Sommervorbereitung + Testspiele 2019


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Hyballa wollte das damals glaub ich auch so, das hat ja nicht lange gehalten. :davinci:

Ja das Problem ist halt du kannst als Trainer die besten Ideen haben wenn die Spieler einfach nicht wollen ist es schon zum scheitern verurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Lobboo schrieb Gerade eben:

wär interessant wie das in salzburg läuft.

 

ich hab ja nie verstanden dass da teilweise nur eine tainingseinheit am tag war....

Bin mir zu 99% sicher, dass die da den ganzen Arbeitstag zusammen im Trainingszentrum sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

In einem Vortrag von Thomas Tuchel, hat dieser einmal gemeint, das es zum Standard Repertoire eines Vereins gehören sollte, das alle Spieler gemeinsam Mittagessen. Dabei ist es, denk ich, wichtig darauf zu achten, das nicht alle immer in den gleichen Grüppchen zusammensitzen. Ebenso sollte ein Regelwerk gemeinsam mit den Spielern ausgearbeitet werden. Die Spieler machen Vorschläge, wie sie sich selbst professioneller Verhalten möchten und der Trainer adaptiert das evtl. ein bisschen.

Wäre toll, wenn es El Maestro auch so machen würde.

bearbeitet von Doofenheinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wahrscheinlich wäre es auch nicht verkehrt von Zeit zu Zeit die Amas und a paar Akademie Spieler mit reinzusetzen. Dann hätten die vielleicht einen eher lockeren Zugang zu den KM Spielern.

Natürlich sollte vorher das eigene Regelwerk sitzen. Das färbt dann ab. :)

bearbeitet von Doofenheinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Doofenheinz schrieb vor 10 Minuten:

In einem Vortrag von Thomas Tuchel, hat dieser einmal gemeint, das es zum Standard Repertoire eines Vereins gehören sollte, das alle Spieler gemeinsam Mittagessen. Dabei ist es, denk ich, wichtig darauf zu achten, das nicht alle immer in den gleichen Grüppchen zusammensitzen. Ebenso sollte ein Regelwerk gemeinsam mit den Spielern ausgearbeitet werden. Die Spieler machen Vorschläge, wie sie sich selbst professioneller Verhalten möchten und der Trainer adaptiert das evtl. ein bisschen.

Wäre toll, wenn es El Maestro auch so machen würde.

hab ich auch gesehen. war ein guter vortrag

Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Wie willst du das umsetzen? 

Ansonsten stimme ich dir zu. 

jeder 2. setzt sich einen platz weiter? zb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
User1234 schrieb vor 12 Minuten:

Sitzplan :ratlos: sollte bei 25 bis 30 Leuten auf alle Fälle möglich sein und wäre eben fürs Team sicher auch kein Nachteil

 

Lobboo schrieb vor 3 Minuten:

 

jeder 2. setzt sich einen platz weiter? zb...

 

Doofenheinz schrieb Gerade eben:

Du kannst Schnappskarten nehmen. Jeder zieht eine und dann setzen sich zu den jeweiligen Farben 4 Partien zusammen.

Ich meine damit nicht die „Logistik“. Nur eine Sitzordnung kommt bei Erwachsenen sicher nicht gut an. Im TL darf man sich ja seinen Zimmerkumpanen auch aussuchen, oder? Ist das Usus bei anderen Vereinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

 

 

Ich meine damit nicht die „Logistik“. Nur eine Sitzordnung kommt bei Erwachsenen sicher nicht gut an. Im TL darf man sich ja seinen Zimmerkumpanen auch aussuchen, oder? Ist das Usus bei anderen Vereinen?

Wennst es als Spieler nicht aushälst dass du ab und an mal nicht 1h neben deinen Lieblingskollegen sitzt dann weiß ich auch nicht. Seinen Zimmerpartner sollte man sich schon aussuchen können, das ist was ganz anderes, wenn ich zB an Nächte vor Auswärtspartien denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Sohnemann schrieb vor 37 Minuten:

 

 

Ich meine damit nicht die „Logistik“. Nur eine Sitzordnung kommt bei Erwachsenen sicher nicht gut an. Im TL darf man sich ja seinen Zimmerkumpanen auch aussuchen, oder? Ist das Usus bei anderen Vereinen?

setzts euch einmal hin wies wollts und morgen setzt sich jeder 2. einen platz weiter. so müssts euch nie lang umgewöhnen...

so besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
LEXX schrieb vor 2 Minuten:

Wollte nicht der Kartnig schon so einen 8 Stunden Tag einführen? Also ganzen Tag im Trainingszentrum. Da war mal was...

ja und wenig später hat er selbst den 24 Stunden Tag bekommen => 24 Stunden pro Tag im Häfen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.