Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 6 Stunden:

Das Problem ist halt, das die meistens Trainer die neu bei einer Mannschaft sind, ihre eigenen Ideen vom Fussball einbringen wollen. Ich erinnere nur an Bjelica. Er spielte eigentlich mit dem fast gleichen Kader wie Stöger. Viele waren der Meinung er braucht das System von Stöger net ändern. Hat es aber trotzdem gemacht. In der CL hat es sich ausgezahlt, in der Meisterschaft nicht. 

Jetzt betreibe ich gleich Gotteslästerung: Mit dem Stöger-System hätten wir aus meiner Sicht in der CL nicht einmal einen Punkt gemacht - Bjelica war für diese Aufgabe der richtige Mann (zumindest  für mich) - wobei ich aber nicht behaupte dass Stöger nicht ebenfalls das System geändert hätte.

Dazu kommt das Bjelica ein Gutteil der Offensivkräfte nicht dauerhaft zur Verfügung stand (Verletzungen,...) und unser burgenländischer Torgarant nicht mehr mit jedem Körperteil ein Tor schoss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem war aus meiner sicht die Behandlung der Spieler. Wo Stöger es geschafft hat alle Spieler ins boot zu holen, hat Bjelica hier aus meiner sicht schon versagt. 

Stöger hat es geschafft alle Spieler ins Boot zu holen? Das war aber nicht so. Er hatte seinen Stamm. Speziell jüngere hatte bei ihm wenig Chance zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:

Stöger hat es geschafft alle Spieler ins Boot zu holen? Das war aber nicht so. Er hatte seinen Stamm. Speziell jüngere hatte bei ihm wenig Chance zu spielen.

Murg hat am anfang genauso seine chancen bekommen, aber er hat hier halt kläglich versagt. Dazu kommt noch seine einstellung zum Profisport. Die ja damals nicht vorhanden war. Und warun sollte Stöger an der Mannschaft künstlich was ändern, wenn er voll auf Meisterkurs ist? Er hat seinen stamm von sagen wir mal 18 spielern gehabt, und das war auch gut so. Aber er hat es eben geschafft alle anderen auch ins boot zu holen. Kein  raunzen und so weiter

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 1 Stunde:

Stöger hat es geschafft alle Spieler ins Boot zu holen? Das war aber nicht so. Er hatte seinen Stamm. Speziell jüngere hatte bei ihm wenig Chance zu spielen.

Das ist kein Widerspruch - es geht darum, die Stimmung und Trainingsqualität hoch zu halten, das geht nur, wenn die ganze Mannschaft mitzieht. Hat man ja bei Bjelica gesehen, als dann plötzlich der Charakter einzelner Spieler angesprochen wurde. Genau da hat Stöger seine Qualität, er holt aus den Spielern mehr raus als andere Ich denke es war auch kein Zufall, warum Hosiner gerade unter Stöger so viel traf (in Köln wars mit Modeste ja ähnlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Schaffst du es die Woche mal Einblicke zum Training von Illzer zu schildern? Wie legt er es an, was sind die Unterschiede zu Letsch. Wer ist positiv auffällig, etc....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SodaZitrone schrieb vor 1 Minute:

Du sudderst auch über alles gell?

Hehe, nur wo ich es angebracht finde.

.., der bei Austria Wien über Jahrzehnte im Bereich der Spielerentwicklung federführend tätig war und ist. ...

Sehr erfolgreich war er damit in den letzten Jahren ja leider nicht. Für diesen Posten hätte ich mir eher wen mit einem neuen Zugang gewunschen.

Wenn das suddern ist, bist du sehr dünnhäutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
behave yourself schrieb vor 21 Stunden:

Das ist kein Widerspruch - es geht darum, die Stimmung und Trainingsqualität hoch zu halten, das geht nur, wenn die ganze Mannschaft mitzieht. Hat man ja bei Bjelica gesehen, als dann plötzlich der Charakter einzelner Spieler angesprochen wurde. Genau da hat Stöger seine Qualität, er holt aus den Spielern mehr raus als andere Ich denke es war auch kein Zufall, warum Hosiner gerade unter Stöger so viel traf (in Köln wars mit Modeste ja ähnlich).

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, nur in einem Punkt nicht: Modeste mit Hosiner zu vergleichen, halte ich für falsch. Hier lag die Qualität des Gebotenen nicht an Stöger, sondern an Modeste im Vergleich zu Hosiner. Letzterer konnte sich in Deutschland überhaupt nicht behaupten (wobei ich einräume, daß seine schwere Erkrankung sicher eine Erschwernis darstellt). Modeste hingegen war ein Vollblutstürmer, der auch ohne Stöger seine Treffer gemacht hätte. Und schon rein körperlich wesentlich durchsetzungsfähiger.

Aber was Stögers Qualität im Umgang mit Spielern generell betrifft, da hast Du in meinen Augen 100%ig recht. Das ist sicher eine seine herausragenden Fähigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb vor 3 Minuten:

Schaffst du es die Woche mal Einblicke zum Training von Illzer zu schildern? Wie legt er es an, was sind die Unterschiede zu Letsch. Wer ist positiv auffällig, etc....

Ja, werde ich machen, kann jetzt mal was über Freitag und Samstag sagen, die ersten Tage sind bei fast allen Trainern gleich, auch unter Letsch waren die Spieler sehr engagiert, auch wie damals hat gibt es 4 Trainer am Platz die verschiedene Aufgaben erledigen.

Was trotzdem auffallend war:

  • Ilzer ist aktiver als Letsch, dieser hat doch mehr beobachtet (was jetzt nicht schlecht ist, siehe Stöger)
  • es wird mehr mit flachen Spiel praktiziert
  • alles mit Pressing zu lösen, ist auch nicht mehr aktuell (Ball soll in unseren Reihen bleiben)

Ist jetzt zwar nicht viel, aber wir sind aj erst am Beginn der Vorbereitung.

 

FAKler schrieb vor 1 Minute:

Der gelernte Österreicher könnte durchaus denken, dass es sich um ein Versorgungsposterl handelt. Wobei mich sowas persönlich nicht stört.

Ist es aber nicht, sonst hätte ja Stary auch einen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.