Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)


Recommended Posts

Knows how to post...

4:2(1:1) im Test gegen Austria/Landhaus
Die angegebenen 10 Zs. stimmen nicht, bei super Wetter waren es 40, wenn nicht mehr.

Man sollte dem Ergebnis nicht zu viel Bedeutung zumessen. Typisches Testspiel. Wir spielten gegen eine Kombination Bundesliga/Future/Stadtliga/Wr. 1 Landesliga. 1. Hz. eine flotte Partie, die zweite ziemlich zerfahren. Zur Halbzeit wurde viel eingewechselt, dann gab es einige Rückwechsel. So manche Spielerin wurde auf ungewohnter Position ausprobiert.
Zu den Neuzugängen:
TF Nathalie Bachmeier spielte diesmal nicht, für sie Piplits in der Rotation.
IV Sandra Mahr mit zwei Stellungsfehler und Abstimmungsproblemen, da war sie aber nicht die Einzige. Ansonsten solide Partie mit Luft nach oben.
MF Miriam Grgic: Technisch gut, etliche feine Pässe. Kam aber in dem zusammengestoppelten Team nicht wirklich zur Geltung.
Sturm: Jelena Dordic: Sehr schnell, trickreich und mit Auge. Sehr ansprechende Leistung.

Wie geschrieben typisches Testspiel. Ich suchte z.b. erste Halbzeit Sarah Mattner am rechten Flügel, wo sie zumeist spielte, sie tauchte plötzlich im Mittelfeld auf. Livia Brunmair zeitweise halblinks vorne, usw. und so fort.
Es geht nun auf eine Woche Trainingslager nach Belek. Am Ende gibt es ein Testspiel gegen Ferencvaros Budapest, derzeit Führende in der 1. Liga und Vorjahresmeisterin.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
up the Bohs schrieb am 23.1.2020 um 21:59 :

Gibts eigentlich irgendwo einen Zwischenstand im Krone-Voting zu sehen? Ich bin ja fleißig beim Voten, aber es wäre schon interessant, zu sehen, wo die Sarah jetzt liegt!

Lt. der Printausgabe vom 30.01 ist sie nicht unter den ersten Zehn. Am 10. Platz liegt Sattler(LUV Graz) mit 1793 Stimmen.
Also Leute ab an die Tastatur.
Die Krone - Fußballerwahl des Jahres 2019 geht bis 26.2.2020.
"Und das sind die "Spielregeln": Pro User und Tag können Sie insgesamt dreimal abstimmen. Wählbar sind alle Fußballer der österreichischen 1. und 2. Bundesliga, unabhängig von ihrer Nationalität,"
Ich wär´ dafür uns auf eine Spielerin zu konzentrieren. Ich schlage Sarah Mattner - Trembleau, unseren Pfitschipfeil, vor. Saisonübergreifend war sie mMn unsere Beste.
Wenn man Sarah M eingibt, kommt automatisch ihr Name als Vorschlag. Click und weiter. TNB zustimmen und fertig.
https://www.krone.at/2065291

Ins Trainingslager nach Belek konnten einige Frauen aus der 1a nicht mitkommen, Arbeit/Studium?. Für sie sind zwei aus der 1b und der U16 sowie der letzte Neuzugang Zoe Schwarzinger dabei.
Die junge Dame wird morgen 16 und kommt von Horn II. Sie ist seit September in der ÖFB Frauen-Akademie(ehemals Nationales Zentrum für Frauenfußball). Ist nicht einfach dort aufgenommen zu werden. Einmal in der Woche ist sie beim Vereinstraining, bei den Spielen sowieso. Wird nicht einfach für sie, sich als Neue zu integrieren. Die "Alte" Livia Brunmair hat es da natürlich leichter, sie ist auch in der AKA.
 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Livia Brunmair und Anna Nemeth sind seit gestern bis 20. Febr. mit dem U17 Nationalteam in Portugal. Im Verlauf des Trainingslehrgang spielt man gegen Brasilien und Portugal.

Sarah Mattner ist bei der Krone - Wahl leider noch immer nicht unter den ersten zehn.

Für´s Archiv.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Im Verlauf des Trainingslagers des U17 - Nationalteams verloren wir gegen Brasilien mit 2:0. Livia Brunmair spielte durch und Anna Nemeth 11 Minuten.
Wie Misfit schon schrieb, gewann man dann gegen Portugal.
Es war dies gleichzeitig der letzte Test vor der Eliterunde, die von 23. bis 29. März in Irland stattfindet. Dabei geht es gegen Serbien, Dänemark und Irland um eines von sieben Tickets für die UEFA Women's U17 EURO 2020 in Schweden (9. bis 22. Mai).

Was gibts für "News" vom Verein. Vom Trainingslager in Belek(3:1 gegen Ferencvaros Budapest) kamen alle, bis auf kleinere Blessuren und einer Zerrung(die aber schon am abklingen ist) ,gesund und munter wieder. Neu im Kader ist Sofia Calvet von der 1b, Nugo Keles ist nach ihrem Kreuzbandriss wieder fit und schoss beim Test gegen MFFV 23 ein Tor. Sie kommmt aber vorerst zur 1b damit sie auch die nötige Spielzeit und Praxis bekommt. Michelle Benkö nimmt sich eine Auszeit, die Schule(HTL) geht derzeit vor.

bearbeitet von yellowbear
Ferencvaros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

5 : 1 beeindruckende Leistung im Testspiel gegen die 4. platzierte der Bundesliga Neulengbach.

In einer flotten Partie konnten die Frauen, am Rasenplatz, durchwegs überzeugen.
Vor den Augen von Präsidiumsmitglied Puck und Svoboda, agierten sie in allen Formationen spielfreudig und bissig. Das Pressing passte ebenso; und über die schnellen Flügel Mattner und Dordic, die übers MF zielgenau in Szene gesetzt wurden, erzeugten wir viel Gefahr. Neulengbach hatte ihre beste Zeit nach dem Ausgleichstreffer, wo sich dann unsere Defensive durch schludriges Passspiel und Unkonzentriertheiten aber das Leben selbst schwer machte.
In der zweiten Halbzeit dominierten wir durchgängig und schossen noch 4 schöne Tore.

Ich sah erstmals unsere weiteren Neuzugänge.
Nathalie Bachmeier im Tor: Spielte 2. Halbzeit und bekam nichts zu tun.
Zoe Schwarzinger am linken Flügel: Ebenfalls 2. Hz. Hat sicher ihre Qualitäten, wurde aber zu wenig angespielt.

Ich darf dezent auf den 14. März 2020 hinweisen. Da spielen wir um 15:00 gegen die 2. platzierte Geretsberg. Ganz wichtiges Spiel um den Meistertitel :support:

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
yellowbear schrieb vor 21 Stunden:

5 : 1 beeindruckende Leistung im Testspiel gegen die 4. platzierte der Bundesliga Neulengbach.

In einer flotten Partie konnten die Frauen, am Rasenplatz, durchwegs überzeugen.
Vor den Augen von Präsidiumsmitglied Puck und Svoboda, agierten sie in allen Formationen spielfreudig und bissig. Das Pressing passte ebenso; und über die schnellen Flügel Mattner und Dordic, die übers MF zielgenau in Szene gesetzt wurden, erzeugten wir viel Gefahr. Neulengbach hatte ihre beste Zeit nach dem Ausgleichstreffer, wo sich dann unsere Defensive durch schludriges Passspiel und Unkonzentriertheiten aber das Leben selbst schwer machte.
In der zweiten Halbzeit dominierten wir durchgängig und schossen noch 4 schöne Tore.
 

Aus Neulengbach:
Bei den Neulengbacherinnen spielte allerdings noch das anstrengende Trainingslager eine Rolle. Der Tabellenführer der 2. Liga gewann aber durchaus verdient. 
Vom Fancorner NÖN mit Fotos:
http://meinfussball.at/Bewerbe/Frauen/Planet-Pure-Frauen-Bundesliga/Berichte/Planet-Pure-Frauen-Bundesliga1583001268729.html


Fotos von unserer fb - Seite
Edit: Unsere 1b gewann ihr Testspiel gegen die zweite der NÖ- LL mit 6:3.
 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, dort ist es der namenssponsor, aber sonst muss das echt nicht sein. bald sind wir wieder bei "so sexy sind unsere spielerinnen" (deutsche nationalteam-frauen mussten vor der vorletzten wm ihre haut zu markte tragen...) oder den vor allen großveranstaltungen üblichen bilderreihen über "die heißesten spielerfrauen"... 

https://www.meinbezirk.at/oberwart/c-sport/skiny-modelshooting-und-200-cup-erfolg_a3957888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mich würde sehr interessieren wie es überhaupt zu einer Zusammenarbeit zwischen Sponsor und Verein kam. Nicht das ich etwas dagegen hätte, aber es wundert mich dass sich die Firma Huber dazu entschlossen hat  einen Verein aus dem Burgenland zu unterstützen, wenn man mehrere Frauenteams direkt vor der Haustüre hat. Die Burgenländerinnen mussten für das Shooting extra nach Vorarlberg fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
misfit schrieb vor 3 Stunden:

Mich würde sehr interessieren wie es überhaupt zu einer Zusammenarbeit zwischen Sponsor und Verein kam. Nicht das ich etwas dagegen hätte, aber es wundert mich dass sich die Firma Huber dazu entschlossen hat  einen Verein aus dem Burgenland zu unterstützen, wenn man mehrere Frauenteams direkt vor der Haustüre hat. Die Burgenländerinnen mussten für das Shooting extra nach Vorarlberg fahren.

........"Das wollen wir unterstützen und deshalb war es für uns wichtig, dass, wenn wir ein Sponsoring übernehmen, es ein Verein ist, der eben nicht dem klassischen Rollenbild entspricht.“ so Kiki McGowan, Head of Marketing bei SKINY über die Kooperation mit dem FC SKINY Südburgenland.
https://www.meinbezirk.at/oberwart/c-sport/zwei-testspielsiege-und-skiny-every-body-in-festival_a2034223
Auch eher selten das ein Ehepaar beim gleichen Verein spielt:
http://www.dieburgenlaenderin.at/people/190923_susanna_koch-180975/
Diesen Samstag haben sie ein Testspiel bei uns. Leider spielen die Herren zeitgleich, sonst hätt´ ich mich schlau gemacht.

 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.