Saisonvorbereitung Sommer/Winter 2019


Recommended Posts

Spitzenspieler
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Völlig richtig. Sagt daher überhaupt nichts aus, wenn wir bewusst auf 3 Schlüsselspieler verzichtet haben.

Naja, also der Halbi und der Reini (Na no na ned) sind mir gestern nicht so abgegangen (Pösch hat auf rechts finde ich ein gutes Spiel gemacht). Die Innenverteidigung mit Pasic war aber leider Gottes mehr als unsicher und kaum fähig ein Spiel normal aufzubauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Pasic ist sicher zu schwach, um ein Spiel aufzubauen. Er braucht ein paar gute Leute neben sich, dann kann er auch ganz gut spielen. Aber Mitreißer wie der Hoiwe ist er keiner, und wenn der Prada auch net da ist ...
Trotzdem würd ich ihm Matchminuten geben, ich glaub nämlich, dass aus ihm noch was werden könnt. Wenn man ihn net verheizt. Und irgendwann kann er dann vielleicht auch mal Verantwortung übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Völlig richtig. Sagt daher überhaupt nichts aus, wenn wir bewusst auf 3 Schlüsselspieler verzichtet haben.

also nicht böse sein, aber ob ein großalber oder halbertschlager gegen einen bedeutend schlechteren gegner spielen oder nicht, darf nicht mal ansatzweise einen unterschied haben! prada ist klar eine verschlechterung, aber unsere abwehr dürfte gegen so einen gegner nicht wirklich gefordert werden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 3 Minuten:

also nicht böse sein, aber ob ein großalber oder halbertschlager gegen einen bedeutend schlechteren gegner spielen oder nicht, darf nicht mal ansatzweise einen unterschied haben! prada ist klar eine verschlechterung, aber unsere abwehr dürfte gegen so einen gegner nicht wirklich gefordert werden! 

Ja, okay. Hast recht.

Vor allem im Angriff müsste mehr drin sein als Null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 3 Stunden:

also nicht böse sein, aber ob ein großalber oder halbertschlager gegen einen bedeutend schlechteren gegner spielen oder nicht, darf nicht mal ansatzweise einen unterschied haben! prada ist klar eine verschlechterung, aber unsere abwehr dürfte gegen so einen gegner nicht wirklich gefordert werden! 

Und genau da irren sich die Meisten, den seine oftmals sehr verwegenen Ideen im Spiel machen genau die Kleinigkeit aus ob wir zu Torchancen kommen, ja sogar ob er die Tore macht. Ich bin der Meinung Wir sollten weiterhin für den Gegner unberechenbar bleiben wer bei uns die Tore macht ist egal. Denn ein Stürmer ist relativ schnell Neutralisiert.  Aussedem mal ehrlich einen brauchbaren Stürmer hatten wir schon seit dem Aufstieg aus der Regionalliga  keinen mehr und wir werden vermutlich in naher Zukunft keinen bekommen! Wir sollten aus der Not eine Tugend machen und die Unberechenbarkeit mancher Spieler fördern  und vorantreiben!      :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich meine dass generell - wenn ein Abwehrspieler einen Unterschied macht, ob wir gegen einen unterklassigen Gegner nicht gewinnen, dann sollten wir uns Sorgen machen, denn eigentlich sollten solche Gegner gar nicht so weit kommen! 
 

ps: ich halte in Halbe auf und außerhalb des Platzes für einen sehr wichtigen Spieler! So nebenbei ein toller Charakter! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
hoeninjo schrieb vor 45 Minuten:

ps: ich halte in Halbe auf und außerhalb des Platzes für einen sehr wichtigen Spieler! So nebenbei ein toller Charakter! 

Meinst am Glas im Segafredo? :lol:

Nein Spaß beiseite, da Halbe ist einfach für mich mitn Reini sowas wie das Herz der Mannschaft und man muss sich glücklich schätzen so jemanden in der Mannschaft zu haben. Aber wie eben auch gesagt, gegen Vöcklamarkt sollte er nicht den Ausschlag geben müssen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Stimmt eh alles, was ihr sagt.

Jedenfalls, der erste wirkliche Gradmesser wird das Punktespiel in Ibk sein. Bis dahin ist alles “kann sein, kann auch nicht“.

In 9,5 Tagen wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

Test | Generalprobe gelungen

Bei bestem Fußballwetter treffen am Samstag der deutsche Regionalligist Schalding-Heining und der SK Vorwärts am Kunstrasen der Sportanlage am Reuthinger Weg aufeinander. Die Hausherren aus Passau erwischen den besseren Start, dennoch gehen die Gäste in Führung. Josip Martinovic nützt einen Torhüter-Fehler zum 0:1 (21.). Kurz vor der Pause staubt Martinovic zum 0:2 ab, Sascha Fahrngruber hatte den Angriff mit einem Vorstoß eingeleitet.

Auch nach dem Seitenwechsel haben die Steyrer die Partie im Griff und kommen nach einem schönen Angriff zum dritten Treffer. Martinovic vewertet eine Flanke von Kevin Brandstätter und darf sich über einen Hattrick freuen. Christopher Bibaku erzielt das 0:4 (82.), kurz darauf gelingt Schalding das Ehrentor zum 1:4-Endstand.

Bei Vorwärts fehlen der kranke Kapitän Reinhard Großalber und die angeschlagenen Michael Halbartschlager und Amar Hodzic.

Trainer Willi Wahlmüller: "Es war heute eine intensive Partie, vor allem in den ersten 60 Minuten. Wir mussten auf dem kleinen Platz extrem dagegenhalten, wir haben dennoch die Sachen umsetzen können, die wir uns vorgenommen haben. Die Basics sind erfüllt, in der Meisterschaft ist es aber ohnehin anders. Es wird voll zur Sache gehen, mit Innsbruck haben wir einen ordentlichen Brocken vor der Brust. Wir wollen dort aber mindestens einen Punkt mitnehmen.

Thomas Himmelfreundpointner: "Wir sind bereit für das Spiel gegen Wacker Innsbruck, alle sind heiß, weil die Vorbereitung lange genug war."

SV Schalding-Heining - SK Vorwärts Steyr 1:4 (0:2)

 Vorwärts (4-2-3-1): Staudinger (73. Hartig); Brandstätter (73. Bösch), Marceta (61. Pasic), Prada, Fahrngruber; Himmelfreundpointner, Sulejmanovic; Hofstätter, Martinovic (61. Roman), Mustecic (73, Jawadi); Yilmaz (54. Bibaku). Ersatz: Hartig. Trainer: Wilhelm Wahlmüller.

 

Torfolge: 0:1 (21.) Martinovic, 0:2 (39.) Martinovic, 0:3 (55.) Martinovic, 0:4 (82.) Bibaku, 1:4 (86.) ---.

Samstag, 15. Februar 2020; Sportanlage am Reuthinger Weg, 200 Zuschauer

SR Michael Freund; Walter Küblböck, Martin Schramm

Datum: 15.02.2020 | Bereich: Spielberichte Testspiele | Von:  rh

HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
hoeninjo schrieb vor 15 Stunden:

wie war das match? 

Eh wie der Trainer im Interview gesagt hat. Die Bayern spielten von Anfang an sehr aggressives Pressing und nahmen das Spiel sehr ernst (hin und wieder ein wenig zu ernst). Damit hatten wir bis zum 1:0 durch Martinovic schon ein wenig Probleme. Der Kunstrasenplatz war auch nicht der größte....das hat sicher auch seinen Teil dazu beigetragen. Ansonsten hat man von uns endlich einmal ein paar schöne Spielzüge gesehen. In der zweiten Hälfte konnten die Schaldinger das Tempo nicht mehr halten und so war es dann eine gmahde Wiesn. Ich bin froh dass die Mannschaft jetzt mit einem souveränen Testspielsieg in den Beinen (und vor allem Köpfen) nach Innsbruck fahren kann und der Hattrick von Martinovic ist sicher auch nochmal eine zusätzliche Motivation für ihn. Vielleicht ist das Tor von Bibaku zum 4:1 auch noch ein Toröffner??!! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 

Letztendlich aber trotzdem nur ein Testspiel....ich trau mir für die Meisterschaft keine Prognose abgeben. Aber zum Glück ist die Zeit der Mutmaßungen jetzt vorbei....nächsten Sonntag gibt's endlich "Butter bei die Fische"

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.