Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 35 Minuten:

ein Maskenhersteller 

Also Rapid

guter Sponsor, sehr seriös :lol:

Edith: Jetzt ist die Bombe endlich geplatzt

bearbeitet von Killbritney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prokop ziehen zu lassen,wäre ein grosser Fehler,man sollte endlich mal aus Fehlern lernen.Sicherlich waren die beiden letzten saisonen von ihm nicht wirklich gut.Aber ich kenne keinen Spieler der mit soviel Tempo seine dribblings macht.Und das kann uns schon weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
kingpacco schrieb vor 30 Minuten:

Prokop ziehen zu lassen,wäre ein grosser Fehler,man sollte endlich mal aus Fehlern lernen.Sicherlich waren die beiden letzten saisonen von ihm nicht wirklich gut.Aber ich kenne keinen Spieler der mit soviel Tempo seine dribblings macht.Und das kann uns schon weiterhelfen.

Es bringt uns (oder ihm) aber nichts wenn er seine Fähigkeiten nicht umsetzen kann. 

Ausserdem dürfte er klein wenig den Fokus auf das Wesentliche verloren haben. Oder besser gesagt seine Einstellung zum Beruf ist nicht die beste. In jungen Jahren hat sein Talent genügt um bei gleichaltrigen herauszustechen. Nun, im Profi-Fussball, genügt es nicht mehr NUR talentiert zu sein. Da muss auch die Einstellung zu 100% passen. 

Was man halt so hört. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 6 Stunden:

Prokop ziehen zu lassen,wäre ein grosser Fehler,man sollte endlich mal aus Fehlern lernen.Sicherlich waren die beiden letzten saisonen von ihm nicht wirklich gut.Aber ich kenne keinen Spieler der mit soviel Tempo seine dribblings macht.Und das kann uns schon weiterhelfen.

Prokop spielen zu lassen ist ein großer Fehler - mehr Chancen für keine Leistung hat selten jemand bekommen. 

Mir schwingen immer noch die peinlichen Worte Gregoritschs über Prokop im Ohr...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 6 Stunden:

Prokop ziehen zu lassen,wäre ein grosser Fehler,man sollte endlich mal aus Fehlern lernen.Sicherlich waren die beiden letzten saisonen von ihm nicht wirklich gut.Aber ich kenne keinen Spieler der mit soviel Tempo seine dribblings macht.Und das kann uns schon weiterhelfen.

Ich denke auch das Prokop ein sehr guter Kicker sein kann. Gezeigt hat er es bei uns mMn aber viel zu selten bisher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt der Meinung das man ein grosses Talent, wenn es  einmal nicht läuft, sofort fallen zu lassen. Ich sehe eher die Leistung zu die er imstande ist zu bringen,sie damals unter Fink. Also kann er es ja. Ich würde mit ihm noch Jahre verlängern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 46 Minuten:

Ich bin halt der Meinung das man ein grosses Talent, wenn es  einmal nicht läuft, sofort fallen zu lassen. Ich sehe eher die Leistung zu die er imstande ist zu bringen,sie damals unter Fink. Also kann er es ja. Ich würde mit ihm noch Jahre verlängern 

Was meinst du mit "sofort" und "mal"? Wie oft muss man noch mit ansehen, dass Prokop nicht für Profifußball bei uns geeignet ist? Wenn er wo anders ohne Druck plötzlich groß aufspielen und nach hinten arbeiten kann würde mich das für ihn freuen. In der KM hat man nur Platz wenn die Leistung passt. 

Wenn ich mir im Vergleich Wimmer ansehe, der wohl mit weniger Talent in ein paar Spielen mehr auf den Platz bringt als Prokop die letzten 1,5 Jahre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 31 Minuten:

Die Frage ist, auf welcher Position soll Prokop spielen bzw. wo hätte er Chancen auf einen Stammplatz?

unabhängig von prokop, man hat nicht nur Spieler mit Stammplatzgarantie. und Form und Ausrichtung ändert sich

gutes Beispiel war heuer Serbest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist, auf welcher Position soll Prokop spielen bzw. wo hätte er Chancen auf einen Stammplatz?

Wenn ich ihm am flügel spielen lasse oder als 6er,dann werden wir wenig freude mit ihm haben.Ich denke mal das offensiv auf der Halbposition neben fitz besser zur geltung kommen würde.

Und wenn wir Leistungen als Kriterium hernehmen,wasrum darf dann ein AG10 spielen ,der in dieser saison genauso ausgelassen hat wie Prokop.Spielerisch kommt von AG10 überhaupt nix ausser hohe bälle nach vorne.Und für das brauch ich keinen Ag10.

Und wenn ein Spieler nicht in Form ist,muss man ihn doch nicht fallen lassen.Es wird auch tage geben wo andere offensivspieler nicht in form sind und dann wäre man froh wenn man wüsste man hat jemand in Hinterhand der auch kicken kann-oder willst du dann statt einen Fitz ausser Form Jeggo als Spielmacher bringen?

Ich finde ,wir sind offensiv mit den Spieler wimmer,Sakaria,Fitz,Pichler und Prokop gut aufgestellt.Und Prokop ist nicht unser Problem ,unser Problem ist auf einer anderen Position-und zwar die des 8ers.Diese Position kann zurzeit bei uns keiner zur zurfriedenheit ausfüllen. Genauso wie in der IV ein Madl mit seinen bisherigen Leistungen eine Zumutung ist.Ohne Palmer würde es da ganz finster aussehen.

Wenn ich mir unseren Kader ansehe-habe wir wirklich woanders probleme.Wir haben gute junge Talente,aber sorgen bereitet mir eher die arrivierten Spieler

Pentz,Palmer (L),Handl,Maudo,Poulsen (L),Demaku,Ebner,Prokop,Fitz,Sakaria,Wimmer,Pichler,Monschein.-das ist a richtig gute gruppe an Spielern für einen 18mann Kader.Dazu AG10 für die Bank

Was mir Sorgen bereitet sind Kicker wie Madl,Klein,Martschinko,Jeggo.Edo,-das wären die Spieler die man ausmisten müsste.denen man sagen müsste ihr könnt euch im Sommer einen neuen verein suchen. Aber net Spieler wie Prokop

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Und wenn wir Leistungen als Kriterium hernehmen,wasrum darf dann ein AG10 spielen ,der in dieser saison genauso ausgelassen hat wie Prokop.Spielerisch kommt von AG10 überhaupt nix ausser hohe bälle nach vorne.Und für das brauch ich keinen Ag10

Prokop ist, wie auch AG, kein Achter, da fehlt ihm der Körper bzw. vor allem der Einsatz. Den hat AG, darum spielt dieser auch. Meiner Meinung bleibt nur die 10er Position übrig und da hat Fitz, zu recht, auch den Vorzug. Die Frage ist, ob man Prokop als Backup behalten will und weiterhin glaubt, dass er wieder so aufspielt wie zu Beginn seiner Zeit in der KM.

Ist sicher eine schwere Entscheidung, vom Alter her ist er kein Talent mehr, hat aber, wie oben schon erwähnt, am Anfang gezeigt, dass er mithalten kann. Wenn man jetzt einen Achter verpflichtet, dann wird AG wahrscheinlich die Nr.2 auf der 10er Position werden und Prokop nur noch Nr.3 und dann bleibt nur noch die Young Violets übrig. Auch muss man sich anschauen, ob es bei den young Violets ein neuer 10er nachkommt, den man unbedingt in die KM einbauen sollte, dann müsste man sich von Prokop trennen.

Wir sollten aber auch nicht die Wünsche des Spielers außen vor lassen, es kann ja sein, dass der Spieler nicht verlängern will oder nur zu bestimmten Vertragspunkten, die der Verein nicht möchte.

behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich mir im Vergleich Wimmer ansehe, der wohl mit weniger Talent in ein paar Spielen mehr auf den Platz bringt als Prokop die letzten 1,5 Jahre...

Da müsste man Wimmer auf eine längere Zeit beobachten, wie er sich entwickelt. Prokop hatte sein hoch auch am Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Falls Prokop wo anders einschlägt solls so sein. Wir haben aber eine aka und die amateure in Liga 2 wo zwangsläufig einmal ein neues 10er Talent herausschauen sollte. Das mitziehen von Spielern die Jahre lang nur von ihrem supertalent Status leben, aber nicht einmal die Einstellung dazu haben, sich zu quälen und den nächsten schritt zu machen, ist sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.