[Bilder] UFC Michelstetten - USC Schletz 7:1 (3:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Aufgrund des Länderspiels des ÖFB-Teams gegen Slowenien, wurden alle Partien am Freitag schon ein wenig früher angepfiffen. Martin und ich entscheiden uns für das ewig junge Duell der 3.Klasse Mistelbach zwischen den UFC Michelstetten und dem USC Schletz. Aufgrund des Schletzer Absturzes in den vergangenen beiden Jahren haben diese Begegnungen leider etwas an Brisanz verloren, jedoch sind diese immer noch gut genug, um für eine dreistellige Zuschauerzahl zu sorgen. So auch heute wieder, denn die 100 angegeben Besucher sorgen immerhin für eine gut gefüllte Längsseite.

Wie es sich für ein Spitzenspiel gehört, muss dieses auch von einem guten Mann seines Faches geleitet werden. Somit wurde Kurt Geyer mit Spielleitung dieser Begegnung betraut, denn wenn es in im Weinviertel ein Spitzenspiel oder ein Derby gibt, greift man gerne, so wie schon bei Großmugl gegen Rust, auf ihn zurück. Sowohl die Spieler als auch die Zuschauer schätzen ihn. Aufgrund seiner immer perfekt gestylten Haaren wird er auch "Elvis" Geyer genannt, während er von anderen aufgrund seiner kompromisslosigen Art der Spielleitung auch "Geyer Gnadenlos" genannt wird.

Kompromisslos sind auch die Schletzer, die als Außenseiter in diese Partie gehen. Die nutzen in der 15.Minute ihre erste Torchance, um in Führung zu gehen. Es dauert einige Zeit, bis sich die Gastgeber von diesem Schock erholen. Allerdings schaffen sie in der 27.Minute durch Schmidl den Ausgleich. Kurz vor der Pause nimmt der Michelstettner Express dann volle Fahrt auf. Haas verwandelt in der 41.Minuten einen Elfmeter und setzt nur eine Minute später noch einen weiteren Treffer zum Pausenstand vom 3:1 drauf.

Auch nach dem Seitenwechsel hat Michelstetten keine Gnade mit den Schletzern. Bis zur 71. Minuten fallen vier Treffer und so vermuten einige Besucher am Sportplatz schon einen zweistelligen Sieg gegen das Team aus dem Nachbarort. Doch der UFC Michelstetten lässt in der Schlussphase des Spiels diese Saison gemütlich ausgleichen und fährt einen Gang zurück.

Ein zufällig vorbeikommende ältere Dame ist über das Ergebnis überrascht. Sie vermeint zwar, sich nicht auszukennen, belehrt uns aber eines besseren: "Die Michelstettna hom so vü Valetzte, do wundat mi des 7:1 scho. Letzn Somstog hobns in Hittenduaf Zehne kriagt und unta da Wochn Finfe gegen Kettlasbrunn."

Für Michelstetten endet die Saison mit diesem deutlichen Derbysieg versöhnlich und an zweiter Stelle, während die Schletzer durch diese Niederlage noch auf den achten Platz zurückfallen und daher diese Saison in der 3.Klasse Mistelbach an letzter Stelle beenden.

UFC Michelstetten - USC Schletz 7:1 (3:1)

DSC03863.JPG

DSC03865.JPG

DSC03878.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.