Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

hope and glory schrieb vor 16 Stunden:

Ich glaube an Ilzer und Stöger und an "unsere Auferstehung". Heuer rechne ich zwar mit dem UP, aber im nächsten Jahr sind wir wieder da!

Nur damit ich nachher als Schönredner zu entlarven bin - wir kommen natürlich ins obere Playoff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Wo liest du das heraus?

Stöger bemängelt die Schönrederei eines mittelmäßigen Kaders.

Stöger will Blockierer, Bremser und falsche Charaktere aussortieren und loswerden. 

Der Verantwortliche für diesen mittelmäßigen Kader und offensichtlich miese Charaktere ist der Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Joker_ schrieb vor 1 Stunde:

Stöger bemängelt die Schönrederei eines mittelmäßigen Kaders.

Stöger will Blockierer, Bremser und falsche Charaktere aussortieren und loswerden. 

Der Verantwortliche für diesen mittelmäßigen Kader und offensichtlich miese Charaktere ist der Sportdirektor.

Deutliche Kritik an einer Person kann man herauslesen wenn man das möchte - Stöger ist bestimmt onjektiv genug um zu sehen, dass Muhr erst 1 Jahr im Amt ist und welche Möglichkeiten er hatte, etwas zu bewegen. Wenn jemand Muhr die alleinige Verantwortung für diesen Kader umhängt ist er eherlich gesagt ahnungslos. 

Ich hätte auch nicht gelesen, dass man miese Charaktere und Blockierer kennt, sondern herausfinden möchte, ob es solche gibt.

Für die aktuelle Situation sind alle im Verein Verantwortlich, Stöger weiß das auch. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 29 Minuten:

Deutliche Kritik an einer Person kann man herauslesen wenn man das möchte - Stöger ist bestimmt onjektiv genug um zu sehen, dass Muhr erst 1 Jahr im Amt ist und welche Möglichkeiten er hatte, etwas zu bewegen. Wenn jemand Muhr die alleinige Verantwortung für diesen Kader umhängt ist er eherlich gesagt ahnungslos. 

Ich hätte auch nicht gelesen, dass man miese Charaktere und Blockierer kennt, sondern herausfinden möchte, ob es solche gibt.

Für die aktuelle Situation sind alle im Verein Verantwortlich, Stöger weiß das auch. 

Dann sind wir also wieder bei halbvoll oder halbleer. Keine Kritik an einer Person, kann man orten, wenn man es will.

Stöger ist meiner Meinung nach schlau genug. Wenn er von möglichen Blockierern spricht, dann hat er ein Gespür dafür, dass es solche gibt oder gar der Trainer hat ihm dieses Gefühl vermittelt. Er stellt den potentiellen Spielern, die sich davon eventuell angesprochen fühlen, die Rute ins Fenster, sich umgehend zu ändern oder sie werden gegangen.

So interpretiere ich es zumindest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Ich dachte man hat bereits letzte Saison Spieler mit Gewinnermentalität geholt um der Mannschaft eine Winner-Mentalität zu verleihen? Heute spricht man von Bremsen und charakterlich schwachen Spielern. Ein Armutszeugnis für die Kaderplanung. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Joker_ schrieb vor einer Stunde:

Dann sind wir also wieder bei halbvoll oder halbleer. Keine Kritik an einer Person, kann man orten, wenn man es will.

Stöger ist meiner Meinung nach schlau genug. Wenn er von möglichen Blockierern spricht, dann hat er ein Gespür dafür, dass es solche gibt oder gar der Trainer hat ihm dieses Gefühl vermittelt. Er stellt den potentiellen Spielern, die sich davon eventuell angesprochen fühlen, die Rute ins Fenster, sich umgehend zu ändern oder sie werden gegangen.

So interpretiere ich es zumindest. 

Nein, eher es gibt keinen einzelnen Schuldigen sondern viele Punkte die man angehen muss - ist ja nicht so als hätte er jetzt die Lösung die virher jemand übersehen hätte, dafür spricht er Probleme an. Ist Muhr alleine schuld, dass man als Austria nicht mehr die besten Talente für die Akademie bekommt? Dass er kein Geld für Matic, Michorl & Co oder sonstige Ablösen bekommt? Hat er wirklich den ganzen Kader zu verantworten oder war da noch jemand vor ihm?

Den letzten Teilbsehe ich auch so, es mag potenzielle Problemherde geben und man will ihnen eine Chance geben, jetzt mitzuziehen - da sehe ich die Schuld vor allem bei den Spielern.

Ich tue mir einfach schwer, einen Sportdirektor rundum zu kritisieren, wenn er quasi keine Möglichkeiten bekommt und einen Betriebswirten als Chef hat, der gerne entscheidet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Joker_ schrieb vor 4 Stunden:

Stöger bemängelt die Schönrederei eines mittelmäßigen Kaders.

Stöger will Blockierer, Bremser und falsche Charaktere aussortieren und loswerden. 

Der Verantwortliche für diesen mittelmäßigen Kader und offensichtlich miese Charaktere ist der Sportdirektor.

Das glaub ich so nicht. Man kann das nicht an einer Person fest machen, dass man es "als Verein" seit Jahren akzeptiert regelmäßig nach Grödig, Altach, etc.... zu fahren und dort eine auf die Haube zu kriegen. Das ist eine eingerissene Kultur sich eben mit Mittelmäßigkeit zufrieden zu geben. Ich wär gern ein Mäuschen unterm Tisch wenn Stöger und Hensel unter vier Augen reden...das sind die zwei Zugpferde auf denen all meine Hoffnungen liegen. 

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Nein, eher es gibt keinen einzelnen Schuldigen sondern viele Punkte die man angehen muss - ist ja nicht so als hätte er jetzt die Lösung die virher jemand übersehen hätte, dafür spricht er Probleme an.

 

Ich glaube eigentlich nicht, dass Stöger einfach Probleme anspricht. Sondern das natürlich deshalb tut, um diese Probleme einer bei sich überlegten Lösung zuzuführen. Die notwendigerweise mit Veränderung von bisherigen Herangehensweisen zu tun hat.

 

Wenn man Muhr in Schutz nehmen will, dann sind natürlich Hinweise wie deine gefragt, wird ja wiederholt so gemacht, er ist ja nicht schuld, es ist ja kein Geld da ist, etc. Mehr Geld wäre zB da, würde der Akademie-Output besser dem Markt entsprechen, womit Muhr freilich auch am Geldproblem konkret seinen Anteil hat.

 

Am Markt werden augenscheinlich nicht nur Superspieler (also vielleicht die besten Talente, die wir nicht mehr bekommen) nachgefragt, sondern auch möglichst gut ausgebildete, nicht zuletzt aber körperlich robuste Spieler, die den viel gehassten "Leichtathletik-Fußball" beherrschen.

 

Dass unsere Akademie auf Basis eines sturen "Die Austria wird niemals stehen für..." eine krass überrepräsentierten Fokus auf klein gewachsene Techniker legt, die dann im Erwachsenenfußball notorisch anders performen, als beim Hallenfußball, ist nicht nur ein Problem, sondern ein falsches Konzept. Von Muhr.

 

Und zwar eben besonders dann, wenn man die besten Talente im Land nicht mehr bekommt. Seine dennoch justamente "Jedes Jahr 2-4 Akademiker in die KM"-Träumerei ist im Theoretischen ja super, im Praktischen der Göttingen-Generationen aber haarsträubend und brandgefährlich. Man kann gar nicht dankbar genug sein, dass dieser Mann nicht vielleicht auch noch zum SV gemacht wurde.

bearbeitet von Kitsis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man Muhr in Schutz nehmen will, dann sind natürlich Hinweise wie deine gefragt, wird ja wiederholt so gemacht, er ist ja nicht schuld, es ist ja kein Geld da ist etc

Ehrlich gesagt habe ich nur bis hier hin gelesen denn wenn du bei einem meiner Beiträge heraushelesen hast, ich würde Muhr in Schutz nehmen, kann der Rest nur mehr falsch sein. 

Ich habe geschrieben, alle wären Schuld, aber sicher nicht nur Muhr - den habe ich schon öfter kritisiert, aber ihn als alleinigen Schuldigen und Adressaten der Kritik zu erkennen halte ich für nicht richtig. 

Dass er einen Kader übernommen hat der nicht für Trainer wie Letsch/Ilzer ausgelegt war und kaum Geld für Veränderungen zur Verfügung hatte ist nun einmal Tatsache. Natürlich kann man jetzt meinen, das wäre egal, er muss trotzdem etwas hinzaubern. 

Die größten Fehler wurden für mich vor Muhr gemacht, diese unfassbare Konzeptlosigkeit die sich in ahnungslosen Personalentscheidungen und wahnwitzigen Wechseln der Spielanlage widerspiegelte wurde für mich erst diese Saison zum großen Teil angepasst. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
poisontw schrieb am 26.8.2019 um 21:53 :

@echter-austrianer

Nach fünf Runden einen Forecast mittels statistischer Daten zu machen, ist zwar schön anzusehen aber mit Sicherheit nicht die ultimative Wahrheit. Zum einen variiert das Ergebnis mit dem Beobachtungszeitraum und zum anderen bleibt es ein Erwartungswert, dessen Aussagekraft nach 5 Runden nicht allzu groß ist. 

Wie siehts du das jetzt ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
echter-austrianer schrieb vor 41 Minuten:

Wie siehts du das jetzt ?

 

Es ist der absolute Worst Case eingetreten. Die Fakten sind erschütternd und geben kaum Anlass zur Hoffnung auf Besserung. In Wahrheit müsste man nahezu den kompletten Kader austauschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Stöger, Hensel, Muhr - keine Stellungnahme. 

Ja nicht mal von Blihall :ratlos:

MaxPower schrieb Gerade eben:

Stöger, Hensel, Muhr - keine Stellungnahme. 

Ja nicht mal von Blihall :ratlos:

Sorry, Blihall nehme ich retour, soeben gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.