Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Mit Serbest als Matic Ersatz wäre ich zufrieden - das könnte seine Saison werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er unbedingt weg will wenn er einen guten Trainer und dieses Stadion hat. 

serbest hat noch 2 jahre einen vertrag, wenn ich mich nicht irre. würde ihn auch nicht abgeben wollen. nächstes jahr könnte man ihn noch immer verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Du musst das positiver sehen. TL hat ihm beigebracht Pharsen zu verwenden. Ilzer bringt ihm vielleicht die Mode bei :)

Dann kann er am Ende des Tages auch von sich behaupten, sich professioneller aufgestellt zu haben ;).

 

Ich weiß du bist pro, du weißt, ich nicht. Aber ich wünschte natürlich trotzdem, er würde nicht immer wieder Vorlagen liefern. Vielleicht kommt es ja noch so weit. Modisch gibt es ja ein neues Anzugfoto, wenn ich nicht irre. Wohl eine erfolgreiche Anregung von Ralphino, beide Beine im Schritt zur Professionalisierung... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß du bist pro, du weißt, ich nicht. Aber ich wünschte natürlich trotzdem, er würde nicht immer wieder Vorlagen liefern. Vielleicht kommt es ja noch so weit. Modisch gibt es ja ein neues Anzugfoto, wenn ich nicht irre. Wohl eine erfolgreiche Anregung von Ralphino, beide Beine im Schritt zur Professionalisierung... :)

Ich hoffe in dem Punkt Recht zu behalten, weil es im Umkehrschluss bedeutet, dass die Austria erfolgreich ist und wir uns gut entwickelt haben. Der Grund ist eh relativ einfach, im Grunde bin ich eigentlich nur nicht negativ ihm gegenüber, weil ich nicht genau weiß, wer was letzte Saison noch entschieden hat. Auffällig ist für mich, dass eben seit August 2018 andere Transfers als davor gemacht werden. Ob das jetzt nur an ihm liegt oder an anderen Personen weiß ich nicht, aber ich halte mehr von den Transfers der Kategorie Yateke/Mester und Co, als so manch geholter Spieler in den vergangenen Saisonen und dadurch habe ich einen positiven Zugang zu Muhr. Auch das endlich der Großteil des Kaders zum Trainingslager steht habe ich vertreten und wird jetzt scheinbar wieder umgesetzt, so wie letztes Jahr. Dadurch entspricht er mehr meine Vorstellungen von einem guten Sport Direktor, als sein Vorgänger.

Mich stört hier gar nicht so sehr, dass man gegen Muhr ist, jeder Funktionär bei der Austria bietet genug Angriffsfläche dafür, so auch Muhr. Die Art und Weise in welche Richtung die Kritik geht, habe ich schon bei Wohlfahrt nicht verstanden und verstehe ich auch aktuell gegenüber Muhr oder andere Personen im Umfeld der Austria nicht. Aber ich bin halt ein ehemaliger Handschuh, wir ticken immer schon besonders :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Die Akademie hatte ja immer ein Konzept, es geht mehr um die KM und die Young Violets und dort hatte RM nichts bzw. wenig zu sagen.

Wenn das so stimmt, dann hatte RM bisher ein besorgniserregendes Standing im Verein und das Problem des Vereins ist jetzt noch wesentlich größer als gedacht wenn man jemanden dem bisher schon niemand zugehört hat nun zum SD ernannt hat.

Aber ich glaub das eh nicht, für mich sind viele der genannten Spieler halt auch keine high performers. Michorl zB hat sich gut entwickelt, hat aber lang gebraucht und funktioniert bisher bei einem Verein in einem System. Wird man halt auch erst sehen, was passiert wenn er wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Stunden:

gluha war in st. pölten…

Wir wissen alle, wie toll diese Leihe war, danach hat man es komplett eingestellt....

J.E schrieb vor 3 Stunden:

und tajouri oder michorl, wo wird denn der künftige unterschied sein? wenn ich einen blauensteiner jetzt dauernd verleihe, wird er irgendwann ganz weg sein und MÖGLICHERWEISE kommst dann wieder im nachhinein und sagst, es ist dumm gelaufen

Ich hoffe, dass wir auch ein Konzept bei leihen entwickeln, wo die Leihe durchgeplant ist und nicht irgendwelche komische Details drinnen vorkommen. Bei Blauensteiner haben wir es selbst in der Hand und die Leihe hat ihm sehr gut getan, die Alternative wäre wahrscheinlich, wie in der Vergangenheit, die Tribüne bzw. Young Violets gewesen.

J.E schrieb vor 3 Stunden:

damals hab ich von dir auch keine kritik bzgl. tajouri oder michorl vernommen, du kommst immer im nachhinein, und das aktuelle ist immer super

Vielleicht, weil ich zu dieser Zeit noch nicht im ASB aktiv war. ;)

Außerdem kritisiere ich den Wechsel von Michorl schon länger, solltest du mitbekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 1 Stunde:

Wenn das so stimmt, dann hatte RM bisher ein besorgniserregendes Standing im Verein und das Problem des Vereins ist jetzt noch wesentlich größer als gedacht wenn man jemanden dem bisher schon niemand zugehört hat nun zum SD ernannt hat.

Aber ich glaub das eh nicht, für mich sind viele der genannten Spieler halt auch keine high performers. Michorl zB hat sich gut entwickelt, hat aber lang gebraucht und funktioniert bisher bei einem Verein in einem System. Wird man halt auch erst sehen, was passiert wenn er wechselt.

Er hat sich auf seinen Bereich konzentriert, so wie es sein sollte, dafür gab es andere Personen. (Vorstand, SD,...)

Kannst ja die Spielphilosophieentwicklung zwischen Akademie und KM vergleichen, bei der KM haben wir in den letzten Jahren schon fast alles durchprobiert, selbst bei den Young Violets, wich man vom Akademie Weg ab.

Ich kann hier nur Berichte von LASK-Beobachtern hernehmen und da hat er in seiner ersten Saison schon so überzeugt, dass die Verpflichtung durch die KO schon früh entschieden war. Mittlerweile gehört er zu den besten Spielern der Liga und wurde diese Saison der beste Assistgeber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Er hat sich auf seinen Bereich konzentriert, so wie es sein sollte, dafür gab es andere Personen. (Vorstand, SD,...)

Kannst ja die Spielphilosophieentwicklung zwischen Akademie und KM vergleichen, bei der KM haben wir in den letzten Jahren schon fast alles durchprobiert, selbst bei den Young Violets, wich man vom Akademie Weg ab.

Das ist keine Antwort auf meinen ersten Absatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Wir wissen alle, wie toll diese Leihe war, danach hat man es komplett eingestellt....

Ich hoffe, dass wir auch ein Konzept bei leihen entwickeln, wo die Leihe durchgeplant ist und nicht irgendwelche komische Details drinnen vorkommen. Bei Blauensteiner haben wir es selbst in der Hand und die Leihe hat ihm sehr gut getan, die Alternative wäre wahrscheinlich, wie in der Vergangenheit, die Tribüne bzw. Young Violets gewesen.

Vielleicht, weil ich zu dieser Zeit noch nicht im ASB aktiv war. ;)

Außerdem kritisiere ich den Wechsel von Michorl schon länger, solltest du mitbekommen haben.

… Peter Michorl (Leihe zum LASK): „Eines unserer zahlreichen Talente aus der Akademie, der im Nachwuchs-Bereich auch schon auf internationaler Ebene aufgezeigt hat und seit Winter mit den Profis trainiert. Peter hat nun die Möglichkeit, außerhalb des ‚violetten Wohnzimmers‘ Erfahrungen und Spielpraxis auf Profi-Ebene zu erlangen. Wir glauben an eine positive Entwicklung und haben seinen Vertrag nicht umsonst inklusive Option langfristig verlängert. Natürlich obliegt einzig und allein uns nach dieser Leihsaison die Letztentscheidung, ob Peter zur Austria zurückkehrt.“

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2014---09/transfer-analyse-teil-i--parits-ueber-die-abgaenge/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Selten, kommt aber vor.

Genau so wahrscheinlich ist es, wenn nur ein einziger Schuld hat.

 

Eh. Muhr war ja nicht alleinverantwortlich für den miserablen Output der Poststronachzeit. Aber er war hauptverantwortlich. Unsere Spieler setzen sich ja auch außerhalb Favoritens praktisch nirgends in Szene, obwohl es sehr viele Klubs gibt, die die Talente anderer Vereine früh abwerben und in ihre Kampfmannschaften einbauen; dies alles mit der entsprechenden Philosophie, die bei uns angeblich fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 2 Minuten:

Das ist keine Antwort auf meinen ersten Absatz.

Teils, es ist ja nicht seine Baustelle, warum sollte er sich da jedes mal einmischen. 

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Eh. Muhr war ja nicht alleinverantwortlich für den miserablen Output der Poststronachzeit. Aber er war hauptverantwortlich. Unsere Spieler setzen sich ja auch außerhalb Favoritens praktisch nirgends in Szene, obwohl es sehr viele Klubs gibt, die die Talente anderer Vereine früh abwerben und in ihre Kampfmannschaften einbauen; dies alles mit der entsprechenden Philosophie, die bei uns angeblich fehlt.

Wir drehen uns halt im Kreis, du meinst, die Akademie inklsuive RM ist hauptverantwortlich, ich sehe die Hauptverantwortung bei der sportlichen Führung der KM und Young Violets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gschichtldrucka schrieb vor 7 Stunden:

Jedes Jahr der selbe Sommerloch-Artikel... 

Außerdem finde ich solche Statistiken immer witzig! 1800 Personen wurden befragt, daraus kann man dann auf knapp 9Mio Menschen schließen... Na genau :lol:

Wenns eine professionelle Befragung war, reichen auch 1000 aus der Grundgesamtheit der Befragten um eine Aussagekraft zu haben. Ich bezweifle jedoch,dass das professionell gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

 

Wir drehen uns halt im Kreis, du meinst, die Akademie inklsuive RM ist hauptverantwortlich, ich sehe die Hauptverantwortung bei der sportlichen Führung der KM und Young Violets.

unserer amateure? die in der rlo immer eines der jüngsten teams mit vielen akademikern waren? und was hat man heuer geändert? was läuft jetzt besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.