Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Das war wohl nicht das perfekte Vienna Wochenende. 1:0 Niederlage gegen durchaus schlagbare WSClerinnen. In der 2.HZ ohne Sarah Mattner, die in Hz1 die meisten offensivenAkzente setzen konnte. So hatte Wsc in Hälfte 2 die, wie ich meine zwingenderen Torchancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
wolof schrieb vor 19 Stunden:

Dann gleich die große Frage für mich: warum die 2.HZ ohne Sarah Mattner?? Sie hat keinen verletzten Eindruck auf mich gemacht und war anscheinend alles andere als glücklich nicht zu spielen...

Ich denke dass sie gegen Ende der 1. Hälfte einige Male abgeklopft wurde und davon wohl angschlagen, ich habe die Stimmung also eher in Richtung Frust über eine leichte?! Verletztung gesehen. Dann hätte sie es vielleicht gerne probiert, wurde jedoch overruled?

Übrigens sehr schöne Kulisse mit ca 550 Zuschauern!

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

WSC - Vienna 1:0(1:0) Herbe Niederlage im Derby

Eine clevere, bissige, kampfstarke WSC gewann etwas glücklich aber nicht unverdient gegen eine Vienna die vor allem in der 2. Hz. all ihre Attribute vermissen ließ: Solide in der Abwehr, kompakt im MF und durchdachtes Angriffsspiel.

Von Anfang an sah man das Konzept der Frauen vom WSC, man versuchte hoch zu attackieren und das Mittelfeld dicht machen. Was vorerst nicht so gelang.
Denn unseren Frauen gelang es des öfteren durch kluge Laufwege und Passes vor das Tor zu kommen wo, vorerst nichts zwingendes gelang. Es war aber offensichtlich das sich unsere Defensive viele Schlampigkeiten erlaubte bzw. ziemliche Unsicherheit herrschte, die vorerst nicht bestraft wurden.
Es dauerte bis zur 12. Minuten bis es richtig gefährlich wurde. Vorstoß von Sarah Mattner, Rückpass zum 16-er auf Livia Brunmair, knapp drüber.
In der 14. Minute hielten die vielen, lautstarken Vienna - Fans gelbe, große Zettel mit blauer #14  in die Höhe. Danke Roli! Zur Aufmunterung an unsere schwerverletzten Sophie Neid, die auch anwesend war.
Freistoßflanke von Brunmair, der Ball schlägt ganz ungut auf und über die verdutzte Torfrau, aber auch über die Latte(22. ). Vienna überlegen, aber die WSC - Frauen verteidigen sehr geschickt. Es folgt leider Minute 26. Vollkommen unnötige Spielerei in der Abwehr. Elisabeth Stabel kommt an den Ball und schließt trocken zum 1:0 ab.
Pruvolic Freistoß an die Latte(29. ). Das Spiel verflachte nun ein wenig. Sarah Mattner dribbelt sich gegen 1-2-3 Gegenspielerinnen in den Strafraum. Die 4. war dann doch zuviel(43. ). Eine Minute später, wieder einmal, Mattner über rechts auf Prvulovic die leitet weiter zu Lienbacher, die fährt aber zu sehr unter den Ball und der geht drüber. Nach Chancen 0:2, aber es steht 1:0.

Die 2. Hz beginnt ohne Sarah Mattner. Keine Ahnung, verletzt oder müde vom DFB - Lehrgang. Prvulovic Flanke, Brunmair Kopfball übers Lattenkreuz(47. ). Ein Prvulovic Freistoß geht knapp an der Stange vorbei(50. ).
Unsere Frauen aber nun, warum auch immer, sehr verunsichert. Technische Fehler gepaart mit Unkonzentriertheit. Vollkommen untaugliches durch die Mitte, von den Flanken kam einiges, aber leider wurden sie oft zu spät oder zu ungenau angespielt. Das MF rückte kaum nach. Kurz, es war der Wurm drin.
Nichtsdestotrotz. Einen Flatterball von Brunmair konnte die Torfrau entschärfen(63. ). Der WSC übernimmt mehr und mehr das Kommando. Ein Schuss von ihnen geht an die Latte. Unsere Defensive gegen schnelle Dornbacherinnen zeitweise überfordert. Sabine Baumann konnte aber zweimal retten. Unsere verzweifelten Angriffe zum Ausgleich brachten nichts ein. Außer zwei, eher harmlosen, Freistößen, Dworak und Prvulovic, in den Schlussminuten kam nichts erwähnenswertes.

Bravo Mädels, niemals aufgegeben. War wahrlich leider nicht unser Tag. Gratulation nach Dornbach.

Aufstellung: Baumann - Braunberger, Mitter, Hainka(Hz. Barton), Nemeth(65. Bobrowsky)  - Brunmair, Zimmer(70. Korec) - Mattner(Hz. Dworak), Sahin, Lienbacher - Prvulovic

Lt. Schiri-Bericht, sehr beachtliche, 560 Zuschauer. Dass er der das WSC - Tor in die 2. Minute verlegte ist auch schon wurscht.
Ganz, ganz tolle Atmosphäre :support:

 

bearbeitet von yellowbear
Feinheiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Des woa a nix! Ich sehe ja mehrere Spiele unserer Damen, aber das Derby war für mich der schlechteste Auftritt seit langem! Wenige Chancen, dabei eine 100%ige, die fahrlässig vergeben wurde. Die Gegnerinnen ebenfalls kaum Chancen, aber ein Selbstmordpaß in der Verteidigung kostete uns wenigstens den einen Punkt. Wir hätten gefühlt noch eine Stunde spielen können, ohne ein Tor zu machen! Bin nach diesem Auftritt richtig deprimiert vom Platz geschlichen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
kim schrieb vor 15 Stunden:

Das war wohl nicht das perfekte Vienna Wochenende. 1:0 Niederlage gegen durchaus schlagbare WSClerinnen. In der 2.HZ ohne Sarah Mattner, die in Hz1 die meisten offensivenAkzente setzen konnte. So hatte Wsc in Hälfte 2 die, wie ich meine zwingenderen Torchancen.

Ist etwas Internes warum die Sarah in der zweiten Hälfte nicht mehr am Platz stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
yellowbear schrieb vor 15 Stunden:

coole, bilder. nette choreos, auch die aktion wegen sophie, top. die stimmung war auch sehr gut, hilft halt alles nichts wenn das  spiel nicht passt. war insgesamt nicht unser wochenende :/ leider unter den erwartungen, gratulation an der wurschklub, wirklich gut gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.