Lazio Rom


Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Grauer Prophet schrieb vor 18 Stunden:

man kann keine fans aus dem stadion verbannen nur weil die gesinnung einem nicht passt-wenn sie nix tun im stadion ist man da machtlos.die doppehalter typen bekamen stadionverbot.

klassisches "ich bin kein Nazi, aber..." Argument. Natürlich kann man Leute mit einer Gesinnung die menschenverachtend ist und Gesetze überschreitet verbannen. Die zeigen das eh auf unterschiedlichste Art und Weise in Form von Gesängen, Symbolen, Spruchbändern, auf der Fanclubhomepage etc. Wer da blind wegschaut macht sich mitschuldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
chili schrieb vor 1 Stunde:

klassisches "ich bin kein Nazi, aber..." Argument. Natürlich kann man Leute mit einer Gesinnung die menschenverachtend ist und Gesetze überschreitet verbannen. Die zeigen das eh auf unterschiedlichste Art und Weise in Form von Gesängen, Symbolen, Spruchbändern, auf der Fanclubhomepage etc. Wer da blind wegschaut macht sich mitschuldig.

Das ist halt nur deine Meinung.Ich bin klar dagegen Leute zu sperren nur weil sie im falschen Fanklub mitglied sind.Sympole die Verboten sind werden geantet.Spruchbänder die nicht in Ordnung sind werden geantet.So zu tun als wären bei jeden Lazio Spiel ein haufen Neonazis anwesend ist halt eine klare übertreibung.Ich war bei diversen Auswärtspartien im Awaysektor und nur in Österreich gegen die Dosen sind mir einige Dinge aufgefallen.Hauptsächlich von nicht Italienern.

Rassismus und ähnliches bekämpft man am besten außerhalb des Stadions in der Gesellschaft.

Diverse Kampagnen im Fußball haben ja anscheinend kaum eine Wirkung auf die Leute.

Im Stadion gehören strafbare Handlungen bestraft bzw eine politisierung nach außen verhindert.

Beides funktioniert bei Lazio nicht so schlecht.Man verhindert daheim durchaus die meisten Sachen bevor sie überhaupt aufgehängt werden und die Dinge die trotztem gezeigt werden hatten in letzter Zeit immer konsequenzen für die Entsprechenden Leute.

Bei den Gesängen kann ich es natürlich nicht einschätzen weil ich kein italienisch kann und halt so gut wie nie Live vor Ort bin.Die Uhuhus kann man manchmal vernehmen im TV (oder damals in Salzburg).Aber dafür einen Mitsinger Stadionverbot zu geben?

Bei jeden Österreich Länderspiel wo ich Live war hab ich deutlich mehr Rassismus etc vernommen als bei den Lazio spielen wo ich Live war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Du bist derjenige, der das auf Lazio bezieht. Ich hab dezidiert von Vereinen geschrieben.

Aber wenn du bei Lazio bleiben willst: Natürlich hat sich das über viele Jahre etabliert und ist in vielen Strukturen, nicht nur bei den Fans. Remember Di Canio, der dann auch gemeinsam mit den Fans im Sektor steht?

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
chili schrieb vor 6 Stunden:

Du bist derjenige, der das auf Lazio bezieht. Ich hab dezidiert von Vereinen geschrieben.

Aber wenn du bei Lazio bleiben willst: Natürlich hat sich das über viele Jahre etabliert und ist in vielen Strukturen, nicht nur bei den Fans. Remember Di Canio, der dann auch gemeinsam mit den Fans im Sektor steht?

wir sind im lazio thread natürlich geh ich da davon aus das es sich um Lazio dreht.

Und willst du jetzt jeden der mit Di Canio im Sektor gestanden ist aus dem Stadion schmeißen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@Grauer Prophet hat alles dazu gesagt. Ich war eine Zeit lang in Rom bei jedem Spiel und manchmal auch auswärts wenn es ging. Habe dort nie Rassismus vernommen. In Wien und Graz erlebe ich das leider fast bei jedem Besuch. Auch im Unterhaus....

Vereine haben eine Verantwortung die ist unbestritten. Aber sie sind auch keine wundersamen Problemlöser. Gerade Lazio hat aufgrund des anhaftenden Images große Anstrengungen unternommen. Losgeworden ist man es leider nicht. Jede kleine Verfehlung eines Fans oder einer Gruppe außerhalb des Einflussgebietes des Vereins wird sofort medial zerlegt. Was wieder für die Bemühungen Lazios spricht im Olimpico wird streng geahndet.

Zurück zum sportlichen. Wer wird gegen die Bayern in der Abwehr spielen? Ohne Ramos und Radu sind wir fehleranfällig. Auch wenn die Bayern derzeit neben der Spur sind werden sie Fehler eiskalt bestrafen. Auswärtstore tun doppelt weh. Darum hoffe ich auf nicht mehr als ein Gegentor und einen Sahnetag von Immobile. Wie man sieht sind sie schon verwundbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mal schauen was hier alles aufgeschnappt habe.

Zum Thema Rassismus: Lazio macht da einiges, aber trotzdem noch zu wenig - dies gilt aber für alle anderen Verein wo Anhänger dieses Thema ins Stadion bringen genauso. Wie ich auch schon sagte - allgemein ganz heißes gesellschaftliches Thema in Italien. Trotzdem - man kann und muss hier mehr tun - wie wir aber auch schon sagten - wenn selbst im Verband Leute sitzen, die rassistische Bemerkungen von sich geben, dann wird es schwer, dass hier viele an einem Strang ziehen.

Bezüglich Lazio Fans - hast immer Stadion immer noch genug Idioten. Mein letzter Besuch war beim Cupfinale gegen Atalanta. War direkt im unteren Drittel der Curva Nord. Gute 100-300 Leute passen da schon in die Kategorie über die wir hier sprechen.
Es waren auf jeden Fall früher viel mehr - der Trend geht in die richtige Richtung, aber Rassismus ist dort zumindest bei einem Block immer noch aktuell.
Wenn ich schon beim Cupfinale bin - zu Beginn wenn die Hymne Italiens erklingt....da soll man mal mit der Kamera ins Publikum schwenken...aber nicht nur wenn Lazio im Finale steht...;) - da geht eine rechte Hand nach der anderen nach oben. Da dies aber bei den meisten Vereinen so passiert, wird es auch nicht gezeigt.
Einzeln immer mal draufhauen, wenn was passiert, aber das Problem ordentlich anpacken....nein....
Aber Spieler wegen Blasphemie sperren....:facepalm: ...bella Italia :D

zum Covid Thema:
Hatte ich in der Vergangehnheit eigentlich eh alles gesagt - Gazzetta kam mit Berichten, ohne irgendwelche Beweise wurden hier nicht nur dem Verein Kriminalität unterstellt, auch auf Immobile ging man ordentlich los, welcher dann eh klagen wollte, aber nochmal gebremst wurde.
Ist halt ein hin und her zwischen Cairo und Lotito.
Einerseits sollte man halt nicht mit solchen Geschichten kommen, wenn man absolut nix in der Hand hat, auf der anderen Seite sollte sich Lazio nicht so amateurhaft anstellen, und kaum was Schriftliches mit dem Labor führen.
Wenn man was nachweisen kann, dann wird man auch dementsprechend bestraft werden. Wenn man nix nachweisen kann, dann wird auch ned viel passieren. Torino und Juve haben schon gemeint, dass man nicht klagen wird, weil es für beide wohl zu einem zu langen Rechtsstreit führen würde, weil dies ein ständiges hin und her wäre, was sich am Ende einfach nicht auszahlen würde.
Meine persönliche Meinung - Lazio halt amateurhaft (ich erinnere in der Vergangenheit an das defekte Fax wenn man einen Transfer abschließen wollte), aber durch solche Geschichten kommt man eben in keine gute Lage. Was ich damit sagen möchte - diverse Medien (und da gebe ich aquilotto Recht) versuchen natürlich durch Berichte Vereine zu beeinflussen - und das in Italien sehr stark. Klar, die großen Vereine wollen ihre Positionen behalten und nicht durch andere verlieren oder besser gesagt - sie wollen nicht, dass ihnen wer Kopfzerbrechen macht.
Geht es um die Medien im Norden, wird auch auf die Roma gerne hingehauen, geht es um die Medien in Rom, dann wird gerne auf Lazio hingehauen. Ist alles kein Geheimnis. Ist ein Verein gut in Form, oder mischt eben oben mit, dann kommen ganz gerne gewisse Berichte, die halt hier den Fluss etwas durcheinander bringen sollen.
Beispiel - letzte Saison war Lazio sehr stark - Berichte, dass Lotito Zarate damals mit Schwarzgeld bezahlt hätte.
Gibt noch genug andere Beispiele....gerne holen sich die Medien da was raus, was Unruhe bringen könnte.
Ähnlich halt bei Covid - ich bin mir schon ziemlich sicher dass Lotito nicht bescheißt, denn wie gesagt - er war da weit strenger als andere Vereine + er haftet bei so etwas auch persönlich. So ein Risiko geht er nicht ein.
Wenn man sich aber blöd anstellt, und dann z.b. keinen richtigen Schriftverkehr führt, dann ist das dumm. Reicht dies für eine Strafe - wird man sehen.

zu den Bayern:
selbst mit Radu hätte ich kein gutes Gefühl. Innenverteidiger mit Qualität fehlen uns schon seit Jahren, weil das Management einfach zu blöd ist. 20 Mille für Muriqi, aber Parolo muss hinten ab und zu aushelfen weil uns die Verteidiger ausgehen.
Und dann gibt Tare auch noch im TV zu, dass Muriqi kam, weil man sich ziemlich sicher war, dass Caicedo geht. Wieder blöd angestellt.... ich sag sowas zumindest nicht im TV...

Ich hoffe, dass zumindest Acerbi in der Mitte bleibt, und nicht Hoedt spielt - und Acerbi auf links muss.
Also - Patric - Acerbi - Musacchio - oder Hoedt statt Musacchio, aber nicht umkrempeln - Acerbi nach außen, gibt Lewandowski zu viel Freiraum in der Mitte.
Ich geh von einem Ausscheiden aus - aber da die Bayern derzeit nicht übermächtig sind, ist zumindest ein akzeptables Ergebnis drin, ein Unentschieden z.b. wäre schon ein Hit. Lazio muss halt über sich hinauswachsen, und die Bayern mit schnellem Umschaltspiel ärgern. Liegt uns eh besser, wenn wir so einen Gegner haben, als z.B. Inter....die mit 7 Mann verteidigten.
Jedes Match muss erstmal gespielt werden, danach sehen wir dann was rauskam. Alles ist möglich, aber wir bleiben klarer Außenseiter. Mit einem Traumabend können wir aber dieses Bayern ärgern...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Amateur

Man darf schon gespannt sein ob der Berufung von Torino stattgegeben wird. Von der einmalig anwendbaren Ausnahme machten sie schon letzte Woche Gebrauch. Sie argumentieren nun mit höherer Gewalt und Schutz der öffentlichen Gesundheit.

Einfach peinlich Torino. Als ob die anderen Teams nicht auch schon mit Ausbrüchen zu ringen hatten. Bei Lazio waren ebenso 8 und kurze Zeit gleich 9 Spieler erkrankt in englischen Wochen mit CL. Wenigstens bekommen wir Schützenhilfe von den anderen Klubs. Die GdS zeichnet sich wieder aus mit samtweicher Berichterstattung und Torino in der Opferrolle...

Die Vereine haben sich geeinigt die Saison durchzuziehen und das hat wunderbar geklappt bis Napoli und nun Torino. Wenn Torino recht kriegt dann wankt die Serie A stärker als man denkt. Ein Terminchaos in der entscheidenden Phase wäre die unabwendbare Folge und letztlich dürfen dann Gerichte über die Endplatzierungen entscheiden.

Wenn man was positives finden will aus Lazios Sicht dann tut uns eine kleine Pause gut. Obgleich Juventus gegen Spezia sicher mehr Kraft getankt hat als wir beim Herumstehen. Lazzari wird uns stark abgehen weil er immer wieder hinter die Abwehr kommt und seit Wochen unser gefährlichster Spieler ist. Nun sind andere wieder mehr gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Aquilotto schrieb Gerade eben:

Obgleich Juventus gegen Spezia sicher mehr Kraft getankt hat als wir beim Herumstehen. Lazzari wird uns stark abgehen weil er immer wieder hinter die Abwehr kommt und seit Wochen unser gefährlichster Spieler ist. Nun sind andere wieder mehr gefordert.

Wenn de Ligt (verletzte sich beim aufwärmen) und einer aus Cuadrado oder Bonucci (da Frabotta sich die 5. Gelbe holte und damit gesperrt ist) am Samstag wieder verfügbar sind, dann magst du Recht haben, doch wenn wir mit Demiral als einzig gelernten IV am Samstag antreten, wird's schwer, auch wenn dieser zusammen mit Alex Sandro die Sache gegen Spezia gut machte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Aquilotto schrieb vor 1 Stunde:

Die Vereine haben sich geeinigt die Saison durchzuziehen und das hat wunderbar geklappt bis Napoli und nun Torino. Wenn Torino recht kriegt dann wankt die Serie A stärker als man denkt. Ein Terminchaos in der entscheidenden Phase wäre die unabwendbare Folge und letztlich dürfen dann Gerichte über die Endplatzierungen entscheiden.

Das Problem das ich sehe, ist dass mit Napoli ein Präzedenzfall geschaffen wurde, den in einer so schon chaotischen Saison einfach keiner braucht - ich sehe da durchaus Nachahmer, gerade wenn das internationale Geschäft wieder angeht.

Was Torino's Beweggründe sind, weiß ich nicht, aber wie schon gesagt wurde haben andere Vereine mit gleicher oder sehr ähnlicher Personalsituation sehr wohl schon Spiele bestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt - man hat anhand von Napoli eben einen Fall, den jeder andere Verein hernehmen kann, und das durchziehen wird.
Es gibt ein Protokoll nachdem gehandelt werden muss. Alle Vereine waren vor der Saison damit einverstanden. Dies wird jetzt einfach über den Haufen geworfen.

Bei Torino die Ausrede....es handelt sich hier um die britische Mutation...
Wie Torino generell hergehen kann, und einen Tag davor, die Primavera auswärs gegen Bologna spielen lässt, ist mir ein Rätsel.
Spieler der Primavera werden des öfteren mit dem A Team mittraineren. Trainigsgelände mit Kabinen etc....da wird auch einiges gleich sein.
Mal schauen wie viele Spieler dann auswärts gegen Crotone dazu sein werden. Dort werden wohl einige Primavera Spieler mitgenommen werden.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Hab den Fall jetzt nicht genau verfolgt, aber konnte Torino überhaupt anders entscheiden? Wurden ja von der lokalen Gesundheitsbehörde unter Quarantäne gestellt. Also richtig und nicht nur so wie bei den anderen Vereinen, denen zumindest das Trainieren und Spielen noch erlaubt war. Und nachdem der Fall hier viel klarer als der von Napoli ist, wird das wohl auf jeden Fall auf ein Nachtrags-Spiel hinauslaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.