Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

J.E schrieb Gerade eben:

ad 1) soll geplant sein

ad 2) neu oder nicht, tatsache

ad 3) dann hab ich geträumt, dass matic statt serbest gespielt hat

1) Er versucht zumindest den Spielern Matchpraxis zu geben, die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht.

2) Tatsache ist, dass man einen Spieler gerne anbringen will und dies über Leihe probiert hat, hier gehören immer zwei dazu.

3) Serbest hat man die Chance gegeben, ins Ausland zu wechseln, hier ist kein Thema, dass man jemanden loswerden will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 21 Minuten:

Anders wäre es für mich nicht zu erklären, warum wir so klamm sind nach den zusätzlichen Einnahmen der letzten 10 Jahre. Denn weder wurde das Stadion damit bezahlt noch wurde wesentliches in die KM gesteckt - somit bleiben nicht mehr viele Erklärungen über...

??

Also von 2010/11 bis 2014/15 flossen 8,7 Mio. ins Eigenkapital. Und inkl. 17/18 sind daraus wieder 2Mio. entnommen worden.

Der Umsatz 15/16 war der schlechteste im Jahrzehnt. Wo vermutest du denn noch Geld?

Was ich mich eher frag ist wieso wir in einer Saison (17/18) wo wir 7ter werden 16 Mio. Personalaufwand haben. 14/15 warens nur 10,6Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

1) Er versucht zumindest den Spielern Matchpraxis zu geben, die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht.

 

als man tajouri oder michorl verliehen hat und dies jetzt mit anderen genauso macht? was war in der vergangenheit schlechter? was macht muhr besser? ajo, er versucht, den spielern matchpraxis zu geben. früher hat man sie verliehen, weil sie so schiach waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Minuten:

als man tajouri oder michorl verliehen hat und dies jetzt mit anderen genauso macht? was war in der vergangenheit schlechter? was macht muhr besser? ajo, er versucht, den spielern matchpraxis zu geben. früher hat man sie verliehen, weil sie so schiach waren

Man hätte Spieler wie Blauensteiner oder Gluhakovic früher verleihen sollen und nicht erst wenn sie 23 oder 24 Jahre sind, auch wie die Leihen zustande gekommen sind waren öfters fragwürdig.

Findest die Leihen von Tajouri und Michorl perfekt ausgearbeitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
echter-austrianer schrieb Gerade eben:

??

Also von 2010/11 bis 2014/15 flossen 8,7 Mio. ins Eigenkapital. Und inkl. 17/18 sind daraus wieder 2Mio. entnommen worden.

Der Umsatz 15/16 war der schlechteste im Jahrzehnt. Wo vermutest du denn noch Geld?

Was ich mich eher frag ist wieso wir in einer Saison (17/18) wo wir 7ter werden 16 Mio. Personalaufwand haben. 14/15 warens nur 10,6Mio.

Ich spiele auf die zusätzlichen Einnahmen an aus Transfers und EC, wo wir seit 2014/15 kolportiert mehr als 25 Mio. eingenommen haben. Das sind in etwa die 5 Mio. pro Jahr die wir kolportiert nicht geplant eingenommen haben. Da aber unser EK nicht in diesem Maße gewachsen ist, muss es schließlich für andere Dinge verwendet worden sein in meiner Milchmädchen Rechnung.

Sprich die kolportierten 5 Mio von Gazprom = die Summe die wir im Schnitt gebraucht haben um eine Saison mit einer schwarzen Null zu beenden. Insofern erwarte ich mir hier Aufgrund von Gazprom keinen Schritt nach vorn oder zurück, weil es sich um eben diesen Durchschnittsbetrag drehen soll. Sollten wir einen Namhaften Verkauf haben oder EC Einnahmen erzielen, würde ich mir erwarten, dass wir dies zum ersten Mal seit langer Zeit dann auch tatsächlich in den Kader stecken können. Das wäre ja schon mal ein positiver Schritt in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
alaloong schrieb vor 21 Minuten:

Klingt sehr nach Serbest soll bleiben und Friesi soll gehen......

Klingt stark danach und würd mir auch sehr gut gefallen. Klingt jetzt absolut nicht so als würde Ilzer von Serbest nix halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Schuld sind immer die anderen. 

Die Argumentation geht echt stark in die Richtung. Der Output auf Muhrs Positionen ist vermutlich tatsächlich relativ schwer messbar und zum Teil nur über einen relativ langen Zeitraum - ich hab aber im Prinzip noch nix gehört was er wirklich gut gemacht hätt und was ihn für eine leitende Position im sportlichen Bereich bei der Austria qualifiziert. Ich hoff mal ich denk nach dieser Saison anders drüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Man hätte Spieler wie Blauensteiner oder Gluhakovic früher verleihen sollen und nicht erst wenn sie 23 oder 24 Jahre sind, auch wie die Leihen zustande gekommen sind waren öfters fragwürdig.

Findest die Leihen von Tajouri und Michorl perfekt ausgearbeitet?

gluha war in st. pölten...

und tajouri oder michorl, wo wird denn der künftige unterschied sein? wenn ich einen blauensteiner jetzt dauernd verleihe, wird er irgendwann ganz weg sein und MÖGLICHERWEISE kommst dann wieder im nachhinein und sagst, es ist dumm gelaufen

damals hab ich von dir auch keine kritik bzgl. tajouri oder michorl vernommen, du kommst immer im nachhinein, und das aktuelle ist immer super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Die Argumentation geht echt stark in die Richtung. Der Output auf Muhrs Positionen ist vermutlich tatsächlich relativ schwer messbar und zum Teil nur über einen relativ langen Zeitraum - ich hab aber im Prinzip noch nix gehört was er wirklich gut gemacht hätt und was ihn für eine leitende Position im sportlichen Bereich bei der Austria qualifiziert. Ich hoff mal ich denk nach dieser Saison anders drüber. 

Im Umkehrschluss habe ich aber auch noch nichts gehört, was er genau schlecht gemacht haben soll, in der Entwicklung der Nachwuchsspieler - hab da aber auch zu wenig Einblick um hier klar Anschuldigungen machen zu können.

Was mir halt aufgefallen ist, dass seit August 2018 gezielter verstärkt wird im YV Bereich mit Spielern die auch Assets mitbringen, die uns bei guter Entwicklung auch in der KM helfen werden (Yateke, Mester). Solche Transfer kurzfristig zu bewerten, ist relativ sinnlos - nämlich sowohl positiv als auch negativ. Was die Transfers letztes Jahr für die KM betrifft, waren viele der Überzeugung das es gepasst hat und auch die Spieler waren vor dem Trainingslager da, was uns zuvor nie gelungen ist. Was Muhr mehrheitlich auf den Kopf fällt ist die Situation um TL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb vor 46 Minuten:

Klingt sehr nach Serbest soll bleiben und Friesi soll gehen......

Mit Serbest als Matic Ersatz wäre ich zufrieden - das könnte seine Saison werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er unbedingt weg will wenn er einen guten Trainer und dieses Stadion hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 21 Minuten:

Rhetorisch perfektioniert als "Auch diesen Bereich haben wir nun auf professionelle Beine gestellt".

Du musst das positiver sehen. TL hat ihm beigebracht Pharsen zu verwenden. Ilzer bringt ihm vielleicht die Mode bei :)

Dann kann er am Ende des Tages auch von sich behaupten, sich professioneller aufgestellt zu haben ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.