Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Und wenn siehst Du da als so viel besser aufgestellt (ohne jetzt weitere Transfers diverser Vereine zu kennen)

Lask? Wird solch eine Saison nicht mehr wiederholen, da hatte Glasner einen großen Anteil daran.

Rapid? Würde ich als persönliche Blamage sehen wenn wir da nicht mitkönnten. Ausserdem halte ich von Kühbauer als Trainer nicht besonders viel. Biederer Handwerker.

Sturm? die müssten an der Kaderqualität ordentlich nachrüsten, und ob oder wie Maestro mit diesem Kader zurecht kommt werd ma erst sehen. Automatisch sehe ich Sturm nicht vor uns. 

Vom bisherigen Wissen über neue Kader und Trainer:

RBS und LASK (mit einem kl ? noch Abgänge? Trainer?) 

Dahinter FAK, Rapid.

Dann Sturm, evtl WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
fis schrieb vor 8 Minuten:

Vom bisherigen Wissen über neue Kader und Trainer:

RBS und LASK (mit einem kl ? noch Abgänge? Trainer?) 

Dahinter FAK, Rapid.

Dann Sturm, evtl WAC

Hätten wir einen Müller, einen Schnegg oder einen Jelisic als Verstärkung geholt wäre der Shitstorm noch größer als er jetzt schon ist. Und ob Sabitzer um so viel wertvoller ist als Pichler z. B. wird die Zukunft zeigen.

Aber beim Lask sind es natürlich Transfers die sie zur klaren Nummer 2 machen. 

Ups, und  Tetthe's Leihvertrag wurde auch verlängert. Immerhin 4 Tore in 22 Spielen. 

Ist natürlich um Häuser besser als z.B. Edo. 

Und wie gesagt, ob der Abgang von  Glasner so problemlos weggesteckt werden kann werd ma sehen.

Ich sehe den LASK (natürlich auch durch die Vereinsbrille) nächstes Jahr hinter uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Hätten wir einen Müller, einen Schnegg oder einen Jelisic als Verstärkung geholt wäre der Shitstorm noch größer als er jetzt schon ist. Und ob Sabitzer um so viel wertvoller ist als Pichler z. B. wird die Zukunft zeigen.

Aber beim Lask sind es natürlich Transfers die sie zur klaren Nummer 2 machen. 

Ups, und  Tetthe's Leihvertrag wurde auch verlängert. Immerhin 4 Tore in 22 Spielen. 

Ist natürlich um Häuser besser als z.B. Edo.

Nichts davon habe ich gesagt. Ich bewerte für mich den gesamten LASK Kader halt über uns. Aber eher in seiner Gesamtheit, ist stimmig. Vorausgesetzt er bleibt so zusammen. Im übrigen bin ich der Meinung das Glasner sicher sehr wichtig war, aber das Haupt Asset des LASK für mich ist Jürgen Werner (und das neue Geld der FdL).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
fis schrieb Gerade eben:

Nichts davon habe ich gesagt. Ich bewerte für mich den gesamten LASK Kader halt über uns. Aber eher in seiner Gesamtheit, ist stimmig. Vorausgesetzt er bleibt so zusammen. Im übrigen bin ich der Meinung das Glasner sicher sehr wichtig war, aber das Haupt Asset des LASK für mich ist Jürgen Werner (und das neue Geld der FdL).

Und unser letzjähriger Kader war eben nicht stimmig, wir hatten kein erkennbares System und der Trainer ...... lass ma das.

In all diesen Punkten gab es jetzt Veränderungen, und ich bin überzeugt davon dass wir mit einem erkennbaren Spielsystem auch eine bessere Saison hinlegen werden als die letzte. 

Von dem her warum soll ich davon ausgehen nicht vor dem LASK zu liegen. Quasi von vornherein auszuschließen dass wir nicht stark genug sein werden um dem LASK Paroli bieten zu können ist nicht meins. 

Wie stark und stimmig unser Kader im Endeffekt sein wird, werd ma dann am Platz erleben. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lask muss man sowieso mal warten, wie sich die Mannachaft unter dem neuen Trainer macht. Man darf halt nicht vergessen, das sie auch letzte Saison, den Vorteil hatten, kaum verletzte zu haben. Dazu hatte ich auch das Gefühl, das die Schiris bei schweren Fouls gerne mal ein Auge zugedrückt haben. Und bei uns dafür die Karten relativ locker in der hand sassen. 

Jetzt kommt ja noch die doppelbelastung dazu. Spielen fix im EC, mal schauen, wie der Lask die herausforderung Bundesliga annimmt, nach einer EC runde. Österreichische Klubs neigen ja oft dazu, nach einer EC runde, die meisterschaft mut weniger Ehrgeiz anzugehen(ausser RBS). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 3 Stunden:

Nichts davon habe ich gesagt. Ich bewerte für mich den gesamten LASK Kader halt über uns. Aber eher in seiner Gesamtheit, ist stimmig. Vorausgesetzt er bleibt so zusammen. Im übrigen bin ich der Meinung das Glasner sicher sehr wichtig war, aber das Haupt Asset des LASK für mich ist Jürgen Werner (und das neue Geld der FdL).

Ich denke, dass die Eingespieltheit  und das System beim LASK der Trumpf ist, nicht der Kader, der bei uns sicher auch nicht schlechter ist. Mit einem guten Trainer (wie es Ilzer zu sein scheint) und mit einer klaren Vorgabe, wie das System umzusetzen wäre, können wir - von RBS abgesehen - schon ganz oben mitspielen, meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 9 Stunden:

Immer sehr interessant, dass du Serbest viel besser siehst als ein Großteil hier im Forum.

Wäre Edo deiner Meinung nach nicht präsentiert für ein System mit 2 Stürmern? Hat ja damals schon bei Sturm ganz gut funktioniert. 

Ich glaube nicht, dass der Großteil Serbest so kritisch sieht, aber generell gibt es nur bei wenigen Spielern vollkommene Einigkeit. Er hat unter Fink nicht auf seiner (Haupt)Position gespielt und seine Sache trotz der schwierigen Aufgabenstellung (Holzhauser und AG im ZM) meist gut gemeistert. Für mich ist er ein kompletter Spieler, der sowohl mit als auch gegen den Ball seine Qualitäten hat und in der Rolle als Verbindungsspieler zu den besten ZM der Liga gehört. Sehen übrigens sehr viele Fachkollegen, mit denen ich mich in der Vergangenheit unterhalten habe, auch so. Hab auch ein paar Spiele von ihm in der Türkei gesehen und ich glaube, dass er aufgrund der Erfahrung nochmal einen Schritt nach vorne gemacht hat. Muhr hat ja auch zu Protokoll gegeben, dass man mit Tarkan absolut plant und ich denke auch, dass das ein großer Wunsch von Ilzer ist. Sehe ihn z.b. als ein klares Upgrade zu Matic.

Bei Edo würde ich das auch so sehen. Nur in dieser Rolle könnte er sein Potenzial am besten entfalten, wenn er z.b. mit Turgeman gemeinsam auflaufen würde und die Aufmerksamkeit der Verteidigung auf sich zieht - wovon wiederum Turge profitieren würde. Könnte unter Ilzer die Orgill-Rolle einnehmen, aus dem CI auch das Optimum herausgekitzelt hat. Aber persönlich würde ich Yateke um einiges lieber forcieren, der wesentlich mehr Potenzial als Edo besitzt

thebodi schrieb vor 9 Stunden:

Bitte um Bekanntgabe derselben.

Es würde auch schon reichen, endlich die ersten Testspiele im Trainingslager sehen zu können. Bin so ungeduldig wie selten zuvor - also eh so wie die meisten hier :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Aveiro Santos schrieb vor 11 Stunden:

Ich hab mir mal den Kader genauer unter die Lupe genommen und was man hinsichtlich der zukünftigen Spielanlagen aus den Planungen ableiten kann. 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/der-kader-der-wiener-austria-im-fokus/

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass Cavlan auf einer vorderen linken Position spielt (zumindest manchmal und gegnerabhängig) - würde eine defensiv starke linke Seite bedeuten die aber auch offensiv einiges zu bieten hat - wobei es auch kein Problem wäre wenn sie (M. und C.) situationsbedingt während eines Spielzugs die Plätze tauschen.

Wir werden ja sehen was sich im Köpfchen unseres Trainers so abspielt.

Danke dafür dass Du uns an Deinen Überlegungem teilhaben lässt - immer wieder interessant.

 

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 9 Stunden:

Beim Lask muss man sowieso mal warten, wie sich die Mannachaft unter dem neuen Trainer macht. Man darf halt nicht vergessen, das sie auch letzte Saison, den Vorteil hatten, kaum verletzte zu haben. Dazu hatte ich auch das Gefühl, das die Schiris bei schweren Fouls gerne mal ein Auge zugedrückt haben. Und bei uns dafür die Karten relativ locker in der hand sassen. 

Jetzt kommt ja noch die doppelbelastung dazu. Spielen fix im EC, mal schauen, wie der Lask die herausforderung Bundesliga annimmt, nach einer EC runde. Österreichische Klubs neigen ja oft dazu, nach einer EC runde, die meisterschaft mut weniger Ehrgeiz anzugehen(ausser RBS). 

Beim LASK wird nicht der wenige Ehrgeiz, sondern eher der relativ kleine Kader das Problem sein - eigentlich erwarte ich weder den LASK und noch weniger den WAC in der Meisterrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 17 Minuten:

Beim LASK wird nicht der wenige Ehrgeiz, sondern eher der relativ kleine Kader das Problem sein - eigentlich erwarte ich weder den LASK und noch weniger den WAC in der Meisterrunde.

LASK nicht in den TOP6? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen. 
Salzburg, Austria, Rapid, Sturm, aber dann wirds schon eng mit meiner Phantasie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb Gerade eben:

LASK nicht in den TOP6? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen. 
Salzburg, Austria, Rapid, Sturm, aber dann wirds schon eng mit meiner Phantasie.

Wir werden sehen; für eine Doppel-/Dreierbelastung haben in Ö nur RB, mit Abstrichen Austria/Rapid und mit noch mehr Abstrichen Sturm die finanz. Potenz für einen ausreichend großen und gleichwertigen Kader.

Betrachte z.B. nur unsere Statistiken; bei Herbstsaisonen mit Gruppenphasen (incl. CL) hatten wir oft Probleme in der nationalen Meisterschaft, es kommen kürzere Regenerationszeiten und damit auch leider oft Verletzungen (auch wenn es nur Wehwechen sind) dazu; du hast aber jetzt praktisch nur den Herbst für die Qulifikation in die obere Gruppe (genau dieses Problem "predige" ich schon seit der Reform - macht die MS andererseits aber auch spannender).

Wir werden sehen ob ich Recht habe, wünsche dem LASK aber alles Gute (außer in den direkten Spielen gegen uns).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Giovanni58 schrieb vor 19 Minuten:

Wir werden sehen; für eine Doppel-/Dreierbelastung haben in Ö nur RB, mit Abstrichen Austria/Rapid und mit noch mehr Abstrichen Sturm die finanz. Potenz für einen ausreichend großen und gleichwertigen Kader.

Betrachte z.B. nur unsere Statistiken; bei Herbstsaisonen mit Gruppenphasen (incl. CL) hatten wir oft Probleme in der nationalen Meisterschaft, es kommen kürzere Regenerationszeiten und damit auch leider oft Verletzungen (auch wenn es nur Wehwechen sind) dazu; du hast aber jetzt praktisch nur den Herbst für die Qulifikation in die obere Gruppe (genau dieses Problem "predige" ich schon seit der Reform - macht die MS andererseits aber auch spannender).

Wir werden sehen ob ich Recht habe, wünsche dem LASK aber alles Gute (außer in den direkten Spielen gegen uns).

Wir hatten auch ihne EC phasenweise grobe Probleme. Das liegt aber einfach daran, dass  bei uns in Summe unglaublich schlecht gearbeitet wird. Ob daran ein neuer Trainer etwas ändern wird wage ich vorsichtig zu bezweifeln. Ilzer möge mich eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DeusAustria schrieb vor 21 Minuten:

Wir hatten auch ihne EC phasenweise grobe Probleme. Das liegt aber einfach daran, dass  bei uns in Summe unglaublich schlecht gearbeitet wird. Ob daran ein neuer Trainer etwas ändern wird wage ich vorsichtig zu bezweifeln. Ilzer möge mich eines besseren belehren.

Darum geht es mir nicht, Du kannst z.B. auch Rapid in ihren Gruppenphasensausonen hernehmen; ok, Sturm hatte schon länger keine.

Ich bleibe dabei, lediglich RB hatte die finanzielle Potenz und somit den Kader um eine Gruppenphase ohne Probleme zu verkraften.

Das würde sich max. etwas ändern wenn Rapid und /oder Austria regelmäßig jedes Jahr eine Gruppenphase erreichen - nur das hatten wir beide nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 8 Stunden:

Wir werden sehen; für eine Doppel-/Dreierbelastung haben in Ö nur RB, mit Abstrichen Austria/Rapid und mit noch mehr Abstrichen Sturm die finanz. Potenz für einen ausreichend großen und gleichwertigen Kader.

Da wäre ich mir nicht so sicher - der LASK holt vor allem Leichtathleten, davon gibts mehr als gute Fußballer und sie sind billiger. Wenn der neue Trainer das System stabil hält oder sogar ausbaut wird der LASK wieder vorne dabei sein, sie haben zu viel Vorsorung im System gegenüber den kleineren Mannschaften (wir müssen selbst einmal schauen, vor sie zu kommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.