[Formel 1 2019] Großer Preis von Kanada


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 8 Minuten:

Gut, aber wenns nur darum geht, wär ab jetzt auch jedes Abkürzen in den Betonwüsten so zu handhaben. Wird aber nie bestraft. Die Strafe kam ja wegen einem “unsafe entry“. Den hab ich nicht gesehen. Hab aber schon mehrfach geschrieben, dass ich mir das Kiesbett zurückwünsche. Dann wirken sich Fahrfehler auch endlich wieder aus.

völlig richtig - wurz hat es auch grad so analysiert: es ist halt eine streckenbegebenheit und den fahrer trifft hier keine schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Pfuuh, schon eine sehr harte Strafe, hätte ich anders gesehen. Aber wenn wie etwas positives hat, kann ich damit leben. (Positiv insofern, dass sich zumindest für heuer die "FIA = Ferrari" Kommentare erübrigt haben sollten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Tintifax1972 schrieb vor 7 Stunden:

Ich weiß auch nicht woher diese Straf- und Regulierungswut gekommen ist. 

Genau, es hat doch mal geheißen, dass man die Fahrer wieder mehr fahren und fighten lässt.

Absolut lächerlich die Strafe, wo soll Vettel denn hinfahren, wenn er aus der Wiese zurückkommt. Das mit der Tafel finde ich auch weniger schlimm :ratlos: eher lustig :D

Und ich bin sicher einer der größten Vettelkritiker..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 7 Stunden:

Naja eher Vettel macht einen groben Fehler und durch das Abkürzen kann er doch seine Führung retten. Alleine deswegen finde ich die Strafe und den damit verbundenen Platzverlust gerecht.

Bin wahrlich kein Vettel Fan. Aber bei den zig Wiederholungen, vor allem aus der Cockpitperspektive, doch klar ersichtlich er versucht den Wagen nicht zu schrotten. Von oben schaut es so aus als würde er absichtlich rüberziehen. Aber da war einfach kein Platz und dass Ganze spielt sich in Sekunden ab. Er hatte schon zu kämpfen um nicht in die Mauer zu knallen bzw. Lewis wenn der nicht bremst. Absicht konnte ich da keine erkennen. Und Vollbremsung und warten bis die Strecke leer ist wohl auch nicht möglich und macht auch kein Racer. Einzig das kindische Verhalten danach fand ich nur peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn es eine Stafe für unsafe reentry gibt, dann ist sie hier natürlich gerechtfertigt, die Aktion ist ja die Definition dieses Verhaltens. Gut, dass inzwischen auch gegen Ferrari Strafen verhängt werden, wenn diese angemessen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Es wurde übrigens „vergessen“ Leclerc zu sagen, dass Vettel eine Strafe kassiert und er daher ins 5-Sekunden-Fenster fahren kann - Quelle: Binotto.

Es wurde aber nicht vergessen zu sagen, dass Vettel pushen soll damit er nicht hinter Leclerc landet. Zufälle gibt’s ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mit der Cockpit Kamera sieht man schon gut, dass Vettel nach rechts einlenkt um Hamilton zu blockieren. Sieht auch nicht so aus wäre der Lenkeinschlag zwingend nötig für ihn um das Auto auf der Strecke zu halten. Verständlich, dass er vor Ham bleiben will aber wenn das als unsafe irgendwas gewertet werden kann dann passt die Strafe.

Having said that, mit wirklichen Rennen hat die F1 für mich schon lange nichts mehr zu tun. Alles was ein wenig härter gefahren wird wird sofort bestraft. Nimmt dem ganzen den, für mich, bereits recht spärlichen Spaß den diese Rennklasse hat.

Edit: Dazu gehören auch die Mimoserl hinter den Lenkrädern die andauernd herumheulen wenn sich ein zu Überrundender nicht in Luft auflöst oder sofort petzen wenn der Gegner eben ein Rennen fährt und ihn nicht einfach vorbei lässt.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Für mich ist die Strafe eigentlich schon deshalb klar, weil Vettel die Strecke mit vier Rädern verlassen und daraus einen Vorteil gezogen hat. O

b er absichtlich noch einmal rübergelenkt hat, können wir mmn. gar nicht beurteilen, weil das alles in Bruchteilen von Sekunden abläuft und die Lenkbewegung genau so aus dem Effekt gekommen sein kann, um den Wagen zu stabilisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 22 Minuten:

Für mich ist die Strafe eigentlich schon deshalb klar, weil Vettel die Strecke mit vier Rädern verlassen und daraus einen Vorteil gezogen hat. 

Welcher Vorteil? Er hat ja dadurch Zeit verloren. Hamilton war ja nach dieser Aktion näher dran an Vettel als vorher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Mit der Cockpit Kamera sieht man schon gut, dass Vettel nach rechts einlenkt um Hamilton zu blockieren. Sieht auch nicht so aus wäre der Lenkeinschlag zwingend nötig für ihn um das Auto auf der Strecke zu halten.

Vettel hatte bis heute nicht die Courage sich für Baku zu entschuldigen und zuzugeben, dass er absichtlich in Hamilton (nach dem Auffahrunfall) seitlich reingekracht ist. Der lügt bis sich die Balken biegen. Er hat gestern (wieder einmal...) einen Sieg in den Sand gesetzt. Ich gebe zu, dass man über die Strafe diskutieren kann. Es war ein hartes und unfaires Verteidigungsmanöver, aber soll man sowas auch wirklich bestrafen? Und falls ein kein Verteidigungsmanöver war - kann man sich das Recht heraus nehmen einen Fehler zu machen und dann quer wieder zurück auf die Strecke zu schleichen damit man ja keinen Platz verliert?

Am Lustigsten finde ich ja seinen Boxenfunk: "Er [Hamilton] ist selbst Schuld, dass er dort fährt, er hätte leicht innen vorbeigehen können". Wenn man sich die Wiederholung ansieht dann merkt man, dass Vettel quer über Wiese und Asphalt drübergefahren ist, da wir Innen im Bruchteil dieser Sekunde überhaupt kein Platz mehr.

Vettel ist im Eifer des Gefechts ein Lügner (wie alle anderen auch) und hat natürlich gewusst, wo sich Lewis befinden wird. Wurz glaubt ja auch an den Sandmann, weil er selbst so ein Weichei hinterm Steuer war.  Aber die Riege Max-Vettel-Lewis-Alonso spielt mit anderen Mitteln. 

Ps: Was ich nicht verstehe ist aber die ungleiche Behandlung. Grundsätzlich hätte Hamilton eine ähnliche Strafe damals in Monaco gegen Ricciardo gebührt. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Vettel weiss dass Hamilton auf der Ideallinie mit weitaus mehr Speed daherkommt und macht trotzdem ohne schauen den schwenker raus. Dh er wusste nicht mal genau wo Hamilton ist beim Zeitpunkt des nach-rechts-lenkens 

Und das ist unsafe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.