Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Menor schrieb vor 8 Minuten:

Nur treten wir seit Jahren gefühlt in jedes sich bietende Fettnäpfchen rein ohne auch nur eines auszulassen. 

Irgendwann ist es kein Pech mehr sondern Unfähigkeit. ;)

Und dann behaupten du ziehst nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit uneren Verein durch den Kakao....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Johnny geht es auch nur darum, über den angeblichen Lieblingsverein blöd zu reden.
Hätte Rapid das selbe Problem, wär das ganz was anderes und nicht so schlimm.

Er hat sicher den perfekten Plan wie man einen Pilz vom Rasen fernhält.

Rasen Bitte Betreten - Fotos | imago images

Wozu haben wir auch ne Halle?

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Warum sollte man als Häuslebauer schlecht arbeiten wenn das Dach undicht wird :lol:eher arbeitet da die ausführende Firma schlecht, wenn man es nicht selbst gemacht hat. Auf unserem Rasen werden außerdem mehr Spiele ausgetragen als auf dem der Konkurrenz 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 9 Minuten:

Und dann behaupten du ziehst nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit uneren Verein durch den Kakao....

Ich spreche leider nur die traurige Realität an. Weniger Fehler, weniger könnte ich anprangern. Der Verein hat es selber in der Hand. 

Es gäbe auch die Möglichkeit wegzusehen oder sich selbst belügen und einfach meine Goschn zu halten auch wenn noch so viel Scheiße gebaut wird oder gar immer irgendwie alles zu verteidigen und schön zu reden. 

Nur ist mir der Verein zu wichtig als dass ich jeden Scheiß schweigend hinnehme. Ich bin aber lieber Ersterer und Realist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 1 Minute:

Nur ist mir der Verein zu wichtig als dass ich jeden Scheiß schweigend hinnehme. Ich bin aber lieber Ersterer und Realist. 

Vielleicht kannst du ja auch gar nichts dafür und du bist eben so ein extremer Pessimist? Ich meine das jetzt nicht böse, aber für dich ist das Glas inmer halb leer und nicht halb voll.....

Und bitte glaube ja nicht, wenn man nicht so wie du, alles negativ sieht das man mit allem zufrieden ist bzw. irgendwas schön redet....

Ich bin natürlich auch nicht zufrieden die letzten Jahre, versuche aber weiterhin das Positive hervorzuheben (ist im Moment nicht viel leider), anstatt alles noch schlechter zu reden als es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 13 Stunden:

Also so Top-Rasen gibt es in der Bundesliga auch nicht, oft genug wurde über Mattersburg, Admira, WAC,... über den schlechten Rasen geredet. Zuletzt war es bei Rapid, aktuell neben uns Sturm bzw. GAK.

Saison 19/20: Herbstsaison

KM: Erstes Heimspiel 03.08.2019 Young Violets: 26.07.2019

KM: Letztes Heimspiel 15.12.2019 Young Violets: 29.11.2019

Da ist nicht viel um, vor allem, da der Rasen ja schon im Spätsommer im schlechten Zustand war.

Wenn jetzt Lafnitz bei sonnigem Wetter zu Gast ist, es die Woche drauf durchgehend regnet und dann RB kommt ergibt sich bestimmt ein großer Unterschied was das Grün angeht. Jetzt nur mal so als Beispiel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Wenn jetzt Lafnitz bei sonnigem Wetter zu Gast ist, es die Woche drauf durchgehend regnet und dann RB kommt ergibt sich bestimmt ein großer Unterschied was das Grün angeht. Jetzt nur mal so als Beispiel 

Trotzdem ist der Grundzustand immer gegeben. Hat man ja im Stadion gesehen, bei beiden Mannschaften. Warum ist der Unterschied zwischen Sturm und GAK nicht so groß?

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/04/stellungnahme-zum-ergebnis-der-rasen-umfrage-der-vdf/

Auch andere haben ihre Bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!
tifoso vero schrieb vor 19 Stunden:

Wie schon im Winter besprochen, wir haben einen Pilz im Rasen. Ob dieser inzwischen behandelt wurde oder wird, weiß ich nicht. Sind ja auch keine aktuellen Zeugnisse. 

candibene-krem-crm-1x20g.jpg

Wenn man viel Candibene aufträgt wird das auch viel kosten. ;)

Falls wer an Resistenzenwicklungen bei Pilzen (vor allem beim Menschen) interessiert ist: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4791369/ Was dabei wichtig ist: Der vermehrte Gebrauch von Pilzmitteln (Antimykotika) in der Landwirtschaft dürfte auch die Entstehung von Resistenzen in für den Menschen gefährlichen Pilzarten begünstigt haben.

Zitat

These combined mutation signatures are enriched in azole-resistant A. fumigatus isolates originating from the environment that probably arose from the use of azoles in the agriculture (29).

Für einen sehr feinen Rasen dürfte meiner Laienmeinung nach nur diese teuren Rasenstrahler sorgen, die in den "großen" Stadien verwendet werden. Von den Kosten und dem Umweltfaktor ist das natürlich wieder ein anderer Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 13 Stunden:

Gerade, dass das Problem in durchwegs verschiedenen Regionen auftritt, so auch in solchen, in denen es im Sommer signifikant kühler ist, als bei uns, legt ja nahe, dass es nicht am Wetter liegt. 

Wieviele Bundesligisten hatten eigentlich 2003 Rasenpilz?

Ich kann nur das wiedergeben, was damals von der Austria gesagt wurde und was ich noch von anderen, auch sogenannten Experten erfahren habe, selber kann ich nichts dazu sagen, außer den Unterschied zwischen der Nord und Süd-Seite. 

Kann ich nicht sagen, müsste man die Vereine von damals anschreiben und fragen oder das Internet durchforsten. Wr. Neustadt hatte lange Zeit Probleme mit dem Rasen. Wer jetzt alle einen Pilzbefall hatte, müsste man recherchieren.

fis schrieb vor 53 Minuten:

Bitte. Über unseren Rasen kanns doch keine 2 Meinungen geben. Da muss man echt nichts relativieren.

Mir ist noch kein User hier aufgefallen, der von einem brauchbaren Rasen Zustand schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
thebodi schrieb vor 29 Minuten:

Wirklich interessant sind die VIPs und wie die darauf reagieren. Manch einer wird sich vielleicht sogar (zB steuerlich) schwer tun, Ausgaben zu rechtfertigen, für die die vereinbarte Gegenleistung nicht erfolgen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.