Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)


Recommended Posts

Knows how to post...

First Vienna FC 1894 1b : FSC FAV Massivhaus Favoriten - 9:1 (4:0)

Im letzten Meisterschaftsspiel der Herbstsaison traf unsere 1b in der Wr. Landesliga auf den FSC Favoriten(ehemals SV Wienerfeld).
Die Tabellenletzte aus Favoriten konnte nur zu zehnt antreten(am Blankett waren 11). Dementsprechend gestaltete sich das Spiel.
Die Vienna, wie immer kontrolliert aus der Abwehr herausspielend, nahm das Match in die Hand. FSC Favoriten stellte sich aber keineswegs hinten rein und versuchte mitzuspielen, was ihnen auch phasenweise gelang.
Ihre große Waffe war die sehr gut einstudierte Abseitsfalle, in der wir immer wieder, vor allem erste Hälfte, reintappten(ich habe aufgehört zu zählen). Nichtsdestotrotz schießen wir vier schöne Tore.

Zweite Hz. unsere 1b weiter total überlegen und so fielen die Tore zwangsläufig. Vor allem wie sie fielen gefiel mir. Die Abseitsfalle wurde ein ums anderemal sehr klug ausgehebelt. Bravo!
Der FSC Favoriten erzielt ein gut herausgespieltes Tor. Großes Kompliment an sie, sehr beherztes Spiel.

Nächste Woche gehts im Wr. Landescup auswärts gegen die Austria AKA. Sehr schweres Los.

Damits hier auch steht. Hier die für unsere Frauen relevanten Passagen aus Krone:
... „Die Damen“, weiß Viennas derzeit verletzter Sportdirektor Markus Katzer. „sind ein großes Thema im Klub!“ Was Vize-Präsident und Sponsorchef Kurt Svoboda gerne betont. In Döbling ist das weibliche Geschlecht dem männlichen um zwei Schritte voraus. Sarah Mattner und Kolleginnen sind als Tabellenführer nur noch neun Spiele vom Aufstieg in die Bundesliga entfernt. Und das, obwohl Sektionsleiterin Christa Hainzl mit nicht einmal einem Zehntel des Budgets der Herren,....
„Bei uns spielen Freundschaften eine größere Rolle!“ Ein Grund, warum die deutsche U-16-Nationalspielerin Sarah Mattner trotz Angeboten (sogar von den Bayern) vorerst nicht an einen Wechsel denkt.

und von Markus Katzer auf der HP:
Was sagst du zum Herbstmeistertitel der Frauen unserer Vienna? War dieser Erfolg ebenfalls eingeplant?
Wir haben es uns freilich erhofft. Aber, was am Papier oft logisch erscheint, tritt in der Praxis nicht immer eins zu eins so ein. Insofern sind wir auf die Leistung unserer Damen doppelt stolz und hoffen, dass es so weiter geht. Übrigens: Das gilt nicht nur für unsere Kampfmannschaft, sondern das trifft auch auf unsere Mädchenmannschaften zu, die in allen Kategorien herausragend performen. Das Thema Mädchen- und Frauenfußball ist von besonderer Wichtigkeit und strategischer Bedeutung bei uns im Verein. Wir werden diesen Bereich sukzessive weiter auf- und ausbauen.

 

bearbeitet von yellowbear
Feinheiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Spielbericht der Offi zum 9:1 Sieg:
https://www.firstviennafc.at/news/2019-11-13/frauen-1b-erreichen-im-letzten-spiel-5-platz.html

Statement der Favoriten - Frauen auf ihrer fb - Seite....
Das heutige, letzte Match der Herbstsaison, konnte erneut nicht positiv abgeschlossen werden.
Aufgrund von erkrankter und verhinderter Spielerinnen, mussten wir mit dem letzten Aufgebot von 10 Aktiven dieses Match bestreiten.
Eher defensiv lautete die Vorgabe, wir bemühten uns, wurden aber vom Druck der Heimischen überrollt und dies über 90 Minuten. Wenngleich wir in der ersten Halbzeit auch den einen oder anderen Schuss aufs Tor von uns gaben, wurden wir nicht gefährlich.
Lediglich eine schnell gespielte Aktion über 3 Stationen machte es uns in der zweiten Halbzeit möglich, den Ehrentreffer zu erzielen.

...und viele Fotos

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Die Vorarlbergerin Nathalie Bachmeier, die im Sommer aus beruflichen Gründen nach Wien gezogen ist, wird in Zukunft für die Vienna spielen. Das letzte halbe Jahr hat sie für Neusiedl gespielt, und in der 2. Liga alle Spiele absolviert. Für Vorderland stand sie auch schon ein paar mal in der Bundesliga im Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
misfit schrieb vor 34 Minuten:

Die Vorarlbergerin Nathalie Bachmeier, die im Sommer aus beruflichen Gründen nach Wien gezogen ist, wird in Zukunft für die Vienna spielen. Das letzte halbe Jahr hat sie für Neusiedl gespielt, und in der 2. Liga alle Spiele absolviert. Für Vorderland stand sie auch schon ein paar mal in der Bundesliga im Tor.

Danke für den Hinweis!
Sehr gute Torfrau, keine Frage. Wenn Baumann nach ihrer Sprunggelenksverletzung im Frühjahr wieder fit ist, haben wir drei(!).
Nichts gegen Konkurrenz, aber dies find ich ein wenig übertrieben.
Warum hier der FFC Vorderland vor Beginn der Übertrittszeit vorprescht, ist auch nicht professionell.


 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
yellowbear schrieb vor einer Stunde:

Danke für den Hinweis!
Sehr gute Torfrau, keine Frage. Wenn Baumann nach ihrer Sprunggelenksverletzung im Frühjahr wieder fit ist, haben wir drei(!).
Nichts gegen Konkurrenz, aber dies find ich ein wenig übertrieben.
Warum hier der FFC Vorderland vor Beginn der Übertrittszeit vorprescht, ist auch nicht professionell.


 

Ich hab das auf dem Weihnachtsmarkt erfahren, das scheint schon seit längerem bekannt zu sein. Ich habe auch Gerüchte über eine weitere Vorarlbergerin gehört die in Wien studiert, das soll aber noch nicht fix sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Knows how to post...

Die Krone - Fußballerwahl des Jahres 2019 geht bis 26.2.2020.
"Und das sind die "Spielregeln": Pro User und Tag können Sie insgesamt dreimal abstimmen. Wählbar sind alle Fußballer der österreichischen 1. und 2. Bundesliga, unabhängig von ihrer Nationalität,"

Ich wär´ dafür uns auf eine Spielerin zu konzentrieren. Ich schlage Sarah Mattner - Trembleau, unseren Pfitschipfeil, vor. Saisonübergreifend war sie mMn unsere Beste.

Wenn man Sarah M eingibt, kommt automatisch ihr Name als Vorschlag. Click und weiter. TNB zustimmen und fertig.
Bin gespannt, auf welchen Platz sie landet.
https://www.krone.at/2065279

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Zwei weitere Spielerinnen von Neulengbach kommen. Beide spielten aber vorwiegend im 2er - Team, den Juniors.
https://www.instagram.com/p/B7I3exeAOAN/
Sandra Mahr - Mittelfeld, Verteidigung.
Miriam Grgic - MF?

Ob die das Kraut fett machen? Ich bin sehr skeptisch, lass mich aber gerne überraschen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.