Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)


Recommended Posts

ASB-Messias

Naja, laß die Kirche im Dorf...:) Ich erhoffe mir ein eigenes Tor und dass es einstellig bleibt. Nicht vergessen, dass am WE gleich ein Auswärtsspiel folgt und bei etwa 0:4 zur Pause wäre es sinnlos, alles noch reinzubuttern, um vielleicht nur 0:6 zu verlieren! Mitspielen zu wollen, wie wir es damals gegen St.Pölten versucht haben und zur Pause schon 0:11 hinten lagen, werden wir sicher nicht mehr versuchen - obwohl der jetzige Kader weit besser ist, als der damalige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
up the Bohs schrieb vor 1 Stunde:

Naja, laß die Kirche im Dorf...:) Ich erhoffe mir ein eigenes Tor und dass es einstellig bleibt. Nicht vergessen, dass am WE gleich ein Auswärtsspiel folgt und bei etwa 0:4 zur Pause wäre es sinnlos, alles noch reinzubuttern, um vielleicht nur 0:6 zu verlieren! Mitspielen zu wollen, wie wir es damals gegen St.Pölten versucht haben und zur Pause schon 0:11 hinten lagen, werden wir sicher nicht mehr versuchen - obwohl der jetzige Kader weit besser ist, als der damalige.

Also bei vielen Zuschauern erwarte ich mir schon etwas von unseren Mädels, aber mal abwarten. Auf jeden Fall appeliere ich unsere Mädel zu supporten und kommts alle ins Stadion, da gibt's jetzt keine Ausreden mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
up the Bohs schrieb vor 1 Stunde:

Naja, laß die Kirche im Dorf...:) Ich erhoffe mir ein eigenes Tor und dass es einstellig bleibt. Nicht vergessen, dass am WE gleich ein Auswärtsspiel folgt und bei etwa 0:4 zur Pause wäre es sinnlos, alles noch reinzubuttern, um vielleicht nur 0:6 zu verlieren! Mitspielen zu wollen, wie wir es damals gegen St.Pölten versucht haben und zur Pause schon 0:11 hinten lagen, werden wir sicher nicht mehr versuchen - obwohl der jetzige Kader weit besser ist, als der damalige.

Keine Sorge, ich red noch nicht von der Champions League :) Glaub aber dass an einem guten Tag durchaus etwas möglich ist und traue es dem Team zu. Der Kader ist auch breiter aufgestellt um zu rotieren.
Der Fokus liegt aber vernünftigerweise bei den Frauen auf der Meisterschaft. Insofern gibts nix zu verlieren. Aus einem Bewerbsspiel zu Saisonanfang gegen ein Team aus der 1.Bundesliga kann man eventuell auch einiges mitnehmen für die Saison, egal wie es ausgeht.

Mir machts auf jeden Fall gerade sehr viel Spaß den Frauen zuzusehen, sind eine coole Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
hunzi schrieb vor einer Stunde:

Hoffe das die Einberufung keinen Einfluss auf das morgige Match hat 

 

Nein, wird es nicht haben.
Der Lehrgang und das interne Testspiel waren Ende Juli. Im internen Testspiel schoss übrigens Michelle Benkö ein Tor für das "Zweierteam".
Das Drei-Nationen-Turnier im August, zur Vorbereitung auf die EM - Quali, gegen die Schweiz und Norwegen findet am 28.08 und 01.09 statt. Das ist eine spielfreie Runde.

bearbeitet von yellowbear
Beistriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sehr brav haben unsere Damen gespielt, leider wurden zwei Riesenchancen in der ersten

Halbzeit vergeben, natürlich war A-L spielerisch gut, robuster und routinierter. Den gravierenden Fehler machte der Viennatrainer als er unsere beste Spielerin aus dem Feld nahm, Sophie Neid war sehr lauf und spielfreudig, in meinen Augen hatte sie noch immer mehr Kraft als die eine oder andere zb (Nr10) für mich ein gravierender Selbstfaller, Sara Mattner war dann auf sich alleine gestellt, etwas fällt mir noch ein, beim Stande von 1:2 wurde ein Hands im Strafraum vom Austria lastigen Schiedsrichterteam übersehen.

Aber Kopf hoch ihr habt toll gespielt!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
hunzi schrieb vor 8 Minuten:

Sehr brav haben unsere Damen gespielt, leider wurden zwei Riesenchancen in der ersten

Halbzeit vergeben, natürlich war A-L spielerisch gut, robuster und routinierter. Den gravierenden Fehler machte der Viennatrainer als er unsere beste Spielerin aus dem Feld nahm, Sophie Neid war sehr lauf und spielfreudig, in meinen Augen hatte sie noch immer mehr Kraft als die eine oder andere zb (Nr10) für mich ein gravierender Selbstfaller, Sara Mattner war dann auf sich alleine gestellt, etwas fällt mir noch ein, beim Stande von 1:2 wurde ein Hands im Strafraum vom Austria lastigen Schiedsrichterteam übersehen.

Aber Kopf hoch ihr habt toll gespielt!!!

 

Ich fand die erste Hälfte auch gut, unsere Mannschaft hat fast nichts zugelassen und mit ein wenig mehr Ruhe bei den zwei Topchancen wären wir mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit gegangen. Bitter war sicher der rasche Ausgleich kurz nach Seitenwechsel nach einem Corner, der Freistoß zum 2:1 war stark getreten und unhaltbar. Ein wenig ist unserer Mannschaft danach die Kraft ausgegangen, unser Torfrau war dafür extrem stark und sicher. War ein feiner Fussballnachmittag, die Mannschaft braucht sich nach so einer Leistung gegen einen starken Bundesligisten nicht verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja, der Spielverlauf war etwas unglücklich für uns; das 2:0 vor der HZ nicht gemacht und unmittelbar nach der Pause den Ausgleich kassiert. Ich war echt überrascht, wie schwer sich einer der heimischen Spitzenvereine gegen unsere Mädels tat! Wieder Chancen vergeben und 2 Tore aus Standards kassiert - wobei der Freistoß wirklich super geschossen war.

Jetzt hoffe ich nur, dass die Kondition für die nächste Hitzeschlacht am Sonntag in der Steiermark reicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vienna - Austria/Landhaus 1:3(1:0) in der 1.Runde des Sportland NÖ Frauen Cup  
Eine gute erste Hälfte der Vienna - Frauen war zu wenig um die Bundesligistin zu gefährden.

Die Austria übernahm von Anfang an das Kommando. Mit enormen Laufpensum und klugen Kombinationsspiel kamen sie immer wieder vor unser Tor. Dort kochten sie Gottseidank auch nur mit Wasser und hatten außer einen guten Schuss, der nur knapp vorbeiging(5.) vorerst nichts zu vermelden.
Unsere Defensive hielt nämlich gut dagegen, im Mittelfeld klaffte aber leider eine große Lücke der es der Austria immer wieder ermöglichte nach vorne zu kommen.
Unsere erste Chance durch einen Freistoß von Bobrowsky (12.) leitete unsere beste Phase ein. Wir können nun das Spiel etwas offener halten. Die Austria weiter überlegen, aber ohne zwingende Aktion vor dem Tor.
Nach Corner vergibt Melanie Hainka nur knapp(22.).  Unser Angriffsspiel leidet unter so manchen Fehlpass. Endlich ein gut durchdachter Angriff, Sahin setzt Neid ein - die stürmt aufs Tor, vergibt aber von halblinks. Da war mehr drin, ein gemeiner Spitz hätte genügt(26.) Tja leider.
Zwei Minuten später eine Schrecksekunde. Die Austria setzt einen Corner an die Stange.
Am Spielverlauf ändert sich nichts. Austria überlegen, die Vienna - Frauen kann ab und zu Akzente setzen.
So auch in Minute 34. Neid von der Toroutlinie auf die im Rückraum lauernde Marcella Dworak. Die fackelte nicht lange und es steht 1:0.
Fehler in der Austria Abwehr. Die Torfrau kann im letzten Moment vor Sarah Mattner retten(39.).Schade, wenn sie nicht vorher gestolpert wäre, sehs anders aus. Im Gegenzug schießt die Austria gefährlich vorbei. So auch in der 44. Minute. Es geht in die Pause.
 

Die 2. Halbzeit beginnt leider ernüchternd. Nach einem Corner köpft eine Austrianerin unbedrängt zum 1:1 ein(47.). Die Austria mit enormen Druck. Ein satter Freistoß ins Kreuzeck bedeutete das 1:2(53.).
Mehr als ein paar Entlastungsangriffen der Vienna - Frauen, die aber allesamt zu zaghaft vorgetragen wurden, war nicht drin.
Sabine Baumann dreht einen Freistoß bravourös über die Latte.(65.). Ein klares Hands der Austria im Strafraum übersieht der Schiri(71.). Wer weiß, wie´s dann weiter gegangen wäre.
Zwei Minuten später bügelt Baumann einen Abwehrschnitzer aus.
Kurz danach ging alles viel zu schnell für uns. Gut durchdachter Angriff, der Ball kommt über links scharf rein und die Austria führt 1:3(75.)
Baumann, wieder einmal, auf den Posten(81.). Wenig später klärt man auf der Linie. Knapp vor Spielende setzten die Austria - Frauen den Ball an die Latte.

Tja, man sah halt vor allem zweite Halbzeit den Unterschied 1. Bundesliga zur zweiten. Wir haben uns aber vor 250 Zuschauer achtbar gehalten.

 


 

 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.