Thorsten Schick verlängert bis 2024


Doena

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
GI242 schrieb vor 24 Minuten:

Man sieht in welche Richtung die künftige Rapid Mannschaft gehen soll

Weg von den Zaubermäusen und dem "Ball-ins-Tor-tragen" hin zu Power und Geradlinigkeit

Es wird offensichtlich ein Plan verfolgt und Schick dürfte nach Grahovac und Badji ein wichtiger Baustein dazu sein

und gut ist es! Das ist nun mal Rapid.

Rapid zeichnete sich immer durch geradliniges schnelles Spiel, oft mit weiten aber präzisen Bällen aus, wofür du ohnehin auch eine gute Technik brauchst, sonst landet der Ball wo auch immer.

Ich kann Schobesberger im Speziellen einfach nicht mehr zuschaun!

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, freu mich sehr dass es jetzt offiziell ist!

Starker Transfer - als ich das erste Mal gehört habe, dass wir Interesse haben, dachte ich er kommt eher als Rechtsverteidiger mit einem ähnlichen Spielstil wie Trimmel.

Am rechten Flügel sollte er aber auch zu gefallen wissen, gerade wenn wir es nun anscheinend forcieren werden, dass die Außen bis zur Grundlinie gehen und dann Badji oder einen anderen Mittelstürmer bedienen. Bringt Tempo, Dynamik, Erfahrung in die Mannschaft und ist ein echter Teamplayer, charakterlich top. Dazu ablösefrei. Wunder erwarte ich mir trotzdem sicher keine von ihm, aber solide, konstante Leistungen auf für österreichische Verhältnisse gutem Niveau. Die Mannschaft um ihn herum sollte halt auch passen! Bin gespannt was jetzt noch passiert - den Transfer muss man ja eher noch Bickel anrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
TatarFredl schrieb vor 31 Minuten:

und gut ist es! Das ist nun mal Rapid.

Rapid zeichnete sich immer durch geradliniges schnelles Spiel, oft mit weiten aber präzisen Bällen aus, wofür du ohnehin auch eine gute Technik brauchst, sonst landet der Ball wo auch immer.

Ich kann Schobesberger im Speziellen einfach nicht mehr zuschaun!

Weite und präzise bälle gegen 9,10  ligagegner die hinten dicht machen? Quasi alle top teams besetzen ihre flanken mit guten dribblern und wohl nicht ohne grund...

Soll nicht heißen, dass ich den schick- transfer schlecht finde aber die mischung machts halt aus. 

Dribbelstarke spieler wie korkmaz, kainz, schaub, murg oder schobi... sind auch sehr wichtig für uns meines erachtens

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wurde schon vieles gesagt, das auch meine Meinung zu dem Transfer wiedergibt...

Bin optimistisch und erfreut und möchte unserer neuen Nummer 13 herzlich willkommen heißen und viel Erfolg im grün-weißen Trikot wünschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Hm, 29 Jahre für einen Flügelspieler schon eher fortgeschritten. Ich prophezeie, dass man in 2 Jahren ca. solche Diskussionen hier in einem x-beliebigen Live-Thread lesen wird:

"Der Schick wird halt auch nicht schneller, wie man sieht.."

"Trotzdem der einzige der halbwegs flanken kann."

"Was ja allein schon ein Armutszeugnis für die sportliche Führung ist!!!"

" und 0:1 :facepalm: ... was ein Obermüller bei Rapid verloren hat weiß auch nur ein Barisic......."

etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andyyyxxx schrieb vor 17 Minuten:

Weite und präzise bälle gegen 10,11 ligagegner die hinten dicht machen? Quasi alle top teams besetzen ihre flanken mit guten dribblern und wohl nicht ohne grund...

Soll nicht heißen, dass ich den schick- transfer schlecht finde aber die mischung machts halt aus. 

Dribbelstarke spieler wie korkmaz, kainz, schaub, murg oder schobi... sind auch sehr wichtig für uns meines erachtens

Gerade dieses Hineinziehen und -dribbeln war bei uns aber in den letzten Spielzeiten ein massives Problem. Statt auf den Flügeln Platz zu suchen/machen, gab es 2 Außen, die nach innen drängten und den Platz noch enger machten. Da ist eine Alternative dazu wirklich wichtig.

Alleine beim Sturm-Spiel in Graz hat man gesehen, wie schnell dann der Platz weg war, nachdem Schobesberger eingewechselt wurde bzw. Murg raus auf den Flügel kam. Das, was wir jetzt haben, ist zu eindimensional. Da erwarte ich mir von Schick schon mehr.

Soll aber keine Herabwürdigung der Leistungen von Murg/Schobesberger sein, die sind schon gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 22 Minuten:

Weite und präzise bälle gegen 9,10  ligagegner die hinten dicht machen? Quasi alle top teams besetzen ihre flanken mit guten dribblern und wohl nicht ohne grund...

achso und ein Schick, Bolingoli und Co. sind keine guten Dribbler?

Ich glaube du verwechselt Käfigkicker mit klassischen Flügelspielern, die ins 1 gegen 1 MIT Tempo gehen und nicht wie Schobesberger ständig abdrehen und mit dem Ball zurücktraben. Gerade da kann sich ein Gegner wieder ordnen und in dies gewollt als "Ruhephase" im Spiel nutzen weil wir unbedrängt immer wieder das Spiel langsam machen und Angriffsaktionen freiwillig abbrechen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.