutschland aber sicherlich schon das zweitbeste Los: keine weite Reise, man kennt den Gegner und den Spielstil zur Genüge. Aber @Makew (?) oder jemand anders kann hier vielleicht mehr hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich kann leider nicht viel sagen, ich habe in letzter Zeit weder die deutsche noch die österreichische Nationalmannschaft intensiv verfolgt. Deutschland ist sicherlich ein attraktiver Gegner, das Hockeystadion in Mönchengladbach super, toll dort zu spielen, war damals zum WM Finale dort, aber eine realistische Chance auf die Qualifikation würde ich mal sagen haben wir nicht. In einem Spiel kann ja noch ein Wunder passieren, aber es werden ja zwei Spiele gespielt und da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass da was geht. Aber @consti13 oder @limerskin können sicher eine Einschätzung abgeben die mehr auf Fakten als auf Gefühlen basiert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Makew schrieb vor 5 Stunden:

Ich kann leider nicht viel sagen, ich habe in letzter Zeit weder die deutsche noch die österreichische Nationalmannschaft intensiv verfolgt. Deutschland ist sicherlich ein attraktiver Gegner, das Hockeystadion in Mönchengladbach super, toll dort zu spielen, war damals zum WM Finale dort, aber eine realistische Chance auf die Qualifikation würde ich mal sagen haben wir nicht. In einem Spiel kann ja noch ein Wunder passieren, aber es werden ja zwei Spiele gespielt und da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass da was geht. Aber @consti13 oder @limerskin können sicher eine Einschätzung abgeben die mehr auf Fakten als auf Gefühlen basiert ;-)

Zwei Spiele, beide in Deutschland ich sehe unsere Chance bei ca 0,1%

 

Aber alleine die zwei Spiele sind viel wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
limerskin schrieb vor 2 Stunden:

Zwei Spiele, beide in Deutschland ich sehe unsere Chance bei ca 0,1%

 

Aber alleine die zwei Spiele sind viel wert

Wie hättest du die Chancen dann gegen Indien, Neusseeland und Co gesehen? 0,0001% :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Makew schrieb vor 18 Stunden:

Ich kann leider nicht viel sagen, ich habe in letzter Zeit weder die deutsche noch die österreichische Nationalmannschaft intensiv verfolgt. Deutschland ist sicherlich ein attraktiver Gegner, das Hockeystadion in Mönchengladbach super, toll dort zu spielen, war damals zum WM Finale dort, aber eine realistische Chance auf die Qualifikation würde ich mal sagen haben wir nicht. In einem Spiel kann ja noch ein Wunder passieren, aber es werden ja zwei Spiele gespielt und da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass da was geht. Aber @consti13 oder @limerskin können sicher eine Einschätzung abgeben die mehr auf Fakten als auf Gefühlen basiert ;-)

Deutschland ist momentan noch ohne Trainer, da ist schon bisschen Unruhe drin und überheblich sind sie sowieso. Sehe es aber ähnlich, die Chancen sind jetzt nicht so groß, gerade weil es 2 Spiele sind. Unmöglich ist es natürlich nicht, könnte aber durchaus auch zwei höhere Niederlagen geben ??‍♂️. Bin trotzdem zuversichtlich immerhin waren bei der Pro League in Gladbach bei den Spielen der Deutschen fast gar keine Zuschauer und vielleicht entfällt dann der Heimvorteil. Außerdem war es glaube ich bis jetzt noch nie so „einfach“ zu Olympia zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
max90 schrieb am 20.6.2019 um 09:26 :

Noch zu Radsport Straße, die Quotenplätze werden nach der UCI Nation Ranking vergeben Stichtag 27.10.19 Platz 7-13 bei den Männer erhalten 4 Startplätze (einer davon darf/muss auch Zeitfahren) 14-21 erhalten 3 Startplätze. Österreich ist aktuell auf Platz 14 500 Punkte hinter Norwegen, mit Konrad und Großschartner haben wir 2 Fahrer die bei der Tour bzw Vuelta in der Gesamtwertung ordentlich Punkte machen können, Norwegen ist halt mit ihren Sprinter immer für Tageserfolge gut. 2018 konnten wir mit Platz 13 vor Norwegen beenden. Weiter nach vorn brauchen wir uns nicht orientieren Polen wäre noch in Schlagdistanz hat aber mit Majka/Kwiatkovski konstante Punktelieferanten, von hinten sollte es auch keine Gefahr geben solange es keinen Amerikanischen oder Kanadischen Tour/Vuelta Sieg gibt.

Bei den Frauen wirds wohl selbst mit einem Startplatz schwierig, Nation Ranking können wir vergessen, wer sich nicht über das Nationen Ranking qualifizieren kann muss in den Top 100 des Individual Ranking sein Schweinberger Kathrin ist aktuell auf Platz 114, Rest jenseits der Top 200.

Update nach der Vuelta, im Nation Ranking sind wir zwar um einen Platz zurückgefallen auf 15 (14. Schweiz, 13 Polen) Punktemäßig hat sich dafür alles etwas zusammengeschoben und auf Platz 13 (vierter Startplatz) fehlen uns keine 200 Punkte (auf Platz 16 Irland haben wir kaum Vorsprung) und dank dem bescheidenen WM2018 Ergebniss fallen uns auch kaum Punkte von der WM raus, Schweiz (Hirschi U23Weltmeister) und Polen (Kwiatkovski 2xPlatz 4) haben ordentlich Punkte zu verteidigen, es wird also wohl bis zum Stichtag spannend bleiben.

Bei den Damen schaut es besser aus als gedacht Kathrin Schweinberger ist aktuell auf Platz 70 im Individuel Ranking und wäre damit qualifiziert.

Der Olympia Kurs selber ist wohl ziemlich schwer 234km 4800hm, wäre was für unsere Bergfahrer, Problem dabei ist halt das Rennen findet eine Woche nach dem Tour de France Finale statt, wer also startet hängt mehr von den Teambossen ab als vom Nationaltrainer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate
Tribal schrieb vor 2 Minuten:

Herzog :eek: Was ist der Pfeil für eine Zeit gelaufen?

max90 schrieb vor 1 Stunde:

Herzog bei KM35 weiter auf Kurs 2:11:13, Pfeil 2:11:33 hochgerechnet

Bekele WR um 2sec verpasst.

Herzog 2:10:57 Olympia Limit geschafft, Pfeil nach KM35 explodiert 2:14:17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
max90 schrieb vor 3 Minuten:

 

Das ist sehr enttäuschend von Pfeil, aber Herzog dafür eine rießige Überraschung.

Steinhammer mit 1:04:27 heute in der Wachau auch ziemlich stark

Und das Bekele die 2 Sekunden fehlen :( :( Aber großartig, das hätte wohl keiner mehr von ihm erwartet

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 1 month later...
mens sana in corpore sano

Olympia-Ticket für Bildstein und Hussl!   :)

Zitat

Österreichs Segler verpassen am Sonntag bei der WM vor Auckland zwar die Medaillen, doch das 49er-Duo Benjamin Bildstein und David Hussl jubeln mit Platz 6 über einen Olympia-Quotenplatz.

https://www.olympia.at/main.asp?kat1=87&kat2=538&vid=1&NID=26667&DDate=08122019&fbclid=IwAR2ysjxaVG93iXQIGmbSeJk9fQ5UbWWsc8EhcW-4sHuprUSwe_F_rtBC7Po

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.