Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Stunde:

wie bewerten wir das Outfit von Muhr? Wie professionel wirkt er? 

523F93A2-EB38-402F-8339-A4617E17DC4B.jpeg

Das kommt darauf an wo? Für den Opernball ist es eher nicht geeignet, beim Bierfestl durchaus - aber immerhin trägt er brav das Sponsor-Schildchen :ratlos:

Aber he, ist das nicht fast schon Sexismus einen Menschen auf sein Äußeres zu reduzieren oder gilt das nur bei Frauen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DrSaurer schrieb am 23.6.2019 um 16:04 :

Stöger hat es geschafft alle Spieler ins Boot zu holen? Das war aber nicht so. Er hatte seinen Stamm. Speziell jüngere hatte bei ihm wenig Chance zu spielen.

Stimmt, das habe ich ihm damals auch angekreidet.

Aber z.B. auch ein Dare Vrsic hatte bei ihm nie eine echte Chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Giovanni58 schrieb vor 17 Minuten:

Stimmt, das habe ich ihm damals auch angekreidet.

Aber z.B. auch ein Dare Vrsic hatte bei ihm nie eine echte Chance

Gut, der Erfolg (außer das cup Finale, das ja eigentlich nicht stattgefunden hat) gab ihm aber recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Blackcactus schrieb vor 16 Minuten:

Gut, der Erfolg (außer das cup Finale, das ja eigentlich nicht stattgefunden hat) gab ihm aber recht. 

Man sieht aber an dieser Saison sehr gut was dazugehört wenn man vor RB Meister werden will:

Keine Dreifachbelastung, einen Stürmer der mit jeden Körperteil trifft und andere Spieler die die Saison ihres Lebens haben (ein typ. Beispiel für mich Ortlechner), einen Punkterekord der trotzdem relativ knapp war, eine andere Mannschaft die gegen RB (entscheidende) Punkte macht und gegen uns kaum welche (Rapid), einen Lauf mit dem das Selbstbewusstsein und die Selbstverständlichkeit beim Fußballspielen Woche für Woche "ins Unermessliche" steigt, ein Trainerteam dass dieses Selbstbewusstsein in richtige Bahnen lenkt,... und natürlich in entscheidenden Phasen auch das Glück des Tüchtigen und möglichst keine Verletzungen von Schlüsselspielern..

Wie oft sind solche Saisonen zu erwarten?

Unabhängig davon hätte er damals Junge zumindest hineinschnuppern lassen können (Spiele wo das möglich gewesen wäre  gab es einige); in Wahrheit gab es nicht einmal auf der Ersatzbank welche - wie gesagt, war damals mein Kritikpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb Gerade eben:

stimmt, mit Vrsic wäre der Punkterekord wesentlich höher ausgefallen. 

Kann sein, kann nicht sein - war aber damals ein Spieler den alle im Vorfeld gewollt haben und eigentlich mag ich technisch gute Spieler (auch wenn sie nicht die Schnellsten sind).

Dass er eine Mimose war der Anerkennung vom Trainer und ein Standing in der Mannschaft braucht wussten eigentlich alle im Vorfeld - mit Simko und Stanko hatte er damals keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem war er dafür doch in der Vergangenheit genauso zuständig, nur das es damals noch keine Vorgabe vom ÖFB gewesen ist. Insofern hat mich diese Berichterstattung irritiert. Aber vielleicht verwechsel ich gerade die Glatzer's 

Dieses Projekt (weiß aber nicht, ob es damals auch die gleiche Bezeichnung hatte) gibt/gab es vom ÖFB unter Ruttensteiner seit etwa 15 Jahren. Nur waren damals vom ÖFB spezielle Trainer für eben diese speziellen Spieler in den Vereinen dafür abgestellt. Das neue daran ist jetzt, dass jeder Verein einen eigenen Trainer dafür einsetzen muss. Dass man dafür Ch. Glatzer aussuchte hat zwei gute Gründe. Einmal ist Glatzer seit 2010 Jugendtrainer bei uns (vorzüglich U 15, U 16) und hat somit viele junge Spieler bereits entwickelt und zweitens, er kann mit Muhr gut. Auf jeden Fall ist die Entscheidung vom ÖFB eine gute und die für Glatzer aus meiner Sicht auch eine richtige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 3 Stunden:

wie bewerten wir das Outfit von Muhr? Wie professionel wirkt er? 

523F93A2-EB38-402F-8339-A4617E17DC4B.jpeg

Das Hemd ist geschlossen und die Hände sind wo sie sein sollen. Von mir gibt ein "gut".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor einer Stunde:

Kann sein, kann nicht sein - war aber damals ein Spieler den alle im Vorfeld gewollt haben und eigentlich mag ich technisch gute Spieler (auch wenn sie nicht die Schnellsten sind).

Dass er eine Mimose war der Anerkennung vom Trainer und ein Standing in der Mannschaft braucht wussten eigentlich alle im Vorfeld - mit Simko und Stanko hatte er damals keine Chance.

Diese Diskussion klingt so absurd wie damals - abgesehen davon, dass Stankovic ein wichtiger Ergänzungsspieler war (mit 20+ Spielen alles andere als chancenlos) muss sich ein Meistertrainer mit historischem Punkterekord den Vorwurf gefallen lassen, einen Spieler, den er jeden Tag im Training sieht und der es soweit ich mich erinnere nirgends im Ausland gebracht hat, zu wenig eingesetzt zu haben (und das obwohl er in 17 Spielen nichts besonderes gezeigt hat). 

Was soll man denn noch richtiger machen als in dieser Saison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Der ist schon seit Jahrhunderten verantwortlich. Also er und alle anderen Leute die Glatzer oder so ähnlich heißen.

Hat eigentlich der "Insider", der so gut zwischen den Glatzers unterschieden hat, mittlerweile einen neuen Nick?

..das war das Zitat von Muhr? Der müsste doch zumindest die Glatzers auseinanderkennen... hoffentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fanatischer_Thomas schrieb vor 1 Minute:

Wir werden 3. Hinter Red Bull und den anderen Wienern.vielleocut auch hinter LASK.

Aber wir kommen fast in die Gruppenphase

Sag mal, sind deine Katzerl dein Orakel? Bei meinen ist es so das ich bei einem Fußballspiel unseren Kater regelmäßig darum bitte, Glück zu bringen, was zu 90% auch immer hilft ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Dieses Projekt (weiß aber nicht, ob es damals auch die gleiche Bezeichnung hatte) gibt/gab es vom ÖFB unter Ruttensteiner seit etwa 15 Jahren. Nur waren damals vom ÖFB spezielle Trainer für eben diese speziellen Spieler in den Vereinen dafür abgestellt. Das neue daran ist jetzt, dass jeder Verein einen eigenen Trainer dafür einsetzen muss. Dass man dafür Ch. Glatzer aussuchte hat zwei gute Gründe. Einmal ist Glatzer seit 2010 Jugendtrainer bei uns (vorzüglich U 15, U 16) und hat somit viele junge Spieler bereits entwickelt und zweitens, er kann mit Muhr gut. Auf jeden Fall ist die Entscheidung vom ÖFB eine gute und die für Glatzer aus meiner Sicht auch eine richtige. 

Wie viele Spieler hat Glatzer für die KAMPFMANNSCHAFT unserer Austria entwickelt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.