Olympia 2020 in Tokio - Qualifikationsphasen


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Aus aktueller Sicht sind wohl die Kletteter jene Sportler mit den größten Chancen auf eine olympische Medaille.

Alle anderen sind teilweise im erweiterten Spitzenfeld , aber da braucht es wohl eine Ausnahmeleistung um Medaillen zu holen.

Selbstverständlich sind auch die Kletterer keine Medaillenbank.

Man braucht sich nur das Schicksal vom wohl aktuell besten Sporkletterer der Welt Herrn Ondra anschauen, der weiter um die Olympiaqualifikation kämpft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
revo schrieb am 13.8.2019 um 20:33 :

Irgendwo (sport.orf.at?) war zu lesen, dass es sich für Österreich ausgegangen ist. Ganz kann ich das nicht nachvollziehen, denn in Afrika und Europa könnte ja noch ein Außenseiter sich das direkte Ticket holen. :ratlos:

Die Panamerika-Qualifikation ging jedenfalls klar an Argentinien als Gewinner der Panamerika Spiele. 

Die Edith hat eine Quelle gefunden: https://www.olympia.at/main.asp?kat1=87&kat2=538&NID=24985

Südafrika hat die Afrika-Qualifikation gewonnen, somit wird der von ihnen bereits erspielte Platz für die Hoffnungsrunde/Playoffs frei und diesewird mit 5 Teams der Weltrangliste aufgefüllt. Jetzt habe ich (vermutlich) auch verstanden, warum obiger Artikel von ziemlich fix ausging. Bei der EM treten ja mit England, Wales und Schottland drei britische Teams an, es kann sich aber nur eins qualifizieren für Tokio. Und Irland, das in der Weltrangliste schwächer liegt als die EM-Favoriten hat seinen Platz in der Hoffnungsrunde ja auch schon fix. Somit kann wirklich nichts mehr passieren und Österreich wird in den Playoffs im Oktober/November fix teilnehmen! Es wartet ein absoluter Kracher und eine so gut wie unmögliche Aufgabe, aber alleine es zu einem solchen Ausscheidungsspiel mit einem der stärksten Teams der Welt zu schaffen ist eine Auszeichnung, auch wenn man dann von Indien, den Niederlanden oder wem auch immer eine auf den Deckel bekommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
revo schrieb vor 25 Minuten:

Wie stehen die Chancen für Novak oder Ofner mit einer guten ersten Saisonhälfte? Wo liegt der Cut im Tennis für die Teilnahme?

Die Top-56 der WRL sind dabei, wobei maximal 4 pro Land mitspielen dürfen und man genug Davis Cup gespielt haben muss. Letztes Mal war der Cut um 100, das wäre für Novak durchaus möglich. 2012 wars um 75, das kann ich mir nicht vorstellen. Wird wohl davon abhängig sein, wie viele der Topleute drauf verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Phil96 schrieb vor 44 Minuten:

Die Top-56 der WRL sind dabei, wobei maximal 4 pro Land mitspielen dürfen und man genug Davis Cup gespielt haben muss. Letztes Mal war der Cut um 100, das wäre für Novak durchaus möglich. 2012 wars um 75, das kann ich mir nicht vorstellen. Wird wohl davon abhängig sein, wie viele der Topleute drauf verzichten. 

Okay, also von den Top 100 kann man schon 23 abziehen, weil sie nicht unter den Top 4 ihres Landes sind, dazu Thiem macht schon einmal 24. Mit Absagen und fehlendem Davis Cup könnte sich das schon wieder um Platz 100 bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.