Thorsten Schick verlängert bis 2024


Doena

Recommended Posts

Postinho

Passt schon, wenns nicht zu teuer ist. Schick is ein grundsolider Kicker, wirkt nicht so, als würde er groß Probleme machen, wenn er auf der Bank sitzt, kann mehrere Positionen spielen und ist als 15.-17. Kaderspieler für uns voll ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
wolf77 schrieb vor 5 Minuten:

Solider rechter Aussenspieler mit dem "richtigen" Pass. Kennt die Liga, den Verein. Was soll daran nur ansatzweise schlecht sein?

seh ich auch so. Man braucht auch ein paar "biedere Spieler" in der Breite. Nur mit Superstars, Edeltechniker und Schlawiner gehts halt auch nicht. Dazu wird das Gehalt passen, Österreicher und vmtl. schlaft er auch in der richtigen Bettwäsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 59 Minuten:

Von den 30 Scorern hat er halt auch 20 in seiner einzigen richtig guten Saison gemacht. Heuer war Schick mMn auf beiden Positionen grossteils furchtbar. 

Man wird sich schon was dabei gedacht haben, aber ähnlich wie bei Knasi sehe ich den 2 Jahres Vertrag nicht als optimal an. 

Zeigt mMn auch dass der RV Markt anscheinend nix hergibt und man Sulzbacher den Schritt nicht zutraut

Das Thema ist wohl viel mehr, dass du dann sogar 2 Spieler brauchst (wo es schon für 1 schwer genug ist Ersatz zu finden). Insofern ist das schon ok so und gibt hoffentlich der eigenen Jugend die Chance, dass sich in diesen 2 Jahren jemand aufdrängt und ihn dann ersetzen kann (im besten Fall schon früher).

An sich ist die Verlängerung schon völlig in Ordnung. Ein solider Kaderspieler den man auf der rechten Seite überall ohne Bedenken einsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Wenn es heißt: choose your Fighter zwischen Schick und Ranftl, dann ganz klar Schick! 30 Scorer in 100 Spielen für einen Backup, der zu reduzierten Bezügen ruhig in der zweiten Reihe steht ist eigentlich ein Goldgriff. Alter, Pass und Mentalität stimmen. Als Kaderspieler in der Breite optimal mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja zu geringeren Bezügen ist hoffentlich selbstverständlich. Aus der Schweiz kommend , hatte er sicher keinen schlechten Vertrag. Er hat diese Saison stark abgebaut. Warum sollte er eine verlangerung zu selben oder sogar besseren Konditionen erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 34 Minuten:

Derzeit hat man drei Spieler die um die 30 sind ( Maxl,Wimmer, Schick)

Wenn noch einer kommt wie Burgi hat man in jeden Mannschaftsteil einen Routinierten Spieler

Mehr braucht es aber nicht mit Spielern rund um 30

ein ZM zwischen 27-30 würde ich mir noch wünschen der vor der Abwehr aufräumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Spaß beiseite: So schlecht wie Schick tlw. gemacht wurde ist er sicher nicht, ich sehe ihn jedoch auch nicht unbedingt als unseren Stamm-RV. Ich möchte die Verlängerung erst bewerten, wenn die gesamte Mannschaft für das nächste Jahr feststeht. In der Raute kann ich ihn mir nur schwer vorstellen, als Backup RF könnte es schon passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein routinierter Spieler, der auf der rechten Seite einsetzbar ist und nicht jammert, wenn er oft von der Bank kommt. 

Eine gute Ergänzung, darf aber kein Stammspieler sein in meinen Augen. 

Wir werden wohl viele junge hoch ziehen und daher passt es schon ein paar erfahrene Spieler zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
wolf77 schrieb vor einer Stunde:

Solider rechter Aussenspieler mit dem "richtigen" Pass. Kennt die Liga, den Verein. Was soll daran nur ansatzweise schlecht sein?

Wir reden immer von "dynamisch nach vorne" und verlängern dann Spieler wie Schick. Passt für mich nicht zusammen. It is how it is. Hoffen tu ich auch das Beste. Immer. Solche Verlängerungen schaffen in meiner Anhängerseele aber keine Aufbruchsstimmung, sondern die gequälte Sorge vor den nächsten Hartberg oder Wattens -Dreckspartien (egal ob sie dann 2:1, 2:2 oder 1:2 ausgehen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

find ich ok. günstig in der erhaltung, kein querulant, kann mehrere positionen spielen und als stamm ist er wohl nicht eingeplant. gäbe weit schlimmeres (zb ein vielfaches für ranftl zu zahlen).

für +/- denselben Output

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.