Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Postinho
fis schrieb vor 3 Stunden:

https://peterlinden.live/das-uruguay-raetsel-der-austria-franz-wohlfahrt-setzt-sich-zur-wehr/

8 Mio KM Budget angeblich. Eher weniger anscheinend jetzt. Und ein paar andere Geschichten dazu (Quelle: FW).

FW trauere ich schon nach, dass er wenigstens von der Fußballpraxis auf internationalem Niveau Ahnung hat hat man finde ich gemerkt. Mit dem Theoretiker-Stadl nach ihm ist es dann so richtig bergab gegangen.

Zitat

Wer glaubt, dass die Südamerikaner um  das selbe Geld spielen wie die anderen violetten Jungprofis bei ihren ersten Verträgen, der ist ein Träumer. Die Flops Perdomo und Ribeiro verursachen garantiert mehr Kosten.

Das ist so richtig guter Journalismus :facepalm:. Aber trotzdem beängstigend, dass die super Perspektivspielerstrategie von ganz oben kommt. 

Zitat

Als im Jönner 2018 es ein schriftliches Angebot für Tarkan Serbest von Konyaspor für zwei Millionen Euro gab, scheiterte das Okay von Wohlfahrt am Veto des Vereins.

Wie dumm sind wir? Ich habe jetzt keine ganz so schlechte Meinung von Serbest wie manche, aber, dass der mit 2 Mille gut bezahlt ist würden wohl die meisten regelmässigen Fußballschauer so sehen. 

reallumpi schrieb vor 2 Stunden:
Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:
Wahnsinn was da alles schief gelaufen ist. Da kann man wohlfahrt nicht viel vorwerfen. 
 

Ist quasi an nichts schuld, wer's glaubt... Die Wahrheit wird wohl dazwischen liegen, denn wenn ich als SD eh nix entscheiden darf muss ich kündigen...

Vor FW hätten viele andere gehen müssen. Über fremde Jobs so reden ist leicht, soviele SD-Positionen gibt es nicht, da würden Viele von uns einiges schlucken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
fis schrieb vor 5 Stunden:

https://peterlinden.live/das-uruguay-raetsel-der-austria-franz-wohlfahrt-setzt-sich-zur-wehr/

8 Mio KM Budget angeblich. Eher weniger anscheinend jetzt. Und ein paar andere Geschichten dazu (Quelle: FW).

Sehr lesenswert, wenn auch natürlich mit einer gehörigen Portion Vorsicht und kritischem Hinterfragen... 

So wie es hier klingt, hatte Wohlfahrt quasi nur eine anders bezeichnete Beratertätigkeit, weil er keine Entscheidungen treffen durfte. Vermutet haben wir es ja eh schon immer irgendwie, auch wenn es offiziell immer geheißen hat, dass der Aufsichtsrat ja eigentlich eh immer den Empfehlungen des Sportdirektors folgt. Es zeigt auf jeden Fall, wie bitter notwendig es war, dass wir jetzt endlich wieder einen sportlichen Gegenpol zu Kraetschmar installiert haben! 

Was mich jetzt aber schon auch interessieren würde ist, wie dann so manche Dinge passieren konnten. Wie zum Geier kommt jemand anderer als der Wohlfahrt (zB MK) auf die Idee, einen Kadiri oder Alhassan zu verpflichten? Das sind ja jetzt keine Kicker, die man in Österreich kennt, die hier am Radar wären...

Ich bezweifle ja auch, dass diese Zustände jetzt komplett vorbei sind. Es dürfte ja jetzt auch so gewesen sein, dass nicht der Trainer (El Maestro) verpflichtet wurde, den unser damaliger Sportchef im Verein (Muhr) wollte. Ich behaupte nicht, dass es mit El Maestro besser laufen würde und auch nicht, dass FW oder RM sportlich so kompetent sind, aber von der Hierarchie her ist es ein Wahnsinn, dass sportliche Entscheidungen gegen den Sportchef im Klub getroffen werden! 

Man kann nur hoffen, dass das jetzt anders ist unter PS und dass hier auch der Hänsel bereit ist, diese alten Strukturen aufzulösen und in sportlichen Belangen völlig auf PS und sein Team zu vertrauen. Aus sportlichen Entscheidungen haben sich alle anderen rauszuhalten, wenn wir jemals wieder nachhaltig erfolgreich sein wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mathias13 schrieb vor 1 Minute:

...

ja, auch wenn nur ein paar Sachen aus dem Artikel wahr sind muss man sich schon fragen was da zum Teil bei uns für Abläufe stattfinden. 

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass sich Stöger auch nur irgendwie reinreden lässt - wenn da Spieler gegen seinen Willen geholt werden ist er vermutlich schneller weg als man "Peda!" sagen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ja, auch wenn nur ein paar Sachen aus dem Artikel wahr sind muss man sich schon fragen was da zum Teil bei uns für Abläufe stattfinden. 

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass sich Stöger auch nur irgendwie reinreden lässt - wenn da Spieler gegen seinen Willen geholt werden ist er vermutlich schneller weg als man "Peda!" sagen kann. 

Stöger ist auch Vorstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

was man so hört soll die Austria ihre Spieler ja rein über Beraterfirmen angeboten bekommen. Daher ist das Interview für mich auch nachvollziehbar. 

Aber irgendwer muss zu den angebotenen spielern seinen sanktus geben. Oder entscheiden die beraterfirmen(wer auch immer)? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:
Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten:
ja, auch wenn nur ein paar Sachen aus dem Artikel wahr sind muss man sich schon fragen was da zum Teil bei uns für Abläufe stattfinden. 

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass sich Stöger auch nur irgendwie reinreden lässt - wenn da Spieler gegen seinen Willen geholt werden ist er vermutlich schneller weg als man "Peda!" sagen kann. 
 

Stöger ist auch Vorstand

Gottseidank, ja - immerhin dieser Mangel wurde offensichtlich erkannt und mit ihm beseitigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

ja, auch wenn nur ein paar Sachen aus dem Artikel wahr sind muss man sich schon fragen was da zum Teil bei uns für Abläufe stattfinden. 

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass sich Stöger auch nur irgendwie reinreden lässt - wenn da Spieler gegen seinen Willen geholt werden ist er vermutlich schneller weg als man "Peda!" sagen kann. 

Ich hoffe, dass du recht hast! Obwohl sich für mich gleichermaßen die Frage stellt, ob sich die anderen einfach so reinreden lassen. Immerhin investieren einige (allen voran der Harreither) viel in den Klub und bis jetzt war das Motto bei uns offensichtlich "Wer zahlt schafft an", bzw etwas freier ausgedrückt "Wer das Geld aufstellt schafft an"... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 5 Minuten:

was man so hört soll die Austria ihre Spieler ja rein über Beraterfirmen angeboten bekommen. Daher ist das Interview für mich auch nachvollziehbar. 

Das dies ausschließlich so abläuft kann ich mir nicht vorstellen.

bearbeitet von 1911_Horr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Killbritney schrieb vor 7 Minuten:

Hätte FW diese Spieler und die Trainer - nach Fink - nicht gewollt und trotzdem verpflichtet (verpflichten lassen), hätte er eigentlich zurück treten müssen. Insofern etwas strange ...

Katzian Präsident. 

Wohlfahrt sein Wunschkandidat.

Warum sollte FW da zurücktreten und quasi die Hand beißen, die ihn füttert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
a'dorfer schrieb vor 6 Minuten:

Aber irgendwer muss zu den angebotenen spielern seinen sanktus geben. Oder entscheiden die beraterfirmen(wer auch immer)? 

Nein aber da die Spieler dem Verein angeboten werden, erspart man sich auch die Spielersuche und die nötige Kompetenz dafür. Abgesegnet werden diese Spieler dann (anscheinend) von MK oder dem Aufsichtsrat und nicht wie üblich vom SD. Das würde auch erklären warum man im Nachhinein merkt, dass die Spieler nicht den nötigen Charakter bzw. spielerische Qualität aufweisen die man sich eigentlich erwartet hat. Man hat diese Spieler nämlich nie näher betrachtet/gescoutet. 

Ein Alhassan war dafür das Paradebeispiel. Dieser Spieler war Teil des Kayode Deals und wurde uns von der Beraterfirma unter die Nase gerieben und als einen komplett anderen Spieler verkauft als er eigentlich war. Nämlich als Stürmer. Die Austria übernahm diese Info dann sogar so weit, dass sie ihn auf der HP als Stürmer vorgestellt haben. Der Beweis dafür, dass sich nie jemand näher mit ihm beschäftigt hat. 

1911_Horr schrieb vor 2 Minuten:

Das dies ausschließlich so abläuft kann ich mir nicht vorstellen.

Spieler vom WAC kauft man schon noch selber ja. Dafür reicht aber auch ein Sky Abo.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.