Sommervorbereitung + Testspiele 2019


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Wird heute trainiert? Ist jemand vor Ort?

Laut heutiger Krone:

Zitat

Auf die Kicker warten jedenfalls schweißtreibende Tage: Zwei Trainings stehen täglich an, dazwischen Mittagessen. "Da werde ich die Spieler besser kennenlernen", meint der Coach, der "schon Sehnsucht nach der Arbeit mit einer Mannschaft gehabt hat."

Da wird ja wohl nicht sowas wie Professionalität einhalten in Messendorf.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Laut heutiger Krone:

Zitat

Auf die Kicker warten jedenfalls schweißtreibende Tage: Zwei Trainings stehen täglich an, dazwischen Mittagessen. "Da werde ich die Spieler besser kennenlernen", meint der Coach, der "schon Sehnsucht nach der Arbeit mit einer Mannschaft gehabt hat."

Da wird ja wohl nicht sowas wie Professionalität einhalten in Messendorf.

War es bisher so dass die Spieler zwischen den Trainingseinheiten machen konnten was sie wollen? Das wäre ja hochgradig lächerlich, würd mich aber auch nicht mehr besonders wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 25 Minuten:

War es bisher so dass die Spieler zwischen den Trainingseinheiten machen konnten was sie wollen? Das wäre ja hochgradig lächerlich, würd mich aber auch nicht mehr besonders wundern.

Ja die durften heimfahren bzw. bis zum nächsten Training machen was sie wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alkonymus schrieb vor 4 Minuten:

Ja die durften heimfahren bzw. bis zum nächsten Training machen was sie wollen. 

Wenn ich mich nicht täusche, hat das da Madl mal in einem Interview nach seinem Wechsel zu Fulham gesagt, dass er das überhaupt nicht kannte, dass man von 8 bis 6 im Trainingszentrum ist :laugh: man sieht (sah) die Herren ja auch regelmäßig unter der Woche im Murpark Käffchen schlürfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Hoffentlich ist das unter El Maestro dauerhaft so, dass am Vormittag und Nachmittag trainiert wird, und die auch dazwischen alle zusammenbleiben, und nicht nur jetzt während der Vorbereitung

Das wär ein sehr großer Schritt zu professionellen Verhältnissen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
User1234 schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich mich nicht täusche, hat das da Madl mal in einem Interview nach seinem Wechsel zu Fulham gesagt, dass er das überhaupt nicht kannte, dass man von 8 bis 6 im Trainingszentrum ist :laugh: man sieht (sah) die Herren ja auch regelmäßig unter der Woche im Murpark Käffchen schlürfen 

Na ich hoffe mal, das gibt keine Revolte von unseren Diven ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Hoffentlich ist das dauerhaft so, dass am Vormittag und Nachmittag trainiert wird, und die auch dazwischen alle zusammenbleiben, und nicht nur jetzt während der Vorbereitung

Das wär ein sehr großer Schritt zu professionellen Verhältnissen.

Ich denke auch, dass es Rechtliches zu beachten gibt, denn auch Fußballer sollten wohl unters Arbeitszeitgesetz fallen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
User1234 schrieb vor 13 Minuten:

Ich denke auch, dass es Rechtliches zu beachten gibt, denn auch Fußballer sollten wohl unters Arbeitszeitgesetz fallen :laugh:

8 Stunden pro Tag im Trainingszentrum mit Pflichteinheiten und Arbeit in Eigenregie werden den Herren wohl zumutbar sein.

Habe auch von einem Trainings- Zaungast gehört, dass die aktive Trainingszeit im letzten Jahr sehr gering war. Würde auch erklären warum die Mannschaft keine 90 min das Tempo halten konnten.

Ich selbst kann es nicht beurteilen, aber extern gesagt sind 2 Trainingseinheiten, Teambuilding über Mittag, Entspannung und Verbesserung in Eigeninitiative schon auf 8 Stunden aufteilbar und wären wie @lovehateheRo angemerkt hat ein Schritt in Richtung Professionalität.

Ein Wahnsinn, dass das scheinbar bis jetzt noch nicht umgesetzt wurde...

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Auslandschwoazer schrieb vor 2 Minuten:

8 Stunden pro Tag im Trainingszentrum mit Pflichteinheiten und Arbeit in Eigenregie werden den Herren wohl zumutbar sein.

Habe auch von einem Trainings- Zaungast gehört, dass die aktive Trainingszeit im letzten Jahr sehr gering war. Würde auch erklären warum die Mannschaft keine 90 min das Tempo halten konnten.

Ich selbst kann es nicht beurteilen, aber extern gesagt sind 2 Trainingseinheiten, Teambuilding über Mittag, Entspannung und Verbesserung in Eigeninitiative schon auf 8 Stunden aufteilbar und wären wie @lovehateheRo angemerkt hat ein Schritt in Richtung Professionalität.

Ein Wahnsinn, dass das scheinbar bis jetzt noch nicht umgesetzt wurde...

Hyballa wollte das damals glaub ich auch so, das hat ja nicht lange gehalten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auslandschwoazer schrieb vor 5 Minuten:

8 Stunden pro Tag im Trainingszentrum mit Pflichteinheiten und Arbeit in Eigenregie werden den Herren wohl zumutbar sein.

Habe auch von einem Trainings- Zaungast gehört, dass die aktive Trainingszeit im letzten Jahr sehr gering war. Würde auch erklären warum die Mannschaft keine 90 min das Tempo halten konnten.

Ich selbst kann es nicht beurteilen, aber extern gesagt sind 2 Trainingseinheiten, Teambuilding über Mittag, Entspannung und Verbesserung in Eigeninitiative schon auf 8 Stunden aufteilbar und wären wie @lovehateheRo angemerkt hat ein Schritt in Richtung Professionalität.

Ein Wahnsinn, dass das scheinbar bis jetzt noch nicht umgesetzt wurde...

Ja klar bin ich sofort bei dir aber ich weiß ja nicht mal ob es noch immer so läuft oder ob sie einfach z.B. 2 Stunden Pause haben und eigentlich von 8 bis 13 und von 15 bis 18 Uhr in Messendorf sind :ratlos: dann wäre man ja auch bei den 8 Stunden am Tag. Ich finde es natürlich gut, dass man ihnen (anscheinend) jetzt mal zeigt wie man richtig trainiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.