Wer wird neuer Sturm-Trainer?


Alex011

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wunsch: attraktiverer Fußball 

Name: Wurscht

Lt. Kleine soll ja schon Mitte nächster Woche der neue Trainer fixiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sanktpetri schrieb vor 1 Stunde:
Auslandschwoazer schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Es ist zwar schon auffällig, dass sich besonders die Trainer von besseren Ligen schwer tun in Österreich konstant gute Ergebnisse zu liefern. Da glaub ich aber nicht, dass es an dem „kennen der Liga“ liegt, sondern vielmehr, dass viele die österreichische Liga unterschätzen.

 

Letzeres glaub ich auch. Vogel glaubte, uns mit Bankerlsitzern im Mittelfeld der D2, Kickern aus der Bayernliga und von Nachzüglern in Portugal zu verstärken. Bitte keinen aus Deutschland, der noch nie in den vermeintlichen Untiefen unserer oder einen ähnlichen Liga arbeitete.

bei vielem komplett einer Meinung. Die Trainer, die wir von Deutschland bekommen können, sind alle in der Kat. Vogel - werden von uns völlig überbewertet und die glauben, dass es für uns Ösis immer noch reicht, oder der eine oder andere gerade wieder irgendetwas im Fernsehen gesehen hat, was er gerne bei uns ausprobieren möchte. Es wurden ja schon Keller und Konsorten erwähnt - kann man nur die Finger davon lassen. 

Meiner Meinung nach müsste man mit dem derzeitigen Personal ein 4-2-3-1 in Erwägung ziehen. Zu Dominguez als spielstarken, aber langsamen 6, noch einen laufstarken zweiten dazu, der Stabilität bringt und auch für unsere nicht all zu schnellen IVs eine Unterstützung wäre. Mit Hierli, Huspek, Otar, JJ und Lema hätte man geeignete Spieler für die 3er Kette davor. Deshalb wäre Buric wohl ein Kandidat für den Kommandostand, den man sich wohl auch leisten könnte, die Liga kennt und  auch noch den Eindruck macht stressresistent zu sein.

N el M scheint ähnlich zu denken, was man aus dem Ausschnitt des veröffentlichtem Interviews herauslesen kann - habe ihn nicht wirklich verfolgt und weiß daher nicht, was er wirklich spielen lässt - bisserl Ö-BL-Kenntnisse wären da - warum wurde er eigentlich von Sofia eliminiert? 

Beide nicht uninteressant und vor allem nicht unrealistisch für uns - wenn es einer von beiden werden würde, gäbe auch wieder eine leise Hoffnung vielleicht den einen oder anderen talentierten Spieler aus "Ex-Jugoslawien" einmal in unserem Dress zu sehen - trotz Mura in unserem Team, ist ja gar "nichts" aus dieser Region zu uns gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
einfachSturmfan schrieb vor 23 Minuten:

 

Beide nicht uninteressant und vor allem nicht unrealistisch für uns 

Jevtic oder Buric, könnte auch mit beiden leben, und beide waren schon in unserer Liga, sind sich offenbar nicht zu schade dafür, kennen die Liga, El Maestro vermutlich sogar sehr gut, der lebt ja in Wien. Ein bissl Jugo-Flair war immer gut für Sturm, auf Trainer- oder Spieler-Seite. El Maestro auch grundsätzlich 4-2-3-1, soweit das in TM stimmt, aber beide sind hoffentlich auch flexibel genug für andere Systeme und spielen nicht bloß vorne Hollywood mit Stürmern, die nicht treffen, und hinten Scheunentor, so wie es Vogel machte. 

 

 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
quaiz schrieb Gerade eben:

Ich hoffe Österreich gewinnt gegen die Slowenen. Sonst ahne ich böses.

Ich hoffe es auch. Dass FF allenfalls zu Sturm wechseln könnte, ist aber völlig ausgeschlossen. Allein wegen der Gage von rund 500k, er hat ja noch Vertrag (bis wann?) und kann damit gut spazieren gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
sanktpetri schrieb vor 8 Minuten:

Ich hoffe es auch. Dass FF allenfalls zu Sturm wechseln könnte, ist aber völlig ausgeschlossen. Allein wegen der Gage von rund 500k, er hat ja noch Vertrag (bis wann?) und kann damit gut spazieren gehen. 

Für seinen "Herzensklub" und "gesicherten Arbeitsplatz" die nächsten 10 Jahre würde er aufs spazieren gehen sicher verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Das wär das schlimmste, was man machen könnte.

da hast du Recht, von demher war der Vorschlag auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kreissl spricht davon, dass man sich auch mit Trainern beschäftigt, die man früher schon auf der Liste hatte. Wenn El Maestro kein Kandidat ist, würde mich das sehr überraschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Kreissl spricht davon, dass man sich auch mit Trainern beschäftigt, die man früher schon auf der Liste hatte. Wenn El Maestro kein Kandidat ist, würde mich das sehr überraschen. 

Wenn der für Kreissl so interessant ist, dass er ihn sogar damals wollte, als er Ablöse gekostet hätte, dann muss er ja jetzt schon fast ganz oben auf der Liste sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.