Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)


Recommended Posts

Knows how to post...

Spielbericht zur Partie der 1b gegen Austria Wien:
https://www.firstviennafc.at/news/2019-09-25/frauen-1b-geben-auswaerts-gegen-die-austria-wien-akademie-punkte-ab.html

An den nächsten beiden Wochenenden ist für die meisten Teams der 1. und 2. Bundesliga spielfrei.

Das Nationalteam spielt am 8. Oktober ,auswärts, gegen Serbien in der Qualifikation für die UEFA Women's EURO 2021.
Das U19 Nationalteam spielt die 1. Qualifikationsrunde zur UEFA U19 EURO 2020 vom 1. bis zum 7. Oktober auf heimischem Boden. In Bad Wimsbach und Windischgarsten trifft man auf Israel (1.10.), Lettland (4.10.) und die Schweiz (7.10.).

Die U17 bereitet sich auf die Euro vor. In der 1. Quali-Runde (20. bis 26. Oktober) - trifft man auf Gastgeber Slowakei, Finnland und Estland.
Gestern siegte man gegen Tschechien mit 4:0. Livia Brunmair spielte durch, Anna Nemeth 55. Minuten, Alexandra Tatar saß auf der Ersatzbank. Morgen ist das Rückspiel.
Hier die Highlights bzw. das ganze Spiel von ÖFB TV.

Am So. 29.09 spielt unsere 1b im NWZ gegen Spitzenreiter Altera Porta1b.
Unsere 1a muß am So. 6.10 ins Innviertel. Das Nachtragsspiel gegen Geretsberg steht an.
 

bearbeitet von yellowbear
Tatar, Feinheiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Spielbericht zum Match der 1b
https://www.firstviennafc.at/news/2019-10-02/keine-punkte-im-zweiten-heimspiel-der-frauen-1b.html

Vorbericht zum schweren Auswärtsspiel in Geretsberg:
https://www.firstviennafc.at/news/2019-10-03/frauen-wollen-zurueck-auf-die-siegerstrasse-.html

Das Test - Rückspiel des U17 Nationalteam gewannen die Tschechinnen 3:1.
Nemeth spielte 45. Minuten, Brunmair 76. Sie wurde ersetzt durch Alexandra Tatar, die ihr Debüt gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Spielbericht zum Auswärtssieg der 1b:
https://www.firstviennafc.at/news/2019-10-09/frauen-1b-besiegen-moenchhof.html

Schönes Wetter ist angesagt. Doppelveranstaltung im NWZ, gegen die beiden Aufsteigerinnen.
Wiener Frauen Landesliga, 7. Runde
First Vienna FC Frauen 1b : SC Pötzleinsdorf ;So, 13.10.2019, 13:30

ÖFB Frauen 2. Liga, 8. Runde
First Vienna FC 1894 : SC Neusiedl am See 1919;So, 13.10.2019 15:30

Vom damaligen Spiel gegen Neusiedl noch bei der Vienna: Caroline Korec, Sophie Neid, Natascha Bobrowsky, Laura Hagmann

 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vienna - Neusiedl 8:0(3:0)

Eine zumeist hochkonzentrierte Vienna gewann, auch in dieser Höhe, vollkommen verdient. Neusiedl, absolut chancenlos, hatten es ihrer Torfrau zu verdanken dass der Sieg nicht höher ausfiel.

Wir setzten von der ersten Minute an die Neusiedlerinnen unter Druck. Ein Angriff nach dem anderen. Dworak(14. ) und nach herrlicher Kombination auf rechts über Brunmair und Braunberger auf Prvulovic bringen die Vienna mit 2:0 in Führung(19. ). Kurz darauf der erste Schuss von Neusiedl. Nicht ungefährlich, Piplits aber sicher. Trainer Aschot, wohl sein Debüt, bekam die Gelbe nach einem Disput mit dem Assi. Etliche gute Ballstafetten über die Flügel folgten. Die sehr gute Torfrau der Burgenländerinnen konnte sich ein ums andere mal auszeichnen. Gestocher nach einen Corner, Hainka ist am reaktionsschnellsten und bugsiert den Ball zum Pausenstand rein(42. ).

Herrlicher Lupfer von Prvulovic in den Strafraum. Mattner und ? sind sich nicht klar wer den Ball übernehmen soll, so war´s halt dann keine(47. ). Es folgte nun eine Phase der Schlampigkeiten und Neusiedl kann das Spiel offener halten. Aber nicht lange. Ein gefährlich hinein gedrehter Freistoß von Dworak und die Torfrau kann im letzten Moment vor Prvulovic retten(59. ). Kurz darauf Corner - Prvulovic steigt auf 4:0. Dieselbe Spielerin ist Siegerin bei einem Pressball und schiebt die Kugel souverän rein(63. ). Sie wurde dann mit wohlverdienten Applaus ausgewechselt. Für sie kam Mitter(eine Defensivspielerin) und nahm ihre Position ein. Na ja, warum nicht. Sie wird in Minute 76. im Strafraum gelegt. Dworak - Elfer zum 6:0(76. ). Einen Hammer von Zimmer kann die Torfrau entschärfen. Unsere Frauen weiter im Vorwärtsgang. Sehr durchdachte Kombination über den rechten Flügel und Braunberger netzte zum 7:0. Den Endstand fixierte dann Mitter(85. ).

Aufstellung: Piplits - Braunberger, Barton, Hainka, Nemeth(79. Strang) - Brunmair, Dworak - Mattner, Sahin(60. Zimmer), Lienbacher(74.Bobrowsky)  - Prvulovic(65. Mitter)

Knapp 100 Zuschauer bei idealen Fußballwetter. Etliche von den diversen Fangruppierungen. Vize Hammerl, ein absoluter Fan, wie immer(diesmal nur 1. Hz.)dabei. Bierversorgung im Verlauf der 2.Hz. mangelhaft. Eine Radler - Dose um 3,80 muss auch nicht sein.

bearbeitet von yellowbear
Feinheiten, nichts gravierendes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.