Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)


Recommended Posts

Gast
van der Kitz schrieb vor 8 Minuten:

Leider ist es ein Kreuzbandriss :(

Mist, um so mehr alles Gute und Kopf hoch!!!!

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
yellowbear schrieb am 25.8.2019 um 11:41 :

Vienna - Altera Porta 1:0(0:0)

Bei herrlichem Fußballwetter betrieben die Vienna - Frauen Eigenwerbung und gewannen in einem unterhaltsamen Spiel gegen ihre "Angstgegnerin" mehr als verdient. Die  500 Zs. hatten ihr Bleiben nicht zu bereuen, sahen dreimal Aluminium und eine Fülle an Torchancen der Blau - Gelben.

Es wird rotiert. Daniela Barton ersetzt Petra Mitter in der Innenverteidigung und Pia Zimmer läuft von Anfang an im Mittelfeld auf. Das Spiel verlief Anfangs wie auf einer schiefen Ebene, und zwar in Richtung des Altera - Tor.
Bereits nach 2. Minuten hatte Sophie Neid die erste Chance, ihr Schuss aber zu zentral und zu schwach. Prvulovic knallt den Ball an die Latte(8.). Nur wenig später vergibt sie, nach Pass von Mattner, aus wenigen Metern. 
Fatma Sahin bekommt den Ball, nach schönen Pass von Brunmair, nicht genügend unter Kontrolle und setzt in aus aussichtsreicher Position neben das Tor.
Von Altera bis dahin kaum etwas zu sehen, konnte sich nun aber befreien und das Spiel offener gestalten. Zwei schöne Schüsse über das Tor(18.) folgten, ehe die Vienna wieder das Kommando übernahm.
Livia Brunmair hämmert einen Freistoß an die Stange(27.). Kurz darauf wird sie von der ausgezeichnete Altera - Torfrau im letzten Moment gestoppt. Vorstoß von Sarah Mattner, Pass in den Rückraum auf Brunmair - die Torfrau kann sich auszeichnen.
Stanglpaß von Mattner auf Prvulovic und die Damen aus der Leopoldstadt können sich bei ihrer Torfrau bedanken, dass es noch immer 0:0 steht. Fatma Sahin wird im Strafraum gelegt, für den Schiri kein Grund zu pfeifen. Na ja.(35.). Ein Kopfball von Prvulovic streicht übers Lattenkreuz. In Minute 41. spitzelt Sophie Neid(am Fünfereck) den Ball vor der zupackenden Torfrau weg. Keine Ahnung warum der Schiri pfiff. Hallbzeitpfiff.

Marcella Dworak ersetzte zur Halbzeit Fatma Sahin und stellt sich gleich mit einem satten Schuss vor. Nach herrlichen Solo schießt Sarah Mattner drüber(47.).
Eigenartigerweise versandete das Spiel nun. Kaum mehr durchdachtes, es plätscherte dahin und beide Teams übten sich nun im "neutralisieren".
Es folgte Schreckminute 59. Sohie Neid lag plötzlich regungslos am Boden. Humpelte unterstützt raus und 15. Minuten später kam die Rettung. Mit Verdacht auf Kreuzbandriss gings ins Spital. Alles, alles Gute Sophie!!
Nach diesem Schrecken fingen wir wieder zu spielen an, als wollten wir die Sophie moralisch unterstützen. Ein Freistoß von Jelena Prvulovic war der dritte Aluminiumtreffer(66.). Dworak - Schuss zwar scharf, aber zu zentral.
Ein mustergültiger Angriff über die linke Seite brachte endlich die Entscheidung. Natascha Bobrowsky wartete sehr durchdacht bis Lienbacher(die für Neid kam) den richtigen Speed hatte, ein gut getimter Lochpass ebenso wie die Hereingabe und Jelena Prvulovic versenkt die Kugel zum viel bejubelten 1:0(78.).
In Folge kamen frische Defensivkräfte(Mitter, Korec) um das Ergebnis abzusichern. Wir spielten die Partie trocken über die Zeit und haben nun drei Siege und ein TV von 5:0.
Schöner Abend, die Zuschauer durchwegs angetan von der Leistung(grandiose Unterstützung vom Fanblock) und die Vienna - Frauen haben so manchen neuen Fan gewonnen(vielleicht "verirrt" sich so mancher auch ins NWZ). Nächste Woche ist spielfrei, wir sollten die Zeit nützen und an unserer Chancenauswertung arbeiten. Irgendwann werden uns die vergebenen nämlich auf den Kopf fallen.
Aufstellung:
Baumann - Nemeth(85. Korec), Barton, Hainka, Bobrowsky(80. Mitter) - Brunmair, Zimmer - Mattner, Sahin(Hz. Dworak), Neid(62. Lienbacher) - Prvulovic

 

danke für deine unermüdliche berichterstattung zu den vienna frauen, das lockt sicher auch den einen oder anderen hin langfristig. sowohl spiel als auch stimmung hat lust auf mehr gemacht, hoffentlich jetzt öfters dabei :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cordoba78 schrieb vor 32 Minuten:

danke für deine unermüdliche berichterstattung zu den vienna frauen, das lockt sicher auch den einen oder anderen hin langfristig. sowohl spiel als auch stimmung hat lust auf mehr gemacht, hoffentlich jetzt öfters dabei :clap:

leider werden wir am samstag, 14. september, die qual der wahl haben:

die männer-km spielt ab 17h00 auswärts gegen donau und die frauen-km schon ab 16h00 im nwz ein heimmatch gegen luv graz. nach aktuellem stand wird letzteres das direkte duell um die tabellenspitze. 

mich wird es zur die kaisermühlener rumpelpiste ziehen. ich kann aber jede/n gut verstehen, die/den es ins nwz zieht...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
misfit schrieb vor 43 Minuten:

Das U17 Nationalteam testet um 17:00 Uhr gegen die Schweiz. Hier der Link zum Livestream. Livia Brunnmair und Sandra Nemeth stehen im Kader.

Vielen Dank für die Info!! Von deinen Dornbirnerinnen sind ja auch zwei dabei, oder?
Am 1. September gehts dann gegen Norwegen. Die U - 19 spielt am Wochenende auswärts gegen Irland zwei Testspiele, deshalb ist am Wochenende in der 1. und 2. Bundesliga spielfrei.

Edit: Ah, les´ gerade doch keine aus Dornbirn dabei. Schande über mich, da hätt´ ich mich doch vorerst schlau machen sollen :facepalm:.

https://www.oefb.at/News/U17-mit-hochkaraetigen-Testspielen-auf-dem-Weg-zur-EM-Quali

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Am Wochenende ist in allen obersten Ligen in Europa spielfrei, weil nächste Woche die EM-Quali beginnt. Österreich spielt am Dienstag in der Südstadt gegen Nordmazedonien. Das Spiel wird live auf ORF1 übertragen.

Zur U19 wurden 2 Spielerinnen und zur U17 eine Spielerin vom FC Dornbirn einberufen. Caroline Fritsch steht jetzt aber nicht auf der Kaderliste die der ÖFB veröffentlicht hat. Vermutlich ist sie nicht ganz fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Länderspiel ist 1:1 ausgegangen. Livia Brunmair hat im zentralen Mittelfeld durchgespielt und Anna Nemeth kam nach der Halbzeitpause für die rechte Abwehrseite. Den Treffer für Österreich erzielte Lilli Purtscheller von Wacker Innsbruck.

bearbeitet von misfit
Namen von Anna Nemeth richtig gestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
misfit schrieb vor einer Stunde:

Das Länderspiel ist 1:1 ausgegangen. Livia Brunmair hat im zentralen Mittelfeld durchgespielt und Sandra Nemeth kam nach der Halbzeitpause für die rechte Abwehrseite. Den Treffer für Österreich erzielte Lilli Purtscheller von Wacker Innsbruck.

Sie heißt aber Anna Nemeth. Aber danke trotzdem für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nur weil unsere 1a am Wochenende spielfrei hat, heißt das nicht "Frauenloses" WE.
Am Sonntag, den 01.09. geht es in der 1. Runde der Wiener Landesliga für unsere 1b auswärts gegen die Damen des Wiener Sport - Club 1b. Spielbeginn 13:45 im Trainingszentrum des Wr. Sportclub; Erdbrustgasse 4 - 8, 1160 Wien.

Leider hat sich die Verletzung von Sohie Neid als sehr schwer herausgestellt(siehe Interview mit Natascha Bobrowsky). Neben dem Kreuzband ist auch das Seitenband gerissen, sowie der Meniskus eingerissen. Alles, alles Gute!

Sturmtank Michaela Batarilo ist nach ihrem Kreuzbandriss noch nicht soweit und wird im Herbst wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen. Sie macht neben dem reduzierten Training auch eine Art
" Bewegungstherapie " und hilft bei den U12 - Mädchen als Co. mit.
Nugo Keles, auch mit Kreuzbandriss lange out, kann in 2 - 3 Wochen das volle Trainingsprogramm mitmachen.

Wie manche schon bemerkt haben wurde die Facebookseite der "Vienna Frauen&Mädchen" von der Hauptseite der Vienna übernommen. Na ja, schau ma mal.

 




 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
misfit schrieb vor 3 Stunden:

Sarah Mattner wurde in das deutsche U17 Nationalteam einberufen.

https://www.dfb.de/news/detail/kromp-beruft-20-spielerinnen-fuer-u-17-turnier-in-schweden-206719/

Danke für die Info. Da wird sie in den nächsten beiden Spielen leider fehlen.
https://www.dfb.de/u-17-juniorinnen/team-und-trainer/?no_cache=1

Edit: Wie ich gerade erfahren habe, ist sie gegen Eggendorf noch dabei :kopfball:

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.