Thorsten Schick verlängert bis 2024


Doena

Recommended Posts

V.I.P.
Pivarnik schrieb vor 12 Minuten:

Also ich hab mir die Zahlen auf Sofascore ein wenig angeschaut und ein Leistungsabbau ist aufgrund der Zahlen argumentierbar, aber stark sicher nicht.

Mögen die Zahlen so sagen. Ich war wirklich überzeugt von ihm nach seinem Wechsel zu uns, aber überzeugend fand ich sehr wenige Auftritte dieses Jahr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Mögen die Zahlen so sagen. Ich war wirklich überzeugt von ihm nach seinem Wechsel zu uns, aber überzeugend fand ich sehr wenige Auftritte dieses Jahr 

Die Zahlen sind richtig schlecht!

6 Assists, kein Tor

Unsere Verantwortlichen müssen saufen!

 

Screenshot_20220519-215647_Firefox.jpg

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onaiir22 schrieb vor 8 Stunden:

Die Zahlen sind richtig schlecht!

6 Assists, kein Tor

Unsere Verantwortlichen müssen saufen!

 

Screenshot_20220519-215647_Firefox.jpg

Denk ich auch. Hab mich schon bei Gartler gefragt wie man ihn verlängern konnte, der Typ hat 0 Scorer.

Generell sollte man eine Grenze bei 10 Scorern ziehen, darunter wird in Zukunft kein Kaderspieler mehr verlängert.

Das ist einfach zu merken und geht auch im Suff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
onaiir22 schrieb vor 9 Stunden:

Die Zahlen sind richtig schlecht!

6 Assists, kein Tor

Unsere Verantwortlichen müssen saufen!

Screenshot_20220519-215647_Firefox.jpg

Von den 6 Assist war nur einer WICHTIG, jener in Genk, zusätzlich Top 3 Assist der Saison, wenn nicht der Beste und zusätzlich brachte er auch Euros 

deine angeführten Zahlen sind wirklich schlecht, leider beinhalten sie für eine objektive Beurteilung einen ganz wichtigen Punkt nicht -> wie viele Torchancen wurden aufgelegt und NICHT VERWERTET )damit meine ich zB wie Arase ohne Bedrängnis den Ball aus 1 Meter Entfernung am leeren Tor nicht verwerten konnte) -> darüber gibt's eine Statistik und in diesem Ranking liegt Schick an Platz 4 in der BL -> bei 50% verwerteten Chancen hätte er 15 Assists und dann hätten wir eine ganz andere Zahl -> Daten, Fakten, Zahlen nennt man dies, aber man sich braucht nur nicht alle Zahlen auf den Tisch legen, dann kann man loslegen ....

deine beleidigenden Worte gegenüber den Verantwortlichen sagen ALLES ÜBER DICH AUS, musst echt ein problematisches Leben führen, in diesem Sinne, deine Statements kann man getrost drüber scrollen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 51 Minuten:

Denk ich auch. Hab mich schon bei Gartler gefragt wie man ihn verlängern konnte, der Typ hat 0 Scorer.

Grundsätzlich bin ich bei dir, dass das eine sehr verkürzte Sichtweise ist, bei einem Spieler, der doch des öfteren in einer defensiven Rolle gespielt hat. Nach kurzer Recherche waren es in der Bundesliga zumindest knapp 500min von den 1.616, womit er nur auf die offensive Einsatzzeit auf 372min/Scorer kommen würde. Ansonsten eben 539min.

Was aber schon bei den Leistungsdaten auffällt: Er hat dieses Jahr seine mit Abstand schwächste Saison bzgl. Scorer-Punkte gespielt:

  • 19/20 hat er es in 860min auf 4 Assists gebracht, also 215min/Scorer
  • 20/21 hat er es in 2.106min auf 3 Tore und 11 Assists gebracht, also 150min/Scorer
  • 21/22 hat er es in 1.616min auf 3 Assists gebracht, also 539min/Scorer

Auch im langfristigen Vergleich ist das auffallend schlecht:

  • 18/19 hat er es in 1392min auf 1 Tore und 11 Assists gebracht, also 116min/Scorer
  • 17/18 hat er es in 687min auf 2 Tore und 1 Assists gebracht, also 229min/Scorer
  • 16/17 hat er es in 1628min auf 4 Tore und 8 Assists gebracht, also 136min/Scorer
  • 15/16 hat er es in 2479min auf 2 Tore und 4 Assists gebracht, also 413min/Scorer
  • 14/15 hat er es in 2868min auf 5 Tore und 12 Assists gebracht, also 169min/Scorer
  • 13/14 hat er es in 2372min auf 5 Tore und 5 Assists gebracht, also 237min/Scorer
  • 12/13 hat er es in 1629min auf 5 Tore und 5 Assists gebracht, also 163min/Scorer

Tendenziell würde ich das nicht überbewerten, denn es war eine schwierige Saison für den gesamten Verein. Das macht auch vor Schick nicht Halt. Ich glaube, dass es nächste Saison wieder Richtung 200min/Scorer gehen kann und selbst wenn nicht, dass er der Mannschaft helfen kann. Es ist nicht immer die Leistung alleine, die wichtig sein kann.

 

Team_Player schrieb vor 17 Minuten:

darüber gibt's eine Statistik und in diesem Ranking liegt Schick an Platz 4 in der BL -> bei 50% verwerteten Chancen hätte er 15 Assists und dann hätten wir eine ganz andere Zahl

Interessanter Einwurf. Gibt es diese Statistik irgendwo frei verfügbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 30 Minuten:

Grundsätzlich bin ich bei dir, dass das eine sehr verkürzte Sichtweise ist, bei einem Spieler, der doch des öfteren in einer defensiven Rolle gespielt hat. Nach kurzer Recherche waren es in der Bundesliga zumindest knapp 500min von den 1.616, womit er nur auf die offensive Einsatzzeit auf 372min/Scorer kommen würde. Ansonsten eben 539min.

Was aber schon bei den Leistungsdaten auffällt: Er hat dieses Jahr seine mit Abstand schwächste Saison bzgl. Scorer-Punkte gespielt:

  • 19/20 hat er es in 860min auf 4 Assists gebracht, also 215min/Scorer
  • 20/21 hat er es in 2.106min auf 3 Tore und 11 Assists gebracht, also 150min/Scorer
  • 21/22 hat er es in 1.616min auf 3 Assists gebracht, also 539min/Scorer

Auch im langfristigen Vergleich ist das auffallend schlecht:

  • 18/19 hat er es in 1392min auf 1 Tore und 11 Assists gebracht, also 116min/Scorer
  • 17/18 hat er es in 687min auf 2 Tore und 1 Assists gebracht, also 229min/Scorer
  • 16/17 hat er es in 1628min auf 4 Tore und 8 Assists gebracht, also 136min/Scorer
  • 15/16 hat er es in 2479min auf 2 Tore und 4 Assists gebracht, also 413min/Scorer
  • 14/15 hat er es in 2868min auf 5 Tore und 12 Assists gebracht, also 169min/Scorer
  • 13/14 hat er es in 2372min auf 5 Tore und 5 Assists gebracht, also 237min/Scorer
  • 12/13 hat er es in 1629min auf 5 Tore und 5 Assists gebracht, also 163min/Scorer

Tendenziell würde ich das nicht überbewerten, denn es war eine schwierige Saison für den gesamten Verein. Das macht auch vor Schick nicht Halt. Ich glaube, dass es nächste Saison wieder Richtung 200min/Scorer gehen kann und selbst wenn nicht, dass er der Mannschaft helfen kann. Es ist nicht immer die Leistung alleine, die wichtig sein kann.

 

Interessanter Einwurf. Gibt es diese Statistik irgendwo frei verfügbar?

Bitte sehr Quelle Abseits.at 

Die Expected-Assists nach dem 10. Spieltag der österreichischen Bundesliga:

2-143.jpg?x71052

Bei einem Blick auf die Expected-Assists sieht man, dass es sich durchaus lohnt auf die xA-Wertung zu achten. Hier sieht nämlich das Bild gänzlich anders aus. Der Führende der Torvorlagen-Wertung Jakob Jantscher liegt mit einem xA-Wert von 2.59 auf Platz 4 und darf sich bei seinen Mitspielern bedanken, dass sie seine Vorlagen besonders effektiv verwerteten. Dies gilt auch für Timossi Andersson und Stefan Nutz, die auf einen deutlich niedrigeren xA-Wert als ihre tatsächlichen Assists kommen.

Am anderen Ende des Spektrums liegt Thorsten Schick, der den zweitbesten Expected-Assist-Wert in dieser Saison aufweist, aber noch keinen einzigen echten Assist zu verbuchen hat, da seine Teamkollegen seine Torvorlagen ausließen. Mit Liendl, Kristensen, Klassen, Goiginger, Michorl und Fitz befinden sich weitere Spieler in den Top 10 der xA-Wertung, die bei den tatsächlichen Assists unter ihrer Erwartung blieben. Fitz ist neben Schick der einzige Spieler in den Top 20 der xA-Wertung, der sich keinen tatsächlichen Assists gutschreiben konnte.

Daten, Fakten, Zahlen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
onaiir22 schrieb vor 10 Stunden:

Die Zahlen sind richtig schlecht!

6 Assists, kein Tor

Unsere Verantwortlichen müssen saufen!

 

Screenshot_20220519-215647_Firefox.jpg

Wird dir nicht irgendwann langweilig, immer den selben Stuss von dir zu geben. Bau deinen Frust daheim ab, geh in Fitnessstudio, sauf dich mal richtig an oder gönn dir eine schöne Stunde. Nur sudern und alles schlecht machen aber anderen den Suff vorwerfen? Genau mein Humor. Was die einen zu viel haben (laut dir) hast du eindeutig zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Team_Player schrieb vor einer Stunde:

Bitte sehr Quelle Abseits.at 

Die Expected-Assists nach dem 10. Spieltag der österreichischen Bundesliga:

2-143.jpg?x71052

Bei einem Blick auf die Expected-Assists sieht man, dass es sich durchaus lohnt auf die xA-Wertung zu achten. Hier sieht nämlich das Bild gänzlich anders aus. Der Führende der Torvorlagen-Wertung Jakob Jantscher liegt mit einem xA-Wert von 2.59 auf Platz 4 und darf sich bei seinen Mitspielern bedanken, dass sie seine Vorlagen besonders effektiv verwerteten. Dies gilt auch für Timossi Andersson und Stefan Nutz, die auf einen deutlich niedrigeren xA-Wert als ihre tatsächlichen Assists kommen.

Am anderen Ende des Spektrums liegt Thorsten Schick, der den zweitbesten Expected-Assist-Wert in dieser Saison aufweist, aber noch keinen einzigen echten Assist zu verbuchen hat, da seine Teamkollegen seine Torvorlagen ausließen. Mit Liendl, Kristensen, Klassen, Goiginger, Michorl und Fitz befinden sich weitere Spieler in den Top 10 der xA-Wertung, die bei den tatsächlichen Assists unter ihrer Erwartung blieben. Fitz ist neben Schick der einzige Spieler in den Top 20 der xA-Wertung, der sich keinen tatsächlichen Assists gutschreiben konnte.

Daten, Fakten, Zahlen 😉

danke, interessante Auswertung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Das war übrigens der Stand im Winter:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/statistiken-zur-winterpause-21-22-marco-gruell-fuehrt-expected-assist-wertung-an/

Wie schaut die Expected Assists Statistik derzeit aus? @Steffo/ @Dannyo Wäre jetzt gegen / am Saisonende ja noch aussagekräftiger (nicht nur auf Schick bezogen). Kommt da wieder was auf abseits.at dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Das war übrigens der Stand im Winter:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/statistiken-zur-winterpause-21-22-marco-gruell-fuehrt-expected-assist-wertung-an/

Wie schaut die Expected Assists Statistik derzeit aus? @Steffo/ @Dannyo Wäre jetzt gegen / am Saisonende ja noch aussagekräftiger (nicht nur auf Schick bezogen). Kommt da wieder was auf abseits.at dazu?

Ich denk Steffo wird nach Saisonende die wichtigsten Metriken ligaweit zusammenfassen wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Das war übrigens der Stand im Winter:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/statistiken-zur-winterpause-21-22-marco-gruell-fuehrt-expected-assist-wertung-an/

Wie schaut die Expected Assists Statistik derzeit aus? @Steffo/ @Dannyo Wäre jetzt gegen / am Saisonende ja noch aussagekräftiger (nicht nur auf Schick bezogen). Kommt da wieder was auf abseits.at dazu?

Mach ich auf jeden Fall wieder! Hab aber vorweg schnell nachgeschaut - Schick liegt mit 5.07 xA auf dem achten Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Denk ich auch. Hab mich schon bei Gartler gefragt wie man ihn verlängern konnte, der Typ hat 0 Scorer.

Generell sollte man eine Grenze bei 10 Scorern ziehen, darunter wird in Zukunft kein Kaderspieler mehr verlängert.

Das ist einfach zu merken und geht auch im Suff.

Einige haben eben noch Humor, und stehen hinter jeden blödsinn weil sie Fan des Vereins sind.

Die Expected-Assists Statistik sieht besser aus als ich dachte. Mein Fehler.

Dennoch finde ich es sehr Schade, kein neues Spieler Material mit mehr Luft nach oben zu bekommen.

Es ist ja noch nicht Ende der Transferzeit aber es geht schon in eine deutliche Richtung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Wird dir nicht irgendwann langweilig, immer den selben Stuss von dir zu geben. Bau deinen Frust daheim ab, geh in Fitnessstudio, sauf dich mal richtig an oder gönn dir eine schöne Stunde. Nur sudern und alles schlecht machen aber anderen den Suff vorwerfen? Genau mein Humor. Was die einen zu viel haben (laut dir) hast du eindeutig zu wenig.

Danke für deine mannigfaltigen Optionen. Werde ich mich gehen und meine Psyche ergründen, wieso ich so kritisch bin und alles so ernst nehme.

Aber vielleicht saufe ich auch einfach zuwenig, um diese Misswirtschaft und Mittelklassigkeit der letzten Jahrzehnte zu ertragen.

 

..

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
onaiir22 schrieb Gerade eben:

Danke für deine Mannigfaltigen Optionen. Werde ich mich gehen und meine Psyche ergründen, wieso ich so kritisch bin und alles so ernst nehme.

Aber vielleicht saufe ich auch einfach zuwenig, um diese Misswirtschaft und Mittelklassigkeit der letzten Jahrzehnte zu ertragen.

..

Nicht falsch verstehen. Kritik ist das eine, Beleidigungen das andere. Aber das kannst ja gern für dich entscheiden und weiterhin jeden anpflaumen, der nicht so negativ denkt wie du und Kritik mit normalen Worten äußert. Liegt aber vielleicht auch einfach an der Erziehung oder am Frust. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onaiir22 schrieb vor 12 Minuten:

Einige haben eben noch Humor, und stehen hinter jeden blödsinn weil sie Fan des Vereins sind.

Die Expected-Assists Statistik sieht besser aus als ich dachte. Mein Fehler.

Dennoch finde ich es sehr Schade, kein neues Spieler Material mit mehr Luft nach oben zu bekommen.

Es ist ja noch nicht Ende der Transferzeit aber es geht schon in eine deutliche Richtung.

 

was für ein bullshit sowas zum aktuellen Zeitpunkt zu schreiben. Die Richtung stimmt absolut sofern die Gerüchte zutreffen (Greil, Kühn,...). Und auch die Verlängerung von Schick ist ein Gute, sonst kannst du dich um 2 Spieler für die rechte Seite umsehen. Wo es schon schwer genug ist einen passenden zu finden. Dazu hat man in den 2 Jahren die Chancen von der eigenen Jugend einen aufzubauen der Schick danach oder schon etwas früher ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.