Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Dann wär zumindest das Gehaltsbudget wieder etwas aufgelockert. Aber wann hatte Linden seinen letzten Treffer?

ist gar nicht so lange her. Im Winter war er der Erste, der von Badji zu Rapid berichtete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Andi13 schrieb vor 2 Minuten:

Was soll der LASK mit hosiner anfangen... 

schreibt Linden doch. Werner ist sein Berater, vielleicht schätzt er ihn so dermaßen, dass er ihm einen Wechsel nach Linz zutraut, wer weiß.

Falls dies stimmt, wäre der LASK ohnehin wohl der einzige Klub, der euch Hosiner abnehmen könnte, da sie das Gehalt stemmen könnten, im Gegensatz zu einer Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Meine Güte, es erwartet hier keiner, das Amateure ohne Berechtigung in die Startelf kommen. Den Fall den ich mir, und viele andere sich auch wünschen, ist folgender. Man macht während dieser / nach der folgenden Saison einen Schnitt. Folgende Beispiele, damit das Ganze nicht so weit weg ist: 

- Siebenhandl verlässt den Verein
- Maresic ist auch weg
- für Otar wird die Ausstiegsklausel gezogen
- Schrammels/Pinks Vertrag läuft aus
- Grozurek, Hosiner usw. können abgegeben werden. 

1. "Nach dem Abgang von Jörg Siebenhandl setzen wir auf den Nachwuchsnationaltorhüter Giuliani. Dahinter ist Routinier XY eingeplant."
2. "Die rechte Außenverteidigerposition ist im Moment nicht vakant. Hier ergeben sich keine Änderungen."
3. "Nach dem Abgang von Maresic haben wir mit Tasos Avlonitis verlängert. Er bildet mit Lukas Spendlhofer unser Innenverteidiger-Duo. Dahinter rückt der junge Ferk zum 3. IV auf." - Idealerweise sehe ich hier aber noch z. B. Meisl.
4. "Die linke Außenverteidigerposition ist noch offen, wird durch einen Konkurrenzkampf von XY und Trummer besetzt."
5. "Auf der rechten sowie der linken Außenbahn haben wir mit Lema, Jantscher und Huspek zwei routinierte und eine junge Lösung, die in ihre zweite/dritte Saison geht. Dahinter wollen wir noch Winfred Amoah aufbauen und ihm Einsätze ermöglichen."
6. "Die zentral defensive Position ist mit Dominguez und Ljubic besetzt. Dahinter soll sich der T. Koch entwickeln."
7. "Im zentral offensiven Mittelfeld ist nach dem Abgang von Kiteishvili eine Lücke entstanden, die wir extern und mit Hilfe von Hierländer schließen wollen. Dahinter soll sich der in der vergangenen Saison an Lafnitz verliehene Fadinger entwickeln."
8. "Die Mittelstürmer-Position ist als Problemfeld nicht intern zu besetzen. Hier sind wir auf der Suche nach einer neuen Nummer 1. Dahinter soll Eze Druck aufbauen und mit Krienzer/Bacher um die Stürmerposition Nr. 2 rittern."

Ergibt für mich im Idealfall folgendes Bild:

Giuliani
Routinier
Sakic - Avlonitis - Spendi - Neuer
F. Koch - Ferk - Meisl - Trummer
Dominguez
Ljubic, T. Koch
Lema - Hierländer - Neuer - Jantscher
Huspek - Fadinger - ? - Amoah
Neuer
Eze, Krienzer/Bacher

Ich sehe da jetzt kein Problem darin, auf Spieler wie Grozurek, Lackner, Hosiner usw. abzugeben um Kaderpositionen für die Jungen zu schaffen. Bei einem intensiven Spielstil wie dem von El Maestro werden die unter der Saison sicher zum Einsatz kommen. Im Idealfall spielen die Amateure in der 2. Liga und so können sie zwischen den Mannschaften hin und her wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

 

3. "Nach dem Abgang von Maresic haben wir mit Tasos Avlonitis verlängert. Er bildet mit Lukas Spendlhofer unser Innenverteidiger-Duo. Dahinter rückt der junge Ferk zum 3. IV auf." - Idealerweise sehe ich hier aber noch z. B. Meisl.

 

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2019/juni/luca-meisl-bleibt-beim-skn-st--poelten/

 

Zitat

Der FC Red Bull Salzburg, SKN spusu St. Pölten und Luca Meisl sind sich einig. Der 20-jährige Verteidiger spielt, so wie schon in der vergangenen Saison, in Niederösterreich und unterschreibt einen Leihvertrag für 2019/20. Für den SKN lief er in 22 Spielen auf. In Salzburg hat er einen Vertrag bis 2021. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

Meine Güte, es erwartet hier keiner, das Amateure ohne Berechtigung in die Startelf kommen. Den Fall den ich mir, und viele andere sich auch wünschen, ist folgender. Man macht während dieser / nach der folgenden Saison einen Schnitt. Folgende Beispiele, damit das Ganze nicht so weit weg ist: 

- Siebenhandl verlässt den Verein
- Maresic ist auch weg
- für Otar wird die Ausstiegsklausel gezogen
- Schrammels/Pinks Vertrag läuft aus
- Grozurek, Hosiner usw. können abgegeben werden. 

1. "Nach dem Abgang von Jörg Siebenhandl setzen wir auf den Nachwuchsnationaltorhüter Giuliani. Dahinter ist Routinier XY eingeplant."
2. "Die rechte Außenverteidigerposition ist im Moment nicht vakant. Hier ergeben sich keine Änderungen."
3. "Nach dem Abgang von Maresic haben wir mit Tasos Avlonitis verlängert. Er bildet mit Lukas Spendlhofer unser Innenverteidiger-Duo. Dahinter rückt der junge Ferk zum 3. IV auf." - Idealerweise sehe ich hier aber noch z. B. Meisl.
4. "Die linke Außenverteidigerposition ist noch offen, wird durch einen Konkurrenzkampf von XY und Trummer besetzt."
5. "Auf der rechten sowie der linken Außenbahn haben wir mit Lema, Jantscher und Huspek zwei routinierte und eine junge Lösung, die in ihre zweite/dritte Saison geht. Dahinter wollen wir noch Winfred Amoah aufbauen und ihm Einsätze ermöglichen."
6. "Die zentral defensive Position ist mit Dominguez und Ljubic besetzt. Dahinter soll sich der T. Koch entwickeln."
7. "Im zentral offensiven Mittelfeld ist nach dem Abgang von Kiteishvili eine Lücke entstanden, die wir extern und mit Hilfe von Hierländer schließen wollen. Dahinter soll sich der in der vergangenen Saison an Lafnitz verliehene Fadinger entwickeln."
8. "Die Mittelstürmer-Position ist als Problemfeld nicht intern zu besetzen. Hier sind wir auf der Suche nach einer neuen Nummer 1. Dahinter soll Eze Druck aufbauen und mit Krienzer/Bacher um die Stürmerposition Nr. 2 rittern."

Ergibt für mich im Idealfall folgendes Bild:

Giuliani
Routinier
Sakic - Avlonitis - Spendi - Neuer
F. Koch - Ferk - Meisl - Trummer
Dominguez
Ljubic, T. Koch
Lema - Hierländer - Neuer - Jantscher
Huspek - Fadinger - ? - Amoah
Neuer
Eze, Krienzer/Bacher

Ich sehe da jetzt kein Problem darin, auf Spieler wie Grozurek, Lackner, Hosiner usw. abzugeben um Kaderpositionen für die Jungen zu schaffen. Bei einem intensiven Spielstil wie dem von El Maestro werden die unter der Saison sicher zum Einsatz kommen. Im Idealfall spielen die Amateure in der 2. Liga und so können sie zwischen den Mannschaften hin und her wechseln. 

Wir können uns Neuer ja nicht mal einmal leisten wie sollen wir ihn dann 3x zahlen können?:davinci:

Die Idee ist nicht schlecht nur brauchst du dafür halt auch ausreichend Qualität bei den Amas, vor allem wenn man sie in Liga 2 platzieren will und die wird man intern halt nicht haben, vom Lackner und Hosi Wechsel war ich von Anfang an nicht begeistert aber Grozu hätte schon ähnlich laufen können wie Röcher, da er zumindest kicken kann. 

Bei Meisl finde ich es schon sehr spannend dass er beim SKN einen Vertrag unterschreiben durfte, denke nicht dass eine Transfersperre Leihen ausschließt, da wären doch sonst die großen Clubs auch schon draufgekommen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Alex011 schrieb vor 18 Minuten:

Keine Mannschaft der Welt kann 5-6 Kicker aus einer "Charge" einbauen, wir die Nummer 4 oder 5 im Nachwuchsmarkt in AT sind schon gar nicht

Dann ersetzt halt 2-3 Spieler durch Talente von anderen Vereinen, aber die Intention hinter dem Posting sollte klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
User1234 schrieb vor 28 Minuten:

Bei Meisl finde ich es schon sehr spannend dass er beim SKN einen Vertrag unterschreiben durfte, denke nicht dass eine Transfersperre Leihen ausschließt, da wären doch sonst die großen Clubs auch schon draufgekommen :ratlos:

Vl da es sich um eine verlängerung eines bestehenden Vertrages handelt? Ich kenn mich aber im vertragsrecht zu wenig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub das hat alles einen Sinn.

Wir haben E F geholt. ( Eze Friday )

Wir holen B C. ( Benschop Charlie )

Es folgt A D. Ja, der mit den Poolpferden.

Kreissl will das ABC vollkriegen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

Ehrliche Frage:

Warum sind die Amateure dann nicht zumindest unter den Top 3 gelandet? Bzw wie oft hast du die aufgezählten Spieler schon gesehen um so ein Urteil bilden zu können?

Es klingt romantisch 4-5 eigene Jungstars in der Start11 zu haben, am besten so im Alter von 17-19 Jahren. Nur kommen dann auch 10.000 im Schnitt wenn du mit diesen Spielern im unteren Playoff gegen Admira, Altach und Co spielst? 

Und bevor diese Spieler dann auf der Bank sitzen und sowieso nicht zum Einsatz kommen, lass ich sie lieber bei den Amateuren spielen und ziehe sie dann gezielt hoch wenn sie soweit sind. Wenn da 1 Spieler pro Saison sich wirklich oben festspielen kann und zum erweiterten Stammkader zählt, ist es für mich schon ein Erfolg.

Was hat das Ergebnis der gesamten B-Mannschaft mit einzelnen Spielern daraus zu tun? Weißt wie die 2te Mannschaft von Barca abschneidet?

Das hat nix mit Romantik zu tun, dass wäre meine Meinung wie man auf Dauer erfolgreich sein kann, wennst du glaubst, dass das mit Großteil +25jährigen besser funktioniert, dann wird man das eh sehn, weil das ja eh Kreissls Ansatz ist! Für mich ist das Lotto spielen und wenn man keinen Foda als Trainer hat hochriskant (und bevor alle schreien, mag man von Ihm halten was man will aber es wird hoffentlich keiner behaupten, dass er das nicht konnte!) aber ich bin kein Experte und vielleicht kann ja Maestro solche Spieler auch wieder aufpeppln bzw. weiterentwickeln.

Gezielt hochziehn? Wann ist denn das zuletzt passiert? Für mich ist 1 Spieler pro Saison kein Erfolg aber da haben wir halt unterschiedliche Ansprüche! Ok das min. 3 - 4 war vielleicht übertrieben=> 3 - 4 ohne Minimum davor;-) Aber 1 Lema bei dem man auch lange gewartet hat und ihn dann hochgezogen hat weil man einfach nimma vorbeischauen konnte ist mir eben zu wenig und so werden wir eben mMn NIEMALS den wirtschaftlichen Abstand zu den (bald) anderen 4 verkleinern können. Aber auch in dem Fall, ich bin kein Experte und hoffe sehr dass ich mich täusche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.