Lazio Rom


Recommended Posts

Europaklassespieler

https://m.spox.com/de/sport/fussball/europaleague/1911/News/lazio-celtic-gewalt-messerstiche-gegen-cfc-fans-vor-el-spiel.html?xtor=CS1-15

 

Was stimmt eigentlich mit diesem ***** verein nicht? Wie kann man diese ständige gewalt und nazischeisse als fan immer noch aktzeptieren (ernst gemeinte frage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Looptroop schrieb vor 33 Minuten:

https://m.spox.com/de/sport/fussball/europaleague/1911/News/lazio-celtic-gewalt-messerstiche-gegen-cfc-fans-vor-el-spiel.html?xtor=CS1-15

 

Was stimmt eigentlich mit diesem ***** verein nicht? Wie kann man diese ständige gewalt und nazischeisse als fan immer noch aktzeptieren (ernst gemeinte frage)

ernstgemeinte Frage: Woher weiß man, dass es sich dabei um Lazio Anhänger handelte?

Vielleicht erinnert sich wer an das hier:

https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2236739/Tottenham-fans-stabbed-Rome-ahead-Lazio-match.html

Hieß auch zuerst, Lazio Ultras waren das, am Ende stellte sich heraus, dass es sich hier größtenteils um Roma Ultras handelte.
Teilweise hier nachzulesen:
https://news.sky.com/story/spurs-fan-stabbed-in-rome-two-men-jailed-10430016

Da komme ich schon zu deinem ersten Punkt: STÄNDIGE Gewalt ...
hörts ich ähnlich an wie diverse Medienberichte die sich vieles zusammen reimen.
Aber beim Punkt Gewalt generell gebe ich dir natürlich Recht. Soll einfach nicht vorkommen.

Punkt Nazischeiße - kommt leider auch immer wieder vor, seit vielen Jahren. Auch hier gebe ich dir generell Recht.
Sind aber wie bei vielen Dingen im Leben nicht die große Anzahl, sondern nur ein Teil. Trotzdem gehört hier besser daran gearbeitet .... auch bei vielen anderen Vereinen in Italien!

Wo ich aber trotzdem noch etwas sagen muss ist, dass bezüglich Lazio wie oben auch schon erwähnt dann von den Medien viel erfunden wird, was dann nicht stimmt.
Freunde von mir waren bei der Auswärtspartie in Glasgow - da gibt es ein Video im Netz wo in der Stadt wieder ein paar Idioten (waren es 30?...keine Ahnung...ist auch egal) mit dem rechten Arm ausgestreckt, singend durch die Straßen ziehen.
Die Medien berichteten aber z.B. auch davon, dass dies im Stadion auch öfter der Fall war.
Haben aber meine Freunde wieder verneint.

Leider wird in Italien generell hier zu wenig gemacht. Das Problem ist auch, dass selbst Vereinsvorsitzende, Leute im Fußballverband etc. ... dieses Problem nicht nur ausblenden, sie meinen dass hier vieles nicht wahr ist. Und solange selbst diese Personen so denken, wirst du diese einfachen Leute im Stadion auch nicht los.

Zu deiner Frage - wie kann man diese ständige Gewalt und Nazischeiße als Fan immer noch akzeptieren?
ich akzeptiere dies nicht - aber was soll ich machen?
Ich bin in einer Art Fanclub namens "LazioLand" schon viele Jahre tätig - viele Menschen aus vielen verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Glauben sind bei uns registriert.
Gibt auch eine eigene Facebook Seite namens Laziale e Antifascista (hat nichts mit LazioLand zu tun). Also - es gibt auch andere Fans - nicht nur das was du in den Medien liest.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Danke für deinen post. Kanns nach deiner Ausführung schon irgendwie verstehen. Tu mir aber trotzdem wahnsinnig schwer dass man hier nicht irgendwann mal sagt "so, aus, jetzt ist es zu viel". Bin fan der vorwärts und von Liverpool und kanns 100% unterschreiben dass jeder verein ab einer gewissen größe idioten anzieht, was bei lazio herraussticht (zumindest als aussenstehender) is halt diese organisiertheit von nazis/gewalt und spätestens wenn von einzelne idioten eine organiserte Gruppe wird die auch noch aktzeptiert wird wär für mich eine Grenze überschritten. 

 

Könnte man auch jetzt gegen mein argument argumentieren dass man diesen leuten dann den verein quasi übergibt und nurmehr gsindl da sind. Gut aufjedenfall dass es auch bei lazio noch normale leute gibt, wär halt allerhöchste zeit dass bei euch massiv aussortiert wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte. Wenn ich durch meine Erklärungen etwas Licht ins Dunkle bringe, dann hat das schon mal einen Sinn. Oft ist es ja wirklich so, dass ... wenn etwas in Richtung Faschismus etc. geht, die Medien sofort auf Lazio springen.
Klar, wundern braucht man sich nicht - die Idioten geben den Medien regelmäßig genug Futter. Umso mehr "froh" bin ich, wenn es einmal nicht Lazio trifft.
Die jüngsten Rassismusproblem hatten ja z.b. Verona und Cagliari. Es betrifft aber noch genug andere Vereine. Hört ja auch nicht in Italien auf - von den Balkan Ländern will ich gar nicht erst anfangen. Gewalt und Faschismus ganz stark. ....bis rüber nach Griechenland...dort ist es überhaupt eine Katastrophe.

Um in Italien zu bleiben. Die haben halt generell sehr stark politische Probleme. Die Leute lassen dies in den Stadien aus. War vor 10 Jahren so, vor 20 und früher auch schon.
Dazu kommen die großen Fangruppen mit dem Zusammenspiel der Mafia. Der ermoderte Lazio Ultra Anführer Piscitelli hatte ja auch mit der Mafia Probleme.
Von Juve hört man auch immer wieder, dass manche Ultras Gruppen hier stark mit der Mafia verbündet sind. Genaueres geben aber dann die Medien auch nicht Preis...

ich kenne Leute die aufgrund der kriminellen Vorkommnisse und der rechten Szene meinten - das war es jetzt mit ihnen und Lazio .... aber man will ja trotzdem seinem Verein folgen. Und wie du schon sagst - gehst du, dann haben die anderen gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Looptroop schrieb vor 41 Minuten:

Könnte man auch jetzt gegen mein argument argumentieren dass man diesen leuten dann den verein quasi übergibt und nurmehr gsindl da sind. Gut aufjedenfall dass es auch bei lazio noch normale leute gibt, wär halt allerhöchste zeit dass bei euch massiv aussortiert wird...

Aussortieren muss man überall.. Egal ob Lazio, Roma, Inter, Juve, Napoli, Cagliari oder Verona... Der Fußball ist in Italien (noch immer) mehr denn je Spiegelbild der Gesellschaft und wird von vielen Menschen nahezu ohne Konsequenzen als Ventil benutzt. Das ist einfach auch Ergebnis  von jahrelanger, schlechter Politik, ist aber auch wieder ein eigenes Thema.

Edit:

@blue-white war dann wohl schneller :D

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmal auf das was in Rom mit den Celtic Anhängern passierte, zurückkommen.

Punkt 1 ist, dass die Provokationen der Celtic Anhänger in Glasgow nicht besonders förderlich waren. Dadurch muss man als Celtic Anhänger nun mehr Sorge bei der Reise nach Rom haben, als wenn diese Provokationen nicht gewesen wären.

Punkt 2 - wie ich sagte - es kann natürlich sein, dass es sich nicht um einen Angriff von Lazio Ultras handelt (wie schon in der Vergangenheit geschehen), sondern durch eine andere Gruppierung. Dies könnte jetzt nun natürlich wieder eine Reaktion von Lazio Ultras hervorrufen....

Punkt 3 - warum dieser Angriff doch ein Angriff von Lazio Ultras war - das sind nicht Leute wie du und ich - die handeln wie "Unternehmen", und nach dem Tod des An(Geschäfts)führers gibt's nun sowas wie ein "offenes Vorsprechen"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Looptroop schrieb vor 3 Stunden:

https://m.spox.com/de/sport/fussball/europaleague/1911/News/lazio-celtic-gewalt-messerstiche-gegen-cfc-fans-vor-el-spiel.html?xtor=CS1-15

 

Was stimmt eigentlich mit diesem ***** verein nicht? Wie kann man diese ständige gewalt und nazischeisse als fan immer noch aktzeptieren (ernst gemeinte frage)

Wenn eine Minderheit im Stadion scheiße baut fühlst du dich dafür Verantwortlich.

Vor allem wenn du nicht mal im selben Land lebst?

Die Kurve ist wie sie ist aber auch dort gibt es genug normale Leute.

Alles andere hat mit dem Fußball an sich nichts zu tun.Ich bin Fan vom Verein nicht von der Curva Nord.

Looptroop schrieb vor 3 Stunden:

Danke für deinen post. Kanns nach deiner Ausführung schon irgendwie verstehen. Tu mir aber trotzdem wahnsinnig schwer dass man hier nicht irgendwann mal sagt "so, aus, jetzt ist es zu viel". Bin fan der vorwärts und von Liverpool und kanns 100% unterschreiben dass jeder verein ab einer gewissen größe idioten anzieht, was bei lazio herraussticht (zumindest als aussenstehender) is halt diese organisiertheit von nazis/gewalt und spätestens wenn von einzelne idioten eine organiserte Gruppe wird die auch noch aktzeptiert wird wär für mich eine Grenze überschritten. 

 

Könnte man auch jetzt gegen mein argument argumentieren dass man diesen leuten dann den verein quasi übergibt und nurmehr gsindl da sind. Gut aufjedenfall dass es auch bei lazio noch normale leute gibt, wär halt allerhöchste zeit dass bei euch massiv aussortiert wird...

Man hat schon mal durchgegriffen es gab und gibt diverse Stadionverbote gegen Fans die man "erwischt"

Wenn du aber nicht gefühlt jeden 2ten in der Kurve auf Verdacht aussortierst bekommst du das nie raus.Die Kurve ist ein Spiegel der Gesellschaft.

 Schau dir das bei der Austria an.In einem Land wo man viel empfindlicher ist bei einem Verein der viel kleiner ist.Hat man das Gedankengut rausgebracht indem man UST rausgeworfen hat? Nein …..

blue-white schrieb vor 2 Stunden:

Ich möchte nochmal auf das was in Rom mit den Celtic Anhängern passierte, zurückkommen.

Punkt 1 ist, dass die Provokationen der Celtic Anhänger in Glasgow nicht besonders förderlich waren. Dadurch muss man als Celtic Anhänger nun mehr Sorge bei der Reise nach Rom haben, als wenn diese Provokationen nicht gewesen wären.

Punkt 2 - wie ich sagte - es kann natürlich sein, dass es sich nicht um einen Angriff von Lazio Ultras handelt (wie schon in der Vergangenheit geschehen), sondern durch eine andere Gruppierung. Dies könnte jetzt nun natürlich wieder eine Reaktion von Lazio Ultras hervorrufen....

Punkt 3 - warum dieser Angriff doch ein Angriff von Lazio Ultras war - das sind nicht Leute wie du und ich - die handeln wie "Unternehmen", und nach dem Tod des An(Geschäfts)führers gibt's nun sowas wie ein "offenes Vorsprechen"....

Am Endes des Tages bleibt es halt dabei das wenn man keinen Ärger sucht ihn auch nicht Auswärts in Rom oder Glasgow finden wird.Ganz simpel.Klar kann man mega viel Pech haben und als Unbeteiligter kassieren aber da ist die Chance höher beim fortgehen im Ausland aufs Maul zu kriegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
Amateur

Nachdem es hier sehr ruhig geworden ist, läuft es für Lazio wie geschmiert. 10 Siege in Folge und nebenbei den Supercup mitgenommen! :=

Von Scudetto kann natürlich keine Rede sein bei dem dünnen Kader. Aber gut zu wissen, dass wir mit unserer besten 11 absolut jeden Gegner zerlegen können. Kontinuität macht sich doch noch bezahlt. Es gab in den letzten Jahren immer wieder Phasen, in denen man Inzaghi anzählen oder einen der Leistungsträger für gutes Geld verkaufen hätte können.

Offensiv war immer klar, dass die Qualität für ganz vorne reicht. Aber was mich wirklich beeindruckt ist das Defensivverhalten. Nach Inter haben wir die wenigsten Gegentore kassiert. Von einem Abwehrbollwerk ist man noch weit entfernt, aber die defensive Steigerung ist enorm.

Zumindest zur Saisonhälfte sieht es so aus, als könnten wir das Saisonziel Champions League locker erreichen. Locker sage ich deswegen, weil das Ausscheiden aus der Euro League ein Segen war. Die Qualität für die Top 4 ist seit Jahren gegeben. Nur wurde im Frühjahr immer die Belastung für den schmalen Kader zu groß. Der Zeitraum in dem wir traditionell einknicken ist auch leicht zu lokalisieren. Es ist der Zeitraum rund um das Coppa Halbfinale mit Hin- und Rückspiel, die stets ungünstig zwischen Euro League und Serie A gestopft wurden. Genau dann traten immer die vielen Verletzungen und generelle Müdigkeit auf. Wenigstens konnten wir die Coppa gewinnen. Aber in der Euro League war die Qualität der Backups nie ausreichend um ernsthaft um den Titel zu spielen.

Morgen daheim gegen Serie B Abstiegskandidat Cremonese muss aber selbst mit der B-Elf ein Sieg her. Stars auf die Bank und sollte es knapp werden, muss man den einen oder anderen im Lauf des Spiels bringen. Am Samstag wartet Samp und die Woche darauf steht das Derby an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wir haben am Transfermarkt zugeschlagen! Gonzalo Escalante war dieser Tage in Rom und hat für 4 Jahre unterschrieben. Er kommt ablösefrei im Sommer, nachdem er eine Verlängerung bei Eibar, wo er Kapitän ist, abgelehnt hatte. 26 Jahre, ZM, zweikampf- und kopfballstark, Argentinier mit italienischem Pass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Amateur

Besser jetzt als im Halbfinale auszuscheiden. In so einem irren Spiel kann man sich über die Niederlage gar nicht lange ärgern. In der Serie A hatten wir das Glück gegen Napoli, gestern war es umgekehrt.

Correa sah nach der Verletzungspause sehr dynamisch. Ich würde ihn am Sonntag dennoch lieber von der Bank bringen. Wird sicher ein ruppiges Derby und gegen müde Beine ist die Schnelligkeit von Correa noch wertvoller. Luis Alberto wurde gestern wegen Müdigkeit geschont, er wird am Sonntag wieder die Fäden in unserem Spiel ziehen.

Die starken Leistungen von Jony in den letzten Wochen müssen mal erwähnt werden. In den ersten Monaten kam nicht viel von ihm. Die taktische Intelligenz von Lulic hat er einfach nicht, und die ist sehr wichtig auf dieser Position. Aber seine Flanken gestern waren vom feinsten. Allesamt gefährlich, scharf und präzise. Wenn er so weitermacht können wir in Zukunft mehr Rotation am linken Flügel betreiben. Wird dem Capitano sicher auch gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Amateur

Sonntag gegen Inter wird ein richtungsweisendes Spiel. Ich kann mir einen möglichen Titelgewinn von Lazio ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber ein Sieg hier könnte mich zumindest so umstimmen, dass ich jene verstehe die das Wort Scudetto in den Mund nehmen. Inzaghi tut das ja schon längst. Auch wenn wir mit unserem Mini-Budget keinen Anspruch stellen können. Der frische Wind tut gut im Gegensatz zur im Fußball üblichen Tiefstapelei. Natürlich geht ohne das nötige Glück nichts und gerade der Kader von Lazio lässt kaum Spielraum für Verletzungen zu. Aber mit unserer stärksten 11 brauchen wir uns vor niemandem zu verstecken! 18 Ligaspiele ungeschlagen und diese Serie gilt es nun Woche für Woche zu verteidigen! Dann können wir ganz vorne mitmischen. Wobei die Favoritenrolle natürlich den beiden größeren Klubs gehört.

Dass Inter in der Coppa gespielt (und verloren) hat ist sicher kein Nachteil. Aber erfahrungsgemäß auch kein großer Vorteil. Man wird hoch konzentriert in dieses Spiel gehen müssen um eine Chance zu haben. Nicht falsch verstehen, ich sehe uns absolut mit Inter auf Augenhöhe. Aber Juve liegt uns einfach besser alleine schon vom System her und weil sie im Gegensatz zu Inter unser Spiel nicht unterbinden können mit ihrem Personal.

Bis auf Lulic sind am Sonntag alle Spieler dabei. Er wird nach einer Arthroskopie am Sprunggelenk mehrere Wochen fehlen. Am linken Flügel ist jetzt Jony gefordert, der sich zum Glück immer besser eingewöhnt hat. Klar ist er schneller und technisch stärker als Lulic aber in vielen Situation findet er noch nicht die richtigen Lösungen. Lulic ist auch weit weg von perfekt aber mit ihm läuft unser Spiel einfach geschmeidiger. Abgesehen davon, dass Jony ein gelernter Flügelstürmer ist und defensiv nichts taugt.

Im Angriff würde ich lieber Correa mit Ciro sehen. Seine Geschwindigkeit und Dribbling stellt Inter vor mehr Probleme als die Physis von Caicedo. Allerdings ist Caicedo echt stark drauf zurzeit und Correa hat nach seiner Verletzung noch keine 90 Minuten bestritten. Wird schlussendlich mehr eine Frage der Fitness als der Taktik sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise müsstest nach dem Spiel in Mailand Ciro draußen lassen, was man aber nach einem Blick auf sein Torkonto nicht kann...
er war ziemlich blass gegen Inter auswärts - da war Caicedo um einiges besser. Somit bin ich beruhigt, dass wohl auch Caicedo neben Ciro beginnen wird. Correa kann noch keine 90 Minuten gehen, und seine Schnelligkeit brauchen wir eventuell im letzten Drittel des Spieles.
Lulic fehlt - bitter - vor allem weil er in dieser Saison ziemlich nah an "perfekt" spielt. Man merkt, wenn er müde wird - aber jetzt hätte er eh Pause gehabt. Umso zacher, dass nun die kleine OP kam, und er jetzt einige Wochen fehlen wird.

Mal sehen wie es Inzaghi anlegt - könnte durchaus auch sein, dass Marusic links beginnt, weil Jony eben zu offensiv ist.

Es ist richtig, wenn man sich nach oben orientiert, aber von einem Scudetto braucht man nicht sprechen. Inzaghi selbst sagt eh immer...es wird von Spiel zu Spiel geschaut.

mMn wird man in den kommenden Wochen sehen, wie andere mit den zusätzlichen Belastungen zurecht kommen. Wie ernst Inter auch die EL nimmt, und vor allem - auch Nationalteam Spiele wird es noch geben. Das trifft bei Lazio auch ned so viele Spieler.

Ich bin der Meinung - schau ma mal wo wir zu Ostern stehen....
Ich glaube nicht, dass wir Chancen auf den Titel haben, außer die anderen beiden Teams verscheißen es, und wenn man Ostern immer noch dran sein soll, dann kann man das Wort Scudetto schon ansprechen.
Derzeit sieht es aber mMn so aus, dass speziell Juve wieder ins Frühjahr hinaus stärker werden wird, man warten muss ob Inter dazu gelernt hat und dies ebenfalls kann, während Lazio JETZT SCHON quasi ums Überleben spielt....und dies endet dann meist eher mit einem Einbruch, anstatt eines starken Finish.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.