Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)


Recommended Posts

Knows how to post...

Nachdem unsere Torfrau wegen Torchancenverhinderung  bereits in der 11. Minute ausgeschlossen wurde, verliert die 1b durch ein Tor in der 87. Minute leider gegen Dynamo Donau mit 2 : 1.
 

Interview mit Urgestein Sophie Neid.

Morgen, So. 03.11.2019; 11:00 NWZ, letztes Spiel der Herbstsaison gegen RW Rankweil.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Eine effektive Vienna gewinnt gegen eine starke Rankweil mit 4:0(2:0)

Das Spiel beginnt ohne viel abtasten und nach 3. Minuten hat Sahin die erste Gelegenheit. Nach missglückten Abspiel der Torfrau, fehlt ihr aber die Konzentration um den Ball zu verwerten. Kurz darauf Corner und Strang spitzelt zum 1:0 ein.
Unsere Frauen machen mächtig Dampf. Braunberger Lochpass auf Prvulovic, Pass in den Strafraum und nun hat Sahin die Ruhe 2:0(10.). Von Rankweil bis dahin nicht viel zu sehen hat eine Halbchance.
Es folgt nun Minute 17. Petra Mitter bleibt mit einem Schmerzenschrei liegen, muss verarztet werden und die Rettung brachte sie in Spital. Alles Gute Petra!
Ab diesen Moment dreht sich die Partie, fortune05 erwähnte es schon. Rankweil kommt nun plötzlich besser ins Spiel, mit enormen Pressing machen sie uns das Leben schwer. Die Defensive aber stabil, läßt nichts zu. In der 25. Minute ein gefühlvoller Heber von Prvulovic über die Abwehr. Die Torfrau rettet im letzten Moment vor der anstürmenden Brunmair und kurz danach ebenso vor Mattner. Das war´s aber schon.
Rankweil überlegen und Piplits kann einen flachen Schuss parieren(30.). Wir bekommen keinen Zugriff auf das Spiel. In der Abwehr häufen sich die Flüchtigkeitsfehler, ungenaues Passspiel nach vorne. Unsere Frauen total verunsichert. Rankweil kann aber daraus kein Kapital schlagen, außer einen Schuss über die Latte(42.) kam aus ihrer Überlegenheit nichts raus. Es geht in die Pause, in der der Trainer ziemlich laut wurde....

....was aber nichts half. Denn Rankweil drückt an, was das Zeug hält. Der aufkommende Wind spielt auch gegen uns.
Nach einen Corner bekam eine Rankweil - Frau zu wenig Druck auf den Kopfball. Es folgt, Gottseidank, die Vorentscheidung. Prvulovic mit gefühlvollem Pass auf Mattner. Die zangelt noch zwei aus, dass erlösende 3:0(54.).
Die Vorarlbergerinnen ergeben sich nicht. Im Gegenteil, weiterhin mit gnadenlosen Pressing lassen sie uns nicht ins Spiel kommen. MF - Spielerin Zimmer geht raus, die defensive Korec kommt(59.). Einen Weitschuss kann Piplits sicher bändigen(62.).
Die Defensive wird mit den Eintausch von Leitner weiter verstärkt. Die Zielrichtung war klar, hinten absichern und auf Konter spielen, was aber vorerst nicht so aufging. Prvulovic nun im MF und Sahin als Sturmspitze, hinter ihr Mattner als hängende Stürmerin. Piplits rettet in höchster Not. Rankweil überlegen, nur nennenswertes kam fortan nicht raus, denn es findet sich immer wieder der Fuß einer Abwehrspielerin der blockt. 
Ab der 75. Minute erfangen wir uns. Konter über Mattner, Sahin legt sich aber den Ball zu weit vor. In Folge Bobrowskys Schuss zu schwach und zentral. Wir kontrollieren nun das Spiel, aber ohne zwingendes nach vorne. Na ja bei 3:0 nicht notwendig. Rankweil kann nicht mehr zusetzen. So blieb es Sarah Mattner überlassen den Endstand zu fixieren(89.).

Fazit: Bärenstarke Vorarlbergerinnen setzten uns ordentlich zu, vergaßen aber aufs Toreschießen. Die Vienna erwischte nicht ihren besten Tag, gewinnt aber trotzdem. Zeichnet wohl ein gutes Team aus.
Spittal und Geretsberg spielten unentschieden, so gehen wir mit 4 Punkten Vorsprung in die Winterpause.

Wie zumeist anwesend die Plüschponybande&Co. Bravo, die Frauen wissen das sehr zu schätzen. Vize Hammerl und Pollack von der Krone(Interview mit Fr. Hainzl).

Aufstellung: Piplits - Braunberger, Mitter(20.Hainka), Barton, Nemeth(73.Bobrowsky) - Brunmair, Zimmer(59.Korec) - Strang(65.Leitner), Sahin, Mattner - Prvulovic

 @fortune05 - Sollte ich etwas übersehen, vertauscht oder du anders gesehen haben, sei so nett und poste es. Danke.

bearbeitet von yellowbear
Namensverwechslung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Haha... Nein da kann ich beim besten Willen nix hinzufügen. Besser kann man es nicht zusammenfassen.

Auf instagram auf der first.vienna.fanpage gibt's ein paar schöne Bilder vom Match. 

Die Verletzung von Petra Mitter hat nach Kreuzbandriss ausgesehen, oder? Die Arme... Da haben wir, scheints, gerade eine schwarze Serie. 

bearbeitet von fortune05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
fortune05 schrieb vor 28 Minuten:

Haha... Nein da kann ich beim besten Willen nix hinzufügen. Besser kann man es nicht zusammenfassen.

Auf instagram auf der first.vienna.fanpage gibt's ein paar schöne Bilder vom Match. 

Die Verletzung von Petra Mitter hat nach Kreuzbandriss ausgesehen, oder? Die Arme... Da haben wir, scheints, gerade eine schwarze Serie. 

Ja leider, leider. Wie ich soeben erfuhr ein Kreuzbandriss, sowie beide Menisken eingerissen. Wahnsinn.
Wenn die Instagram Seite frei zugänglich ist, poste doch die Adresse - ich finde die nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
fortune05 schrieb vor 3 Stunden:

Haha... Nein da kann ich beim besten Willen nix hinzufügen. Besser kann man es nicht zusammenfassen.

Auf instagram auf der first.vienna.fanpage gibt's ein paar schöne Bilder vom Match. 

Die Verletzung von Petra Mitter hat nach Kreuzbandriss ausgesehen, oder? Die Arme... Da haben wir, scheints, gerade eine schwarze Serie. 

Ja leider ihr dritter Kreuzbandriss schon. Bekam die Information von unserer Sophie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.