Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 22 Minuten:

Warum man hier immer von Schnelltests phantasiert verschliesst sich mir. Das ist, Stand heute, NICHT die geplante Vorgehensweise für Mitte Mai. SOLLTE es im Herbst oder wann auch immer VERLÄSSLICHE Schnelltests geben, dann wird man sicher evaluieren ob diese aussagekräftig genug sind, da es dann das Austragen der Spiele sicher einfacher macht.

ABER: aktuell haben Schnelltests in dieser Diskussion nichts verloren.

Was sagt  am Spieltag ein Corona Test  aus der 48 Stunden vorher gemacht wurde? 

Außer dass der Spieler (und andere) 2 Tage vor dem Match nicht positiv waren. 

Ob das den Vorgaben (von Kogler) entspricht die den Spielbetrieb erlauben   lass ich mal dahingestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Was sagt  am Spieltag ein Corona Test  aus der 48 Stunden vorher gemacht wurde? 

Außer dass der Spieler (und andere) 2 Tage vor dem Match nicht positiv waren. 

Ob das den Vorgaben (von Kogler) entspricht die den Spielbetrieb erlauben   lass ich mal dahingestellt. 

Ob 24h oder 48 is laut dir eh egal weil 14 tage inkubationszeit.... :davinci:

P.S: Woher kommen jetzt die 48h wieder?
Ist das der Plan der österreichischen Fußball Bundesliga? Wäre mir neu.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 16 Minuten:

Ob 24h oder 48 is laut dir eh egal weil 14 tage inkubationszeit.... :davinci:

P.S: Woher kommen jetzt die 48h wieder?
Ist das der Plan der österreichischen Fußball Bundesliga? Wäre mir neu.

Suchs Dir aus. ??

Zitat

Vorgabe der Politik ist es, dass 24 bis 48 Stunden vor jedem Spiel Corona-Tests bei allen Spielern und Betreuern eines Klubs durchgeführt werden müssen.

Zitat

Die Anschaffung der notwendigen Testkits ist kostspielig. Ebenbauer veranschlagte etwa 100 Euro pro Stück. „Wir reden von 200 Personen pro Spiel, die kurz vor dem Spiel getestet werden müssten."

 

forzaviola84 schrieb vor 22 Minuten:

Jetzt küssts euch doch endlich :facepalm: 

Würde ich machen wenns nicht untersagt wäre. 

Ist bei nem Meter abstandhalten etwas schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Stunden:

Dass bei diesen Tests Antikörper getestet werden ist dir schon bewusst, oder? 

Das wäre aber ein Schildbürgerstreich, im Nachhinein zu testen, ob der Spieler bereits mindestens 1 Woche krank ist - so lange dauert es etwa, bis Antikörper gebildet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 21 Minuten:

Das wäre aber ein Schildbürgerstreich, im Nachhinein zu testen, ob der Spieler bereits mindestens 1 Woche krank ist - so lange dauert es etwa, bis Antikörper gebildet werden. 

Papa ist doch in der Gastronomie. Ich hab den Eindruck, heute hat er alle Vorräte vor dem Ablaufen bewahrt. Sehr löblich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Versteh jetzt ehrlich gesagt das Problem nicht ganz. Wir reden für die österreichische Bundesliga ja nicht von Schnelltests. Sondern von Tests die zuverlässig sind, die in der Bevölkerung auch eingesetzt werden und angeblich in 5 Stunden ausgewertet sind. Die Bundesliga muss sich selbst um die Tests und die Auswertung kümmern. Heißt es wird wohl irgendwo ein Labor geben (oder wo auch immer diese Tests ausgewertet werden) dass von der Bundesliga oder den Vereinen für die Auswertung bezahlt wird. Wenn sich also die Mannschaften dann am Spieltag um 10 Uhr Vormittags dort treffen, jeder Spieler, Funktionär,... wird dort getestet kann man doch innerhalb von 5 Stunden das Ergebnis haben. Danach darf halt keiner mehr Kontakt zu anderen Personen haben bis zum Match. Sollens halt noch a bissi mehr Zeit bekommen so kann doch zb. um 16 Uhr gespielt werden. Positive Tests können dann auch telefonisch bekannt gegeben werden oder soll halt irgendjemand vom Labor mit dem Ergebnis zum Stadion kommen. Die 40€ Taxigeld und 1 Stunde Wegzeit wird ja  dann auch noch drinnen sein.

Warum man in der sonstigen Bevölkerung 2 Tage auf das Ergebnis wartet wird ja wohl schon irgendwie logisch sein, oder?

Wie man dann natürlich bei einem positiven Test umgeht ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rata schrieb vor 7 Stunden:

 

Wie man dann natürlich bei einem positiven Test umgeht ist eine andere Frage.

diese Frage wird sehr oft gestellt, dabei wäre die Beantwortung so einfach, wenn man nicht selber draufkommt, sollte man vielleicht in Altach nachfragen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 7 Stunden:

Wie man dann natürlich bei einem positiven Test umgeht ist eine andere Frage.

Diese Frage verstehe ich wiederum nicht, ein Infizierter wird sich bis zur Genesung isolieren - was sollte man sonst machen? Der Rest wird ohnehin laufend getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Diese Frage verstehe ich wiederum nicht, ein Infizierter wird sich bis zur Genesung isolieren - was sollte man sonst machen? Der Rest wird ohnehin laufend getestet.

das sollte man annehmen. erwarten würde ich, dass die betreffenden Vereine (je nach Tabellenlage) von Abbruch und Wettbewerbsverzerrung faseln werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 17 Minuten:

Diese Frage verstehe ich wiederum nicht, ein Infizierter wird sich bis zur Genesung isolieren - was sollte man sonst machen? Der Rest wird ohnehin laufend getestet.

Aber was bedeutet das fürs Spiel das 5-6 Stunden später anfängt? Alle Spieler,  Funktionäre usw kommen zu dem Test. Person A hat den Virus schon in sich, Person B nicht. 5 Stunden später kommen die Ergebnisse dass ein Spieler positiv war. Wie weiß man dann welche Spieler er in der Zwischenzeit noch a gesteckt hat? Was ist wenn Person A der Masseur ist und mit allen Spielern vorm Match Kontakt hatte? Denn logisch ist für mich auch dass die Spieler nach dem Test natürlich mit niemand anderen mehr Kontakt haben dürfen als mit der Mannschaft. Also diese irgendwo für diese 6 Stunden vor dem Match gemeinsam kaserniert werden müssten.

J.E schrieb vor einer Stunde:

diese Frage wird sehr oft gestellt, dabei wäre die Beantwortung so einfach, wenn man nicht selber draufkommt, sollte man vielleicht in Altach nachfragen 

Hab leider keine Telefonnummer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.