Saisonvorbereitung Sommer/Winter 2019


Recommended Posts

Biertechnisch steht auch noch ein Auswärtstestspiel in Ungarn auf dem Programm…(am Samstag 18.01.2020, 14:00 Uhr in Györ gegen den Gyirmot FC)

 http://www.ground-hopping.net/de/stadion/105/alcufer-stadion.html

Interessanter Vergleich zwischen dem aktuell jeweils Dritten der Ungarischen und der Österreichischen Zweiten Liga…

Falls das heimische Bier in einer dramatischen Bierquälerei endet, müssen wir uns doch an diesem komischen Tokajer-Wein versuchen…:smoke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Oleg B. schrieb am 3.1.2020 um 19:17 :

 

...im nahbereich ottakringer brauerei würd ich ruhigen gewissens zB den bierfink empfehlen...

 

Werndlstädter schrieb am 3.1.2020 um 21:17 :

Bierfink war immer ein Genuss, essenstechnisch und das rötliche Ottakringer sowieso 

Rot weiß is ois....:super::stoesschen:

IMG_20200111_120118.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

 

Test | 3:3 gegen WSC

Die Testspiel-Serie für die Frühjahrssaison beginnt für den SK Vorwärts mit einem 3:3 beim Regionalliga-Ost-Vertreter Wiener Sport-Club. Neo-Stürmer Amar Hodzic gibt in der zweiten Halbzeit sein Debüt, Kapitän Reinhard Großalber (Sprunggelenk) und Josip Martinovic (Hand) müssen verletzt passen.

Die Wiener präsentieren sich agil und spritzig und gehen durch zwei Treffer kurz vor der Pause mit 2:0 in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel verkürzt Christopher Bibaku auf 2:1, Alberto Prada köpfelt nach einem Eckball von Thomas Himmelfreundpointner den Ausgleich. In der 65. Minute geht der Sport-Club durch den starken Pajaczkowski erneut in Führung, Vorwärts gelingt aber noch das 3:3 - wieder per Standardsituation durch einen Kopfball von Alem Pasic (90.).

Willi Wahlmüller: "Ein typischer erster Probegalopp, wir haben gegen einen guten Regionalligisten gespielt. Wir haben billige Tore bekommen, dass müssen wir wieder abstellen. Positiv ist, dass wir einige Chancen herausgearbeitet und einen Rückstand aufgeholt haben. Alle haben mindestens 45 Minuten Einsatzzeit bekommen, dass ist nach der ersten Trainingswoche wichtig, um in den Rhythmus zu kommen."

Wiener Sport-Club - SK Vorwärts Steyr 3:3 (2:0)

 Vorwärts (4-2-3-1): Staudinger; Halbartschlager, Marceta (46. Pasic), Prada, Fahrngruber (46. Brandstetter); Sulejmanovic (46. Hofstätter), Himmelfreundpointner; Bösch (46. Ilic), Roman (46. Hodzic), Mustecic (46. Schmidt); Yilmaz (46. Bibaku). Trainer: Willi Wahlmüller.

Torfolge: 1:0 (39.) Silberbauer, 2:0 (42.) Hirschhofer, 2:1 (48.) Bibaku (-), 2:2 (56.) Prada (Himmelfreundpointner/Eckball), 3:2 (65.) Pajaczkowski, 3:3 (90.) Pasic (Himmelfreundpointner/Freistoß).

Samstag, 11. Jänner 2020; WSC-Trainingszentrum, 200 Zuschauer

SR Ahmet Hromalic; Nehrudin Dedic, Stefan Tikal

Datum: 11.01.2020 | Bereich: Spielberichte Testspiele | Von:  mb, rh

HP
bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
skv.freund schrieb vor 6 Stunden:

Das Spiel wurde 4:0 (2:0) gewonnen!

csm_pregarten_9c609f5338.jpg 
14.01.2020

Test | Vorwärts gewinnt mit 4:0

Im zweiten Vorbereitungsspiel gelingt gegen die SPG Pregarten der erste Sieg; mit Alin Husic und Nils Zatl sind auch zwei Testspieler im Einsatz

Ziemlich ansprechende Leistung gegen einen nicht so schwachen Gegner. Gerade der Zatl ist echt aufgefallen wie ich finde. Da hat man eine gewisse Erfahrung bemerkt was die Spielabläufe und die Situationen in denen es wichtig wurde aufgefallen. Außerdem hatte er wenn ich mich richtig erinnere auch noch 2 riesen Möglichkeiten die er leider vergab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

der nils zatl schein ein sehr interessanter spieler zu sein. laut transfermarkt.at ist der letztaktuelle marktwert 450 k (wenn das noch stimmt...). mit ihm hätten wir dann vier einsetzbare stürmer. da wäre es natürlich gut, wenn wir uns von einen bestehenden verabschieden, es sei denn es bringt nix fürs budget. ich hoffe nur, dass wir nicht über unsere verhältnisse leben, das ist nach der herbstrunde aus meiner sicht nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich hätte lieber einen, der uns wirklich weiterbringt, statt ein paar, die sich bei uns "entwickeln dürfen". Der Zatl hört sich durchaus nach ersterem an, würd ich nehmen. Beim Nesovic hingegen wär ich skeptisch.

Husic als Nachfolger für Nico wär natürlich schon gut, aber es müsste ihm klar sein, dass er die Nr. 3 wäre, also hinter Reini und Staudi. Weiß net, ob ihm das taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 5 Stunden:

Ich hätte lieber einen, der uns wirklich weiterbringt, statt ein paar, die sich bei uns "entwickeln dürfen". Der Zatl hört sich durchaus nach ersterem an, würd ich nehmen. Beim Nesovic hingegen wär ich skeptisch.

Husic als Nachfolger für Nico wär natürlich schon gut, aber es müsste ihm klar sein, dass er die Nr. 3 wäre, also hinter Reini und Staudi. Weiß net, ob ihm das taugt.

Rangordnungen ergeben sich ausschließlich aus der Leistung. Mit Abstrichen: Bei Torhütern gibt es in der Regel ein längerfristiges Agreement zwischen Torhütern und Trainer, wer Nr. 1, 2, usw. ist. Aber letztendlich ist nicht einmal dem Reini sein leiberl fix. 

Das mit den Leihspielern, die hier Spielpraxis sammeln sollen und sich entwickeln sollen, ist eine ähnliche Geschichte. 

Herr X aus der Reserve von Royal Gottseibeiuns muss sich genauso wie das aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogene Talent im Training und bei Einsätzen gegenüber dem Trainer beweisen. Wöchentlich, täglich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.