Nordmazedonien vs Österreich


Admira Fan

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
and111 schrieb vor 1 Minute:

Weit bessere... :lol:

Die regelmäßigen slapstick Einlagen von Strebinger sind doch um nichts besser. 

Einen Torwart mit internationalen Format gibts in Österreich halt leider nicht.

kannst du mir für das auch beispiele nennen? strebinger ist auf der linie überragend und hat probleme mit dem fuß am ball. ist aber weit besser als lindner, der weiß wo er zu stehen hat...lindner nachweislich eben nicht, beser beweis war gestern. das tor geht ganz allein auf seine kappe. hinteregger hat da alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Totaalvoetbal schrieb vor 11 Minuten:

Alaba gehört als LV aufgestellt.

Ich verstehe jene User die einen RB Block fordern. Dann aber auch mit RB Trainer (Hütter, Hasi, Rose, Roger Schmidt). Und es kann nicht bedeuten, das RB Spieler automatisch den Vorzug bekommen. Grillitsch, Schöpf z  B. Würden die Spielweise rasch lernen. Und darum geht es. 

man soll bitte auch nicht so tun als hätte ein laimer, ilsanker oder schlager keine schwächen. sie arbeiten toll gegen den ball, laufen extrem viel, aber technisch gibt es da zumindest bei laimer und ilsanker sehr große schwächen...wenn ich da einen grillitsch sehe der ist da um 2-3 klassen technisch und spielerisch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

So, eine Nacht über das Gesehene geschlafen und jetzt mein Senf zum gestrigen Würstel:

Positiv: 

Offensivpower: erstmals hat diese Mannschaft einen Gegner regelrecht überrannt. Auch, wenn Nordmazedonien keine Überdrübertruppe ist, das sie kicken können, haben sie gegen Polen bewiesen. 

Einstellung: hat absolut gepaßt. Signifikant der tobende Ilsanker, als er in der Schlußphase bei 4:1 bei einem Konter am Leiberl zurückgerissen wurde. Und der Wille, dieses Spiel zu gewinnen, was  in jeder Sekunde und Situation spürbar.

Druck auf den Gegner: ständig und ununterbrochen. Die Mazedonier konnten nichts entgegenhalten. Häufige Ballverluste und nur wenige Chancen waren das Resultat.

Arnautovic: weil er seine Leute antreibt, immer wieder nach vorne zieht. Und einen Elfmeter bei dem Stand so reinzuknallen, daß zeugt von eisernen Nerven.

Laimer, Sabitzer, Ilsanker, Lazaro: auch, wenn der Gegner nicht die höchste Klasse war, aber wie diese vier geackert und draufgepreßt haben, verdient in jedem Fall ein Sonderlob. Ja, auch Sabitzer, den ich normalerweise nicht sehr schätze. Für mich heute, trotz der vergebenen Chancen, einer der Besten.

Negativ:

Leider gibt es auch einiges zu bemängeln:

Chancenauswertung: was wir gestern liegengelassen haben, ist nicht akzeptabel. Auch, wenn man dem Mazedonischen Torhüter zu einer ganz starken Leistung gratulieren muß, aber diese Partie hätte nach 30 Minuten entschieden sein müssen. Gegen höherwertige Kaliber, wo du nicht so viele Chancen bekommst, wäre so eine Reihe von Fehlversuchen wohl fatal.

Lindner: das Tor geht auf seine Kappe, denn wozu schwirrt er da planlos durch den Strafraum. Wo genau wollte er hin? Bei allem Lindner-Bashing jedoch sollte man nicht vergessen, daß Strebinger zuletzt auch keine Leuchte war und einige Fehler geliefert hat. Stankovic profitiert von einer erstklassigen Abwehrreihe und ist auch immer für einen Patzer gut. Und Lindner hat auch im Team schon bewiesen, daß er ein reaktionsschneller Keeper ist. Was nach wie vor fehlt, ist die Präzision bei den Abschlägen und die Präsenz bei hohen Bällen. 

Disziplin: bei exakter Regelauslegung wäre Ilsanker nach 75 Minuten vom Platz geflogen (Gelb-Rot - mehrfaches heftiges Diskutieren mit dem Referee, Ballmitnahme gleich in der Anfangsphase = Spielverzögerung), Schlager hätte zumindest berechtigt Gelb kassiert für  ein klares Ballwegschlagen nach einer Foulentscheidung und die Gesten Arnautovic's in Richtung Schiedsrichter waren ebenfalls gelbwürdig. 

 Das darf einfach nicht sein. Der gestrige Referee war äußerst gnädig, aber es gibt auch andere Kaliber. Und diese Vorgänge, auch, wenn man die Wettkampfsituation und den hohen Adrenalinspiegel berücksichtigt, können dem Team schaden. 

Notenspiegel:

Lindner  -   4      Ulmer -  3     Hinteregger  -   3      Dragovic   -    2 (Posch -  2)   Lainer -  3

Ilsanker  -   1      Schlager - 3   Lazaro  -   1    Sabitzer -   2 (eins runter wegen der vergeigten Chancen)    Laimer  -    1     Arnautovic   -    2 

Und im Übrigen frage ich mich, wer hat gestern Alaba vermißt? Die Standardsituationen - insbesondere die Ecken von Lazaro - waren um Welten besser und gefährlicher, der Spielfluß ist auch so richtig gut gelaufen und die Spielausrichtung lief nicht nur über links, sondern auch über die rechte Seite. Klar ist Alaba ein Klassespieler, aber unersetzbar ist er definitiv nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

Doch. Die waren ja auch bei uns nicht so besonders - Polen sind nicht so stark, hat man schon bei der WM gesehen

Polen wurde vor Quali-Beginn extrem hochgeschrieben wegen ihrer zugegeben nominell sehr starken Offensivabteilung, aber die haben bereits bei der WM gezeigt dass sie eine spielerisch sehr biedere Truppe sind vor der sich auch Foda-Österreich nicht zu verstecken braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 1 Stunde:

nach dem spiel gegen slowenien, war das bereits meine erste frage: was ist unser größeres problem, baumgartlinger oder foda?

wir haben kein problem, sondern red bull salzburg - das beste was dem österreichsichen fußball jemals passieren hätte können.

wenn die weiterhin solche fußballer wie aktuell hervorbringen und ein trainer erkennt welche symbiose dahinter steckt, ist das team nur schwer zu bändigen. 

dass laimer nicht schon früher nominiert wurde, zeigt wie schlecht fodas fachwissen ist und zeigt wie abhängig der gregoritsch als u21 trainer von ihm ist. 

edit: jetzt ist das ganze nationalteam von ihm abhängig :davinci: 

Koller hat ihn also wegen foda nicht spielen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Igor Angelovski (Nordmazedonien-Teamchef): "Am Anfang konnten wir noch Paroli bieten, aber dann haben uns die Österreicher einfach überrannt. Nach dem Elfmeter waren wir chancenlos. Gegen Polen haben wir unglücklich verloren (Anm.: 0:1 am Freitag), gegen Österreich war die Niederlage verdient. Österreich ist auf einem Level mit Polen. Für uns ist die Qualifikation nicht vorbei, wir sind nur drei Punkte hinter dem zweiten Platz."

https://derstandard.at/2000104650622/Oesterreich-gewinnt-turbulentes-Match-in-Nordmazedonien-41
 

Öha, das tut aber gut. :)

Fehlpass-Baumgartlinger hat also nicht gespielt und Riesentalent Laimer konnte beweisen was in ihm steckt?

Surprise surprise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 20 Minuten:

wot

siehe dein Zitat oben:

"dass laimer nicht schon früher nominiert wurde, zeigt wie schlecht fodas fachwissen ist und zeigt wie abhängig der gregoritsch als u21 trainer von ihm ist.  "

auch koller hat laimer nicht spielen lassen sondern lieber einen Alaba im MF herumstolpern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alerion schrieb vor 2 Stunden:

 

@mods darf ich eigentlich das Wort Vollpfosten benutzen ? 

Zitat natürlich nicht im Kontext :davinci:

Ich verabscheue das Konstrukt von Brasilien über New York bis Leipzig, Paderborn, Wals und Liefering. Leider ist es jetzt im Nationalteam angekommen und kann meine Sympathie nicht gewinnen. Du kannst alle Wörter verwenden da ich auf primitive Leute nicht reflektiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Für mich das beste Spiel seit sehr langer Zeit. Pressing wie zu besten Koller-Zeiten, die RB Jungs haben das einfach intus.

Wirklich verbesserungswürdig ist nur die Chancenauswertung, aber lieber viele Chancen erzeugen, als gar keine zu haben.

Mazedonien ist speziell zu Hause kein Jausengegner. Von den letzten 12 Spielen gab es 3 knappe Niederlagen gegen gute bis sehr guten Gegner: Polen (0:1), Italien (1:2) und Spanien (2:3)

Ich will die jetzt nicht auf ein Podest heben, aber die hatten gestern keine Chance und mit dem 1:4 noch gut bedient und waren andauernd unter Druck.

Israel muss dort auch erst mal gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 8 Minuten:

siehe dein Zitat oben:

"dass laimer nicht schon früher nominiert wurde, zeigt wie schlecht fodas fachwissen ist und zeigt wie abhängig der gregoritsch als u21 trainer von ihm ist.  "

auch koller hat laimer nicht spielen lassen sondern lieber einen Alaba im MF herumstolpern lassen.

zu kollers zeiten war er noch nicht am selben level. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
 
 
 
Mark Aber schrieb vor 10 Stunden:

Heute hat das wirklich gepasst. Ich erwarte mir die idente Aufstellung künfig. (Maybe Alaba statt Ulmer) So leid es mir auch für Schöpf, Baumgartlinger und Grillitsch auch tut. Aber die Eingespieltheit der RB Leute ist halt gerade Nationalteamtechnisch goldes Wert. Jede erfolgreiche Nation hat eigentlich Vereinsketten drinnen. Diesen Faktor sollte man wirklich berücksichtigen.

Dem schließ ich mich eigentlich durchaus an. Die Mitte war gestern grandios. Das spielt kein Alaba auf der Position, kein Baumgartlinger, kein Schöpf und auch kein Grillitsch (obwohl der noch am ehesten eine Option bleiben wird). Alaba hat natürlich seinen Platz als LV, als LA brauch ich ihn aber auch nicht. Da tat Sabitzer dem Spiel gestern besser. Alleine dadurch, dass ich gestern das Gefühl hatte, das variantenreicher kombiniert wird, wenn Alaba nicht spielt. Sonst sucht man halt nur Alaba und Arnautovic und darauf kann sich der Gegner leicht einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
Joke schrieb vor 4 Stunden:

Geh bitte, zum Thema mit der Sprache. Natürlich musst dich als Österreicher im Piefkeland etwas anpassen, sonst versteht dich keiner! Einen Deutschen versteht man bei uns aber überall. 

Einmal Bekanntschaft mit ein paar Norddeutschen gemacht, ohne Dolmetscher hast da oft gar nichts verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

hinteregger hat da alles richtig gemacht.

Blödsinn. Schneckerl und Payer haben das mMn ganz gut analysiert. Lindner darf da nicht raus, weil es komplett unnötig war und Hinteregger darf nicht einfach so mitten aufs eigene Tor köpfen, wenn er nicht zu 100% weiß, dass Lindner auch dort steht. Vor allem war Hinteregger unbedrängt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.