Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Menor schrieb vor 7 Minuten:

Warum bitte? Wenn du alleine bestimmen müsstest würdest "nein" sagen aber wenn du eine von vielen Stimmen bist würdest "ja" sagen?! 

O. K. Muss nicht jeder verstehen.

Was aber nichts daran ändert, dass deine Sicht der Dinge mindestens genauso viele Probleme verursacht, wie andere Theorien zu einem Abbruch der Meisterschaft. Wenn es keine Abschluss für die Meisterschaft gibt, ist der kleinste gemeinsame Nenner einer Liga, dass die Saison nicht gewertet werden kann. Aufgrund genau dieser Problematik versuchen alle Länder bis auf das gallische Dorf in Belgien die Saison irgendwie abzuschließen. Nicht nur wegen den Sponsoren, sondern auch wegen den Klagen nachher...

Gerade deshalb ist es für mich verwunderlich, dass bis dato die ganz Jahres Meisterschaft noch kein Thema gewesen ist in den offiziellen Überlegungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 20 Minuten:

Du präferierst die dümmste mögliche Entscheidung.

Was mich zwar nicht verwundert, aber ich erkläre Dir gerne die Fakten.

Lass ma mal dahingestellt, ob jetzt der Lask oder Salzburg Meister wird, da gehts für den jeweiligen Verein eh nur um a paar läppische Millioneneinnahmen.

St. Pölten wäre Absteiger, wogegen sie mit Sicherheit erfolgreich klagen könnten, da  die abstiegsfrage nicht (wie vorgesehen) sportlich entschieden wurde, und Ihnen die Möglichkeit genommen wird eine für den Verein existenzbedrohende Lage aus eigener Kraft zu verbessern.

Gibts keinen Absteiger gibts auch keinen Aufsteiger, wogegen erfolgreich Ried klagen würde, da sie, wenn abgebrochen werden würde, sie sich sportlich erfolgreich qualifiziert haben würde.

eine aufstockung der Bundesliga (auch nur für ein Jahr)  wäre ein Palawatsch , würde das Play off System über den Haufen werfen, und wird sicher nicht kommen.

Gäbe es einen Absteiger aus der Bundesliga und einen Aufsteiger aus der ersten Liga kommt das nächste Problem.

der GAK und Kapfenberg könnten  klagen weil ihnen die sportliche Chance genommen wird aus eigener Kraft die Liga zu halten. 

Es müssten die kompletten Meisterschaftsregeln außer Kraft gesetzt werden,  wogegen nicht nur ein Verein vorgehen wird.

Und dann stellt sich noch die nicht unerhebliche Frage nach dem Cupsieger. Willst den auf sportliche Weise entscheiden? Dann müssten sich die jeweiligen Ab und Aufsteiger verarscht vorkommen, da Ihnen selbst  diese sportliche Chance verwehrt bleibt.

Oder willst Austria Lustenau die Jahrhundertchance auf den fiktiven Cupsieg verwehren? Werden sie mit Sicherheit einfach so hinnehmen. 

Die einzig sportlich faire Entscheidung kann nur sein zu versuchen die Saison fertigzuspielen auch wenn dies bis in den August hineingehen würde und mit ziemlicher Sicherheit Geisterspiele bedeutet. 

Aber Du kannst doch nicht ernsthaft verlangen einen sportlichen Wettbewerb nach eigenem ermessen außer Kraft zu setzen, und erwarten dass da die Vereine da klaglos mitspielen. 

Ein Abruch und Wertung des aktuellen Tabellenstandes hätte fatale Folgen für unsere beiden obere Ligen. 

Anscheinend sehen sie es in Belgien nicht ganz so dramatisch wie du es hier grad zeichnest. Aber ja, Papa b. Weiß es natürlich besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Menor schrieb vor 7 Minuten:

Anscheinend sehen sie es in Belgien nicht ganz so dramatisch wie du es hier grad zeichnest. Aber ja, Papa b. Weiß es natürlich besser. 

die wissen ja noch gar nichts konkretes, kommt mir vor, wie unsere regierung, die irgendwas beschließt und das nach nachdenken und protesten immer wieder ändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb Gerade eben:

Anscheinend sehen sie es in Belgien nicht ganz so dramatisch wie du es hier grad zeichnest. Aber ja, Papa b. Weiß es natürlich besser. 

Und diese Antwort ist deine  Lösung der Probleme die durch einen Meisterschaftsabbruch entstehen würden??

:laugh::laugh::laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Vielleicht sollten sich die die Belgien zitieren an die Fakten halten. Die Belgier wissen NICHT wie sie die EC Plätze vergeben. Auch wissen sie NICHT was sie mit dem  (nicht ausgetragenen) Cupfinale machen sollen. Das einzige was sie wissen ist dass sie Brügge zum Meister machen , weil die 15(!) Punkte vorne waren. Sonst nix. Nicht gerade ein "blueprint" für andere Ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 16 Minuten:

Anscheinend sehen sie es in Belgien nicht ganz so dramatisch wie du es hier grad zeichnest. Aber ja, Papa b. Weiß es natürlich besser. 

Scheinbar bin ich nicht der einzige Idiot der das so sieht:

https://www.kicker.de/773327/artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Warten wir einfach mal ab.

Ich persönlich wäre dafür dass die Saison zuende gespielt wird sobald es geht. Eventuell auch die Thematik mit der Ganzjahresmeisterschaft andenken. Was aber wieder zum Problem führt dass man das eigentlich nicht möchte und nur kurzfristig nicht möglich ist weil wie wechselt man nächste Saison zurück? 

Geht dies nicht einfach so werten wie sie steht. Wegen Auf- und Abstieg muss man tiefer in die Materie gehen und Lösungen finden. Aber das muss man auch wenn man die Saison nicht wertet weil auch dies Vereine auslöschen kann. 

Nicht werten wäre meine letzte Option. 

Oder noch eine Option wäre eventuell die Saison im Herbst zu Ende spielen. Und im Frühjahr eine quasi "Sprint-Meisterschaft" durchführen die im Sommer bereits wieder zu Ende ist und im Sommer 21 wieder ganz normal starten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Menor schrieb vor 2 Minuten:

Oder noch eine Option wäre eventuell die Saison im Herbst zu Ende spielen. Und im Frühjahr eine quasi "Sprint-Meisterschaft" durchführen die im Sommer bereits wieder zu Ende ist und im Sommer 21 wieder ganz normal starten. 

Das ist so gut wie nicht machbar, wegen der Spieler-Verträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

:laugh: :laugh: :laugh: 

 

ohne Worte. 

Du checkst es echt nicht, gell? Du und saurer seids echt nur da um Ander blöd anzugehen. 

1. Präferenz fertig spielen. 

2. Präferenz werten. 

3. Präferenz abbrechen und nicht werten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DrSaurer schrieb vor 33 Minuten:

Das ist so gut wie nicht machbar, wegen der Spieler-Verträge.

Die Schwierigkeiten würden sich eher auf die heuer auslaufenden Verträge im Juni beschränken. Auf die anderen Verträge hätte es eher keinen Einfluss. Ist ja nicht geregelt, wie viele Saisonen gespielt werden können mit dem Vertrag, sondern wie lange er läuft.

Aufgrund der höheren Gewalt könnte man eine Sonderregelung finden für diesen Sommer. Ich persönlich Glaube, man kauft sich viel Zeit mit einer Verlängerung bis in den Dezember und verhindert einen Haufen Klagen von Fernsehen, Sponsoren und Co. aber das ist halt nur meine persönliche Meinung, vielleicht übersehe ich andere rechtliche Probleme damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 9 Stunden:

Und warum nicht? Belgien hat gestern nach 29/30 Runden des Grunddurchgangs abgebrochen und Tabellenführer Brügge zum Meister erklärt.

Im Falle eines Abbruchs ist ein Meister LASK sicher wahrscheinlicher als dass es keinen Meister gibt. 

Bei Abbruch...

Wer spielt bei dir im EC? Bzw. Was machst du mit dem 7. Platz? Muss Stp runter, wer darf rauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

dazu gab es bereits einen ganz interessanten beitrag der sportschau, eins kann ich euch sagen - komme was wolle - die austria überlebt uns alle :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.