Sommervorbereitung für die neue Saison


Adversus

Recommended Posts

derfalke35 schrieb vor 11 Stunden:

Wir sind in der Vorbereitungszeit, die Burschen werden ordentlich schwitzen, ich erinnere, dass wir auch schon mal die AS Roma geschlagen haben, als die mitten in der Vorbereitung waren, in einem Bewerbspiel halte ich das für sehr unrealistisch, jetzt gilts einfach körperliche Fitness zu erlangen, damit uns im Spätherbst nicht die Luft ausgeht, eigentlich sollte das den meisten klar sein.

Generell: Wozu muss man eigentlich Testspiele ansetzen an Tagen wo bereits vormittags hart trainiert wurde? Das ergibt auch sportwissenschaftlich keinen Sinn. Müde und demotivierte Spieler die sich muskulär in der Regenerationsphase befinden, sollen dann diverse taktischen vorgaben umsetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Generell: Wozu muss man eigentlich Testspiele ansetzen an Tagen wo bereits vormittags hart trainiert wurde? Das ergibt auch sportwissenschaftlich keinen Sinn. Müde und demotivierte Spieler die sich muskulär in der Regenerationsphase befinden, sollen dann diverse taktischen vorgaben umsetzen?

Bist du sportwissenschaftler? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mittlerweile kann ich über die Reaktionen nach Testspielen nur mehr schmunzeln...

Jedes Jahr dieselbe Aufregung: nach nur einem schlechten Spiel wird dem Trainer und dem Kader und eigentlich fast dem gesamten Verein die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.

Erst im Winter hatten wir dasselbe Phänomen hier. Da wurden wir nach den Testspielergebnissen schon als Abschiedskandidat gehandelt... und dann sind wir mit dem Sieg gg RBS eigentlich ganz gut ins Frühjahr gestartet.

Aber scheinbar merken sich die Leute hier nichtmal fuer ein paar Monate, dass die Testspiele kaum Aussagekraft haben. Vielleicht ist vielen hier aber auch einfach die Sommerpause zu lang und man braucht einfach irgendwas zum Raunzen. Mich kostet das alles hier jedenfalls nur ein Schmunzeln...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 2 Minuten:

Mittlerweile kann ich über die Reaktionen nach Testspielen nur mehr schmunzeln...

Jeder Jahr dieselbe Aufregung: nach nur einem schlechten Spiel wird dem Trainer und dem Kader und eigentlich fast dem gesamten Verein die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.

Erst im Winter hatten wir dasselbe Phänomen hier. Da wurden wir nach den Testspielergebnissen schon als Abschiedskandidat gehandelt... und dann sind wir mit dem Sieg gg RBS eigentlich ganz gut ins Frühjahr gestartet.

Aber scheinbar merken sich die Leute hier nichtmal fuer ein paar Monate, dass die Testspiele kaum Aussagekraft haben. Vielleicht ist vielen hier aber auch einfach die Sommerpause zu lang und man braucht einfach irgendwas zum Raunzen. Mich kostet das alles hier jedenfalls nur ein Schmunzeln...

Ist schon seit je her dasselbe hier. Leider wurde es in der Zeit noch etwas schlimmer durch die Veränderung der User bzw der neuen user im Laufe der Zeit.

Du hast völlig recht, es ist eigentlich nur zum Schmunzeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
mrneub schrieb vor 37 Minuten:

Lt. Pedro im stream wird er "geschont" :D

 

ich weiß net ob er dabei is oder net, aber wenn nicht und er trainiert auch nicht in der "Verletzten Gruppe" mit, dann kann man sich als rapid so einen blödsinn mit "geschont" sparen. dann weiß sowieso scho  jeder was es geschlagen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.