Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)


Recommended Posts

Knows how to post...

Testspiel St. Pölten - Vienna 9:2(7:1) = Kräftige Ohrfeige.

Wir sprangen für Slovan Bratislava(die absagten) kurzfristig ein.
Neben IV Hainka, die anscheinend verletzt ist, fehlten auch Sarah Mattner und Lienbacher. Fatma Sahin wieder dabei. Zweite Halbzeit dürften wir das Spiel offen gehalten haben.
Man kann über die Sinnhaftigkeit eines Testspiels gegen das beste Team der vergangen Jahren, eine Woche vor dem sehr wichtigen Auftaktspiel in der Meisterschaft, wohl lange diskutieren.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
yellowbear schrieb vor 2 Minuten:

St. Pölten ist ganz einfach das Maß aller Dinge im österreichischen Frauenfußball, gegen sie überhaupt Tore zu schießen ist schon ein Erfolg! Mehr Tore haben den St. Pöltnerinnen in der Liga zB bisher nur die Frauen von Wacker Tirol geschossen, aber trotzdem 3:14 (!) verloren.

yellowbear schrieb vor 7 Minuten:

Man kann über die Sinnhaftigkeit eines Testspiels gegen das beste Team der vergangen Jahren, eine Woche vor dem sehr wichtigen Auftaktspiel in der Meisterschaft, wohl lange diskutieren.
 

Vielleicht wäre es besser gewesen, die Vorbereitung mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen als mit einer programmierten Niederlage, aber auf der anderen Seite hat den Männern das 1:3 gegen die Austria auch nicht geschadet: gegen den FavAC haben sie dann klar gewonnen.

Der FavAC ist halt nicht die Austria und Geretsberg ist nicht St. Pölten, aber wir sind die Vienna, also:

COME ON, COME ON :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Spielbericht aus Pöltener Sicht. Falls ihr euch bei deren Aufstellung wundert: Unsere beiden Torfrauen spielten tatsächlich je eine Halbzeit dort wie da. Ihre Etatmäßigen waren bei diversen ÖFB - Trainingslehrgängen oder anderweitig verhindert. Man hilft ja gerne.

Tags darauf verloren wir gegen die heuer, im Gegensatz zu den Vorjahren, gute Südburgenland.
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2698697/?First-Vienna-FC-1894-OEFB-Frauen-2-Liga-vs-FC-SKINY-Suedburgenland-Planet-Pure-Frauen-Bundesliga-
Aha, der WFV verlinkt auf den oefb mit neuen outfit. Da dürfte es allgemein einige Änderungen geben.

Für die 1b setzte es eine herbe 0:5 Niederlage gegen SVg-Breitenau-Schwarzau(NÖ LL). Erfreulich aber das Michaela Batarilo, nach langer Verletzungspause, wieder spielte.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dürfte kein Problem sein - vielleicht kommen sogar mehr als üblich, biss 500 haben wir noch viel offen! Aaaber, wenn in diesem Spitzenspiel eine Mannschaft ein Tor erzielt, wären Umarmungen und Handshakes verboten. DAS halte ich für schwer umsetzbar.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Falls es wer auf der HP(Corona) überlesen hat:
+ + + + + REMINDER + + + + +

Das Heimspiel unserer Frauenmannschaft, die nicht den Statuten des Wiener Fußballverbandes, sondern dem ÖFB unterliegt, findet ebenfalls planmäßig statt, jedoch nicht wie ursprünglich vorgesehen im Nachwuchszentrum Spielmanngasse, sondern auf der Hohen Warte. Zum Auftakt der Rückrunde, treffen unsere Damen am Samstag, den 14. März, um 15 Uhr auf Sportunion Geretsberg.
Eintritt wie immer frei, Spende wäre nett.

Das Spiel unserer Frauen 1b gegen den Wiener-Sport-Club 1b wird am Sonntag, den 15. März, um 15 Uhr angepfiffen (Nachwuchszentrum Spielmanngasse).

Für diejenigen die am Freitag nicht dabei sein können, eine tolle Gelegenheit um HoWa - Luft zu atmen und dabei unsere Frauen gemeinsam mit ihren Stammfans auf den Weg in die Bundesliga zu unterstützen. Die Ausgangslage ist mit Blick auf die Tabelle , bei danach noch 8 anstehenden Spielen(Eggendorf nicht mehr dabei), klar.
Es kann sich ein rassiges Spiel, im Stil eines Cupfights, entwickeln; oder aber auch ein taktisches Geplänkel, frei nach dem Motto " wer sich als Erste bewegt, hat verloren".
WIE AUCH IMMER. ALLE HIN DA. VOLLE ANFEUERUNG FÜR UNSERE FRAUEN.
Der Aufstieg wäre für sie echt leiwand(eh klar), aber auch für den Verein, damit nach 30(!!)Jahren endlich wieder ein Blau - gelbes Team in der 1. Bundesliga spielt!

Edit:
+++++ Update 12. März, 10:10 Uhr +++++

In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen haben der ÖFB und die Landesverbände die Entscheidung getroffen, ihren gesamten Spielbetrieb ab sofort bis auf weiteres auszusetzen. Betroffen davon sind alle Spiele mit Ausnahme jener der Fußball-Bundesliga der Männer sowie der Nationalteams.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Knows how to post...

Möglicherweise bekommen wir nächste Saison eine starke Konkurrentin.
Die Frauen des FC Dornbirn haben in der Landesliga und dann Vorarlbergliga einen imposanten Lauf hingelegt.
29 Spiele, 29 Siege mit einem Torverhältnis von 357:8.
Gut, in der 2. Liga weht ein anderer Wind. Schau ma mal
https://www.vol.at/werner-brunold-werden-einen-antrag-fuer-die-2-liga-stellen/6590495

Damit wir es hier auch haben(Archiv) und nicht nur im Medien - thread:
https://www.meinbezirk.at/doebling/c-sport/first-vienna-fc-1894-frauen-im-portrait_a1918013
 

bearbeitet von yellowbear
Torverhältnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yellowbear schrieb vor 5 Stunden:

Möglicherweise bekommen wir nächste Saison eine starke Konkurrentin.
Die Frauen des FC Dornbirn haben in der Landesliga und dann Vorarlbergliga einen imposanten Lauf hingelegt.
29 Spiele, 29 Siege mit einem Torverhältnis von 307:8.
Gut, in der 2. Liga weht ein anderer Wind. Schau ma mal
https://www.vol.at/werner-brunold-werden-einen-antrag-fuer-die-2-liga-stellen/6590495

die dornbirner erfolge sind für den hugo. sie "dürfen" auch nächste saison die vorarlbergliga durchpflügen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
yellowbear schrieb vor 8 Stunden:

Möglicherweise bekommen wir nächste Saison eine starke Konkurrentin.

Naja, ich bin da nicht ganz so zuversichtlich wie der Geschäftsführer, bei uns drüben könnt ihr meine Einschätzung dazu lesen. Aber lassen wir uns überraschen.

StopGlazer schrieb vor 3 Stunden:

die dornbirner erfolge sind für den hugo. sie "dürfen" auch nächste saison die vorarlbergliga durchpflügen... 

Was macht dich da so sicher? Derzeit sind zwei Plätze frei die aufgefüllt werden müssen, und man muss immer befürchten dass es in der Zwischenzeit noch den einen oder anderen Verein zereißt.

Wie auch immer, ich hoffe dass heuer überhaupt noch einmal gespielt werden kann.

bearbeitet von misfit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
StopGlazer schrieb vor 4 Stunden:

die dornbirner erfolge sind für den hugo. sie "dürfen" auch nächste saison die vorarlbergliga durchpflügen... 

Das halte ich - weil's leider sicher Vereine zerreißen wird, leider - für so gut wie ausgeschlossen, solange die gesamtnationale 2. Liga bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

misfit schrieb vor 21 Stunden:

Naja, ich bin da nicht ganz so zuversichtlich wie der Geschäftsführer, bei uns drüben könnt ihr meine Einschätzung dazu lesen. Aber lassen wir uns überraschen.

Was macht dich da so sicher? Derzeit sind zwei Plätze frei die aufgefüllt werden müssen, und man muss immer befürchten dass es in der Zwischenzeit noch den einen oder anderen Verein zereißt.

Wie auch immer, ich hoffe dass heuer überhaupt noch einmal gespielt werden kann.

ich würde es den dornbirnerinnen ja wünschen, aber der öfb hat die laufende saison annulliert. es fehlt somit die grundlage für jegliche auf- und abstiege. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn oben Vereine wegbrechen, wird aufgefüllt werden müssen. Da kommts dann drauf an, wer will überhaupt und wenn es mehr Willige gibt, als freie Plätze, ist der Erfolg der vergangenen, anullierten, Saison durchaus ein Auswahlkriterium. Also nicht Aufstieg, sondern Auffüllung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wir werden wohl noch länger ohne Fußball verbringen müssen. Deshalb hier zur Überbrückung der Zeit einmal mein letzter Fund.
Die Gründung der blau-gelben Frauensektion.
https://twitter.com/AJuraske/status/1251824357082529794

Links klick aufs Foto. Dann rechts - klick "Grafik anzeigen" und zum besseren lesen vergrößern. Funkt. so bei Firefox.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.