Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Gschichtldrucka schrieb Gerade eben:

Ok, ich weiß ja nicht wie ihr euch einen gesund durchtrainierten & fitten Menschen so vorstellt...
Ronaldo ist was Fussballer betrifft ein absolutes Viech!
Ein gutes Beispiel, das mir noch einfällt, ist Kayode... Der war komplett durchtrainiert und trotzdem wendig und schnell (am Boden :D)!

Schon klar dass ein Bodybuilder keinen Fallrückzieher machen wird können, aber kein Mensch wird zum Bodybuilder nur weil er jetzt vielleicht 4x pro Woche in die Kraftkammer geht!

Schon gar nicht mit dem Cardio was die Kicker nebenbei noch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a'dorfer schrieb vor 23 Minuten:

Nun ja...eigentlich ging es um deine speziellen antworten: "Dass man mit mehr Muskelmasse an Wendigkeit verliert ist eigentlich keine Mär". 

Und - >

"Wieviel Sinn macht Krafttraining bei nicht ausgewachsenen Spielern?" 

Mein posting sollte nur als beispiel dienen. Denn anscheinend gibt's vereine die auf krafttraining aufbauen, sogar in der jugend(14,15 aufwärts) :davinci:

Aber da du wohl eh ein fitnessexperte bist...noch viel spaß beim verdrehen u bewusstem nicht verstehen wollen. 

ich tue das sicher nicht, ganz im Gegenteil, ich wollte darauf hinweisen, dass die Antworten etwas komplexer sind. Dass ich mit Zunahme an Muskelmasse (= Gewicht) sehr wahrscheinlich an Spritzigkeit, Beweglichkeit und Ausdauer verliere ist allerdings kein Geheimnis sondern Physik. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Owls schrieb vor 17 Stunden:

Stöger im orf Sport.

Ilzer wird länger bleiben als so mancher Spieler.

einige haben keine Qualität oder keine persönlichkeit

in 3 Wochen muss es besser sein, oder Spieler müssen mit Konsequenzen rechnen, keiner wird verschont, auch Spieler nicht die etwas geleistet haben in der Vergangenheit 

endlich mal irgendwas :super:

Muhr wird dann wohl hoffentlich auch betroffen sein

und warum noch 3 Wochen warten???  was soll sich ändern? weg mit den Pfeiffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Spielmacher schrieb vor 2 Stunden:

Viola Park hakt an der Gemeinde Wien und weit und breit kein Hauptsponsor in Sicht und wie lange Harreither noch in diesem Umfang kann, wird man sehen.

Die einzige Hoffnung liegt bei den Kontakten von Hensel und Pepi Pröll !

Zwei Dinge haben uns da gewaltig reingesch... 

Das war zum einen der Wechsel von einem violetten BK zu einem grünen VBK+Sportminister.

Da fällt rein der direkte Wechsel der OMV in die Vorstadt und, dass Gazprom nur den Nachwuchs sponsert. Beides fühlt sich nicht richtig an. 

Und natürlich der Abgang des violetten BM samt verbliebenen grünem Sportstadtrat. 

Politisch sind wir derzeit zweite Geige, auch wenn sich HC ins Off bugsiert hat. Wie hinter den Kulissen gemauschelt wird hat man ja gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 18 Minuten:

ich tue das sicher nicht, ganz im Gegenteil, ich wollte darauf hinweisen, dass die Antworten etwas komplexer sind. Dass ich mit Zunahme an Muskelmasse (= Gewicht) sehr wahrscheinlich an Spritzigkeit, Beweglichkeit und Ausdauer verliere ist allerdings kein Geheimnis sondern Physik. 

Beispiele wie c. ronaldo, nadal, hirscher oder von mir aus ein rafael rotter zeigen etwas anderes. Wenn der aufbau vernünftig u unter aufsicht u auf die jeweilige sportart zugeschnitten passiert, dann ist muskelzuwachs garantiert kein nachteil oder problem für die wendigkeit/schnelligkeit. 

Wenn man hingegen einen tim wiese als beispiel nimmt, dann wird deine meinung stimmen :D

Deiner logik nach wäre zb. jeder crossfitter ein unbeweglicher u langsamer athlet ohne ausdauer :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 27 Minuten:

Dass ich mit Zunahme an Muskelmasse (= Gewicht) sehr wahrscheinlich an Spritzigkeit, Beweglichkeit und Ausdauer verliere ist allerdings kein Geheimnis sondern Physik.

Ich glaube, da verrennst du dich, wenn du das so absolut schreibst. Denn dann wäre man praktisch ohne Muskeln besonders spritzig. Dass das nicht stimmen kann, ist wohl auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 29 Minuten:

ich tue das sicher nicht, ganz im Gegenteil, ich wollte darauf hinweisen, dass die Antworten etwas komplexer sind. Dass ich mit Zunahme an Muskelmasse (= Gewicht) sehr wahrscheinlich an Spritzigkeit, Beweglichkeit und Ausdauer verliere ist allerdings kein Geheimnis sondern Physik. 

Das reicht mir nicht um den mehrjährigen Punkteschnitt gegen Altach zu erklären..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
echter-austrianer schrieb vor 14 Minuten:

Zwei Dinge haben uns da gewaltig reingesch... 

Das war zum einen der Wechsel von einem violetten BK zu einem grünen VBK+Sportminister.

Da fällt rein der direkte Wechsel der OMV in die Vorstadt und, dass Gazprom nur den Nachwuchs sponsert. Beides fühlt sich nicht richtig an. 

Und natürlich der Abgang des violetten BM samt verbliebenen grünem Sportstadtrat. 

Politisch sind wir derzeit zweite Geige, auch wenn sich HC ins Off bugsiert hat. Wie hinter den Kulissen gemauschelt wird hat man ja gesehen. 

Auch der aktuelle BM ist schimmlig, nicht nur der Sportstadtrat. 

Am Ende des Tages würde es uns aber ohnehin gut tun und zu Gesicht stehen, ohne indirekte Finanzierung durch den Steuerzahler auszukommen. Ist ja eigentlich zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Natürlich nimmt das Krafttraining im Profifußball eine enorm wichtige Rolle ein. Fragt's mal beim Herrn Vidovic nach ;)

Klar ist auch, dass es bei dieser Art des Krafttrainings nicht um eine aufgeblasene Muskulatur geht, sondern wohl primär die Kraftausdauer (zB viele Wiederholungen) im Fokus liegt. Mit guter Dosierung kräftigt man den Körper des Spielers, beugt damit Verletzungen vor und erhöht die Ausdauer. Dass die Agilität durch das Krafttraining eingeschränkt wird, kann nur bei einem laienhaften Athletik-Coach passieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Am Ende des Tages würde es uns aber ohnehin gut tun und zu Gesicht stehen, ohne indirekte Finanzierung durch den Steuerzahler auszukommen. Ist ja eigentlich zum Kotzen.

Also doch ein Didi M. gesucht. 

Schon fein wenn ein "Verein" (haha) sich nicht um Sponsoren kümmern muss.... In Summe wohl ein Aufwand für den man einen für Ö. passablen Kicker bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz abgesehen von dem Athletik Thema. Es geht ums große Gesamtbild. Man muss mittlerweile im Profibereich jedes Prozentpunkterl ausreizen. Wie zb. auch im Bereich Regeneration und im Bereich Ernährung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da alles ausgereizt wird. 

Unlängst die BVB Doku gesehen: Jeder BVB Profi muss seine Ernährung dokumentieren u dem Ernährungsteam Bilder der Speisen schicken. Damit der Ernährungscoach dann anhand dessen beurteilen kann(Menge, Zusammensetzung, Ausgewogenheit, etc). 

Oder Jürgen Klopp, der bei Liverpool alles umgekrempelt hat... Ernährungscoach mit "Überwachung" der Profis, gegessen wird oftmals im Vereinsheim, usw

Gibt's solche "Verrücktheiten" bei uns? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.